Ich finds witzig,dass man sich über sowas lustig macht und es auf die hartz 4 schiene bringt,aber nichtmal den begriff richtig schreiben kann![]()
Ich finds witzig,dass man sich über sowas lustig macht und es auf die hartz 4 schiene bringt,aber nichtmal den begriff richtig schreiben kann![]()
Wo sie Recht hat...![]()
Mag ja sein,dass man es ungepflegt findet oder nicht schön. kann man dann so sagen, man kann es sich denken,wenn man so jemanden auf der straße sieht. aber solche vergleiche/kommentare sollte man halt lassen,weil das für mich ein gewisses klischee bedient. aber schluß damit,das führt hier nur zu einer unnötigen grundsatzdiskussion.![]()
Immerhin ist es jemandem aufgefallen, mir nicht das geb ich gerne zuDas man das nicht so schreibt, ist schon klar, würde man ja dann ganz anders aussprechen
Eigentlich schon lustig, naja, ich kann wenigstens über mich selbst lachen
Naja das ist das was ich meine, jeder "lästert" über irgendwas und kaum einer gibts zu,.. Da steh ich eben lieber dazuHab ja nicht gesagt das die so rumlaufen, sondern das die Optik daran erinnert,... wenn dann eine super gestylte Chaya mir entgegen kommt, halb blond - halb braun, find ich's eben lustig... na und ? Alle schreiben hier großartig "jedem das seine" und was ist mit mir ??? ich will auch das meine
![]()
Also ich läster nicht darüber
ehrlichgesagt würd ich mir nicht einmal was dabei denken,wenn jemand so nen farbverlauf hat. kann ja sein,dass die person die farbe rauswachsen lässt oder was auch immer vorhat.
find da ehrlichgesagt andere dinge schlimmer,so wie zu dunkles make-up. wobei ich mir da auch denke,dass es vielleicht nachgedunkelt ist und die person es also nicht wissen kann![]()
@ Moon
Du lästerst nicht darüber oder du lästerst gar nicht ? Ja, zu dunkles Make Up find ich auch schlimm... und das mit dem rauswachsen ist halt son Ding, ich hab das "früher" in der Schule so oft irgendwo gesehen, oder in irgendwelchen Kneipen oder sonst was, die sahen eig immer generell ungepflegt aus... Und wenn dann eben eine Stylo Chaya kommt, am besten zu dunkles Make Up noch dazu und dann dieses two-toned trägt, dann find ich das eig offensichtlich das sie es nicht rauswachsen lässt um ihre haare zu schonen o.Ä., sondern weil sie meint das wär jetzt mega-cool...
PS.: Ich finde übrigens, dass zu nem gepflegtem Äußeren auch die Haarfarbe gehört,.. und das sieht nicht gepflegt ausUnd ich will nur nochmals betonen, ich rede nicht von leichten übergängen von 2-3 nuancen...sondern von Braun-blond als bestem Beispiel..
Man darf seine Meinung ja immernoch mit den Jahren ändern, bloß weil man mal was neues mag wird man sich selbst ja nicht untreu, das ist doch Quatsch
Lustig aber, dass das so modern sind, meine Haare sind von Natur aus soVorne und unten sind die fast dunkelblond, am Ansatz eher dunkelbraun. Je nach Licht sieht man das stark bis kaum. Ich denke, gerade langes braunes Haar macht das eher von Natur aus, da es zu heller und dunkler ja nicht so weit ist wie von schwarz oder hellblond aus.
Autumnleaf
Ich hab langsam das gefühl ich lebe auf ner anderen Welt,.. wisst ihr denn echt alle nicht was ich meine ? Irgendwas kommt in Mode, jeder fängt es an zu tragen und auf einmal finden leute das schön, die es von alleine niemals schön gefunden hätten. Im seltensten Fall sind es die Jahre, die den geschmack ändern, sondern einzig und allein die Mode. Ist jetz tnicht böse gemeint aber kennt hier das keiner? Fällt es niemandem auf?
