Hallo liebe Beutyjunkies,
ich brauche mal wieder Eure Expertise. Seit nun über einem Jahr bin ich auf der Suche nach geeigneten produkten für mich und bisher leider völlig erfolglos.
Da ich festgestellt habe, dass ich nur weiterkomme, wenn ich endlich mal verstehe, was meien Haut mir sagen will,wollte ich mich mal erkundigen, ob jemand für mich "übersetzen kann", damit ich so vielleicht mal mit einem Produkt in die richtige Richtung gehen kann.
Wenn die Haut (keine fettige Haut) nach Verwendung von Creme (insbesondere Feuchtigkeitspflege, die gerne komplett aufegesagut wird, z.B. eleda MAndel Feuchtigkeitscreme) nach ca. 1-2 Stunden wie verrückt fettet / ölt bedeutet das, dass ihr die Pflege zu wenig reichhaltig war? Brauche ich dann mehr Fett? Brauche ich auch Feuchtigkeit oder nicht?
Wenn die Haut leicht brennt ist das nie ein gutes Zeichen? (Kosmetikerin meinte das sei ok, hatte das schon öfter bei Masken dass die zuerest brannten und nach ca. 5 Minuten wars ok)
Eine Creme oder Maske darf nie brennen, es sei denn, es handelt sich um einen gewünschten Effekt.(z.B. bei einer durchblutungsanregenden Creme, bzw. Maske).Daher immer sofort abwaschen, wenn es brennt!!
Wenn die Haut eine Creme (bei mir zZt im Versuch der Selbstheilung erst Aqua Fluid mit Hyaluron und danach urea Nachtcreme von BAlea) komplett aufsaugt, sich also zuerst gut durchfeuchtet und nach ca. 10 Minuten wieder normal-trocken anfühlt (morgens trocken) - war die Creme dann auch zuwenig oder ist es der Haut quasi zuviel und sie ist / wird abhängig von der Zufuhr von Feuchtigkeit und Fett von aussen? (Stichwort: Glyzerin)
Muss die Haut nach der Reinigung schon weich sein oder darf sie danach spannen und ist es erst wichtig, wie sie sich nach der Creme anfühlt? Kosmetikerin meinte die Reinigung sei "egal" wichtig sei, was man danach drauftäte.
Natürlich sollte die Haut nach der Reinigung nicht spannen.Wenn sie spannt und vielleicht auch noch juckt, ist die Reinigung falsch.
Wie kann ich meiner Haut noch mehr "zu trinken" geben ohne dass es auf meine Mitesser negativ wirkt? Irgendwie wird meine Haut gerade immer unruhiger, rauh und wie gesagt ich habe sogar Pickel zur Zeit
z.b. mit einem Feuchtigkeitsfluid, einer Ampullenkur oder Feuchtigkeitsmasken
Woran liegt es, wenn die HAut grau und fahl aussieht? Sind das die oberen oder die unteren Hautschichten, die dann nicht in Ordnung sind?
Das kann man so nicht sagen, es kann an einer verminderten Durchblutung liegen.(z.B. durch Rauchen verursacht)Es könnte auch ein Vitaminmangel dahinterstecken oder zuwenig Bewegung an der frischen Luft. Eine gute Kosmetikerin könnte die Ursache finden.
Danke für Eure Hilfe, ich bin schon ganz verzweifelt nach meiner langen Suche, sobald ich etwas gefunden habe, was geht (oder gar meine heiligen gral) gebe ich bescheid.
Meine Haut: (eigentlich normal, sensibel, leichte Tendenz zur Mischhaut, also Mitesser auf der Nase und dem Kinn, erweiterete Poren bei den Wangen, nicht fettig, auch in der T-zone nicht, Wangen trocken, momentan nach besuch bei der Kosmetikerin mit Pickeln, Ausschlag und rauhen, abblätternden roten Stellen
, pergamnetartig und grau)
Meine Pflege: Morgens weleda reinigungsmilch (blau), Weleda GW (blau), Weleda MAndel Creme, Abends weleda Calendula Seife, Aqua Feuchtigkeitsserum, Urea Nachtcreme (beides BAlea).
Ab und an Heilerde, Distelöl oder Kieselsäuregel.