Ich glaube, ich versuch's mal mit dem Compact Styler … befürchte echt, dass ich mit dem Handling der Größeren nicht so gut klar komme …
Ich glaube, ich versuch's mal mit dem Compact Styler … befürchte echt, dass ich mit dem Handling der Größeren nicht so gut klar komme …
SSS seit 04/2011: 54 56 58 60 62 64 (BSL) 66 68 70 (Midback) 72 74 76 (Taille)
[Hell- bis mittelaschbraun (NHF), 2cMi–ii, ZU: 6 cm, Spitzenumfang: <2 cm]
Vom Feenhaar zur Haarpracht
ach was, pe - ist nur eine umstellungsphase, man gewöhnt sich dran mit der zeit!
der nachteil, den der compact styler hat - nämlich die kürzeren borsten und somit die schwierigere "erreichbarkeit" der kopfhaut, muss bei dir aber gar keiner sein. probier halt mal.
ich verwende den compact styler nur für unterwegs im sinne von urlaub, weil man die borsten beim normalen TT nicht schützen kann.
HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011![]()
Gut, dann kann ich ja quasi nix verkehrt machen, bzw. der Göttergatte, der sich jetzt bis Weihnachten damit rumschlagen darf.![]()
Und das Teil massiert so schön den Kopf![]()
Hi,
also ich bin wirklich überrascht über die vielen positiven Antworten.
Hab auch einen und hab ihn nicht oft benutzt, weil er meinen Haaren garnicht gut getan hat.
ich will garnicht ins Detail gehen, sonst werd ich nur
also ich lass an meine Haare nur noch meine Mason Pearson Bürste.
Hatte noch nie ne bessere Bürste. Ich denke bei solchen Gegenständen kann man ruhig mal mehr Geld ausgeben,
ist ja schließlich keine alltägliche Anschaffung.
Hab meiner Schwester für Weihnachten auch eine bestellt, weil sie meine so toll fand.
Hier sind sie auch zu einem fairen Preis zu haben und ohne Versandkosten:
http://www.vipxl.de/mason-pearson.html
Danke für die unauffällige Werbung, wir haben uns sehr darüber gefreut und werden gleich mal unser Weihnachtsgeld im Shop deines Auftraggebers verprassen.![]()
![]()
may contain nuts
Hi.
Ich benutze meinen TT schon seit 1,5 Jahren und zur Weihnachten werde ich den Angel Teezer bekommen :)
Hat jemand die Bürste auch??
Ich finde sie einfach handlicher als den nornalen TT, den lasse ich regelmäßig fallen ( habe die Reiseversion)!
So, hab nun auch noch die Reiseversion!![]()
So, ich war brav. Das Christkind brachte den TT Compact Styler! Der ist für ich perfekt! Klein und handlich (für meine zierlichen Hände) und groß genug für meine Feenhaare. Bis zur Kopfhaut komme ich locker durch.
Jetzt muss ich nur noch das Splissverhalten beobachten. Bei so Mimöschen wie meinen Haaren weiß man ja nie …
Meine Maus und ihre Cousine haben jetzt übrigens einen TT Magic Flower Pot … und haben sich noch nie so fleißig und hingebungsvoll gebürstet wie seit den Feiertagen.![]()
Ich benutze schon seit zwei Jahren TTs und kann nichts mit Spliss beobachten.
Hm, ein bisschen Spliss habe ich schon gefunden … mal sehen, ob das mehr wird. Ich habe mich zugegebenermaßen mit dem TT aber auch häufiger gebürstet als sonst.
Ich weiß nur, dass meine Wildsau nicht gut für meine Haare war, deshalb behalte ich das besser im Auge.![]()
Soll der TT Spliss fördern? Ich hab damit zutun, dachte aber bisher nie daran, dass das im Zusammenhang mit dem TT stehen könnte.. Benutze ihn immernoch sehr gern, mittlerweile sogar gerne im trockenen Haar.
Viele Haare haben mit Spliss zu kämpfen, gerade Haare, die wachsen sollen. Man wird ihn wohl nie ganz verhindern können. Die Ursache muss da nicht immer die Bürste sein.
Gerade mit der Wildsau bürstet man ja wiederrum sehr viel und jegliche mechanische Belastung ist splissfördernd.
