ich habe mir das ding die tage gekauf und muss sagen, erst war ich ja ein bisl geschockt, soviel geld für sowenig plastik^^
ausserdem bin ich echt skeptisch wegen dieses total harten borsten...ich kann mir nicht vorstellen das das gut sein soll..
ich habe mir das ding die tage gekauf und muss sagen, erst war ich ja ein bisl geschockt, soviel geld für sowenig plastik^^
ausserdem bin ich echt skeptisch wegen dieses total harten borsten...ich kann mir nicht vorstellen das das gut sein soll..
Ich finde ihn immernoch toll! Jetzt bei meiner HV ist er gold wert und nach einer durchgetanzten Nacht werden die Haare sehr schnell entwirrt!
ich bekomme spliss-phobie wenn ich die bürste nur anschaue :(
Ich hab einen im Pocket Format Schwarz-Gold und mag ihn auch recht gerne. Also er entwirrt die Haare schon total gut, aber ich hab nie das Gefühl, dass ich die Haare richtig durchgebürstet habe. Und dann benutze ich hinterher trotzdem immer noch eine "richtige Bürste".
Und irgendwie mag ich das Geräusch nicht
Aber eigentlich erfüllt er seinen Zweck perfekt. Man kann die Haare super entwirren!
Ich habe die Handtaschen-Version in Schwarz/Pink und finde ihn nicht so besonders. Gekauft habe ich ihn letztes Jahr in London, als ich kurz zuvor richtige Lobeshymnen darüber gelesen habe.
Mir persönlich kommen die Borsten zu kratzig vor.
die hatte ich auch, kann aber nach ein paar Monaten ( 3 oder 4 Monate) täglicher TT Benutzung sagen, dass die Sorge völlig unbegründet ist
Ich habe dünnes feines Haar (dafür sehr viele Haare) und die brechen und splissen sonst bei jedem kleinem Mist super schnell, mit dem TT ist bisher nichts passiert obwohl ich die allerschlimmsten Befürchtungen hatte.
Wenn man sich erstmal an ihn gewöhnt hat (Geräusche beim durchbürsten etc...) dann ist es ein ganz tolles Produkt
Ich benutze den Tangle Teezer schon über ein Jahr jeden Tag. Ich merke keine Haarbruch oder Spliss.
Hab ich heute übrigens bei Dm gesichtet, für ca. 15€ in gold...
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
Ja tatsächlich, aber nicht bei den ebelin Bürsten, sondern in der Abteilung mit Haarglättern und diesen unechten Haarteilen
Sah auch gut aus, aber ich bin hin und her gerissen, ob sich das für mich lohnt. Ich bürste ja nur nass und bin mit meinen Denman Sachen sehr zufrieden...
Heute trudelt der ghd bei mir ein und wenn ich dann die Haare häufiger glatt trage überlege ich es mir noch mal![]()
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
Bei uns gibts den auch im DM und ich habe direkt zugeschlagen.. bin schon länger drum herumgeschlichen, war aber zu geizig für die VK's
Gab es in mehreren Farben, meiner ist nun blau ...
Kuckuck
Ich wurde heute im DM ebenfalls fündig und habe ihn direkt in gold mitgenommen.
Ich konnte es einfach nicht abwarten und hab das Ding gleich auf der Arbeit getestet und meine Haare glänzen soooooo schön. Das Geld hat sich gelohnt![]()
بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم
ist das wirklich der original TT? Bisher hieß es doch, der soll ASOS exclusive bleiben?
Das ist der Original TT![]()
Ah, es gibt doch einen Thread zum TT.
Ich hab im "Neu bei dm"-Thread schon geschrieben, dass ich mir heute einen in Pink gekauft habe. Ausprobiert habe ich ihn noch nicht, aber morgen Früh nach dem Haarewaschen schau ich mal. Und wenn er gut ist, kaufe ich mir noch einen in der Kompaktversion.
Ich liebe meinen TT jetzt schon seit einem Jahr und freue mich, dass es ihn jetzt im Dm gibt. Werde mir noch die kompakte Version für die Handtasche zulegen.
LG
Also, der TT hat meinen Test definitiv überstanden.Habe meine nassen Haare nach dem Waschen (ja, ich weiß, als BJ macht man das nicht, aber wenn ich die lufttrocknen lasse, will ich nicht mit chaotischen Haaren rumlaufen
) mal damit gekämmt und war im Handumdrehen fertig. Kein Ziepen, nix. Definitiv eine Kaufempfehlung!
Und der ist echt nicht schädlich für die Haare? Nicht mal beim Nassbürsten?
Ich hab mich vor einiger Zeit zwar mal mit den Vorteilen befasst, aber wieder vergessen. Also, was macht den TT so toll, dass man 15€ für ein Stk. Plastik ausgeben sollte?![]()
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
Ich mag jetzt auch gerne einen haben. Aber ich weiß nicht ob ich einen Compact oder einen normalen nehmen soll. Leider kann ich mir die größe nicht angucken, weil ich mir den aus Deutschland mitbringen lassen müsste. Ich hab feine Haare die im Moment nur schulterlänge haben und steh eigentlich eher auf kleinere Bürsten. Also eher den Compact? Oder was meint ihr?
