Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

Geschenk Hilfe gesucht!

Hi Leute!

Da ich mittlerweile ehrlich gesagt etwas verzweifelt bin wende ich mich mit meiner Frage an euch. Ich hab schon vor längerer Zeit einen supertollen Duft an ner Bekannten von mir gerochen. Da sie mir aber nicht sagen möchte wie er heißt wende ich mich an euch mit der Bitte dass ihr mir helfen könnt
    Ich hab schon zig Düfte in sämtlichen Parfumerien durchgestöbert aber nicht den Passenden gefunden.

Kurze Beschreibung:
    - blumig, frisch, leicht jedoch intensiv aber nicht zu aufdringlich
    - später kommt eine etwas vanillige und pudrige Duftnote noch zusätzlich zum Vorschein
    - vermutlich ist etwas Moschus enthalten
    - nach dem Auftragen und beim Tragen riecht man ein bißchen wie frisch geduscht
    - riecht ein wenig wie Lenor Sommerbrise auf der Kleidung
    - und hat einen ähnlichen Geruch wie Thierry Mugler am nächsten Tag auf der Kleidung
    - das Parfum muss schon etwas älter sein; ca. 5-10 Jahre oder älter

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich kann mich voll mit dem Duft identifizieren und finde ihn einfach sagenhaft.

Vielen Dank schon mal!

Liebe Grüße

Sandy
    Geändert von Sandy_83 (06.04.2010 um 16:51 Uhr) Grund: Suche dringend dieses Einen Duft!

Actionkeks Avatar von McMouse

AW: Hilfe gesucht!

Hallo Sandy,

Zitat Zitat von Sandy_83 Beitrag anzeigen

Ich hab schon zig Düfte in sämtlichen Parfumerien durchgestöbert aber nicht den Passenden gefunden.

Kurze Beschreibung:
    - später kommt eine etwas vanillige und pudrige Duftnote noch zusätzlich zum Vorschein
    - und hat einen ähnlichen Geruch wie Thierry Mugler am nächsten Tag auf der Kleidung
    Ich habe leider gerade weder Lenor noch TM "in der Nase" aber könnte es evt. Burberry Brit Sheer oder Gucci Envy Me sein? Hast Du die getestet? Die gehen in die frisch geduscht Richtung, leicht fruchtig, frisch aber dann pudrig. Sind aber beide nicht sooo alt ich glaube 3 - 6 Jahre.

Was mir sonst noch einfällt ist Estee Lauders Pure White Linen, vielleicht auch noch ein Versuch wert.
    Gruß, die Maus.

BJ-Einsteiger

Vielen lieben Dank McMouse!

Ich glaube den White Linien hab ich schon getestet weil ich mir auch dachte der riecht so aber muss ich nochmals ausprobieren. Die Anderen nehm ich mir für nächstes Mal vor

Danke nochmals!

Liebe Grüße
    Sandra

Expert Inside Avatar von Ghislaine

AW: Suche dringend diesen einen Duft! Hilfe gesucht ;-)

Hallo Sandy,

puh das wird nicht einfach, die Kandidaten die mir dazu spontan einfallen sind neueren Datums und die gibt es noch keine 5-10 Jahre.
    Es müßte zur Dufterkennung ein App geben (schreibt man das so?) für die neuen Multimedia Handys gibt's ja inzwischen alles, sogar Musikerkennung.
    Da dödelt irgend ein Song und das Handy sucht in der Datenbank nach Titel und Sänger - wenn es sowas für Düfte gäbe...

duftsüchtig =D Avatar von Kitty Hawk
    Meine Laune...
    Goofy

hm.. chloé? aber dann eher das neue.. *grübel*
    wer die weisheit mit löffeln frisst kann danach klug scheissen!
    Mein Nagellack-Blog auf Facebook

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Vielen lieben Dank McMouse!

Ich glaube den White Linien hab ich schon getestet weil ich mir auch dachte der riecht so aber muss ich nochmals ausprobieren. Die Anderen nehm ich mir für nächstes Mal vor

Danke nochmals!

