eure verschiedenen meinungen machen mir die entscheidung nicht gerade leichterschrecklich....^^
eure verschiedenen meinungen machen mir die entscheidung nicht gerade leichterschrecklich....^^
Fleißig am züchtenAktuelle Länge nach SSS: 52 cm (Stand: Januar 2015)
stimmt das würde mich auch interessieren... (obwohl ichs schwer vorstellbar finde dass die von unterschiedlichen anbietern auch unterschiedliche qualität haben sollen das wäre ja irgendwie... komisch...)
Fleißig am züchtenAktuelle Länge nach SSS: 52 cm (Stand: Januar 2015)
Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass es da unterschiedliche Qualitäten gibt.![]()
Also ich hab auch einen schicken lilanen TT und mag ihn sehr. Einzig mit ihm würde ich nicht glücklich werden, ab und an brauche ich meine Holzbürste oder einen grobzinkigen Kamm. Ich habe aber auch relativ dichtes Haar, muss ich dazu sagen.
Am liebsten nehm ich ihn nach dem Waschen, denn da hatte ich (trotz Spülung) immer am besten Probleme mit dem kämmen!
Liebe Grüße vom Krümel-Monsterchen
Mein TB Besucht mich!
Haarzüchterin -> Länge: derzeit steißlang Umfang: ca. 10cm Farbe: braun
Ich glaub, ich brauch sowas auch. Sieht so aus, als könnte man damit den Kater von überflüssigem Fell befreien. Der Süße fusselt zz. ganz furchtbar!![]()
Liebe Grüße von Cat!
Ich habe dieses Dinggerade zum ersten Mal gesehen und natürlich auch direkt an eine Pferdestriegelbürste gedacht
.............und dann ist mir eingefallen, dass meine Friseurin zwei davon immer beim Waschen benutzt, nachdem sie den Condi verteilt, geht sie damit vor dem Abspülen durch die Haare
Benutzt ihr den TT im trockenen oder im nassen oder feuchten Haar?
Ich habe auch schnell mal Nester nach dem Waschen, daher ichlege ich gerade, ob so ein TT etwas für mich wäreNormal habe ich eher feines Haar.
Habt Ihr gesehen, dass es den jetzt auch in Deutschland gibt:
http://shop.maiden-like.de/index.php?cPath=30
Jetzt gibst einen TT und eine neue Ficcare in einer Bestellung!![]()
Liebe Grüße von Cat!
Soo, jetz ist auch dieses Teil meinsund ich bin sowas von begeistert
Der is echt sowas von genial. Mein Sohnemann hat von vielen im-schlaf-rummwälz-Aktionen immer derartige nester am Hinterkopf und ich hab mir gedacht, ich probier ihn auch mal bei ihm. das Kämmen ist sonst immer ein Disaster. Aber mit dem Tangle Teezer ist das so easy. Und auch bei mir gleitet der durch meine Haare wir ein heisses Messer durch Butter
hab ihn seit gestern und nur auf trockenem Haar ausprobiert. Werd ihn aber auch mal im nassen Haar probieren, da hab ich auch immer so Probleme mit dem Durchkommen/Verzackeln
![]()
Ich hab ja auch einen Tangle Teezer und bin soweit echt super zufrieden damit.
Aber letztens kamen mir die Gedanken ob das Teil eigentlich wirklich so schonend zu den Haaren ist?
Die "Borsten" sind ja irgendwie doch recht spitz...
Was meint ihr? Können die das Haar beschädigen?
Vor Haarschädigungen hätte ich auch Angst. Alle sagen doch- nur Naturborsten/Naturkämme wegen Verletzungsgefahr am Haarschaft und dann soll ne Plastikentwirrbürste DIE Revolution sein? Nicht falsch verstehen, aber ich finds eben nur lustig wie schnell sich bei den Langhaarbeauties die Meinungen ändern.
1bFii
Ich würd das Ding nicht benutzen. Habe mir auch einen besorgt und ihn dann Verschenkt. Die Pressnähte sind beim Tangle Teezer eben an den Spitzen der Borsten zu finden, statt an den Seiten. Mag sein, dass das etwas schonender ist als eine normale Plastikbürste, aber das tu ich meinem Haar dennoch nicht an. Mal abgesehen davon, dass bei Kunststoffen noch das Thema Materialermüdung im Raum steht und es mit der Zeit eben nicht mehr so glatt und biegsam ist, wie zu Beginn.
