Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 14 von 22 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
    .

AW: Find Your Body Type - ... was seid ihr?

Jane, was ist mit der Glocke?
    Ich weiß nicht, was du bist, allerdings weiß ich auch nicht wirklich, was ich bin.
    Jetzt steht da bei der Birne, sie hätte verhältnismäßig kurze Beine? Das habe ich nun wiederum gar nicht.
    Ein Oberschenkel-Problem habe ich auch nicht, "nur" ein Reiterhosen/Hintern-Problem. Langsam ist es mir auch egal, glaube ich; ich weiß um meine Stärken und Schwächen und finde immer mehr heraus, was mir steht und gefällt (manchmal ist das eine und manchmal das andere wichtiger, auch wenn im besten Falle natürlich beides zusammen fällt ).

läuft Avatar von Jane82

Glocke???

Neee, ich hoffe doch mal nicht

Sooo ausladend ist meine untere Körperhälfte nun echt nicht :

Bei mir passt zur Birne: Reiterhose, langer Oberkörper, kurze Beine, lange Taille.
    Was nicht passt: schlanker Bauch + Waden, Schultern.

Ich glaube ich muss den Schulterumfang mal ganz genau messen, ein erster Vergleich ergibt ca. 98 cm, also soviel wie die stärkste Stelle über dem Po.

Experte Avatar von Manuela26

Zitat Zitat von rennmaus Beitrag anzeigen
    Man kann zwar auf den Bildern die Beine nach wie vor nicht erkennen, aber der Rest lässt mich dich ziemlich sicher als Sanduhr einschätzen. Deine Taille scheint auch kurz zu sein
    Sorry, aber die Handycam ist wirklich nicht gut dafür Aber ich nehme Sanduhr dankend an
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Gesperrt

Für mich ist es wie bei den farbtypen: nachdem man sich ausführlichst damit befasst hat und alles Facetten raushat, kommt man wieder auf die stark vereinfachte Logik (wenn auch jtzt mit dem erforderlichen Hintergrundwissen9 zurück; dass bei Farbtypen die Hauptsache ist, warm oder kalt rauszufinden und beim Figurtyp in der Hauptsache erstmal ob die Figur eher oberkörper- oder unterkörperlastig ist, oder aber ausgewogen, der Rest ergibt sich dann nach und nach automatisch daraus, wenn man genauer hinschaut und ein bisschen ausprobiert

Gesperrt

Zitat Zitat von Manuela26 Beitrag anzeigen
    Sorry, aber die Handycam ist wirklich nicht gut dafür Aber ich nehme Sanduhr dankend an
    Das will ich aber doch meinen. Es hätte schlimmer kommen können.
    Mir gefällt Sanduhr

Jane, ich kann dich beruhigen. Glocke schließe ich total aus, dort ist der Becken-/Schultern-Unterschied nämlich noch ausgeprägter als bei der Birne. Dafür sind sie insgesamt schlanker/zierlicher als die Birne, aber das Becken ist seehr breit.
    Ich kenne ein paar Glocken, die sehr schlank sind und man könnte sie glatt für Säulen halten, wenn da das auffallend breite Becken nicht wäre.

.

Jane, ich wollte dich nicht kränken, ich hoffe, das weißt du? Wollte damit auch nicht sagen, daß ich dich dafür halte, sondern nur, daß das der noch fehlende Typ ist, bei dem die untere Körperhälfte ebenfalls stärker als die obere ist, oder?

Zitat Zitat von SchokoAddict Beitrag anzeigen
    im Club, bin auch ne Sanduhr!
    Da du ja auch Sanduhr bist, wenn du Hosen trägst, welche sind das vom Schnitt her? Bei Kleider hab ich schon mitbekommen, dass man Wickelkleider sehr gut tragen kann. Wie siehts mit Röcken aus? Jeansröcke, die einfach gerade geschnitten sind? Hab einen zu Hause, der momentan mein Lieblingsrock ist Da sehen meine Beine irgendwie so schlang aus. Hab aber auch abgenommen, bin aber noch nicht fertig.

Also, um auf den Punkt zu kommen, ich freue mich über sämtliche Tipps bezüglich Sanduhr
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

läuft Avatar von Jane82

@Eneleh: Schon okay, ich weiß dass Du das nicht böse gemeint hast

...

generell ist die Frage: Woran macht man denn nun fest, ob ein Körper ober- oder unterkörperlastig ist? Bei mir ists nun so, dass meine Schultern in der Tat etwas denselben Umfang im cm haben wie die stärkste Stelle Hüfte.