Liebe Grüße
    Sandra
    McMouse meint Pure white linen, nicht White Linen, die beiden duften völlig unterschiedlich, nicht dass Du's verwechselst.

Puh, das ist wirklich schwierig. Mir ging als erstes Joop Le Bain durch den Kopf, intensiv, vanillig, besonders schön in den Klamotten und nach ein paar Stunden Entwicklungszeit, auch dieses frisch-gepflegte würd ich ihm zuschreiben, aber das "blumig-frisch" beim Aufsprühen spricht sehr dagegen, er ist ja doch eher intensiv und leicht orientalisch angehaucht.

Hast Du den Duft denn mal ganz frisch aufgesprüht gerochen oder nur, nachdem Deine Bekannte ihn schon einige Zeit auf der Haut hatte? Im zweiten Fall wird es wohl höchstens per Zufall möglich sein, den Duft zu finden.

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

wieso denkst du denn, dass dieser duft schon etwas älter ist?

BJ-Einsteiger

Hallo Leute!

Erstmals herzlichen dank dass ihr euch so bemüht.das mit der App.wäre ne neue und gleichzeitig super Marketing Idee

hab von den White Linen alle 3 getestet,das chloe ist es nicht und die anderen 2 also gucci und burberry da war's leider auch nicht dabei sie sagte mir nur sie hat es schon immer und sie ist wie ich 26.also dachte ich mir es muss schon länger auf dem Markt sein.

Ein Rätsel aber ich werde nicht aufgeben

liebe Grüße
    sandy

klingt logisch - könntest du nicht jemanden fragen, der deine bekannte kennt, der den duft evtl. bei ihr hat stehen sehen?

♥ Alles wird rosa ♥ Avatar von kittilotta
    Meine Laune...
    Cold

Lade dich doch mal bei der Bekannten zu Kaffeetrinken ein, vielleicht steht ja was im Badezimmer
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

kuschelt Avatar von Alchemilla

Oh, ein schwerer Fall...

An mir riecht Bogner No 1 wie deine Beschreibung.
    Allerdings die Creme noch mehr als das Parfum.
    Kannst ja mal versuchen.
    Viele Grüße Alchemilla

doodles77
    Besucher

Zitat Zitat von kittilotta Beitrag anzeigen
    Lade dich doch mal bei der Bekannten zu Kaffeetrinken ein, vielleicht steht ja was im Badezimmer

also ich würds machen, wenn ich unbedingt wissen wollen würde, welcher duft das ist - irgendwo wird er ja stehen

BJ-Einsteiger

Vielen lieben Dank Mädels!

Als nächstes werde ich mir dann Bogner No. 1 und Joop le Bain vornehmen. Bin ja mal gespannt. Das Bogner hört sich von der Beschreibung her wirklich so an aber was sagt schon eine Beschreibung aus

Das mit dem Kaffeetrinken an das hab ich auch gedacht. Nur ist es so dass ich zu der Frau so keinen Kontakt mehr habe bzw. sie nur ab und zu mal treffe. Und hintenrum fragen lassen glaube ich kommt irgendwie etwas komisch dafür stell ich mich auch zu doof an muss ich zugeben.

Vielen Dank!

Liebe Grüße
    Sandra

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Im ersten Moment ist mir Jil Sander Sun eingefallen, aber das wäre zu einfach...

Wenn´s nach Lenor Sommerbrise geht, kommt mir sofort Sunflowers von Elizabeth Arden in den Sinn.

Classique EDT fällt mir zum Duft am nächsten Tag ein.

Sind ja alles Düfte, die schon älter sind...
    Liebe Grüße Gina

hmn.. ist diese bekannte denn ein "Duftjunkie"? Oder weißt du wo sie normalerweise ihre Duft herbekommt? Typische Douglas Käuferin oder eher Drogerie? Oder Edel - Parfümerie?

Actionkeks Avatar von McMouse

Vielen lieben Dank Mädels!

