Ich bin da keine Expertin.
Ich weiß nur sicher,dass eine Sanduhr mit einem so kleinen Busen nicht geben kann.
Es kommt ja noch einiges in Frage, für die Birne hätte Ushas zu breite Schultern, denke ich.![]()
Ich bin da keine Expertin.
Ich weiß nur sicher,dass eine Sanduhr mit einem so kleinen Busen nicht geben kann.
Es kommt ja noch einiges in Frage, für die Birne hätte Ushas zu breite Schultern, denke ich.![]()
Ne, ich denke, ich bin Birne
Sie kann das nicht sein. Meine Schultern sind ja schmaler als ihre, aber die Hüfte viel viel breiter. Und Busen hab ich gleich wie Schulter, wenn man mal sagt 4/5cm mehr im Busen zählt nicht.
Deswegen frage ich, ob es Birnen mit viel Busen gibt.
Ich denke, dass Usha Cello ist, aber sicher bin ich nicht. Kenn mich auch nicht gut aus.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Sanduhr denke ich auch nicht. Bei Vasen, Cellos und Sanduhren sind die Brüste wirklich groß.
Edit: Mir würde noch der Skittle einfallen. Die sind "untenrum" etwas breiter, aber haben ebenfalls eine ausgeprägte Taille und sind obenrum etwas zierlicher.
Edit2: Birnen mit viel Busen gibt es auch eher nicht, würde ich jetzt vermuten. Die könnten dann ein anderer Figurtyp sein oder vielleicht ein Mischtyp. Die Birne zeichnet sich ja gerade durch eher wenig Oberweite, einem schmalen, zierlichen, länglichen Oberkörper und dem etwas breiteren Unterkörper aus.
Danke für das Schulter-Kompliment, whitechocolate!
Das mit dem Tauschen wäre eh ein wenig schwierig geworden.
Ich bin sicher, du findest hier noch ein paar Anregungen, wie du deine Schultern etwas kaschieren oder von ihnen ablenken kannst.![]()
Danke.
Unter Glocke finde ich mich gar nicht wieder, dafür bin ich zu ausgeglichen (auch wenn das Urteil bei Glocke unter Trinny und Susannah so vernichtend ist, dass ich mich da gar nicht wiederfinden will - aber meine Schultern sind definitiv zu breit.)
Cello könnte schon eher hinkommen, auch wenn ich nicht all zu viel "little extra bit around my waist" habe. Aber bei Kleidergröße 36/38 ist das vielleicht kein Wunder.
Manchmal sitzen Oberteile an Brust und Taille gut, sind aber an den Schultern etwas beengend. (Merke ich dann beim Ausziehen. :rolleyes:) Cello?
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Jetzt bin ich total verwirrt.
Danke für eure Hilfe.
Edit:
Mir wurde schon mehrmals gesagt, ich würde größer wirken, als ich tatsächlich bin (168cm). Sagt das was aus?
Doch, Sanduhren und Cellos haben auch bedingt durch die breite Hüfte etwas mehr Oberschenkel. Bei Cellos kommt der Po auch noch dazu. Aber gerade bei der Sanduhr ist auch der Oberkörper im Verhältnis zum Unterkörper sehr kurz (oder wirkt durch die kurze Taille so). Und auch das Cello hat einen eher kurzen Oberkörper.
Und beide Figurtypen sollten sich vor Skinny Jeans hüten. Die stehen den beiden nämlich nicht besonders.
Edit: Im Buch steht, dass sich viele Cellos vielleicht auch selber als Birne sehen, weil sie sich sonst nirgendwo einordnen können.
@Ushas: Das ist wirklich schwierig. Das einzige, was ich, aufgrund deiner Beschreibung, jetzt ausschließen würde, ist tatsächlich die Sanduhr. Da fehlen ein paar Merkmale. U. a. auch der Fakt, dass Du größer eingeschätzt wird, dass passiert Sanduhren eher nicht. Eher das Gegenteil ist der Fall. Die wirken eher kleiner.
Geändert von Spremblie (06.08.2011 um 12:33 Uhr)
Aber wenn der Po 15cm dicker ist als die Schultern und 10cm dicker als der Busen, was ist es dann? Ach ja Taille ist dünner als der Rest.
Bin ja nicht so schlank wie ihr alle.
Wenn ich dünner bin, wird der Po nicht dünner, eher die Taille.
Geändert von zauberwald (06.08.2011 um 16:04 Uhr)
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Hehe, schlank bin ich auch nicht unbedingt. Ich hab mich lange als Sanduhr gesehen, tendiere mittlerweile zur Vase, weil meine Taille scheinbar doch eher zur Vase gehört (nachdem ich Kelly Brook gegoogelt habe, kannte die vorher nicht).
