Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Experte Avatar von Peaches

quer-fältchen an den Wangen, was fehlt meiner Haut nur?

Hallo,

ich habe eigentl. überall, besonders jedoch an den Wangen bei genauem hinsehen, Knitterfältchen die quer verlaufen, also nicht von oben nach unten sondern ganz knitterig.

Gesehen hab ich das schon vor etwas über einem Jahr. Habe dann einige Monate lang Santeverde Repair Elixier unter der Tagescreme(Santaverde) benutzt, half nicht. Dann habe ich als Unterlage Tautropfen Aquatau genommen, drüber eine Feuchtigkeitscreme dünn von Sante. Abends hab ich Aquatau und etwas Arganöl genommen.

Alles hilft irgendwie nicht wirklich. Ich nehme an, es fehlt Feuchtigkeit ??

hat jmd. eine Empfehlung was ich noch versuchen könnte ?

VG Peaches

Fortgeschritten Avatar von katjaju
    Meine Laune...
    Cold

AW: quer-fältchen an den Wangen, was fehlt meiner Haut nur?

ich werfe mal wieder das rosentau gesichtsfluid von annemarie börlind in den raum. hat milchsäure und urea drin und ich benutze das seit einigen wochen und finde das sehr schön feuchtigkeitsspendend.
    hab auch gesten irgendwo hier imforum die incis gepostet.
    viele grüsse,

Katja

Experte

Vielleicht ist dein BMI zu niedrig? Manchen Frauen fehlt einfach eine kleine Menge "Polster" unter der Haut. Ich (normalgewichtig) bin zB viel weniger faltig als meine 15kg leichtere Schwester..
    Hat alles Vor- und Nachteile, nech.

Allwissend Avatar von timmy

peaches, das habe ich seid ein paar Tagen auch. Querfältchen, ganz kleine.
    Ich will auch wissen, woran das liegt - und - wie geht es wieder weg !!
    grüße timmy

*planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Meine Laune...
    Amazed

ich auch...vor einigen wochen morgens entdeckt und seitdem immer mal wieder....ich tippe auf zu wenig trinken bei mir

benutze von rdl die q10 serie...die müsste eigentlich alles wegbügeln und straffen

Allwissend Avatar von Helga

Das kommt wahrscheinlich vom falschen Kissen,das die Falten verursacht.Nimm einen Handspiegel und lege dich auf dein Schlafkissen so hin als ob du schlafen würdest.
    Ich habe diese vom berühmten Schönheitskissen von Ch.Kaufmann bekommen.

Gogo
    Besucher

Zitat Zitat von Helga Beitrag anzeigen
    Ich habe diese vom berühmten Schönheitskissen von Ch.Kaufmann bekommen.
    Upps!? Ich dachte, das sollte gerade dagegen gut sein?

Ich habe das Problem mit den Schlaffalten nämlich auch, allerdings nur seitlich am Wangen-/Augenbereich. Habe nun schon einen Kopfkissenbezug aus Seide, aber wirklich helfen tut das auch nicht.

Das beste wäre wohl, nur auf dem Rücken zu schlafen, aber das kann ich überhaupt nicht

Sollte ja auch bei Seitenschläfer funktionieren nur bei mir haben sich an der Seite des Kinns Querfalten gebildet;der Hals ist faltenfrei Rückenschlafen wäre mit dem Kissen für die Schönheit am Besten nur einschlafen geht nicht.

Allwissend Avatar von timmy

Ne,das sind keine Falten vom Kissen bei mir. Eher ganz kleine, viele unter den Augen ( wo die Augenschatten aufhören würden !!) fangen sie an und gehen nach unten fast bis zum Mund.Auf beiden Gesichtshälften. Aber quer !
    Tippe auch auf Mangel an Feuchtigkeit, oder Fett, beides ? Ich weiß wirklich nicht.

Allwissend Avatar von Mausbartl

Zuviel Glycerin? Habe gehört, dass manche durch Glycerin solche Fältchen bekommen.
    Man möchte wirklich sagen: Die Menschen sind der Teufel auf der Erde und die Tiere die geplagten Seelen.Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph

Schüssler Salze Nr.1 ist für Querfalten ums Auge zuständig
    http://www.schuessler-salze-informat...fluoratum.html

Sara_Sidle
    Besucher

Hallo,

kann nicht sagen, ob das nun stimmt. Habe aber grad in so einem Flyer von LRP folgendes gelesen:

"Wangenschiebetest:
    Wange leicht von unten nach oben schieben:
    bilden sich kleine Querfältchen, ist ihre Haut feuchtigkeitsarm.
    Entstehen beim Lächeln zusätzlich senkrechte Fältchen, dann fehlen Ihrer Haut auch Lipide (trockene fettarme Haut)."

Ist ja jetzt wurscht, was dazu an Produkten empfohlen wird, aber vielleicht kann man das ja weitgehendst mal als Richtlinie betrachten und ausprobieren.

Ich habe jedenfalls ein gutes Ergebnis erzielt, indem ich meiner Haut mehr Feuchtigkeit zugeführt habe. Seither sind die Querfältchen deutlich milder geworden.

Inventar

Genau so, wie in Deinem Flyer beschrieben, sieht meine Haut im Moment aus. Vor kurzem war ich in ner Apo, wo eine Vertreterin von LRP stand, sie sagte mir auch, daß meiner Haut beides fehlt, Fett und Feuchtigkeit. Sie meinte auch, daß es vielen, wenn nicht fast allen, im Moment so geht, wegen des langen Winters sind unsere Häutchen einfach absolut ausgetrocknet. Leider habe ich noch nicht wirklich die richtige Pflege gefunden, wenn es zu reichhaltig ist, bekomme ich mittlerweile Unreinheiten Ich hoffe einfach, daß es mit der Zeit besser wird

Experte

Leg doch ein paar Wochen mit Masken, reichhaltiger Creme usw nach. Lieber ein paar Pickelchen, als Falten, oder?