Das mit dem Kaffeetrinken an das hab ich auch gedacht. Nur ist es so dass ich zu der Frau so keinen Kontakt mehr habe bzw. sie nur ab und zu mal treffe. Und hintenrum fragen lassen glaube ich kommt irgendwie etwas komisch dafür stell ich mich auch zu doof an muss ich zugeben.

Liebe Grüße
    Sandra
    Hm da hilft wohl wirklich nur durchtesten Aber sieh es positiv, vielleicht stösst du dabei auch auf einen Duft den Du noch viel besser findest, denn dass dich der Duft an ihr umhaut ist eine Sache, an der Dir kann er sich ja ganz anders entwickeln. (... und vielleicht fragt sie dann ja, was das denn für ein toller Duft ist dann kannst du den Spieß umdrehen)
    Gruß, die Maus.

BJ-Einsteiger

Hallo Mädels!

Leider weiß ich es nicht da ich das Mädel nicht so gut kenne. Aber da ich jetzt schon sämtliche Düfte getestet habe (auch Classique von J.P.G. war dabei) bin ich mir schon fast sicher dass es den Duft entweder nicht mehr überall zu kaufen gibt oder es gibt ihn in ner Edelparfumerie. Die Spur wird also immer heißer oder ich muss doch noch warten bis irgendwann mal ne App auf den Markt kommt Aber es stimmt schon man bekommt dadurch so tolle Düfte mit die man zuvor noch gar nicht gekannt hat. Hat eben alles auch seine Vorteile.

Liebe Grüße
    Sandy

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ich finde voll blöd, daß sie es Dir nicht einfach sagt, ihr seht Euch doch eh so selten. Sie könnte ja dabei sagen Du sollst ihn nicht tragen wenn Ihr Euch trefft...

Fortgeschritten Avatar von Sternfänger

Mmh, ich glaube, das ist recht schwierig zu bestimmen, da sich Parfums ja je nach TrägerIn unterschiedlich entwickeln.

Aber mir kam grad ein boshafter Gedanke; ist es möglich, dass sie Dir den Namen nicht sagen will, weil es ein "Billig-Duft" ist und sie sich dafür schämt oder so? Will hier ja keinem etwas unterstellen, aber der Gedanke kam mir grad so in den Sinn....

LG Sternfänger
    Immer wenn wir zuviel Sicherheit suchen, stärken wir unsere Furcht (Quelle unbekannt)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Man soll weder annehmen noch besitzen, was man nicht wirklich zum Leben braucht. (Mahatma Gandhi)

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Mir fällt bei den Kriterien spontan Kenzo Flower ein. Hast du den schon probiert?
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

naja, aber es gibt ja auch frauen, die sind recht eigen mit dem namen ihrer parfüms - weil sie nicht wollen, dass alle welt ihn trägt und schon garnicht jemand in ihrer umgebung das hat ja dann nichts mit billig oder teuer zutun.

Sandy hast du den duft denn schonmal irgendwann irgendwo anders gerochen?

gibt es in der nähe deiner bekannten eine parfümerie die nische führt?

ich glaube es ist leider wie die nadel im heuhaufen die wir hier suchen -

Kopfnote:
    blumig, frisch

Herznote:

frisch geduscht, Lenor Sommerbrise auf der Kleidung, Thierry Mugler am 2ten Tag auf der Kleidung
    Basis:
    vanillige und pudrige Duftnote, Moschus

das Parfum muss schon etwas älter sein; ca. 5-10 Jahre oder älter

puh... schwierig...

also was mir dazu einfällt, was es selten gibt und der ist am anfang blumig frisch und in der basis etwas vanillig ist der Emosie von H. Braukmann

und nochwas:

darauf hat mich dieses lenor sommerfrische gebracht:

da steht im internet auf der lenorseite "Wiesenblüten und Gräser" - wie wäre es mit einem der Hermesgärten?
    Geändert von goldbaerchen_W (07.04.2010 um 16:26 Uhr)

Allwissend
    Meine Laune...
    Sleepy

Kurze Beschreibung:
    Bei frischgeduscht und Weichspüler muss ich auch direkt an Chloe denken, aber der ist ja noch recht neu oder auch an Pure Poison, der hat auch sowas weichspülermäßiges finde ich, aber keine Vanille oder Moschus.