Ja, ich denke auch, dass es bei mir das "mehr" Bürsten ist, in Kombination mit "mehr" Zopf statt Dutt und "mehr" Schuppenshampoo.
Ich wollte keine Panik verbreiten …![]()
Also bei mir hat der TT ganz definitiv argen Spliss verursacht. War anfangs ganz begeistert,aber nach ein paar Monaten fiel mir auf, wie viel Spliss und Haarbruch ich auf einmal habe... (hatte ich früher nie,und hatte absolut nichts an der Pflege geändert).
Habe den TT danach in die Tonne gekloppt,mehrmals einen Splissschnitt gemacht, und seitdem ist es auch nicht mehr aufgetreten.
Ich habe sehr sehr feine und glatte Haare... vielleicht sind sie zu empfindlich für die Plastikborsten.
Schade, das Durchkämmgefühl habe ich nämlich auch sehr geliebt!
Glück ist nicht die Abwesenheit von Schwierigkeiten,sondern ihre Bewältigung.
Die Abwesenheit von Schwierigkeiten nennt man Langeweile.
Ich mag den TT auch nicht. Habe eine Betty Brush und mit der geht es einfacher. Aber ich denke all diese Plastikbürsten verursachen Spliss. Aber Wildsau soll auch nicht splissfreundlich sein. Am besten gar nicht bürsten!
1bFii
Ich habe auch sehr feine und dünne Haare, konnte aber bisher keinen vermehrten Spliss verzeichnen - Gott sei Dank, denn ich benutze die Bürste wirklich sehr gerne, auch für trockene Haare.
Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)
Ich werde mich einfach ein wenig zurückhalten und ihn nur noch so oft verwenden wie ich auch meine Bürste mit Holzborsten benutzt habe. Habe mir den TT ja vor allem deshalb zugelegt, weil ich so ein schlechtes Gewissen hatte nass zu bürsten (und das kann ich einfach nicht sein lassen …)
Gestern habe ich S&D gemacht (mit definitiv mehr Spliss als sonst), mal sehen wie sich das weiter entwickelt …
ich habe auch deutlich mehr Spliss und Haarbruch gehabt als ich den TT benutzt habe :leiderja: jetzt benutze ich nur noch den Kostkamm und mein Spliss hat sich auf ein Minimum reduziert![]()
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
Mehr Spliss habe ich durch den TT jetzt nicht festgestelltMeine Haare sind da aber auch nicht sooo anfällig. Sie sind zwar recht trocken ohne entsprechende Pflege, aber Spliss ist zum Glück kein großes Thema. Ich benutze den TT nur im nassen Haar nach dem Waschen. Im trockenen Haar mag ich ihn nicht so gern, da ich das Gefühl habe, dass ich mir dann das Volumen mit ihm quasi "platt bürste". In nassem Haar ist er allerdings unschlagbar. Da habe ich früher mit diversen Kämmen (Holz, Plastik) sicher mehr Schaden angerichtet.
Ich benutz den Tangle Teezer nur wenn ich die Haare wasche (alle 2 bis 3 Tage) und konnte bisher nicht feststellen, dass dadurch irgendwelche Schäden verursacht wurden.
Hm, vielleicht liegst aber auch einfach an der Bürst-Technik?? Beim TT ist man schon seeeehr verleitet, einfach mal von oben nach unten RASCH durchzuziehen![]()
Ich bürste mit dem TT auch genauso vorsichtig, wie mit nem breitzinkigen Kamm oä erst mal die unteren Partien durch und dann oben
Abendsternchen ich hab mit dem TT auch so gekämmt also von unten nach oben und trotzdem hatte ich mehr Spliss :leiderja:
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
was muss ich da hören?das wusste ich ja noch gar nicht, sonst hätte ich schon längst geschimpft mit dir!
WARUM um alles in der welt muss das denn unbedingt sein?
also ich versteh ja grad noch das anföhnen der haare in kopfhautnähe wenn winter ist, da kommt man halt nicht drum herum wenn man leicht fröstelt. aber nass frisieren muss ja wirklich nicht sein, wenn man nicht grad starke locken hat (ich glaub die müssen das tun).
sollte es dir nur um einen wirbel am oberkopf gehen oder einen schön gezogenen scheitel, dann zieh dir den doch im nassen zustand und frisiere nur die ersten paar cm vom scheitel weg in die gewünschte richtung (vorsichtig natürlich).
den rest lass aber am besten in ruhe bis er trocken ist - das gibt übrigens auch 100 x mehr volumen als jedes volumenshampoo!
pe, du hast schon so viel probiert, sogar w/o, probier mir zuliebe auch noch das - du wirst sehen, deine haare werden es dir auf dauer danken!
HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011![]()
Also ich verwende ihn seit mind. 3 Jahren täglich genau so! und bei mir ist die Haarqualität um ein sehr vielfaches besser geworden, 0 Haarbruch, 0 Spliss... mir hat er bisher nur Gutes getan. bin froh, dass es sowas gibt- hatte zuvor schon mal den Tipp mit der Wildschweinborstenbürste - aber die hat meinen haaren überhaupt nicht gutgetan.
BTW: ich kämme meine Haare immer einmal im feuchten Zustand durch, sonst habe ich hinterher in den trocknen Haaren lauter kräuselige Knäuel, wo sich die verkutzelten Haare verknotet haben (also vom Waschen), die werden dann nicht mehr glatt.
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Gibt es denn verschiedene Versionen (für verschiedene Haartypen?) oder unterscheiden sich die TT nur aufgrund der Farbe? Ich wollte mir gerade bei Douglas einen bestellen, jetzt bin ich unschlüssig welcher denn der "Richtige" ist?
Kann mir jemand helfen?
When life gives you a hundred reasons to cry, show life that you have a thousand reasons to smile.
Super, danke Dir für die schnelle Antwort!![]()
When life gives you a hundred reasons to cry, show life that you have a thousand reasons to smile.
ich habe mir den tangle angle extreme angeschafft. wollte unbedingt einen mit griff. soll wie die normale TA sein nur größer und für sehr dickes, langes und störrisches haar. umso besser dachte ich mir...
aber ehrlich gesagt finde ich die normale pferdebürste , also den teezer besser...
die tA extreme ist recht hart und unelastisch. und naja eben grooß^^ der teezer schneint mir feinere borsten zu haben und die haare besser zu entwirren, kein griff hin oder her.
vielleicht probiere ich die doch nochmal in der normalen kleinen größe aus, aber ehrlich gesagt bin ich gerade etwas abgefixt. billig sind die teile nämlich auch nicht...
Huhu! Ich hab mir jetzt die **** Brush Home gekauft, weil mein Tangle Teezer innen klappert.
Er ist mir öfter runtergefallen.
Die **** Brush liegt viel besser in der Hand. Hab mich vorher viel belesen. Viele fanden den **** kratzig im Gegensatz zum Teezer.
Scheint besser geworden zu sein. Die Borsten sind etwas härter, aber angenehm.
Gibt es noch Erfahrungen?
edit:
Huch, darf ich das Wort nicht schreiben?
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!
anirak - schreibe den namen mit Leerschritten zwischen den Buchstaben ....
Wusste nicht, dass das wohl Werbung ist.
Ihr werdet ja wissen welche Bürste ich meine.
Preislich nehmen sie sich ja auch nicht so viel.
Ich bürste mit nix anders mehr, schon lange. Ich hab aber auch feines dünnes Haar und kam mit beiden Bürsten gut durch.![]()
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!
ich will auch wissen, welche bürste das sein soll
Ach kennt ihr sie nicht!
I k o o Brush
Echt top und schicker als der Teezer
Nee, noch nie gehört. Kenne nur die parsa, als dupe zum TT.
Wie liegt die I k o o preislich, mein TT müsste eh mal ersetzt werden.
Ca 22,-€ , hab mal gegoogelt.
Aber wirklich unterscheiden sie sich doch wenn, dann nur durch weichere Borsten, oder? So hab ich das mal verstanden
Das Prinzip ist auch das Gleiche:lange und kurze Borsten gemischt=besseres Durchkämmen
Ich bin immer noch mit meine TT zufrieden. Benutze ihm auch für meine zwei Jungs, die haben längeres Haar. Zum Teil sind die am Morgen extrem verknotet und Kinder haben eh total Panik, wenns ums Kämmen gehtmit dem TT aber kein Problem
![]()
Ja genau so 22€.
Richtig. Die Borsten sind wie beim Teezer nur etwas härter.
Ich finde allerdings, dass er einfach besser in der Hand liegt. Der Teezer ist da klobiger.