Jedoch empfinde ich meinen Körper dennoch als unterkörperlastig - weil mehr Popo als Busen und wegen der Reiterhosen (und weil man bei mir die Rippen zählen kann, Schenkel und Po aber weitaus gepolsterter sind).
    Anders ausgedrückt: Schaut man von vorne auf mich, ist es etwas ausgeglichen - schaut man von der Seite auf mich, bin ich eindeutig unterkörperlastig.

ist müde. Avatar von ich bins

ich danke dir, rennmaus, für meine cello-diagnose.
    (oder ist das ein "schlechter" figurtyp? ich hab eben gelesen, sanduhr ist das ideal?)

aber was ich mit dem wissen anfangen? wo kann ich mich informieren, welche art von kleidung gut für mich ist? oder habt ihr so ein paar tipps?
    liebe cellos, kommt mal raus.

pe, eben ganz vergessen.
    ich freu mich auch, dich hier zu treffen. jetzt sind wir als sommertypen klassifiziert und nun auch noch die form, da kann ja beim klamotten/makeup-kauf nix mehr schiefgehen und bald sind wir strahlende, typgerecht zurechtgemachte schönheiten.

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Manuela26 Beitrag anzeigen
    Da du ja auch Sanduhr bist, wenn du Hosen trägst, welche sind das vom Schnitt her? Bei Kleider hab ich schon mitbekommen, dass man Wickelkleider sehr gut tragen kann. Wie siehts mit Röcken aus? Jeansröcke, die einfach gerade geschnitten sind? Hab einen zu Hause, der momentan mein Lieblingsrock ist Da sehen meine Beine irgendwie so schlang aus. Hab aber auch abgenommen, bin aber noch nicht fertig.

Also, um auf den Punkt zu kommen, ich freue mich über sämtliche Tipps bezüglich Sanduhr
    Bezügl. Hosen hab ich schon was geschrieben:
    Ich bin ein typischer Sanduhr-Typ und trage Hosen, die ein schmales und gerades Bein und eine mittlere Leibhöhe haben, am liebsten. Skinny mag ich allerdings auch gern.
    Bei Kleidern mag ich gern figurbetont, hier mein aktuelles Lieblingskleid:
    click
    Bei Röcken eindeutig Bleistiftröcke, die betonen die Sanduhr-Kurven am Besten
    Bei Oberteilen macht sich meiner Meinung nach V-Ausschnitt und die "Herzform" (aka sweetheart neckline) am Besten, tiefer Rundhals ist auch OK.

läuft Avatar von Jane82

ich find an Cellos und Sanduhren supertoll was Christina Hendricks in Mad Men so trägt - Pencilskirts, Tailliertes, V-neck

Bezügl. Hosen hab ich schon was geschrieben:

Bei Kleidern mag ich gern figurbetont, hier mein aktuelles Lieblingskleid:
    click
    Bei Röcken eindeutig Bleistiftröcke, die betonen die Sanduhr-Kurven am Besten
    Bei Oberteilen macht sich meiner Meinung nach V-Ausschnitt und die "Herzform" (aka sweetheart neckline) am Besten, tiefer Rundhals ist auch OK.
    Danke! Das hilft mir auf jeden Fall schon mal weiter! Hab mir auch gerade das angesehen, was du zu Hosen geschrieben hast. Ich glaub ich muss einkaufen gehen

Frisuren-Junkie Avatar von pe

Kräftig ist auch ein bisschen Definitionssache. Was ich kräftig finde, sehen andere als normal an. Was ich normal finde, finden manch andere dünn usw..
    Ich finde meine Beine z.B normal schlank und es gibt sicher andere, die sie als dünn bezeichnen würden
    Alle Birnen die ich kenne, haben sehr starke Waden. Deine habe ich nicht gesehen, kann es also nicht beurteilen
    Du könntest zwar auch eine Glocke sein (auch dort Becken breiter als Schultern), denn die haben eher "normal" kräftige Beine, aber das glaube ich eigentlich nicht. Wie schätzt du selber bei dir Bauch und Po ein? Ausgeprägt oder eher flach?
    Beine: Stimmt, neben einem Supermodel hätte ich wohl eher kräftige Beine.
    Die Waden haben eine ausgeprägte Form (sind also als Waden gut zu erkennen), aber sind keinesfalls stark. Ich passe locker in jeden Stiefelschaft einer Größe 37. Da war noch nie irgendwas auch nur annähernd eng. Mal sehen, ob ich auch da mal bessere Fotos hinkriege.
    Die Länge finde ich jetzt auch nicht besonders kurz. Habe mich damit aber noch nie auseinander gesetzt. Die Taille ist ca. 100 cm über dem Boden bei einer Körpergröße von ca. 162 cm.