Welchen Mugler meinst Du denn, Alien oder Angel?
    Ich finde ja, dass Alien nach längerem (am nächsten Tag) riecht wie Avon Far Away, der ist blumig, pudrig enthält auch Vanille und Moschus, wobei ich hier nicht unbedingt an frischgeduscht denken muss .

Viel Glück beim weiteren Suchen .

Zitat Zitat von goldbaerchen_W Beitrag anzeigen
    naja, aber es gibt ja auch frauen, die sind recht eigen mit dem namen ihrer parfüms - weil sie nicht wollen, dass alle welt ihn trägt und schon garnicht jemand in ihrer umgebung das hat ja dann nichts mit billig oder teuer zutun.
    Goldbaerchen, da hast Du schon recht, auch wenn es mMn unsinnig ist, weil grad bei Parfums viel von der Hautchemie abhängt und daher halte ich es eher für unwahrscheinlich, dass das gleiche Parfum bei zwei unterschiedlichen Frauen gleich riecht.

Äh, zurück zum Thema. Mich erinnert das irgendwie an ein Parfum, das eine (frühere) Freundin von mir immer benutzt hat (so vor 5 - 10 Jahren) und das war irgendwas von Stella McCartney. Mensch, wenn mir jetzt noch der Name einfallen würde... Verflixt, ich werde alt...
    Immer wenn wir zuviel Sicherheit suchen, stärken wir unsere Furcht (Quelle unbekannt)
    Man soll weder annehmen noch besitzen, was man nicht wirklich zum Leben braucht. (Mahatma Gandhi)

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Ich glaube von McCartney gibt es nur "Stella", das allerdings in ein paar Variationen, oder?

*edit* Frisch-sanft bzw. ein bißchen wie warmer Weichspüler ist für mich übrigens auch JLo "Glow" (das würde evtl. die Erklärung "Den Duft nenn ich nicht, ist mir peinlich" stützen ) und sehr wie frisch geduscht mit leichter Blümchennote ist noch Herrera 212 (nicht 212 sexy!)
    Geändert von Frau Xor (07.04.2010 um 19:26 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Kibibi

Contradiction enthält meines Wissens kein Moschus aber ich habe mal ein "hmmh, riecht wie frisch geduscht"-Kompliment bekommen und er wird etwas vanillig, pudrig bei mir.

Und wenn das "Weichspüler-mäßige" im Duft wirklich vom Weichspüler kommt? Also wenn das Mädel nicht puristisch beim Duft ist, sondern eben (mehr oder weniger stark duftenden Weichspüler) für ihre Kleidung nimmt? Es ist ja nicht jede/r so puristisch und verwendet duftneutrales Waschmittel etc. damit das Parfum besser zur Geltung kommt? Versteht mich noch jemand?

Ich liebe solche Rätsel

kuschelt Avatar von Alchemilla

Meine Theorie ist auch ein 0815 Duft. Wenn jemand schon seit Jahren den selben Duft nimmt ist es kein Duftjunkie... sprich nicht in Edelparfumerien unterwegs
    Ich überleg auch noch weiter!
    Wär gut, wenn du eine Tendenz sagen könntest, wenn du geschnuppert hast...
    süßer als...frischer als... oder so.
    Dann können wir den Duft einkreisen
    Viele Grüße Alchemilla

Kosmetik-Messie Avatar von Rapsi
    Meine Laune...
    Inspired

Vielleicht Angel Innocent, da der Name Mugler schon fiel ?
    Der ist bei mir am Anfang blumig, nicht direkt frisch (im Sinne von aquatisch-frisch) aber ziemlich zitrisch. Ob er nach Lenor duftet kann ich nicht sagen, denn das kenne ich nicht - muss ich mal schnuppern gehen - , aber frisch geduscht kommt schon gut hin. Im Abgang dann vanillig mit Moschus. Und älter ist er auch schon
    Einen Versuch ist es bestimmt wert
    Grüßle Rapsi

BJ-Einsteiger

vielleicht ist es ja mugler cologne?? das riecht so frisch.
    oder welches meintest du jetzt mit mugler?
    solltest du das alien meinen, das vergleiche ich immer mit dem lacoste pour femme. kann es das sein?