Und mal ehrlich... Der Tangle Teezer kam auch nicht besser/schneller/schonender durch mein Haar als meine Paddle Brush mit den Holzborsten. Ich versteh den Hype nicht *schulterzuck*
Wuah - jetzt bin ich noch unsicherer.
Also besser entwirren tut der Tangle Teezer meine Haare schon,
daher würde ich ihn eigentlich gerne weiter benutzen.
Ich hab das Teil jetzt seit einer Woche und bin wirklich begeistert.
Ich habs in erster Linie für meinen Mann gekauft. Der hat sehr lange, ziemlich dicke Haare und ich darf all seine Knoten immer irgendwie rausbürsten, weil der Herr ja der Meinung ist, daß seine bisherige Bürste ganz und gaaaar nicht funktioniert. Ja tut sie auch nicht, wenn er sie immer so hindreht, daß er mit dem Holz kämmt
Teilweise hat er dann nach einer Woche schon fast Dreads und ich darf das wieder entwurschtelt
Jedensfalls hab ich das an ihm getestet. Nasse Haare sowie trockene Haare und es ist SUPER! Ich brauch keine zwei Minuten mehr um da durch zu kommen und er schafft es sogar alleine sich damit zu bürsten
Für meine Haare ist das Teil bisschen zu groß, daher hab ich mir son Compact Teilchen besorgt.
geb ich nimma her
Ich benutze meinen (in knallpink!) nur nach Konzerten oder unterwegs, aber er schafft eben Entwirrorgien zu verkürzen. Für jeden Tag ist er mir aber doch zu "billig" verarbeitet, da benutze ich lieber etwas hochwertigeres. Aber um Nester und Kletten rauszubekommen- ungeschlagen.
Facing what consumes you is the only way to be free.
Ich mag meinen eigentlich gern. Wie oft gesagt, für Nester wie gemacht. Allerdings mach ich mir auch Gedanken, ob das Ding in der Dauerverwendung so gut ist. Meine Haare sehen schon relativ wüst aus in letzter Zeit, was ich immer mehr auf meinen Haartyp geschoben hab. Die werden sich nicht so recht einig ob sie nun wellig, krausig oder glatt sein wollen.![]()
Das Geräusch vom TT hab ich immer geflissentlich ignoriert. Viele Haare hab ich im TT auch nie, im Gegensatz zu meiner alten Bürste, daher hab ich mir da nie Gedanken gemacht. Was mir auffällt, seit ich drauf achte, sind so ganz dünne "Spitzen" im Waschbecken und nach dem Waschen habe ich neuerdings wieder ganz arg verfilzte Nester. Das hatte ich lange nicht.
Alarmiert hat mich folgende Situation: Ich stehe in Etage 3 unseres Hauses und Bürste meine Haare. Mein Mitmensch fragt aus dem Erdgeschoss, ob der Kater auf der Toilette ist... (der schaufelt sein Streu immer energisch einmal durch die Katzentoilette bevor es ihm zusagt)
Seit dem verfolgt mich der Gedanke, ob das wirklich gut sein soll für die Haare,wenn die Bürste über 3 Etagen derart klingt.
Ich hab mir jetzt auch einen gekauft- ich liebe meine Holzbürste, aber manchmal rupft sie mir doch zu sehr durch die Haare wenn die mal wieder etwas trockener sind. Ich bin wirklich begeistert! Der geht wirklich wie nix durchs haar und macht es glatt und ordentlich. Ein besonders lautes Kämmgeräusch hatte ich jetzt auch nicht, ich denke das kommt vom zurückschnippen der Borsten. Wenn man mal mit der bloßen Hand über die Borsten fährt hört sich das ja auch fies an. Aber soweit ich das bemerkt habe, ist es kein reissen/zerren den Haare an sich. Die zehn Euro haben sich gelohnt-gerade wenn es windig ist, sind meine Haare so zerzaust!