Bauch: Zur Zeit definitiv ausgeprägt. Seit der Schwangerschaft kommt mir das auch irreversibel vor.
    Er war aber auch nie so richtig flach.

Po: Auch ausgeprägt, aber irgendwie genau richtig zur restlichen Hüftpartie. Sieht man auf dem Foto auch ganz gut.

Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    pe, ich bin gebrafittet.
    bzw hatte ich mich selbst schon gefittet, als ich selbst auf die erleuchtung kam, und laut brafitting hier im forum liege ich auch richtig mit meiner größe. ich habe aber leider da auch speck, wenn ich nackig bin. da kann der bh auch nix dafür. mit bh ist es nicht schlimmer als ohne, ich trage jetzt nur noch gut sitzende bhs, ganz neues lebensgefühl war das.
    Ich weiß genau, was du meinst!
    Wollte nur vermeiden, dass du deine Klamöttchen perfektionierst und am Ende feststellst, dass es noch besser geht.

Hab dein edit auch gelesen … genau so wird es werden:

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Jetzt steht da bei der Birne, sie hätte verhältnismäßig kurze Beine? Das habe ich nun wiederum gar nicht.
    Ein Oberschenkel-Problem habe ich auch nicht, "nur" ein Reiterhosen/Hintern-Problem. Langsam ist es mir auch egal, glaube ich; ich weiß um meine Stärken und Schwächen und finde immer mehr heraus, was mir steht und gefällt (manchmal ist das eine und manchmal das andere wichtiger, auch wenn im besten Falle natürlich beides zusammen fällt ).
    Dann sind wir eben der Jane-Eneleh-Pe-Typ.
    … und mit dem Stärken-und-Schwächen-Kennen ist ja meist schon wirklich das wichtigste getan.
    Mein Reiterhosen-Problem war mir vor dem Foto für diesen Thread gar nicht so massiv bewusst.

Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    ich find an Cellos und Sanduhren supertoll was Christina Hendricks in Mad Men so trägt - Pencilskirts, Tailliertes, V-neck
    Wie siehts eigentlich mit Tulpenröcke aus? Gingen die auch?

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Hab mich heute morgen auch nochmal frisch vermessen:

Schultern: 98cm
    Hüfte/Po: 98cm
    Brust: 96cm
    Taille: 71cm

Taille ist definitiv kurz.

Bin momentan nämlich echt unsicher, weil man die Ausgeprägtheit von meiner Taille eher von hinten gut erkennen kann und es von vorne durch die überschüssigen Pölsterchen deutlich gerader wirkt als von hinten. Die Kurven erkennt man halt vor allem auch in der Seitenansicht, weil mein Hintern Marke "Entenarsch" ist.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

läuft Avatar von Jane82

@Manuela: Solange es keine zu krassen Tellerröcke sind denke ich diese Form geht an Sanduhren und Cellos auch - wenn sie schön in der Taille sitzen. Denn das ist bei beiden Typen denke ich das wichtigste, dass man die Taille schön betont (wobei wie gesagt: Ich bin da nicht die totale Expertin )

@pe78: Also bei Dir sehe ich wirklich die Birne - Hüften sind breiter als die Schultern.

Hab nämlich zwei zu Hause die ich aber bei der Schneiderin um einiges enger machen lassen muss. Die Röcke kann ich im ungeöffneten Zustand an- und ausziehen. Aber zu weit waren sie immer schon. Ich glaub das mach ich heute noch Evtl. noch ins Einkaufszentrum

.

Mal an Jane und pe:
    Ich finde übrigens, daß ihr beide sehr schöne Figuren habt! Ich mag das immer gar nicht lesen, wenn Jane von ihrem "Brauereipferd-Hintern" schreibt, genausowenig solltest du, pe, jetzt irgendwas überproblematisieren, was dich vorher gar nicht gestört hat.
    Jane, ich empfinde dich eigentlich als recht ausgeglichen, nur eben mit der Tendenz in der Reiterhosen-Gegend anzusetzen...

