Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 12 von 22 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
    Forengöttin Avatar von chaotica

AW: Find Your Body Type - ... was seid ihr?

Zitat Zitat von Spremblie Beitrag anzeigen
    Der Link ist interessant und da sind einige tolle Frauen bei. Zumal Kelly Brook da als Sanduhr auftaucht, während sie im Buch eine Vase sein soll.

CZJ ist ja eigentlich "angeblich" auch keine Sanduhr. Ich glaube, ich sehe mich als Sanduhr/Vase-Mix, dann passt das schon. Zumal ich ja eh schon aus beiden Typen die Schnitte trage.
    kannst du da mal einen link setzen, wo man die schnitte nachsehn kann?
    ich ordne mich auch in die ecke ein. die verlinkten bilder von kelly brook entsprechen haargenau meinen proportionen.

Gesperrt

Zitat Zitat von Manuela26 Beitrag anzeigen
    Hi!

Könntet ihr mir vielleicht auch helfen und sagen, welchem Figurtyp ich entspreche?

Bitte nicht zitieren!
    Wie es aussieht, sind Schultern und Becken gleich breit und deine Taille ist kurz. Das ist relativ sicher , doch Bauch und Beine lassen sich auf dem Foto schlecht erkennen.

Experte Avatar von Manuela26

Werde mal ein neues Foto hochladen wenn ich dazukomme. Für was spricht gleichbreite Schultern und Becken sowie kurze Taille?
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

@Manuela: Sanduhr. Oder Vase, wenn die Taille etwas länger ist. Tendiere bei Dir auch zu einer der beiden Möglichkeiten.

@Chaotica: Ich glaube einen Link mit den Schnitten gesammelt gibt es nicht, aber ich schaue mal, ob ich da was entsprechendes finde.

Edit: Hab das hier doch noch mal rausgenommen und per PN geschickt... das wird sonst zu viel.
    Geändert von Spremblie (31.07.2011 um 21:12 Uhr)

Forengöttin Avatar von chaotica

danke

Gesperrt

Schade. Ich hätte es ja auch gerne gesehen. Gab es den link zufällig schon hier im Thread ?

edit: Ich sehe gerade Hat sich schon erledigt. Danke
    Geändert von Devasree (01.08.2011 um 09:34 Uhr)

Meine Laune...
    Tired

Nee, das war kein Link... hab das Buch genommen und die Schnitte im Internet zusammengesammelt und dann beschrieben, was bei den einzelnen Schnitten dabei stand. Das war nur eine ziemliche Wall of Text, deswegen hab ich das wieder rausgenommen.

BJ-Einsteiger

interessant! eine Rettung für die typische Birne!

Frisuren-Junkie Avatar von pe

Ähm? Rettung für die typische Birne?
    Das brauche ich auch!

Oder seht ihr da eine andere Form?

(Bitte nicht zitieren. Bild fliegt bald wieder raus. Entschuldigt auch die schlechte Qualität -> Webcam. Und die schlechte Haltung -> 3-Sekunden-Selbstauslöser. )

Oh man, wenn ich die Bilder so sehe, stlle ich fest, dass ich dringend andere Sachen shoppen sollte … Zum Glück ist das nicht das Best-Case-Outfit, sondern nur für einen gammeligen Tag. Uff!

Also ich kenne mich ja nicht so gut mit den Figurtypen aus aber bei dir, pe78, würde ich spontan wirklich Birne sagen Andere können das sicher besser einschätzen.

Hier ist noch ein weiteres Bild

Und das alte nochmal zum Vergleich, wo ich ein bissi engere Sachen anhabe.

Bitte nicht zitieren!
    Geändert von Manuela26 (05.08.2011 um 12:09 Uhr)
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von pe78 Beitrag anzeigen
    Ähm? Rettung für die typische Birne?
    Das brauche ich auch!
    Deine Schultern wirken da aber nicht auffallend schmaler als deine Hüften oder täuscht das wegen der Ärmel?

Ich glaube die Schultern sind wirklich nicht ganz so schmal im Gegensatz zur Hüfte. Aber die Oberschenkel sind einfach sehr ausladend.