Leb ich so falsch neben Frankfurt,...![]()
Natürlich aber was ist daran jetzt schlimm? Gewöhnungseffekt haltMich stört das nicht, das ist doch nicht nur bei Mode so, was neues/altes kommt auf und irgendwann findet mans toll oder eben auch nicht.
Ich find da den springenden Punkt jetzt gerade irgendwie nicht?
Das ist generell das Phänomen von Mode und auf jede anderen Aspekt der äußeren Erscheinung oder auch Einstellung übertragbar.
Also wenn ich alles kommentieren oder auch nur ernsthaft überdenken müsste, mit dem ich nicht halbwegs konform gehe, müsste ich nach spätestens einer Woche in stationäre Behandlung.
Die Haare find ich jetzt.. ganz nett. Besser als Farbhelme oder Extremsträhnchen. Aber - Meinungen eben.
Naja, ich find das eben schlimmGewöhnungseffekt, so kann man es nennen, aber wenn man sich an alles gewöhnt und es dann toll findet, hat man doch keinen eigenen Geschmack
Nennst du das dann eigenen Stil ? Also mir ist eigener Stil und eigene Meinung sehr wichtig, vorallem das die standhaft ist,.. und das kann überhaupt gar nicht gegeben sein, wenn ich aus Gewohnheit dann irgendwelche Sachen toll finde, die ich vorher furchtbar fand. Das ist was ich meinte mit "einem selbst treu sein"... ich weiß auch nicht wie ich das besser ausdrücken kann... es ist doch so, vor ein paar Jahren, als es noch kein promi hatte, hätte sich das auch niemand machen lassen und keiner (also fast keiner,..) Hätte das als schön empfunden, jetzt laufen ein paar Promis so rum, Normalos machen es nach und auf einmal hab ich mich an den Anblick gewöhnt und finds toll !? Das bin ich doch nicht selbst sozusagen
Wenn man danach geht und lebt, ist man nur das, was die Gesellschaft aus einem macht,..
Ohje das hört sich jetzt an... achja egal, muss ich eben wieder grade biegen was missverstanden wurde... ich bin in keiner selbstfindungssekte oder so, das will ich nur erwähnt haben![]()
Also nur um mal ein x-beliebiges Beispiel zu nennen: Der Schrägpony ist auch ein Megamassenphänomen, das vor fünfzehn Jahren als absolutes No-Go galt und erst ab der Jahrtausedwende langsam salonfähig, ab Mitte des Jahrzehnts dann auf 2 von 3 weiblichen Köpfen zwischen 14 und 28 zu finden war. Und es sieht derzeit nicht so aus, als würde er sich noch zehn oder fünfzehn Jahre halten.
@ kontext
hmm.. das ist für mich jetzt wieder was anderes, weil ich selbst den nie schrecklich fand, weisst du was ich meine ??? Ich erinner mich an die Zeiten des No-Go'S nicht, da war ich wohl zu klein,.. ich fand Ponys schon immer hübsch, aber zB ein Mikro Pony nicht,.. das fand ich schon immer unschön...das wäre ich denn bitte, wenn ich mich jetzt trotzdem eins schneiden lasse weil "viele" so rumlaufen und ich mich an den anblick gewöhnt habe ?Hat doch mit eigenem Geschmack, Stil und eigener Meinung dann NICHTS mehr zu tun....
![]()
Ist zwar Ot,aber da du gefragt hast:
Ich lästere an sich kaum noch. je nachdem,wie man es auslegt bzw definiert. es liegt ja in der menschlichen natur über andere zu reden.
und natürlich rede ich mit freundinnen über andereleute und darüber,was ich an ihnen blöd finde. das hat aber in 99,9% der fälle dann nichts mit dem aussehen zu tun,sondern es geht dann eher um verhalten oder äußerungen der person.