Gut finde ich die Verarbeitung der Borstenspitzen auch nicht, die hätten nochmal rundgeschliffen werden können- aber ich denke, das ist weniger schlimm als die Grate an billigen Plastikborsten die an der Seite sind- denn da schrammt das Haar ja lang und nicht wirklich an der Borstenspitze.
Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun
mädels, klärt mich mal kurz auf. für was genau so dieses teil gut sein? ich versteh auf der HP von denen nur die hälfte![]()
Der TT soll besonders gut Entwirren, was auch viele Beautys bestätigen. Also optimal bei langem Haar und generell bei jedem Haar, dass zu Knötchenbildung neigt und sich schlecht durchkämmen lässt.
@emma sophie: guckst du hier http://www.tangleteezer.de/
ach huch, siehste. ich war nur auf der englischen seite. dankesehr euch zwei.
aber dann ist das kein must have für mich. hab gott sei dank kaum probleme mit verknoten. nur bei starkem wind oder so. aber da nehm ich entweder nen kamm oder meine holzbürste. damit gehts super und auch ohne ziehen und reißen.
schade, hät mir doch gern mal noch eine kult-bürste geholt. die culum natura kommen schon nicht in frage weil meine haare keine WSBs mögen. nu des nicht. Kostkamm hab ich schon da. nu ja, schont den geldbeutel![]()
ich merk keinen Unterschied ob ich nun den tangle teezer oder eine stinknormale bürste benutze. der reisst mir genauso haare raus.
Hallo Mädels
Das wäre die Revolution für meine Haare!!
Wo bekomme ich es am günstigsten????Kennt Ihr ein guten Shop, oder bekommt man es im Friseur-Geschäft?
Ich werd ihn hier bestellen. Ist nämlich günstiger als auf der deutschen Herstellerhomepage!
'I'm free, I just spent all my money but I rocked it like it don't cost a thing.'
Ihr sollt mir ein Bild malen <3 *klick*
Wie reinigt Ihr in von festhängenden Haaren?
Unter Wasser gehalten kleben die fest...
oh, so heißen die alsoich habe so ein ding von rossmann, für ca. 50 cent und benutze ihn sehr gern
![]()
bei mir bleiben kaum haare drin, und die, die drin hängen, werden mit einmal kurz unters wasser halten direkt wieder entfernt![]()
achso: natürlich sieht mein tt etwas anders aus, ist ja auch günstigerer ist rund und wahrscheinlich auch etwas kleiner. funktioniert aber sehr gut!
@selicia: Ich nehm das untere Ende meines Stielkamm´s (also den Stiel) gehe damit ganz eng an die Borsten, schiebe ihn bis zur anderen Seite durch, hebe ihn dann an und hab somit schon fast alle Haare draussen. Ich hoff, das war jetz irgendwie verständlich
@quendel:nee, das ist ein Haarigel, den du da hast. Ein TT ist anders konzipiert. Der hat lange und kurze Stäbe .Ich denke, darin liegt das "Wunder". Er entwirrt mit den langen Stäben die Unterhaare während er mit den Kurzen die Deckhaare entwirrt. Und das beides gleichzeitig. Drumm verknotet beim Kämmen kaum was
Ja, danke, Abendsternchen...
Habe über die Original-Seite bestellt da es 5% Rabatt gab
Habe aber die Reise-Ausführung genommen![]()
ah, danke für den hinweis, abendsternchen
aber bei mir macht er einen tollen jobund meine haare fallen nicht davon aus und werden schön entwirrt
für mich mehr als ausreichend
, wobei ich nichtmal so dünne haare habe seit sie wieder gesträhnt sind
...da brauche ich gar keinen tt![]()
Bin bisschen stinkig... habe vor paar Tagen das Ding bestellt und unter Lieferstatus ist immer noch nichts eingetragen - Das Geld ist aber über Paypal bezahlt...
Er ist da
Toll
Ich habe damit gekämmt und es fühlr sich irgendwie komisch an..vor allem massiert er auch die Kopfhaut oder???
Das kämmen hat super geklappt, kein ziehen ode3r so..es waren ca 6 Haare in der Bürste und ca 8 abgebrochene Spitzen...kann so gut kontrollieren wieviel Haare mir ausgehen:)