Forengöttin Avatar von Malika

Mir fiele zu der Beschreibung noch Cašmir ein (von Chopard) ?

Oder auch selbiges in der Version Summer Breeze.
    Geändert von Malika (08.04.2010 um 00:12 Uhr)

BJ-Einsteiger

Hi Mädels!

Also vielen lieben herzlichen Dank an euch alle die mir so fleißig dabei helfen und sich soviele Gedanken zu meiner Beschreibung machen!

Billig-Duft ich weiß es nicht. Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen. Die riechen anders. Ich glaube Lacoste hab ich auch schon versucht aber ich kann ja nochmals weiterprobieren. Mugler Alien meinte ich das riecht an der Flasche und am nächsten Tag ähnlich wie das das ich suche. Deshalb dachte ich mir auch es muss evtl. Moschus drinnen sein da es auch sehr intensiv, etwas aufdringlicher jedoch nicht unangenehm riecht.

Also es ist wirklich sehr schwierig aber vielleicht kennt ihr das ja wie es ist wenn einem ein Duft soooo gut gefällt und ständig grübelt welcher das wohl sein kann. Furchtbar echt. Könnt mich so über diese Frau ärgern aber hilft ja nix. Werde trotzdem weiterforschen. Irgendwo muss es ihn ja geben...

Ganz liebe Grüße
    Sandra

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Naja....Aber es muß ja nicht heißen,dass der Duft an Dir genauso riecht.
    Such Dir doch lieber einen Duft aus,der Dir richtig gut gefällt.
    Vielleicht findest Du ihn ja durch puren Zufall,indem Du Dich durchs Sortiment schnüffelst?
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

BJ-Einsteiger

Also ich war jetzt wieder beim testen.lacoste pour Femme ist zu frisch,Joop le bain ist zu blumig und zu schwer und contradiction ebenfalls.das was ich meine riecht intensiver,frisch etwas blumig und wird dann etwas pudrig und süss ich vermute mal vanillig etwas aufdringlich aber nicht unangenehm,werde morgen mal das Bogner nö.1 probieren.da sie kein duftjunkie ist vermute ich auch nicht dass es ein sehr ausgefallenes Parfum ist.Was mir auch noch aufgefallen ist es hat eine Ähnlichkeit mit kenzo amour der Duft ist dabei jedoch etwas frischer am Anfang und intensiver.

Lg sandy

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Ist es vielleicht Kenzo L'Eau Indigo?
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Noch eine andere Idee wäre, sie doch einfach mal um ein kleines Pröbchen zu bitten, weil Dir eben der Duft so gefällt und Du ihn einfach mal auf Deiner Haut testen möchtest

Damit könntest Du dann in die Parfümerie(n) gehen.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

scheherazade: wenn sie schon den namen nicht rausrückt, wird sie wohl auch kein pröbchen hergeben

Was mir auch noch aufgefallen ist es hat eine Ähnlichkeit mit kenzo amour der Duft ist dabei jedoch etwas frischer am Anfang und intensiver.

Lg sandy

evtl. dann s. oliver selection?

Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von goldbaerchen_W Beitrag anzeigen
    evtl. dann s. oliver selection?

Oder Kenzo Amour Indian Holi, der ist ja frischer.

Von der Beschreibung her könnte es auch ein Bvlgari-Duft sein, diese frisch-geduscht Weichspüler Note, die lange hält und den Duft intensiv macht, kann auch durch Hölzer kommen, kombiniert mit frischen Blumen.
    Omnia Green Jade ist wohl zu neu, aber Omnia Amethyste Bvlgari vielleicht.
    Oder Omnia Crystalline oder Eau Parfumee au The Blanc.

Truth von Calvin Klein ist auch frisch mit Grün- und Holznoten.
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.