Was kann man denn optisch gegen die ausladenden Oberschenkel machen? Lange Tuniken? Hosen mit weiterem Bein? A-Linien-Röcke? Bleistiftröcke? Oder gar Tulpenform-Röcke?
    *jeansaussortier*

Meine Schultern sind einfach viel schmaler als z.B. die meiner Schwester. Deshalb dachte ich einfach immer, ich hätte schmale Schulter (passe ganz gut in eine 36, nur am Bauch und an der Hüfte wird die 36 zu knapp … ). Aber vielleicht hat meine Schwester einfach breite Schultern.

Seit ich Puffärmelchen für mich entdeckt habe, fühle ich mich optisch jedenfalls viel ausgeglichener. Das hieße ja, wenn ich wirklich "Birne" wäre, hätte ich schon mal eine Sache richtig gemacht, oder?

Meine Laune...
    Tired

Wenn die Schultern schmaler sind und die Hüfte breiter ist, dann sollte man obenrum ausgleichen und die Schultern optisch breiter machen.

Bei Birnen ist ja einfach der Oberkörper im Vergleich zur Hüfte eher schmal und zierlich (und auch "länger"). Dass muss man nicht unbedingt nur an den Schultern fest machen.

Mmh, naja, mir fehlt's wohl einfach an Oberweite für die klassische Sanduhr …

Ich finde die ganze Body-Shape-Theorie jedenfalls total interessant und werde sie bei der nächsten Shopping-Tour ganz sicher im Hinterkopf haben.

Kennt ihr noch irgendwelche guten Seiten auf Deutsch zum Thema?

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

@pe78 ich würde wegen der Schultern Puffärmel tragen, die Taille betonen und A-förmige Röcke anziehen.

Danke, Nymphelia!

Na, dann gehen wenigstens meine Oberteile schon mal in die richtige Richtung.

Eigentlich bin ich ja eher Hosenträger (äh – also jemand der Hosen trägt ). Was wäre da denn vorteilhaft?

Röcke finde ich schon schön und will sie eigentlich viel häufiger tragen, aber ohne ein paar schöne Hosen-Outfits komme ich nicht aus …

Meine Laune...
    Tired

Eine Birne sollte Skinny Jeans, zu kurze Röcke und Bleistiftröcke vermeiden, weil die die "breiteste" Stelle des Körpers betonen.

Hosen sollten am Bein weiter sein, also nicht zu eng. Röcke in A-Linie und nicht zu kurz. Eher das Gegenteil "soll" besser sein, je länger desto besser.

Na dann liege ich mit meinem Kleiderschrank ja gar nicht mal so falsch.

Die Skinny Jeans sind bisher sowieso völlig an mir vorbei gegangen. Und A-Linien-Röcke in etwas-kürzer-als-Knie-Länge habe ich auch ein paar.

Vielen Dank, Spremblie!

Meine Laune...
    Tired

Birnen sollen angeblich auch gut Midi-Röcke tragen (in A-Linie). Das könntest Du evtl. auch mal an Dir testen.

Hätte auch gerne gewusst, wo man Kleidungstipps finden kann. Bei mir müsste es ja dann anscheinend die Sanduhr sein...

läuft Avatar von Jane82

@pe78: Ich hab ja auch das Oberschenkelproblem bei mir persönlich sehen Bootcutjeans und Hosen mit weitem Bein gut aus Karotte oder skinny mag ich nicht so.
    Die beste Figur machen bei mir Taillenröcke - die müssen noch nichtmal sehr glockig geschnitten sein, wenn sie schön in der Taille sitzen an der Problemstelle umspielend sind reicht das meist schon.

Gesperrt

Hmm, Bootcut würde ich in erster Linie Cornets, Lollipops und den schlanken Vertreterinnen unter den Sanduhren/Vasen empfehlen. Ich trage seit Jahren kaum eine andere Hosenform - das aus gutem Grund, denn sie sind wie für mich gemacht - und ich bin ein Zwischending aus den oben genannten Figurtypen.