@Zauberwald: Ich geh mal eben nachlesen, was Du so über Dich geschrieben hast, ich könnte mir so adhoc ein Cello schon vorstellen. Bin mir da aber nicht sicher.
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir auch noch dabei helfen meinen Figurtyp zu bestimmen?
Ich habe dafür heute Fotos gemacht:
http://img84.imageshack.us/slideshow...dsc00926ps.jpg
Wie man sieht, trage ich da sehr eng anliegende Sachen, nur direkt an der Taille liegt das Oberteil nicht ganz eng an. Da kann man sich noch einen halben Zentimeter auf jeder Seite wegdenken.
Meine Maße:
Schultern: 97 cm
Brust: 90 cm
Taille: 66 cm
Hüfte (Po): 97 cm
Irgendwie bin ich ein wenig ratlos, aber vielleicht wirken die Fotos auf andere ja recht klar :)
Hm, danke für deine Mühe.
Nachdem ich mich jetzt nochmal in die Figurtypen vertieft habe, denke ich, dass ich wohl am ehsten () ein Skittle bin. Wenn ich mir dieses Foto anschaue *klick*. dann kommt das schon sehr gut hin. Halle hat auch diese extra "Delle" zwischen Hüfte und Oberschenkel und im Ganzen wirkt sie trotz der leicht schmaleren Schultern sehr proportional. Gerade diese "Delle", an der die Oberschenkel noch mal breiter werden, ist auch meine Top-Problemzone - und genau diese Oberschenkelgeschichte soll ja typisch sein für Skittles.
Problematisch sind nach wie vor meine "breiten" Schultern, aber vielleicht stecke ich ja irgendwo zwischen Cello und Skittle.
Spremblie, ich dachte wegen der Maße und Größe 36, was ich hier immer lese.
Geändert von zauberwald (06.08.2011 um 20:42 Uhr)
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
@lexaandra:
Ich habe zwar keine Ahnung, aber du wirkst auf mich wie eine Vase. Und Spitzenfigur, ehrlich!![]()
Usha, das find ich auch. Skittle passt auch, aber Schultern sind zu breit. Vielleicht gibt es Mischtypen.
Hab auch diese Oberschenkel, Reiterhosen heißt das wohl. Deswegen ist der Po auch nicht die dickste Stelle, sondern eher weiter unten.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
bei mir sind zB schulter, hüfte und oberweite maßtechnisch ziemlich identisch. 1 cm abweichung in der hüfte.Irgendwie bin ich verwirrt. Geht das jetzt nach Oberweite oder Schulterbreite? Schultern und Hüfte sind bei mir gleich, aber klar ist meine OW mit 86cm kein Vergleich zur Hüfte.
ich habe unten und oben dieselbe größe, knackpunkt ist daß die oberweite da oft spannt oder sich ziemlich quetscht oder ich nehm obenrum 1 nr größer dann passt die taile nicht mehr und ich näh nach unten hin das oberteil enger.
meine brüste empfinde ich dennoch nicht als groß, sondern normal zum körper passend, aber mein mann sieht das zb schon wieder anders, der sagt wenn ich mehr hätte würde es nicht mehr passen und ich würd aussehn als kippe ich nach vorne über.
ich empfinde allerdings auch weder kate winslets oberweite als groß noch geena davis und die monroe hatte im grunde auch nicht die riesenoberweite. klar an denen ist schon was dran, aber unter einer richtig, auffällig großen oberweite verstehe ich sowas wie dolly buster oder so
meine oberweite wächst aber proportinal mit meinem gewicht, ich halte seit jahren mein gewicht und bin sehr schlank, hab auch sehr wenig körperfett, das meiste hockt an hintern und brust. wenn ich zu und abnehme macht es sich dort am schnellsten bemerkbar, in der pupertät hatte ich mal 10 kg mehr, und da war emien oberweite dann auch gleich 2 körbchennr größer. damals gar nicht zu meiner freude.
und leider hab ich durch die schwankungen, die ich bis ca 20 rum im gewicht hatte, an den stellen auch etwas dehnungsstreifen an brust und hüfte :leiderja:
Geändert von chaotica (06.08.2011 um 12:59 Uhr)
Es gibt Mischtypen.Jede Frau sollte sich eigentlich zwischen einem oder zwei Figurtypen wiederfinden können. Wenn deine Problemzone so ist, wie Du sie beschreibst, dann haut der Skittle wirklich gut hin.
Und ganz so schmale Schultern hat ein auch Skittle nicht.
