Achso! Sagt das doch gleich.
Ist das weniger schädlich als direkt vom Ansatz runterzukämmen? Dann probiere ich das nämlich auch mal.![]()
Achso! Sagt das doch gleich.
Ist das weniger schädlich als direkt vom Ansatz runterzukämmen? Dann probiere ich das nämlich auch mal.![]()
----
Geändert von Muttley (24.09.2012 um 16:40 Uhr)
Der Tangle Teezer reizt mich total, weil alle ihn so toll finden. Aber macht der überhaupt Sinn bei welligem Haar?
Ich hab am Waschtag immer so schöne Wellen, aber am Tag danach fallen sie schon wieder zusammen. Bei dem Tangle Teezer, hab ich die Befürchtung, bürstet man sich die Wellen ja komplett raus, oder?
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Gibt es denn Tangle Teezer eigentlich bei Dm in Österreich auch oder muss ich ihn im Internet bestellen? Woher habt Ihr ihn her bzw. bestellt ?
Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!
gestern habe ich mir den kleinen schwarzen TT geholt, habe ihn dann direkt im trockenen Haare getestet, und grade eben nach dem waschen, hat beides gut funktioniert. Haare flogen auch nicht, ich hoffe das bleibt so![]()
Gaaaaaah angefixt.
Meine Haare sind bis zu Taille und zwar eher fein und ganz glatt, aber trotzdem verknoten sie aus unerfindlichen Gründen total extrem, viel schlimmer zb als bei einer Freundin von mir mit wilden Naturlocken!
Wenn ihr sagt, das Teil hilft, muss es her.
Hatte schon vor ein paar Monaten was drüber gelesen und damit geliebäugelt, aber ich bestell nicht so gerne Sachen im Internet - aber wenn dm den jetzt hat, gibts kein Halten mehr![]()
Rotkehlchen: Meine Haare verknoten auch wie durch Geisterhand. Sie sind so lang wie Deine.
Ich nehme mir immer wieder vor, ihn zu kaufen/testen und stehe dann minutenlang beim DM davor.
Aber dann grusel ich mich wieder so vor dem Kämmen, dass ich ohne ihn weitergehe.![]()
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Brenda: ich bin auch 3 mal ohne den TT aus dem dm raus, weil ich echt kritisch war und immer dachte der sieht so brutal aus, dann habe ich mich "getraut", und ihn gekauft, er is absolut nicht brutal, und ich bin froh das ich ihn gekauft habe
----
Geändert von Muttley (24.09.2012 um 16:39 Uhr)
glaube nicht,dass der Tangle Teazer Spliss verursacht. Mal ganz davon ab dass die Borsten normalerweise ganz glatt sind und somit nichts zerstören können...
muss man auch bedenken,mit was für Schrottbürsten man sich als Kind teilweise die Haare gekämmt hat... und Kinderhaare sind meist soooo schön (kein Färben,kein Glätten,keine Stylingprodukte-das zahlt sich halt aus).
Insofern:ich glaub,man achtet einfach-wenn man z.b. ne neue Bürste hat-mehr auf Spliss,aber ich glaube nicht,dass da ein Zusammenhang besteht
Glück ist nicht die Abwesenheit von Schwierigkeiten,sondern ihre Bewältigung.
Die Abwesenheit von Schwierigkeiten nennt man Langeweile.
Ich hab mir jetzt gerade einen zum Zumachen in Gold bestellt, hoffentlich finde ich ihn auch so gut![]()
Mal ne Frage, wie eure Erfahrungen da sind - kann es sein dass die Haare durch den TT schneller nachfetten? Wenn man die Kopfhaut mit bürstet?
Also ich bürste meine Kopfhaut mit, aber hab eher den Eindruck, dass sich das Kopfhautfett besser in die Längen verteilt. Wenn ich morgens über Kopf bürste, dann merkt man gar nicht so schnell, wenn sie etwas fettig sind und ich kann sogar länger bis zur nächsten Wäsche hinauszögern. Zumindest wars letzte Woche bei mir so.
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
foxyquenn, das mit dem Verteilen könnte natürlich sein - richtig mitbürsten tu ich die Kopfhaut unmittelbar vorm waschen und dannach sehen sie irgendwie stähnig aus. Überkopf versuch ichs demnächst auch mal
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Brenda: ich bin immer noch super zufriedenhabe auch meiner Schwiegermami einen TT geschenkt, sie is auch total begeistert davon, sie hatte auch immer verknoteten Haaren zu kämpfen
![]()
Brenda, sind deine Haare denn auch fein? Das so lange Haare viel verknoten würde man sich ja noch denken, aber irgendwie hab ich immer gedacht Locken und dicke Haare verknoten stark - aber doch nicht meine Schnittlauchhaare? Und doch, sie tun es...auf infernalische Weise...wenn ich mal ne Nacht mit offenen Haaren geschlafen hab, muss ich am nächsten Tag Knoten rausschneiden!