Ich will andere jetzt nicht ausschließen, ihr habt bestimmt alle, jeder auf seine Weise, schöne Figuren, aber bei pe, Jane und mir sehe ich tatsächlich recht viele Ähnlichkeiten, allerdings auch Unterschiede.

läuft Avatar von Jane82

@eneleh:

Danke Dir!
    Und jaaa, du hast völlig Recht und ich sollte den Kopf in der Hinsicht mal ein bischen klarer kriegen und mich daran nicht so stören.
    Ist aber schon besser geworden, noch vor ein, zwei Jahren habe ich ernsthaft mit dem Gedanken einer Fettabsaugung gespielt

und
    @pe78: ich hoffe es ist klar, dass mein "Hüfte breiter als Schultern" Kommentar nicht negativ gemeint ist - ich finde genau wie Eneleh dass Du eine schöne Figur hast

Gesperrt

Zitat Zitat von pe78 Beitrag anzeigen
    Bauch: Zur Zeit definitiv ausgeprägt. Seit der Schwangerschaft kommt mir das auch irreversibel vor.
    Er war aber auch nie so richtig flach.

Po: Auch ausgeprägt, aber irgendwie genau richtig zur restlichen Hüftpartie. Sieht man auf dem Foto auch ganz gut.
    Hätte ich auch so beschrieben (habe ja die Fotos auch gesehen), aber es war mir wichtig, dass du das selbst einschätzt.
    Man kann nämlich leicht jemandem zu nahe treten, wenn man sagt, dein Bauch, dein Po, deine Beine usw. sind so und so, wenn der andere das nicht hören will.
    Deine Bauch- und Po-Beschreibung und die Bilder bestätigen die passende Einstufung als Birne. Du und Jane habt nicht den gleichen Figurtyp, bei Eneleh weiß ichs gar nicht, habe ich noch nicht gelesen

Gesperrt

Ich trage grundsätzlich tailliertes und V-Necks, auch und gerade zu Hosen und würde ich Röcke tragen, dann auch nur Pencilskirts auch wenn ich nicht ganz so ausladend wie die Hendricks bin. Was an mir dran ist, reicht mir schon durchaus
    Es ist wirklich so, dass ich alle Dinge, die für Sanduhren und für Cornets gut geeignet sind, sehr gut tragen kann . Auch Lollipop-Empfehlungen hauen für mich meistens hin

Jetzt brauch ich aber erstmal eine Pause hab ja gleich vier Figurtypen auf einen Schlag bestimmt
    Dabei wollte ich heute mal nicht im Forum schreiben.
    Geändert von Devasree (05.08.2011 um 13:56 Uhr)

Forengöttin Avatar von chaotica

Ich würde mich aber auch noch gerne über andere Figurtypen austauschen und frage gleich mal die anderen Vase- u. Sanduhr-Mädels:

Welche Hosenform tragt ihr denn am liebsten? Denn eigentlich gelten ja Hosen generell und offiziell als nicht so geeignet für diese Figurtypen. Was mir mal wieder beweist, das eben doch noch ein Stück Cornet und Lollipop in mir steckt
    ich trage fast ausschließlich ebenfalls seit jahren bootcut gerade mag ich auch. wichtig ist daß die hose obenrum, also hüfte und schenkel gut sitzen, dürfen gerne schön eng sein

ich meide: marlenehosen und skinnys. ich finde nicht, daß skinnies an mir gut aussehn, ich finde daß es unvorteilhaft ist (ich finde skinnies aber nur an wenigen leuten gut).

röcke: pencils na klar und leichte a linie. zB n leicht ausgestellter jeansmini oder sowas. was ich auch abirdisch liebe sind so ne art salsaröcke, die bis zu mitte der hüfte eng sind und dann leicht ausgestellt und dabei gerafft oder obenrum eng und dann weitrer unten ausgestellter werden

so in diese richtung:
    http://www.movedancewear.com/ch/imag...alsa_thumb.jpg

http://www.dancemo.de/cosmoshop/defa...01_015_011.jpg

ok, der ist jetzt etwas arg kurz, wenn er etwas länger wäre aber diese schnittführung um die hüfte

das hier wäre dann schon unvorteilhaft, zuviel auftragendes rüschchenschnickschnack um den hintern:

http://ecx.images-amazon.com/images/...0,190,246_.jpg

ich meide: glöckig geschnittene röcke (trägt auf), alles länger als knielänge aber mehr aufgrund meiner körpergrösse (bin 1,63)

kleider:
    entweder:

schlauch also ganz eng, gerne gerafft oder eng bis zur hüfte und dann leicht ausgestellt
    ich meide:
    alles im empirestil oder kleider, die ab der hüfte extrem ausgestellt sind
    oberteile:
    unbedingt eng und auf taile geschnitten! v pullis, v cardigans, leicht eckiger rundhals, gerne spaghettitops, gerne mit raffungen oder wickeloptik

ich meide:
    babydolls und alles was weit und flattrig ist und an der taile weit und zu lang (alle süber den hüftknochen find ich an mir unvorteilhaft)

leider tu ich mich mit der aktuellen mode sehr sehr schwer und finde kaum noch schöne sachen außerdem hab ich öfter das problem, daß sachen an der oberweite sitzen, aber dafür an der taile schlackern.

die nähmaschine ist seit ich denken kann hier mein bester freund
    Geändert von chaotica (05.08.2011 um 14:01 Uhr)

Gesperrt

Die Röcke aus den ersten beiden links sind ja hot (in der Art habe ich Kleider) .... der dritte lieber nicht

Ach, noch so eine Bootcutterin, willkommen im Club und Mädels wie wir müssen durch unser Kauf- und Trage-Verhalten dafür sorgen, dass es die auch immer gibt.
    Eine zeitlang sah es nämlich so aus, als würde diese Hosenform aussterben, da fand man auch kaum was in den Läden. :leiderja: Ich habe die Hosenform etwa Anfang der 90er für mich entdeckt. In den 70ern, als Kind habe ich sie eher unfreiwillig getragen, aber da waren sie ja auch extremer, diese Belly Button Schlaghosen, so richitg über den Schuh teilweise

Insgesamt scheint meine Garderobe von den Schnitten her deiner recht ähnlich zu sein, auch bei Oberteilen und Kleidern
    Geändert von Devasree (05.08.2011 um 14:17 Uhr)

Meine Laune...
    Tired

Ich bin aber auch eine Bootcut-Trägerin. Skinnys kommen mir nicht ins Haus. Was ich auch noch ganz nett finde, ist meine eine Boyfriend-Jeans von Clockhouse. Im Endeffekt ist sie eigentlich nur gerade geschnitten, sitzt aber am Hintern und den Oberschenkeln eher figurbetont als allzu lässig.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

solche röcke sind leider sehr sehr schwer zu finden :leiderja:

bei mir haben sich da im laufe der jahre ein paar angesammelt, letztes jahr im herbst konnte ich noch einen grauen mit einem schnitt wie im 1. link im h&m ergattern, und den ich auch

ne, der 3. muß für mich auch nicht sein obwohl ich sowas auch superschön finde.

ich hab schon länger keine hosen mehr gekuaft, die letzten waren letzten sommer auf ebay.

auf ebay find ich da immer die besten stücke
    im herbst hab ich dann, dank endlich an der wade passender stiefel röcke und kleider auch im herbst/winter für mich entdeckt und trage seither relativ selten noch hosen

bisher sind die immer in der kalten jahreszeit deswegen eher flach gefallen

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Chaotica
    ich meide:
    babydolls und alles was weit und flattrig ist und an der taile weit und zu lang (alle süber den hüftknochen find ich an mir unvorteilhaft)
    oh ja Oberteile, die am Bauch zu weit geschnitten sind und dann auf der Hüfte enden machen bei mir eine ganz blöde Figur.
    Ich mag schon Kleider mit Empireschnitt (leicht mit enger Taille), aber bitte keine Babydoll-Oberteile

Ich finde die allerbesten Hosen für Birnen sind die, die generell weiter geschnitten sind, so Tendenz Richtung Marlene aber nicht sooo krass. Sowas hier halt: (sorry ich weiß, hatte das Bild schonmal gepostet):

*edit: Mal zur Illustration wegen Bootcut, diese Hose von mir ist auch eine Bootcut:

klar sieht man dass an den Schenkeln ein bischen was dran ist, aber ich finde wenn ich dazu jetzt ein längeres Oberteil tragen würde, würde das die Proportionen so zerschießen dass das für mich persönlich mehr von Nachteil wäre als die Tatsache dass man sieht dass an meinen Schenkeln ein bischen was dran ist
    aber stimmt schon, der marlenigere Schnitt von oben oder ein Rock/Kleid sind vorteilhafter:

(Klick macht die Bilder groß)

Alle meine Nicht-Jeans-Hosen haben diesen Schnitt, bei Jeans ist der leider so gut wie nie zu finden, deswegen haben meine Jeans alle Bootcut. Denn bei Karotte oder Röhre --> Brauerreipferdalarm.
    Im Rock siehst du wirklich am besten aus

oh ja Oberteile, die am Bauch zu weit geschnitten sind und dann auf der Hüfte enden machen bei mir eine ganz blöde Figur.
    ganz ganz schlimm, erst neulich in läden gesehn:

oben richtig weit, hüftlang und da dann ein rand dran wie ein bund wo es eng wird

schlimmer gings bei mir gar nicht.

ich hab generell eine ausgesprochene abneigung gegen 80 er jahre mode, und habe auch wirklich angst, daß die sich bei uns so etabliert, daß man nix anderes mehr bekommt.

so im stil von karotten, röhren und weiten sackartigen oberteilen. das wäre mein persönlich figurtod

aber ich hoffe mal nicht das schlimmste dies jagr im frühjahr hab ich auch wirklich fast nur noch schöne basics gefunden, die nicht weit geschnitten waren

mit empire meine ich diese kleider, die ab direkt unter der brust weit ausgestellt sind und so nach unten fallen.
    das schmeichelt mir leider gar nicht

nachtbiene
    Besucher

grrr diese Ballon-Teile
    (wobei ich mal meine, sowas steht keiner Figur, maximal einer Säule)

Ich denke schon, die Mode ist sehr schnelllebig, wir werden noch an Teile rankommen. Vieles lasse ich halt einfach hängen, schlechte Schnitte = kein Umsatz mit mir es gibt nur wenig Teile, die es mir dann wirklich wert sind, dass ich sie enger oder kürzer mache (bzw machen lasse).
    Mäntel sind auch so ein kleines Drama. Aber da hab ich von einem abgeändertem Mantel wenigstens lange Zeit etwas.

genau, ballon trifft es

ich war bisher sehr auf meinen typ fixiert, und hab mir da noch nie gedanken gemacht, wem sowas stehen könnte. ich dachte auch immer sowas kann doch an niemanden gut aussehn, aber de fakto siehts zumindest an einigen nicht gar so gruslig aus wie an mir
    es reicht schon daß etwas an der taile nicht vernünftig sitzt, daß meine poportionen seltsam aussehn
    also vlt gibts schon typen denen sowas steht

ich bin auch seit einiger zeit äußerst verhalten, was kleiderkauf betrifft, ich halte mich derzeit mehr an basics und versuche die etwas aufzupeppen.
    im grunde war ich aber noch nie so der riesenklamottenjunkie, vermutlich weil ich mich schon immer etwas schwer tat, gute stücke zu finden. haarsachen und deko lassen sich da leichter und frustfreier shoppen

im herbst hatte ich ne weile eine gute phase, wo ich einige hübsche strickkleider im schlauchstil oder eben ab hüfte in leichter a linie gefunden hab und pencils finde ich auch immer wieder derzeit, das größte problem sind wirklich oberteile momentan.

mäntel hab ich im herbst auch 2 tolle gefunden musste aber auch ne weile suche inclusive umtausch.

ja, nähmaschine und/oder schneider sollte man immer zuur hand haben
    Geändert von chaotica (05.08.2011 um 15:41 Uhr)

Forenkönigin Avatar von blaubeere
    Meine Laune...
    In Love

Was muss ich denn jetzt alles messen, um meinen Typ bestimmen zu können? Und ihr zählt hier auf den letzten Seiten noch einige Formen auf, die im ersten Beitrag nicht vorkommen? Wo finde ich die, ohne jetzt 55 Seiten lesen zu müssen?

Danke schonmal im Voraus!
    Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug. (Hilde Domin)

Meine Laune...
    Tired

Apropos messen. Mag nochmal jemand seinen Senf dazu abgeben?

Zitat Zitat von Hennajunkie Beitrag anzeigen
    Hab mich heute morgen auch nochmal frisch vermessen:

Schultern: 98cm
    Hüfte/Po: 98cm
    Brust: 96cm
    Taille: 71cm

Taille ist definitiv kurz.