Gerade von den sehr engen Bootcut würde ich einer Birne dringend abraten und wenn schon Bootcut, dann eher eine, die im Bauch- Po- und Oberschenkelbereich nicht so knackeeng ist und das ganze dann in Kombination mit einem längeren Oberteil.
    Desweiteren würde ich dir raten, auf Seitentaschen in diesem Bereich zu verzichten (trägt auf) und darauf zu achten, dass die Hose stets das dunkelste Kleidungsstück ist
    Geändert von Devasree (04.08.2011 um 18:50 Uhr)

läuft Avatar von Jane82

die im Bauch- Po- und Oberschenkelbereich nicht so knackeeng ist und das ganze dann in Kombination mit einem längeren Oberteil.
    das mit dem längeren Oberteil sehe ich persönlich anders, bzw. kommts drauf an was unter länger verstanden wird. Meiner Meinung nach lenkts den Blick zu sehr auf die Problemzone und staucht, wenn das Oberteile länger als ca. hüftknochenlang ist (also in Kombination mit einer Bootcuthose).
    Ich trage übrigens bei Jeans ausschließlich Bootcut, ich finde das weite Bein gleich proportionsmäßig die kräftigen Schenkel sehr gut aus

Desweiteren würde ich dir raten, auf Seitentaschen in diesem Bereich zu verzichten
    oh ja, das stimmt. Seitentaschen oder - noch schlimmer - so vorne auf dem Schenkel aufgesetzte Taschen sind bei kräftigen Schenkeln des Todes

...

Generell kommts bei der Birne bezüglich Hosen noch auf einige weitere Randparameter an finde ich - eine Birne die "nur" ein etwas ausladenderes Hinterteil hat kann auch unter Umständen eine skinny Jeans in Stiefeln oder mit High Heels tragen. Bei Reiterhosen sieht das aber schnell ziemlich umöglich aus, da kommts wirklich drauf an wie die Poform ist. Und natürlich auch auf den Bauch - meiner ist z.B. sehr flach weswegen ich bei Freizeitoutfits kein Problem damit habe wenn der mal über der Hose ein bischen hervorblitzt

Meine Laune...
    Tired

Es kommt auch auf den Oberkörper an. Viele Birnen haben ja auch einen längeren Oberkörper, mit einem längeren Oberteil wird das noch mehr betont. Diese Birnen sollten dann eher nach einem kürzeren Oberteil Ausschau halten, damit optisch der Unterkörper gestreckt wird.

Aber das mit den Taschen stimmt, das trägt wirklich etwas auf.

läuft Avatar von Jane82

Es kommt auch auf den Oberkörper an. Viele Birnen haben ja auch einen längeren Oberkörper, mit einem längeren Oberteil wird das noch mehr betont.

deswegen finde ich auch an vielen Birnen alles gut was die untere Körperhälft optisch verlängert - also auch Mini mit hohen Schuhen (einigermaßen schlanke Figur vorausgesetzt), wobei der Mini nicht zu kurz sein darf und natürlich nicht zu eng. Da kommts auch drauf an bis wo die Schenkel kräftig sein, bei mir gehts z.B. erst ca. zwei Handbreit über dem Knie "auseinander"- ein lose geschnittener Mini (z.B. so schottenrockartig leicht ausgestellt mit Falten) erweckt dann die Illusion dass es grade weitergeht

Steffile
    Besucher

Kann irgendjemand mir vielleicht helfen? Ich komme nicht wirklich mit den Beschreibungen der Figurtypen zurecht?

Wisst ihr welcher Typ ich bin??

Meine Maße sind: 88-67-76
    Meine Schultern sind daher breiter als Hüfte. Ich bin 1,59 m groß und wiege 51 kg.

Wäre echt nett, wenn ihr mir helfen könntet.

Birnen sollen angeblich auch gut Midi-Röcke tragen (in A-Linie). Das könntest Du evtl. auch mal an Dir testen.
    Nee, die sind an mir leider gruselig. Ich bin ja eher klein und mir Midi-Röcken fühle ich mich dann richtig als Zwerg.

Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    @pe78: Ich hab ja auch das Oberschenkelproblem bei mir persönlich sehen Bootcutjeans und Hosen mit weitem Bein gut aus Karotte oder skinny mag ich nicht so.
    Die beste Figur machen bei mir Taillenröcke - die müssen noch nichtmal sehr glockig geschnitten sein, wenn sie schön in der Taille sitzen an der Problemstelle umspielend sind reicht das meist schon.
    Danke dir! Ist gut, das mal von einer "Leidensgenossin" zu hören.