Stand heute bei dm schon vor dem Tangle Teezer und dachte dann doch wieder "Nee, nicht 15 Euro für son Plastikteil!"
Und dann noch die vereinzelten Posts über vermehrten Spliss? Aber irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, wie der Spliss machen soll, wenn die Borsten glatt sind, dann ist das ja auch nicht schlimmer als ne normale Haarbürste...
Aaaaah, Hilfe, akute Unentschlossenheit...!
Ich hab mir gestern nen kleinen in Pink bestellt- fand die Farbe iwie geil
bin mal gespannt, wie er so ist. Ich hab ja noch absolut keine Erfahrungen mit dem Tangle Teezer. Bin also, diesbezüglich, noch jungfräulich![]()
Das klingt wirklich gut.
Heute morgen beim DM habe ich gar nicht an den TT gedacht. Allerdings hatte ich auch einen Umtausch im Kopf. Oder mein Unterbewusstsein wehrt sich.
Ich will ihn aber wirklich testen und nehme es mir für morgen früh vor.
Rotkehlchen: Feine Haare habe ich nicht, eher im Gegenteil.
Und "leider" sehr viel Natur in den Haaren. Wenn ich einen Stufenschnitt hätte, dann hätte ich schöne, große Naturlocken.
Aber jetzt habe ich sie auf eine Länge bis kurz vor die Taille gezüchtet und habe trotzdem schöne Wellen, wenn ich etwas Gutes in die Haare einknete.
Allerdings sind sie sehr trocken (mein allgemeines Hauptproblem auch bei der Haut) und das Verknoten geschieht wie gesagt wie von Geisterhand, sogar beim Schlaufendutt.
Rotkehlchen, meine feinen Haare verknoteten auch ab einer Länge der Achseln, v.a. nachts (schlafe dann mit Flechtzopf) oder unterwegs nach Wind
Gibt es den TT in jedem dm
Viele liebe Grüße Anja
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Na immerhin Bananarama, das tröstet mich, ich bin keine Abnormität der NaturHast du denn den TT und klappt das bei dir besser als mit nem normalen Kamm/Bürste?
Edit: Anja, da wär ich mir nicht sicher, es gibt manchmal Sachen, die ein kleinerer bei uns nicht hat
Ich habe heute den kleinen "Compact" erstanden. Zuerst dachte ich, ich kann ihn nie benutzen, weil ich den Deckel nicht abbekommen habeEr funktioniert wirklich gut, meine Haare (über BSL und wellig) sind durch Schal und offen tragen im Nacken immer leicht verklettet, ging alles super raus und anschließend war nur ein einziges Haar drin.
"Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley
Hmm, habe den TT in meinem DM jetzt auch entdeckt... Ich hatte das Glück, dass da ein ausgepackter rumlag, also konnte ich ihn mir erstmal anschauen. Die Borsten sind aber ganz schön spitz... seid ihr euch sicher, dass das die Haare nicht schädigt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass spitzes Plastik wirklich so gut für das Haar sein kann... Nach euren ganzen Lobeshymnen war ich ja SEHR geneigt, ihn mir zuzulegen. Aber nachdem ich ihn mir angesehen habe, bin ich doch wieder sehr skeptisch irgendwie...
Die Spitzen sind ganz weich, da passiert nichts. Ich habe mir auch einen gekauft und benutze den immer zum durchkämmen nach dem Haare waschen, ganz tolles Ergebnis.![]()
Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.
habe heute wieder den tt benutzt um die nassen haare zu entwirren und zum föhnen, da ich im fitneßstudio war. und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden, habe den eindruck er ist "sanfter" als eine normale bürste. weniger druck irgendwie...
Ich stand letztens auch davor....aber die 15€ haben mich dann doch irgendwie abgeschreckt. Wie ich mich kenne liegt er dann nämlich nur bei mir rum![]()
Ich habe ihn seit Gestern auch endlichund ich komme gut durch mein Verklettetes Haar damit durch - brauchte heute Morgen auch kein Silikonhaltiges Spray um zu Kämmen.
Jetzt werde ich mir den in Klein für die Tasche noch zulegen.
Liebe Grüße
Mein kleiner ist gestern angekommen...noch bin ich nicht ueberzeugt![]()
Ich bin nach wie vor zufrieden mit meinem. Kämme irgendwie nur noch mit dem.Ich habe auch das Gefühl, dass ich weniger Spliss bekomme. Der Haarausfall hat sich aber nicht reduziert; leider.
Welche Größe habt Ihr Euch eigentlich gekauft?
Heute morgen wollte ich den Compacten kaufen - aber leider gab es den nur noch in schwarz.![]()
Ich hab den kleinen fuer die handtasche, in pink....
Ich habe mir diesen hier bestellt: http://www.ebay.co.uk/itm/Original-D..****em27c3a276d4
Ha, genau diesen hab ich auch.
Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.