Bin momentan nämlich echt unsicher, weil man die Ausgeprägtheit von meiner Taille eher von hinten gut erkennen kann und es von vorne durch die überschüssigen Pölsterchen deutlich gerader wirkt als von hinten. Die Kurven erkennt man halt vor allem auch in der Seitenansicht, weil mein Hintern Marke "Entenarsch" ist.
    BLOG

Gesperrt

Apropos messen. Mag nochmal jemand seinen Senf dazu abgeben?
    Es könnte schon auch Sanduhr sein. Hast du viel Oberweite? Empfindest du bei dir Schultern und Becken als gleich breit?
    Sanduhren gibt es ja in allen Gewichtsklassen, wobei die sehr ausladenden auch oft dann doch eher Cellos sind. Allerdings ist da, wie gesagt, das Becken etwas breiter als die Schultern, obwohl die Schultern selbst auch schon sehr breit sind.

Ich bin übrigens wirklich überrascht, dass hier im Thread so viele Sanduhren sind Im Alltag begegnen mir meistens Glocken und Bricks gefolgt von Birnen, Säueln und Cornets, ab und an auch Cello ...
    Geändert von Devasree (05.08.2011 um 16:18 Uhr)

Meine Laune...
    Tired

Hast du viel Oberweite? Empfindest du bei dir Schultern und Becken als gleich breit?
    Viel Oberweite ist relativ. Früher empfand ich es als eher viel. Nach dem Brafitting (von 75D auf 65FF runter) aber als durchschnittlich - nicht klein, aber auch nicht groß.
    Wenn ich vorm Spiegel stehe, wirken die Schulter einen Miniticken breiter als das Becken. Die Gleichheit bei Schultern- und Hüft/Po-Umfang kommt halt daher, dass am Po viel Umfang durch die Wölbung nach hinten entsteht.
    BLOG

Frisuren-Junkie Avatar von pe

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Mal an Jane und pe:
    Ich finde übrigens, daß ihr beide sehr schöne Figuren habt! Ich mag das immer gar nicht lesen, wenn Jane von ihrem "Brauereipferd-Hintern" schreibt, genausowenig solltest du, pe, jetzt irgendwas überproblematisieren, was dich vorher gar nicht gestört hat.
    Jane, ich empfinde dich eigentlich als recht ausgeglichen, nur eben mit der Tendenz in der Reiterhosen-Gegend anzusetzen...

Ich will andere jetzt nicht ausschließen, ihr habt bestimmt alle, jeder auf seine Weise, schöne Figuren, aber bei pe, Jane und mir sehe ich tatsächlich recht viele Ähnlichkeiten, allerdings auch Unterschiede.
    Nicht falsch verstehen. Ich breche jetzt nicht in einem Heulkrampf zusammen. Es bestätigt sich lediglich, dass sich in meinem Kleiderschrank viele falsche – aber auch ein paar richtige – befinden. Ansonsten bin ich schon ganz zufrieden.
    Wäre ich eine Christina Hendricks , dann wäre ich jetzt wahrscheinlich auch nicht die, die ich bin. Und ich mag mich eigentlich ganz gerne.
    Danke dir trotzdem!!

@pe78: ich hoffe es ist klar, dass mein "Hüfte breiter als Schultern" Kommentar nicht negativ gemeint ist - ich finde genau wie Eneleh dass Du eine schöne Figur hast
    Auch dir danke. Und ich habe das nicht falsch aufgefasst. Ist ja schließlich auch so.

Hätte ich auch so beschrieben (habe ja die Fotos auch gesehen), aber es war mir wichtig, dass du das selbst einschätzt.
    Man kann nämlich leicht jemandem zu nahe treten, wenn man sagt, dein Bauch, dein Po, deine Beine usw. sind so und so, wenn der andere das nicht hören will.
    Deine Bauch- und Po-Beschreibung und die Bilder bestätigen die passende Einstufung als Birne. Du und Jane habt nicht den gleichen Figurtyp, bei Eneleh weiß ichs gar nicht, habe ich noch nicht gelesen
    Ich bin da zwar nicht empfindlich, aber ich finde es super – und wichtig – dass du das so machst, wie du es machst. Hier sind bestimmt auch ein paar Beauties unterwegs, die noch nicht ganz so fest im Leben stehen.

Jetzt brauch ich aber erstmal eine Pause hab ja gleich vier Figurtypen auf einen Schlag bestimmt
    Dabei wollte ich heute mal nicht im Forum schreiben.
    Vielen, vielen lieben Dank!