Ich denke, die Haare nass zu bürsten ist immer schädlich und inwiefern der TT da jetzt weniger schädlich ist, kann ich dir leider nicht sagen, da ich ihn heute das erste Mal genutzt habe.
Ich habe gelesen, dass er gut gegen Spliss helfen soll, generell gut für die Haare sein soll und die Haare ohne Schmerzen entknotet und dabei schonend sein soll (Letzteres kann ich bestätigen).
ich hab mir den großen in hellblau bei dm gekauft. hab heute gleich getestet und der gleitet fast wie von selbst durch meine recht langen, nassen haareich hoffe, dass er auch weiterhin so toll bleibt, wie der erste eindruck vermuten lässt und ich nicht noch kaputtere haare davon bekomme
![]()
Habe mich hier anfixen lassen,
und mir beim DM nun auch einen TT Compact in Pink/schwarz gekauft.
Meine Tochter hat stellenweise öfters mal total verknotete/verfilzte Haare,
die ich immer nur mit viel "Gewalt" und vielen ausgefallenen Haaren auseinander bekomme.
Nun habe ich ihr gestern die Haare mit dem TT entwirrt,
und was soll ich sagen, wir sind total begeistert!
Die Bürste ist wirklich problemlos durch ihre Haare geglitten,
und in null komma nix waren die Haare wieder glatt uns seidig!
Meine Tochter war ganz verwundert:
Mama, ich hab ja fast nichts gespürt, die Bürste gehört jetzt mir, ja?!
Auch bei meinen Haaren mag ich den TT bis jetzt ganz gerne,
obwohl ich bis jetzt nur Wildschwein oder Holz an mein Haar gelassen habe!
Aber ich denke mal, dass ich diese Bürste nun auch öfters benutzen werde.
Kann mir jemand sagen ob der TT auch bei lockigen Haaren geeignet ist?
Meine Schwägerin hat nämlich ziemlich Probleme mit dem Haare kämmen ihrer Kleinen!
Vielleicht wäre der ja auch bei ihr die Lösung?!
Geändert von linalotti (12.02.2012 um 22:19 Uhr)
Liebe Grüße euch allen hier, Lina
Dieser Thread lebt ja noch
Also, ich benutze meinen TT schon seit fast 2 Jahren und so nach und nach sind alle anderen Kämme und Bürsten bei mir verschwunden. Nur noch ein Hornkamm von Kostkamm ist übrig geblieben - zum Pony schneiden.
Vermehrten Spliss habe ich nicht bekommen. Ehrlich gesagt, ist der Spliss bei mir momentan gar kein Thema mehr
Bei Reisen wird der TT gleichzeitig mit der Zahnbürste eingepackt - kann nicht ohneLieber kämme ich mich gar nicht
Meine Freundin hat den TT auch ein Paar mal bei mir getestet und sich schließlich auch einen gekauft und benutzt ihn seitdem ebenfalls täglich und hat ihre anderen Bürsten in die Tonne gekloppt.
Ich mag das Teil auf jeden Fall![]()
Kriegt man damit auch Schaumfestiger etc. rausgebürstet?![]()
Ich lese noch fleissig mit und würde mich vorallem über Langzeitberichte freuen. Aber bald habt ihr michIch druck mir dann n Paybackgutschein aus, dann ist der Preis schöner
![]()
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
So, ich hab mir das Wunderding heute auch gekauft bei dm (den großen in hellblau, es waren auch gar nicht mehr viele da, nur noch zwei kleine in schwarz und ein großer in pink) und war echt erstaunt, wie wenig Haare tatsächlich beim Durchbürsten im Waschbecken landeten, im Gegensatz zu sonst. Und durch die nassen Haare ist er mühelos geglitten, so schnell hatte ich die noch nie durchgebürstet. Im trockenen Haar hab ich ihn noch nicht getestet, werd ich dann morgen machen.
Ich zitiere mich mal selbst
Habe ihn heute wieder benutzt und bei mir vollbringt das Teil definitiv keine Wunder.
Es kommen sowohl trocken, als auch nass viele Haare mit raus.
Das Entwirren im trockenen Haar hat zudem auch heute geziept und ich habe "nur" dünne Haare mit leichten Locken und keine großartigen Verknotungen.
Also für mich hat sich die Investition nicht gelohnt bisher, leider![]()
"Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten" Oscar Wilde
Liebe Grüße
Potion
Ein "Wunderding" ist er in der Tat nicht, aber für mich sind die Bürsteigenschaften völlig okay. Allerdings sind meine Haare auch nur kinnlang und eher unproblematisch. Aber mir ist gleich aufgefallen, dass beim Bürsten viel weniger Haare ausgehen! Und er funktioniert sowohl im nassen, als auch im trockenen Haar.![]()
Huhni ergo sum
Heute morgen habe ich vor den TTs gestanden und laaange überlegt, den pinkfarbenen Großen hin und her gedreht, aber ich glaube einfach nicht, dass er meine langen, naturgelockten Haare entknoten kann, die ohne mein Zutun schon eine halbe Stunde nach dem Waschen wieder verknotet sind.