Zitat Zitat von rennmaus Beitrag anzeigen
    Gerade von den sehr engen Bootcut würde ich einer Birne dringend abraten und wenn schon Bootcut, dann eher eine, die im Bauch- Po- und Oberschenkelbereich nicht so knackeeng ist und das ganze dann in Kombination mit einem längeren Oberteil.
    Desweiteren würde ich dir raten, auf Seitentaschen in diesem Bereich zu verzichten (trägt auf) und darauf zu achten, dass die Hose stets das dunkelste Kleidungsstück ist
    Stimmt! Enge Bootcut geht irgendwie gar nicht. Die letzte hat mir die Verkäuferin einfahc zu eng aufgeschwatzt, weil die wohl so sitzen muss und ja noch weiter wird. Wird sie auch. Aber eben nicht genug, um an mir gut auszusehen
    Deshalb muss ich da jetzt wirklich mit einem längeren Oberteil gegensteuern.

Früher habe ich viel schwarze Cargo Pants aus dünnem Stoff mit massig vielen Taschen getragen. Das sah trotzdem sehr gut aus.
    Naja, vielleicht war ich da auch noch einen Hauch junger und proportionaler …

Ich merke schon, Röcke sind die wahre Geheimwaffe …
    Danke euch allen … jetzt greife ich wenigstens nicht wieder wahllos ins Regal …

nachtbiene
    Besucher

Hmm, Bootcut würde ich in erster Linie Cornets, Lollipops und den schlanken Vertreterinnen unter den Sanduhren/Vasen empfehlen. Ich trage seit Jahren kaum eine andere Hosenform - das aus gutem Grund, denn sie sind wie für mich gemacht - und ich bin ein Zwischending aus den oben genannten Figurtypen.

Ich liebe den Bootcut auch (wenn ich denn mal Hosen trage, was sehr selten ist ), macht einen knackigen Po
    Für enge Bleistiftröcke hab ich auch eine Leidenschaft Die Hüfte wirkt dadurch etwas weiblicher, was bei mir nicht von Nachteil ist.

whitechocolate
    Besucher

@pe78 Deine Schultern sind toll. Wollen wir tauschen?

Röcke wären toll an dir, ja. Du fragst aber nach Hosen. Am besten fänd ich dunkle Hosen an dir. Die Leibhöhe sollte nicht zu niedrig sein. Dazu dann Puffärmelchen und alles ist schön ausgeglichen.

Gesperrt

doppelt .

Gesperrt

Es kommt auch auf den Oberkörper an. Viele Birnen haben ja auch einen längeren Oberkörper, mit einem längeren Oberteil wird das noch mehr betont. Diese Birnen sollten dann eher nach einem kürzeren Oberteil Ausschau halten, damit optisch der Unterkörper gestreckt wird.
    So ist es. Längere Oberteile sind für Birnen nicht zwingend geeignet, hab ich ja so auch nie geschrieben, aber wenn man die falsche Hose anhat (Bootcut ), leisten sie kaschierende Dienste im Hüft- und Oberschenkelbereich. Ich schrieb ja: wenn schon Bootcut bei einer Birne, dann ... siehe oben

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Ich liebe den Bootcut auch (wenn ich denn mal Hosen trage, was sehr selten ist ), macht einen knackigen Po
    Für enge Bleistiftröcke hab ich auch eine Leidenschaft Die Hüfte wirkt dadurch etwas weiblicher, was bei mir nicht von Nachteil ist.
    Für mich ist die Bootcut auch fest mit schmalen bis normal breiten Hüften und langen schlanken Gazellenbeinen verankert. Figurtypen ohne diese Eigenschfaten, sollten sich besser nach anderen Hosenformen umsehen Die Vielfalt ist ja da
    Bleistift- und Tulpenröcke mag ich auch, wenn ich mal Röcke anziehe. Steht mir auch am besten

Zitat Zitat von pe78 Beitrag anzeigen
    Stimmt! Enge Bootcut geht irgendwie gar nicht. Die letzte hat mir die Verkäuferin einfahc zu eng aufgeschwatzt, weil die wohl so sitzen muss und ja noch weiter wird. Wird sie auch. Aber eben nicht genug, um an mir gut auszusehen
    Deshalb muss ich da jetzt wirklich mit einem längeren Oberteil gegensteuern.

