Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Inventar Avatar von LaLady

Welche Foundation unter Sonne?

Hallo,

werde im Juni ans Mittelmeer fliegen, aber ich kann nicht auf Foundation verzichten, denn ohne fühl ich mich nicht hübsch. Außerdem werde ich unter Sonne eh nie braun und ohne Foundation würde ich ganz blass durch die Gegend rumlaufen.
    Könnt ihr mir evtl. Foundation empfehlen, die man trotz 45 Grad Hitze unter Sonne sich gut fühlt und nicht stört?

Allwissend Avatar von Mojitas

AW: Welche Foundation unter Sonne?

Wie wärs mit getönter Tagespflege mit SPF ?
    Dann hast Du Tönung und Sonnenschutz.
    z.B. Estee Lauder Day Wear Plus tinted moistruizer, passt sich dem Hautton an.
    oder von Sans Saucis oder die von Korres sollen sehr gut sein, die werd ich mal testen wenn die anderen 2 alle sind.

LG,
    mojitas
    1 MAC MSF Lightscapade nagelneu im Seski !!
    Mein Blog: colour4style.blogspot.com
    http://baerenwoelkchen-shop.de

Allwissend Avatar von Trucker~Praline

Es gibt auch extra Sonnenmake-up von Shiseido. Vielleicht schaust du dich da mal um. Hier gabs vor kurzem auch ein Thread dazu, wenn ich mich recht erinnere.

Edit: Hier ist er:https://www.beautyjunkies.de/for...light=shiseido
    the stars was on my mind
    they glitter for my heart to make me stronger all the time
    the daylight meets my eyes
    i'm leaking all the light that fills me from the inside out

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Schwierige Frage, bei 45° würde ich wahrscheinlich keine Foundation tragen. Aber wenn, dann sicher MF. Die sieht in der ersten Schicht ungeschminkt schön aus und soll z.T. wasserfest sein. Ob sie Schweiß-resistent ist weiß ich nicht, vielleicht vorher mal bei einer Runde Joggen ausprobieren.

Flüssigfoundation würde ich aufgrund meiner eher öligen Haut nicht nehmen.

Wie ist Deine Haut denn?

Inventar Avatar von LaLady

Ich habe eine normale Haut oder eher eine Mischaut, wird nicht schnell fettig ist aber auch nicht zu trocken.
    Ich fände es schön, wenn die Foundation alle Rötungen abdeckt.

Allwissend Avatar von o0Jala0o

Revlon Colorstay soll ja bei allen möglichen Aktivitäten bombenfest halten. Ich hab es hier rumstehen, allerdings fand ich persönlich meine Haut damit nicht schön.

Fortgeschritten Avatar von Marei

Zitat Zitat von Honeylove Beitrag anzeigen
    Aber wenn, dann sicher MF. Die sieht in der ersten Schicht ungeschminkt schön aus und soll z.T. wasserfest sein. Ob sie Schweiß-resistent ist weiß ich nicht, vielleicht vorher mal bei einer Runde Joggen ausprobieren.
    Ich würde auch MF raten. Ich nehm sie selber seit 3 Jahren. Bei mir hält sie im Sommer recht gut, obwohl meine Haut vor sich hinölt!
    Ich war mal mit MF im Fitnessstudio, da sah ich hinterher noch aus wie frisch gepudert.
    Da du ja keine fettige Haut hast, müsste das gut funktionieren. Und je nach MF deckt sie auch alles ab was abgedeckt werden soll.
    Lg von der Marei

Experte Avatar von Nocturne

Zitat Zitat von Marei Beitrag anzeigen
    Ich würde auch MF raten. Ich nehm sie selber seit 3 Jahren. Bei mir hält sie im Sommer recht gut, obwohl meine Haut vor sich hinölt!
    Ich war mal mit MF im Fitnessstudio, da sah ich hinterher noch aus wie frisch gepudert.
    Da du ja keine fettige Haut hast, müsste das gut funktionieren. Und je nach MF deckt sie auch alles ab was abgedeckt werden soll.
    Ich weiß nicht warum MF angeblich was für fettige Haut sein soll, also bei mir hält die gar nicht, und schwimmt nur so vor sich hin...

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

MF ist auch nichts für mich (Mischhaut), egal ob Sommer oder Winter

Gut halten tut auch Estée Lauders Double Wear light. Ob sie 45 Grad aushält, habe ich aber auch noch nicht getestet. Jedenfalls ist die Foundation nicht so dick und pastig, aber hält von allen MUs, die ich habe/hatte, am besten und gleichzeitig am natürlichsten. Das Wesentliche, was man abdecken will (Rötungen, Unregelmässigkeiten), deckt sie auch ab. Bei Pickeln etc. muss ein Concealer/Coverstick dazu.

Inventar Avatar von Finchen

Noch eine Stimme für Minerafoundation. Habe selber ne unreine, unruhige Haut mit einigen Rötungen. Habe jahrenlang alle make ups durch probiert bis ich auch mineralfoundation gestoßen bin. finde es gibt nix besseres, ist natürlich, verstopft nicht die poren und man sieht nicht geschminkt aus obwohl alles gut abgedeckt wird!
    süße Grüße...Finchen

Fortgeschritten Avatar von minerva_06

das flüssig-mu von shiseido für sonne ist genial, hab den zweithellsten ton.
    das iost das einzige mu, dass schweißresistent ist und sich so schön verteilen lässt. es gibt auch ein kompaktes, das kenne ich aber nicht, die dosen sind so türkis/orange
    Sommertyp 2aMiii