Edit: @Lexaandra: Würde Dich nach dem zweiten Bild auch als Vase einstufen. Auf dem ersten sieht es so aus, als wäre deine Oberweite eher im normalen Bereich. Vasen haben aber auch eher eine enorme Oberweite, das würde dagegen sprechen. Wie würdest Du Dich da beschreiben? *ansonsten tolle Figur!! *neid*
@zauberwald: Nee, von mir kann das mit Größe 36 nicht stammen (da wäre ich gerne). Hab eine 42. Habe aber eben sehr ausgeglichene Schultern und Hüften (genau gleich breit), viel Oberweite (ungefittet C/D-Körbchen und das verstehe ich unter großer Oberweite, normal ist für mich eher ein B-Cup) und eine schmale Taille.
Edit2: Bei der Monroe bin ich mir auch nicht sicher, ob sie wirklich eine echte Sanduhr war... sie hat definitiv Kurven, aber auf manchen Bildern von ihr komme ich auch ins Grübeln.
Geändert von Spremblie (06.08.2011 um 13:00 Uhr)
Danke :)
Hm, auf Vase wäre ich ja überhaupt nicht gekommen... ich dachte meine Taille ist auf jeden Fall kurz? Weil die engste Stelle leicht zu bestimmen ist...
Und für die Sanduhr habe ich zu wenig Oberweite, oder? Wie ist das eigentlich bei der Vase, unterscheidet die sich bzgl. der Oberweite von der Sanduhr?
Ich habe jetzt mal nach weiteren Fotos von Halle Berry gegoogelt und tlw. wirken ihre Schultern auch "sehr" breit. Also, was auch immer Halle ist, das bin ich wohl auch.
Ich weigere mich, diese "Delle" als Reiterhose zu bezeichnen, das klingt schon wieder so negativ, dabei finde ich das eigtl. sehr weiblich und schön.Ich mag meine Delle.
![]()
Dann bist Du sicher Skittle oder nenn Dich einfach Halle
Ich find die Dellen auch nicht schlimm. Ich mag auch meine Kurven und fühl mich viel wohler seit ich sie zeige. Früher bin ich immer in weiten Klamotten rungelaufen und wirkte dick und unförmig, heute bin ich viel schwererund wirkte optisch besser, weil ich enge Kleidung trage, die zu mir passt. Kurze Jacken, nicht zu große Shirts, ausgestellte knielange Röcke und Boot Cut Jeans oder mal ne etwas weitere Hose. Marlene macht mich eher klein, die sind dann zu weit unten.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Spremblie, hast Du eine Idee, ob ich nun Sanduhr, Cello, Birne oder Skittle bin?
Ich find es echt schwierig. *schwitz*
Geändert von zauberwald (06.08.2011 um 13:27 Uhr)
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Ich glaube, Sanduhr und Vase unterscheiden sich v. a. in der Taille. Habe aber gerade auch gelesen, dass Vasen nicht so einen großen Hintern haben sollen, also wahrscheinlich dann auch etwas weniger OW. Ich bin allerdings echt kein Profi und mache das gerade zum ersten Mal.
Ich finde deine Taille nicht übermäßig kurz, meine ist da viel ausgeprägter.Generell empfinde ich deinen Körperbau als relativ lang gezogen, deswegen kam ich auf Vase.
Nein, die Vase ist nur in der Mitte etwas gestreckter als die Sanduhr und wirkt daher von der Proportionen nicht ganz so "dramatisch". Aber eine große Oberweite haben beide Figurtypen.
Bei beiden Figurtypen wird darauf eingegangen, dass der Busen schnell mal "im Weg ist", wenn man nach Klamotten sucht.
Edit: @Zauberwald: Skittle kommt nach Deinen Beschreibungen, die ich jetzt auf die Schnelle nachgelesen habe, ganz gut hin. Evtl. wäre noch das Cello bei dem ein oder anderen Schnitt ein Blick wert. Und wie gesagt, es kann durchaus Mischtypen geben.
Jaaa, Halle und ich könnten Schwestern sein - nur die Hautfarbe stimmt nicht. Aber wir haben auch die gleiche Kurzhaarfrisur.![]()
Also gut, dann nehme ich mein Skittle-Dasein dankbar an und schau gleich mal, was die gute Halle privat denn so trägt.
Ich bin ja immer noch etwas im Zwiespalt mit meinen Kurven. Manchmal fühle ich mich so "breit" und auffällig und hülle mich in Säcke, an anderen Tagen freue ich mich und betone meinen Hintern.Ich bin aber generell mehr so der Tomboy und da ist es mit den Kurven eher schwierig. Sexyness liegt mir nicht.
![]()
Ich mag mich bei Lexaandra noch nicht auf die Vase versteifen, da mir im Profil die Oberweite für eine Vase eigentlich zu "klein" ist. Eine Vase hat da mehr.
