Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    BJ-Einsteiger

Papilottendauerwelle

Huhu

ich bin neu hier und hab jede, jede Mengen Fragen (aber sicher auch ein paar Antworten) für euch

Hier meine erste Frage:
    Was ist genau eine Papilottendauerwelle?
    Also, ich hätte gerne Locken (hab von Natur aus auch leicht welliges Haar).
    Bisher hab ich mir schon 2 Mal eine Dauerwelle machen lassen, jedoch mit grausigem Ergebnis
    Ich habe jedes Mal betont, dass ich schöne große Korkenzieherlocken möchte, raus gekommen sind kleine 80er Jahre-Löckchen.
    Außerdem waren meine Haare dann immer total kaputt und es hat ewig gedauert, bis sie wieder i.O. waren.
    Von daher hab ich ziemlich Angst mir wieder eine Dauerwelle machen zu lassen und möchte gerne wissen wie das mit der Papilottendauerwelle ist.
    Macht die schöne Korkenzieherlocken?
    Und ist die nicht so aggressiv?
    Wer hat sich sowas schon mal machen lassen und wie sind die Erfahrungen?

Danke schon mal für euere Antorten

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

AW: Papilottendauerwelle

Unter einer Papilottendauerwelle könnt ich mir jetz vorstellen, daß da nicht normale Dauerwellenwickler genommen werden, sondern eben diese Papilottenwickler http://www.basler-haarkosmetik.de/ox...hparam/wickler. Hatte ich früher auch schon mal, aber bei mir ging jede Dauerwelle immer in die Hose. Ich sah, egal mit welchen Wickler´n immer aus wie ein frischgef***** Pudel oder ein geplatztes Sofakissen
    Wenn du sie beim Frisör machen lässt, frag ihn doch am besten, wie man mit einer Dauerwelle so Korkenzieher hinbringt. ER sollte es eigentlich dann wissen, ob und welche Wickler dazu nötig sind.
    Vielleicht hat der Frisör ja auch solche Wickler http://www.basler-haarkosmetik.de/ox...hparam/wickler mit denen könnt ich mir die Korkenzieher,-oder Spirallocken gut vorstellen

BJ-Einsteiger

Hattest du da auch schon mal eine Papilottendauerwelle? Denn die mit Wicklern lasse ich auf keinen Fall mehr machen!
    Ich war bei mehreren Frisören. Die einen haben gleich gesagt, dass sie sowas nicht machen und die beiden bei denen ich war, haben einfach gemacht und ich hab auch ausdrücklich gesagt, dass ich Korkenzieher möchte, aber bei beiden kamen häßliche 80er Jahre Locken raus.
    Jetzt hab ich bei einem billig Frisör das mit den Papillotten gelesen und frage daher. Den Frisören vertraue ich kaum noch...

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Mein Freund hat mir einmal vor vielen Jahren eine Schaumwelle mit solchen Wicklern gemacht. Das sah sehr gut aus. Keine Ahnung, ob es solche Sets noch gibt oder wie das damals geheißen hat.

@maya: doch doch, ich hatte schon diese Papilottenwickler. Aber wie gesagt, bei mir ging jede DW daneben

@nymphelia: doch, die Schaumdauerwellen und auch andere Wellen gibt´s schon noch. Aber ich persönlich würd´s schon beim Frisör machen lassen

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Würde ich auch raten, obwohl sie besser war als die, die ich beim Friseur hatte machen lassen und die Haare waren nicht strapaziert. So mutig wäre ich heute wahrscheinlich nicht mehr.
    Geändert von 25592 (07.04.2010 um 22:16 Uhr)