Früher habe ich viel schwarze Cargo Pants aus dünnem Stoff mit massig vielen Taschen getragen. Das sah trotzdem sehr gut aus.
    Naja, vielleicht war ich da auch noch einen Hauch junger und proportionaler …
    Farbe (dunkel) und Form (nicht knalleng) war schonmal gut gewählt, da waren die Taschen dann nicht mehr ganz so störend und auftragend

Ich trage übrigens bei Jeans ausschließlich Bootcut, ich finde das weite Bein gleich proportionsmäßig die kräftigen Schenkel sehr gut aus
    Ich finde, dass das ausgestellte Bein das A-förmige der Birnenfigur noch ungünstig betont und da die Bootcut meistens auch noch knackeeng sind, betonen sie auch gleich noch die Oberschenkel- und Reiterhosen-Problematik schön stark

Es dürfte dich überraschen, aber imo bist du keine Birne. Kräftiger Po und Oberschenkel kommen auch bei anderen Figurtypen vor. Ich habe in irgendeinem Klamotten-Thread mal ein Hosen-Foto von dir gesehen und was ich da erkennen konnte, war keine Birne.
    Ich will dir ja nix einreden du kennst deinen Körper ja besser, aber schau dir doch nochmal ein paar Bilder von echten Birnen an.
    Geändert von Devasree (05.08.2011 um 09:00 Uhr)

läuft Avatar von Jane82

@rennmaus: Dann muss ich ja zu 90% der Zeit in der ich mit Bootcutjeans und hüftlangen Shirts durch die Gegend renne absolut unmöglich aussehen
    Nee, ich weiß schon was Du meinst - aber diese Logik dass man zwingend im Hüft- und Schenkelbereich "kaschieren" muss, gilt in meinen Augen für Birnen nicht immer - wenn man sonst schlank ist macht es meiner Meinung nach nix wenn Hüft- und Schenkelpartie in einer Hose zu sehen sind wenn der Schnitt passt. Dann reicht es für den "Ausgleich" eben oft, wenn man die Beine optisch streckt. Bei pummeligeren Birnen mit Bauch sind Bootcuts mit kurzen Oberteil wirklich nicht so vorteilhaft - nur bekommen die mit langen Oberteilen dann auch manchmal eine etwas zu kugelige Silhouette (letztens an einer Freundin von mir gesehen).

Ich finde die allerbesten Hosen für Birnen sind die, die generell weiter geschnitten sind, so Tendenz Richtung Marlene aber nicht sooo krass. Sowas hier halt: (sorry ich weiß, hatte das Bild schonmal gepostet):

*edit: Mal zur Illustration wegen Bootcut, diese Hose von mir ist auch eine Bootcut:

klar sieht man dass an den Schenkeln ein bischen was dran ist, aber ich finde wenn ich dazu jetzt ein längeres Oberteil tragen würde, würde das die Proportionen so zerschießen dass das für mich persönlich mehr von Nachteil wäre als die Tatsache dass man sieht dass an meinen Schenkeln ein bischen was dran ist
    aber stimmt schon, der marlenigere Schnitt von oben oder ein Rock/Kleid sind vorteilhafter:

(Klick macht die Bilder groß)

Alle meine Nicht-Jeans-Hosen haben diesen Schnitt, bei Jeans ist der leider so gut wie nie zu finden, deswegen haben meine Jeans alle Bootcut. Denn bei Karotte oder Röhre --> Brauerreipferdalarm.

@pe78: Röcke sind für Birnen in der Tat meist viel viel besser als Hosen. Während ich bei Hosen immer ewig suchen muss bis ich eine finde die passt geht das bei Röcken oft viel einfacher.
    Geändert von Jane82 (05.08.2011 um 09:07 Uhr)

ist müde. Avatar von ich bins

welche angaben (maße) braucht ihr denn, um einen figurtyp zu erkennen?