früher,mit 17/18 hab ich ganz viel gelästert,das geb ich zu.aber man ändert sich eben und wird erwachsener. mir "gibt" es nichts mehr,über das aussehen anderer schlecht zu reden
Ot aus![]()
@ Moon
Ob mir das jetzt was gibt ? Hm.. die Frage hab ich mir nie gestellt
Es ist auch kein großes Gerede,.. sondern eher so, dass man shoppen geht, irgendwas sieht was man furchtbar findet und dann die Freundin drauf aufmerksam macht, ein Blick, ein Satz, kurz gegrinst - fertig... und das macht ihr alle nicht !?Hm, Okay, ich kenns nicht anders ^^ Und ob das am Alter hängt ? Glaub nicht, meine meisten Freunde sind älter, oder meine Sis die wird 28, die grinst schon auch mal über so manchen, der einem beim shoppen übern Weg läuft ..
Edit : Ich hab zB grad n leichten Gelbstich von ner schlechten Solicreme... im Gesicht kann ichs wegschminken und am Hals etc nicht,..ich nehms auch echt keinem übel wenn er über mich grinst - war ja auch n Unfall![]()
@ mieze
Ja sicher gibt es, aber ich kann mit beim besten Willen nicht vorstellen, dass es die Mehrheit ist,..zumal diese Zeit nicht so weit zurück liegt wie das mit dem No-Go Pony,... wie gesagt evt war ich damals auch einfach nur zu klein,... ich find übrigens, ein Farbverlauf ist was anderes als der rausgewachsen-Look![]()
http://www.jolie.de/imgs/2983525_c932737092.jpg
Finde das ist nen richtiger Verlauf, das sieht auch nicht ungepflgt aus...
zu dem eigenen stil und der eigenen meinung... ich gebe dir recht, was den stil angeht, aber nur weil man die haarfarbe in irgendeiner weise ändert verändert man nicht gleich seinen gesamten stil
und die eigene meinung... nun, dass man die doch das ein oder andere mal ändert ist mMn völlig normal. das kommt allein schon mit dem alter, dass man zum beispiel gewisse dinge irgendwann anders sieht, nicht nur im beautybereich versteht sich
klar stehe ich zu meiner meinung, das ist ganz normal, aber ich halte auch nicht stur an einer meinung fest, nur weil ich diese vlt die letzten 10 jahre hatte
und was die promis angeht... ich kann nur sagen, mir ist dieser two-toned-hair-trend nicht aufgefallen bisher... dafür schenke ich den lieben promis zu wenig beachtung. hätte ich solche bilder gesehen, würde ich vermutlich einfach nur denken, es sei rausgewachsen. aber meine meinung, nämlich, dass es in meinen augen ganz hübsch aussieht, ist einfach nur meine meinung und mein empfinden. ungeachtet dessen ob das nun ein promi so trägt oder nicht![]()
Also ich mach es echt nicht mehr
Ich achte auch nicht besonders drauf,wie andere aussehen.und meine güte,wenn mal jemand komisch aussieht,kann die person auch nicht immer unbedingt was dafür und da fände ich es dann doch etwas fies.
ich gucke leute sicher ab und an mal komisch an,aber das ist dann keine absicht.bin oft in gedanken und gucke dann blöde durch die gegend![]()
ich weiß was du meinst, wenn man seinen ansatz zb von hellblond rauswachsen lässt, sagen direkt alle "wann lässt du den ansatz nachfärben"und jetzt lässt "man" sich das mit absicht färben
aber naja ich glaub den bjs hier schon, dass sies schön finden. mal sehen, wie sich das durchsetzt. der farbverlauf den du gepostet hast, sieht schön aus
![]()
Moonflower, deinen letzten Posts kann ich so zustimmen![]()
Frau Bilson hat auch two-toned hair, oder?
"Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)
ich interessiere mich auch nicht sonderlich für die promiwelt, aber wenn ich zb beim arzt sitz, und mir zeitschreiften wie "bunte" usw anschau
sieht man es schon ab und zu
was andere auf dem kopf haben ist denen ihre sache, ich fühl mich dadurch nicht gestört oder daß es mich sontwie jucktes ist mir auch wurscht wie sie es mit modetrends halten.
ich spreche nur für mich, daß es für mich nicht in frage kommt und in naher zukunft nicht in frage kommen wird, unabhängig davon was in ist.
technisch machbar durch bestimmte techniken wird es aber sicherlich sein
zu special creation:
ich finde deine art erfrischend ehrlich
ich bin mir auch sehr sicher, daß es viele so handhaben und nicht zugeben wollen
sieht man ja schon rein daran, wieviel und oft über schlecht gefärbtes blond gelästert wird
meiner ansicht nach ist das auch bis zu einem gewissem punkt menschlich
der punkt wird für mich dann überschritten, wenn angefangen wird, die person danach zu beurteilen und zu werten.
und da geb ich den anderen recht, die hartz4 geschichte usw, gehn da dann zuweit![]()
Geändert von chaotica (07.04.2010 um 16:17 Uhr)
@ Moonflower... Ich spreche oder lache nicht über Menschen, die aussehen, als hätten Sie keine Zeit gehabt sich fertig zu machen,..sondern über diese Chicksen (wie auch immer man das schreibt) Die sind ja wohl mit Absicht mega gestylt und denken sie seien mega toll und sehen umwerfend aus. Ich dachte das hätte man meinem Post entnehmen könnenIst für mich ein himmelweiter unterschied, ich ziehe nicht über Leute her die quasi "nichts dafür können".
@ all
Ich fühl mich nicht gestört oder sowas, aber ich frag mich wozu es denn ein Forum gibt,.. wenn wir nicht über verschiedene Meinungen diskutieren wollenAlso ich bin hier echt um meine Meinung zu vertreten, egal zu welchem Thema, weil ich denke das es hier hin gehört. Weil hier Menschen sind die das gleiche Interesse haben, seh ich das so falsch
Ob das jetzt über Produkte ist, die wir gut finden oder nicht mögen oder eben um sowas,.. es hört sich so an als wäre das jetzt so total daneben und vom Thema abweichend, dass ich in Worte fasse was ich zu diesem Trend und zur generellen Modewandlung schreibe,..
@ Chaotica
Ja das ist das was ich meine, ich hab jetzt ne negative Meinung und dann kommen Leute an vonwegen ich soll jedem das seine lassen und das wäre ja so total "bizarr" über etwas zu reden, was man grässlich findet, aber die meisten tun das doch wirklich auch, nur halt eben über andere Sachen die ja ich vll super finde, aber ich kann das dann auch akzeptieren
Wegen dem hartz4, ich bin die letzte die Leute beleidigt die davon leben müssen, mein Bruder hat selbst paar Jahre davon gelebt, mit seiner Frau und beiden Kindern,.. also ich mein das gar nicht als Beleidigung für die Hartz4ler, sondern eher für die anderen. Diese Chicksen wollen doch immer was besseres sein und so super mega toll gestylt und dann setten sie den Trend, den Leute mit zu wenig oder ohne Geld ja quasi schon Jahre vorher "erfunden" haben ... weisst du was ich meine ?![]()
special-creation, je mehr du da herum erklärst, desto weiter versumpfst du.klar kann jeder hier seine meinung äußern, aber ich fände es schön, wenn wir dabei alle unseren anstand bewahren.
![]()
Dann hab ich vll zu wenig davon... ich find meine Meinung nicht unständig,..besser gesagt, ich finde es nicht unanständig seine meinung so zu sagen wie sie auch ist.
Mein letzter klecks senf dazu: ich weiß,was du meinst special creation. aber auch über diese "über"stylten "tussis" mache ich mich nicht lustig, weil es letzendlich nicht meine sache ist. jeder soll rumlaufen,wie er möchte. ich hab früher auch ganz üble sachen (aus meiner heutigen sicht) getragen, fühlte mich damit aber wohl. und wenn so eine "tussi" sich eben so wohl fühlt oder ein emo eben als emo, why not?! ist doch gut,dass es so viele unterschiedliche geschmäcker gibt,das sorgt für vielfaltaußerdem sind es ja auch oft jüngere menschen,die eben eine gewissen phase durchlaufen und rumprobieren. daher finde ich das halt auch gar nicht "redenswert".