Also für mich hat sich das definitiv gelohnt, dass du dir die Mühe gemacht hast. Ich bin ja schon kaum mit dem Lesen der birnen-relevanten Kommentare hinterhergekommen. Respekt!

Und mein Mann wird es lieben, mich häufiger in Röcken anzutreffen.

Gesperrt

Viel Oberweite ist relativ. Früher empfand ich es als eher viel. Nach dem Brafitting (von 75D auf 65FF runter) aber als durchschnittlich - nicht klein, aber auch nicht groß.
    Wenn ich vorm Spiegel stehe, wirken die Schulter einen Miniticken breiter als das Becken. Die Gleichheit bei Schultern- und Hüft/Po-Umfang kommt halt daher, dass am Po viel Umfang durch die Wölbung nach hinten entsteht.
    Das ist relativ, genau. Nur wirst du in den Beschreibungen von Trinny und Susannah auch überall Begriffe wie viel, wenig, breit, schmal etc. finden, da kommt man mit relativ nicht weiter sondern man muß versuchen, es so realistisch wie möglich einzuschätzen. Wie will man sich denn sonst bestimmen ?

Wenn die Schultern breiter sind, sieht die Sache wieder anders aus. Bei wenig Obeweite hättest du einen völlig anderen Figurtyp, als wenn es viel wäre usw.
    Geändert von Devasree (05.08.2011 um 17:03 Uhr)

Gesperrt

Zitat Zitat von pe78 Beitrag anzeigen
    Ich bin da zwar nicht empfindlich, aber ich finde es super – und wichtig – dass du das so machst, wie du es machst. Hier sind bestimmt auch ein paar Beauties unterwegs, die noch nicht ganz so fest im Leben stehen.

Vielen, vielen lieben Dank!

Also für mich hat sich das definitiv gelohnt, dass du dir die Mühe gemacht hast. Ich bin ja schon kaum mit dem Lesen der birnen-relevanten Kommentare hinterhergekommen. Respekt!

Und mein Mann wird es lieben, mich häufiger in Röcken anzutreffen.
    Kauf dir was schönes Ich freue mich, wenn ich helfen konnte

....und auch darüber, wenn jemand danke sagt, anstatt so zu tun, als wäre es eine Gnade, die Ratschläge anzunehmen und die Mühe, die man sich gemacht und die Zeit die man sich genommen hat, nicht mal gewürdigt wird (passiert leider oft genug :leiderja:)

Meine Laune...
    Tired

@rennmaus: Ich versuchs grad mal zu fotographieren.

EDIT: Meine Problemzonen sieht man ganz gut drauf. Oberhalb der Hüfte setze ich seitlich und hinten gerne an. Hüften sind in der Frontalansicht aufgrund einer Hüft-Op leider nicht ganz symmetrisch.
    Trage auch einen ungepaddeten Bh - also da trägt nix auf.

(Klamotten sind leider nicht ganz so figurbetont, wie ichs gerne hätte, um alles haargenau zeigen zu können)

NICHT ZITIEREN - ich nehme sie gleich wieder raus.
    Geändert von Nachtigall (05.08.2011 um 18:13 Uhr) Grund: Edit: Bilder gelöscht!
    BLOG

Gesperrt

Ich würde dich als Birne oder Cello einstufen, die Schultern sind imo nicht breiter als das Becken, eher das Gegenteil
    Bei der Oberweite bin ich mir bei dir nicht sicher, ehrlich gesagt (wenig u. mittel-Birne, viel-Cello).

Meine Laune...
    Tired

Ich musst halt irgendwie die Kamera halten. Wenn ich so frontal mit hängenden Armen vorm Spiegel stehe, sind Schultern mind. so breit wie das Becken - durch die hochgenommenen Arme beim Fotographieren wirken sie schmaler.
    Birne schließe ich für mich eigentlich aus. Dafür hab ich eindeutig zu viel Oberweite. Größtes Klamottenproblem bei mir ist, dass die Oberteile an der Brust viel zu wenig Platz lassen.
    BLOG

Gesperrt

Wenn deine OW für Birne zu viel ist, dann bleibt ja nur noch ein Figurtyp Das Becken finde ich bei dir etwas breiter als die Schultern. Ich habe jetzt ja schon eine Menge dazu geschrieben und hoffe, ich konnte dir helfen.