So gerne ich es auch möchte, aber im trockenen Zustand kann ich meine Haare einfach nicht kämmen.
Meine Haare sind außergewöhnlich furchtbar und eigentlich sollte ich sie abschneiden.![]()
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Ich habe mir den TT vorgestern auch bei DM gekauft in ganz dezentem Schwarz. Bisher habe ich ihn nur im trockenen Haar ausprobiert.
Naja, er gleitet jetzt nicht gerade durch wie Butter, aber was damit erstaunlich gut funktioniert, ist die Haare am Hinterkopf zu kämmen. Das verweigert meine normale Bürste nur zu gerne. Ach so, ich habe absolut glatte Haare, stufig geschnitten, die längsten Anteile enden momentan knapp über BH-Verschluss-Höhe.
Heute mache ich den Härtetest nach dem Haarewaschen, weil ich dann immer so ein Filznest auf dem Kopf habe, obwohl ich vor dem Waschen immer noch einmal durchbürste.
Zugegebenermaßen bin ich auch eine notorische Nass-Kämmerin nach dem Waschen. Wenn ich die Haare erst trockne, ist kein Durchkommen mehr, und im Übrigen handhabe ich das schon mein ganzes Leben lang so und habe noch keinen Nachteil daran feststellen könnenBin also mal gespannt, wie sich der TT im nassen Haar anstellt.
Hab mir auch einen im Dm gekauft und dann noch mal einen großen und einen kompakten im internet bestellt (einen für bei meinem freund bunkern, einen für unterwegs unddder andre bleibt bei mir zuhause). Hab erst im trockenen Haar getestet und heut auch im handtuchtrockenem vorm föhnen, und ich kann mich nicht beschweren, klappte alles ohne probleme klar hängts mal kurz irgendwo aber das ziept bei weitem nicht so wie mit der normalen bürste und ich reiß mir damit weniger haare raus. Hab glatte, über schulterlange feine Haare.
Liebe Grüße pinalovesblue
54 - 74 - 90 - 2014
habe den TT vorgestern bei DM gesichtet, und hätte ihn fast gekauft, er sah mir aber etwas "brutal" aus, drum habe ich mich doch nicht getraut ihn mitzunehmen, aber wenn ich hier so lese, bin ich doch wieder angefixt![]()
Brutal ist er gar nicht. Ich finde zwar auch, dass er aussieht wie ein Striegel für´s Pferd, aber er tut nicht weh.
Das Nasskämmen heute hat auch ganz gut funktioniert. Für mich ist der TT jetzt nicht so eine große Offenbarung, als dass ich da gleich mehrere von kaufen müsste (zumindest ist das meine bisherige Meinung, kann sich ja vielleicht noch ändern), aber meinen Filzpuschel auf dem Kopf nach der Haarwäsche hat er durchaus besser bewältigt als meine Bürste.
Probleme mit elektrostatischer Aufladung der Haare habe ich sowieso immer, egal mit welchem Kamm oder welcher Bürste, das ist also hierbei auch kein übermäßiger Nachteil.
Immerhin habe ich mir weniger Haare ausgerupft als sonst. Bin leider immer ziemlich gebeutelt durch Haarausfall und könnte theoretisch nach jedem Bürsten das Bad saugen und die Bürste entflusen. Mit dem TT ist es aber etwas besser.
zwischen dem original TT und dem pocket, is das ein Größenunterschied? oder das der poket zusätzlich einen Schutz für die Borsten hat?
Der Pocket ist kleiner! Wenn du kleine Hände hast nimm den. Hab mal den normalen bei einer Freundin ausprobiert und der ist mir ständig aus den Händen gefallen, weil ich ihn nicht richtig greifen konnte![]()
Danke für den Tipp Kia, dann werde ich den pocket nehmen![]()
Soooooooo ich hab ihn jetzt auch - wurde nichtmal angefixt hier. Hab das Teil bei dm gesehen und fands witzig und habs mitgenommen. :D .... Danach habe ich entdeckt, dass wir ja sogar einen eigenen Thread dazu haben.
Aaaaaalso: Für meine langen Haare ist er irgendwie nix.
Am Ansatz ist es super & ein tolles Gefühl... Aber durch die ganzen Längen kommt er bei mir nicht (hab den pocket, weil ich das toll fand, dass man ihn "zumachen" kann ^^).
Dabei hab ich eigentlich keine dicken Haare (zumindest würde ich sie nichts so bezeichnen).
Bin auch durchs nasse haar gekommen. Aber nehme für's entwirren dann doch lieber meinen HG vom Hagelshop. ^^ Bei langen Haaren unersätzlich.
So, dann teste ich mal weiter.
Wäre ja zu schon gewesen, wenn ich meine normalen Bürsten nun endlich passé gewesen wären. Optisch find ich den TT echt sooooo süüß!! :)
Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.