Lasst uns das thema doch nun einfach begraben. jedem tierchen sein pläsierchen![]()
Wir können es gerne begrabenIch hab nur die negative Angewohnheit, auf alles zu antworten, was geschrieben wird...Also wenn ich mich angesprochen fühle bzw es an mich gerichtet ist
Aber wenn wir alle aufhören mach ich auch mit
Mein Schlusswort ist : Mir bringt die Vielfalt nichts, wenn ich mich einfach nicht drum kümmer bzw nichtmal drüber rede... wie gesagt, das ist bei mir auch mit nem Sätzchen und nem grinsen dann immer gegessen
Ich mach ja keinen dafür fertig oder so, ich wollte auch hier keinen angreifen sondern mich ein bissl über die Mode amüsieren..
Meine Haare sehen (danke den BJ für die Ermutigung zum Rauszüchten) nach einem langen Sommer so aus und ich find´s schön. Ist halt "Natur" und ich bin stolz draufobwohl mein Gehalt für neue Strähnen evt. noch reichen würde
![]()
lass auch meine Strähnen so rauswachsen, bzw. strähne nur wenige Strähnen nach damits harmonisch ist und geh regelmäßig mit einer verdünnten Goldwelltönung drüber, damit die Übergänge dann richtig weich und natürlich sind.
Es sieht für einen Laien vielleicht so aus als würde nicht viel Mühe dahinter stecken aber wer nur ein kleines bisschen was von Haaren versteht, der sieht ja wohl schon den Unterschied zum "ich-hab-kein-Geld-für´n-Friseur-und-komm-aus-einem-speziellen-Milieu" Look![]()
Ich find das ganz schlimm, wie gewollt und nicht gekonnt,nicht mein Geschmack![]()
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm
RockyRoad das klingt gutgibts ein foto davon?
Hat diese Technik eigentlich einen eigenen Namen?
Mir gefällts![]()
Also Painting bzw. Balayage sieht nicht ganz so aus, sondern eher so:
http://evasbeautyblog.com/wp-content...ndra-final.jpg
http://www.haarpflege-shop.de/mediac...a/P1010006.JPG
http://www.freundin.de/Artikel/836531_1dfe1a008d.jpg
Kostet ca 70€.
Und wie rausgewachsene Blondierung sehen die im 1. Post verlinkten Bilder imho auch nicht aus. Billig wäre wohl eher rausgewachsene, sehr helle blockartige Blondierung. In jedem Fall: Über andere lästern ist kindischhabe ich vielleicht mit 13/14 gemacht. Inzwischen interessiert es mich null, wie andere herumlaufen
![]()
"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †
Gut, dann bin ich eben kindisch weil ich nicht Blind durch die Straßen laufe sondern mir die Menschen ansehe die mir über den Weg laufen und mir dann meinen teil dazu denke und meinen Gedanken in einem kurzen Satz meiner Freundin mitteile, falls ich eine bei mir hab. Damit kann ich eig super leben, solange ich meinen Spaß habeDas leben ist ja so schon
genug...^^ Lästern ist natürlich Auslegungssache, aber ich hab ja oft genug beschrieben was ich damit meine,.. bzw wie es auf mich zutrifft. Aber wie gesagt, schon klar, wer redet denn schon über andere,..
![]()
Also ich finde es sieht cool aus!
Wobei bei gutem Styling fast jede Frisur gut aussieht und die Damen auf dem Fotos wahrscheinlich auch in einem zugeschnürten Kartoffelsack plus Holzschuhe gut aussehen würden.
1 MAC MSF Lightscapade nagelneu im Seski !!
Mein Blog: colour4style.blogspot.com
http://baerenwoelkchen-shop.de