Gesperrt

Ich zitier mich nochmal selber

ergänzend: gilt auch für Kelche, die hab ich vergessen

Gerade von den sehr engen Bootcut würde ich einer Birne dringend abraten.........
    und keine Low Waist, die wäre da sehr ungünstig
    ------------

Jane, du hattest offenbar schon gepostet, als ich noch an meinem Beitrag weitergeschrieben habe. Genau das Bild von dir meine ich. Keine Birne

------------

Ich sehe diese Bootcut-Form, meist auch noch in der kanllengen und hüfttiefen Variante, auf der Straße leider öfter mal an Birnen und frage mich immer, ob die keinen Spiegel zu Hause haben ungünstiger gehts kaum. Dabei gibt es doch so viele andere Hosenformen.

Aber jeder wie er möchte und wie er sich wohlfühlt. Mich interessiert in erster Linie nämlich, wie ich aussehe und weniger anderen vorzuschreiben, was sie tragen sollen. Denn das können andere besser
    Geändert von Devasree (05.08.2011 um 09:15 Uhr)

läuft Avatar von Jane82

@rennmaus: Wenn Birne zwingend bedeutet dass Schultern viel schmaler als Hüfte sein müssen bin ich tatsächlich keine Birne
    sonst passt es nämlich - meine Maße sind ca. 85 cm Brust, 62 cm Taille (flacher Bauch), 85 Hüfte über den Hüftknochen und 98 über stärkster Stelle Po/Oberschenkel.
    Die Schultern habe ich noch nicht vermessen, die "sprengen" das Birnenbild wohl ein bischen aber ich weiß dass die verhältnismäßig breit sind.

Das Blöde ist halt, dass ich mich in den anderen Typen überhaupt nicht wiederfinde, überall steht Reiterhose (und die habe ich :leiderja:) --> Birne.
    Langer Oberkörper mit langgezogener Taille und kurze Beine stimmt ja auch, von daher weiß ich nicht was ich sonst sein soll
    Birne mit breiten Schultern

*edit: Mir der oben knallengen und hüftigen Variante bei Birnen gebe ich Dir recht Sieht nicht gut aus.

Gesperrt

Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen

welche angaben (maße) braucht ihr denn, um einen figurtyp zu erkennen?

Hüfte, Taille, Oberweite, Schultern.

Meist erkennt man (oder besser gesagt: ich; ich kann ja nur für mich reden ) es schon am Verhältnis Schultern/Becken und an der Oberweite, um welchen Figurtyp es sich handelt.

Erst wenn da Ungereimtheiten auftauchen, benötige ich weitere Details.

ist müde. Avatar von ich bins

oh je, geht das auch per pn, oder muß ich hier im öffentlichen bereich die hosen runterlassen?

Gesperrt

@rennmaus: Wenn Birne zwingend bedeutet dass Schultern viel schmaler als Hüfte sein müssen bin ich tatsächlich keine Birne
    Tut es
    Ich stelle mir an deinem Figurtyp die Bootcut zwar auch nicht ideal vor, aber noch eher tragbar als bei einer Birne.
    Ich sag dir aber jetzt trotzdem nicht, was du bist Das musst du schon selber rausfinden.
    Du glaubst mir ja schon aus Prinzip nicht

---------------

Ich würde mich aber auch noch gerne über andere Figurtypen austauschen und frage gleich mal die anderen Vase- u. Sanduhr-Mädels:

Welche Hosenform tragt ihr denn am liebsten? Denn eigentlich gelten ja Hosen generell und offiziell als nicht so geeignet für diese Figurtypen. Was mir mal wieder beweist, das eben doch noch ein Stück Cornet und Lollipop in mir steckt

läuft Avatar von Jane82

@rennmaus: Ähm, die zweite Hose die ich oben gepostet habe IST eine Bootcut - finde ich wie gesagt jetzt nicht soo ungünstig
    *edit: das "Label" ist mir recht wurst, ich weiß ganz gut was mir steht und was nicht und viele der Tipps für Birnen treffen wegen der Reiterhosen auch auf mich zu.

Gesperrt

Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    oh je, geht das auch per pn, oder muß ich hier im öffentlichen bereich die hosen runterlassen?
    Klar, würde es auch. Aber vielleicht kannst du für den Anfang schonmal mit eigenen Worten sagen, ob z.B Schultern und Becken bei dir gleich breit sind. Oder was davon breiter ist. Dann musst du ja erstmal noch gar keine Maße nennen