Edit: @Ushas: Hier sind die Schnitte für einen Skittle wunderbar erklärt und hauen auch ganz gut hin.
bin mir da auch sehr unsicher, ich empfinde ihre hüft und schenkelpartie als ins auge springender als der oberkörperEdit2: Bei der Monroe bin ich mir auch nicht sicher, ob sie wirklich eine echte Sanduhr war... sie hat definitiv Kurven, aber auf manchen Bildern von ihr komme ich auch ins Grübeln., also ich empfinde sie auch mehr unterkörperbetont.
die körbchengröße muß man denke ich in relation zum restlichem körperfettanteil sehn.
ein c kann zB je nach restkörperfettanteil wirklich schon recht drall wirken oder als normal- eher klein, wenn der rest auch etwas üppiger ist.
Ich weiß nicht. Ich mag an mir Skinny Jeans, auch wenn ich generell den Oberkörper lieber betone. So massiv ist der Unterschied zwischen Ober- und Unterkörper ja nicht. Außerdem habe ich schöne Beine.
Vielleicht kommt dann da der Cello-Anteil durch. Oder ich muss zunehmen um vollkommen ins Muster zu passen.
Egal. Ich trage, was mir an mir gefällt.![]()
Ok, danke. Ich dachte mir schon, dass der breitere Po/Oberschenkel trotz großem Busen nicht Sanduhr sein kann.
Ich les mal nach, was Du für Usha verlinkt hast.
Ushadann sind wir beide Hale. Ich bin nur leider ein wenig dicker
, aber ich hoffe, das ändert sich bald.
Wenn Du Skinny trägst, dann mit langem Oberteil? Bei mir sieht das mit Minikleid (bzw. Maxipulli, was bei mir ein Minikleid ist) recht gut aus. Habe ich im letzten Winter entdeckt. Es muss nur bis auf den halben Oberschenkel reichen und die Dellen ein bisschen verdecken.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Huhu, willkommen im Club.
Ich trage Skinnies als "Strumpfhosenersatz" bei oberschenkellangen Oberteilen, aber ich trage auch gerne kürzere, eng anliegende Shirts dazu, sie müssen nur oberhalb der Delle aufhören. Außerdem achte ich darauf, dass die Hose immer dunkler ist als das Oberteil. Man sieht dann schon, dass ich eben diese Delle habe, aber ich bekomme viele Komplimente für dieses Outfit - kann also nicht so schlimm aussehen.
@ lexaandra,
für eine vase finde ich deinen sprung von brust und hüfte zu groß. bilder sind auch immer etwas eine frage wie fotografiert wird, aber bei deinen maßen erkennt man da ganz klar daß die hüfte dominanter ist. würde daher auch skittle sagen![]()
@Ushas: Lexaandra ist auch gut proportioniert... keine Frage. Aber eines des Hauptmerkmale einer Vase ist, wie bei der Sanduhr, die schon recht große Oberweite. Hier ist ein gutes Beispiel für eine Vase.
Und die Schnitte dienen nur grob als Anleitung. Ich finde auch Sachen an mir gut, die nicht explizit für Sanduhren/Vasen beschrieben sind. Aber die Tendenz ist zu erkennen, denke ich.
das würde ich sowieso
ich denke die einteilungen sind ähnlich wie die farbtypen ne nette spielerei, und können eine sehr gute orientierung geben.
und vermutlich wird wie bei den farbtypen sehr eindeutige leute geben, und leute, die schwerer zu bestimmen sind.
versteifen sollte man sich auf solche kategorisierungen mmn eh nicht.
@Lexaandra: Darf ich fragen, wie groß Du bist?
@Ushas: Das geht mir auch oft so. Aber Vasen und Sanduhren erkenne ich (bilde ich mir jedenfalls ein) mittlerweile eigentlich ganz gut. Weil ich, für mich, nämlich immer wieder schwanke, zwischen diesen beiden Typen und mir da schon viel angeschaut habe.
@ Spremblie: Ich bin 1,69 m groß.
Was die Oberweite angeht: Ich finde sie auch absolut nicht groß, sondern eigentlich "normal" groß. Allerdings scheint sie im Vergleich zu der Taille doch recht groß zu sein, da ich große Probleme habe z.B. passende Blusen zu finden. Ich brauche an der Brust 1-2 Größen mehr als an der Taille.
Aber mein Po ist eindeutig noch mal ein Stückchen größer!
Und die Schultern sind noch mal ein wenig breiter als die Hüfte, allerdings wirklich nur minimal.
Hm, Skittle, bin ich auch noch gar nicht drauf gekommen, muss mir gleich erst mal anschauen, was die kennzeichnet :)
hmvlt eine mischung aus vase und skittle
oder eine andere vasenmischung
ich finde übrigens, daß man das auf den 1. blick nicht sieht, also auf deinen bildern daß die hüfte/po dominanter ist von vorne. nur von der seite etwas, aber sowas kann auch zb an der cam oder an der fotografierperspektive liegen.
kann es eigentlich von allen typen mischungen untereinander geben?
Ich denke nicht jede Figurtypmischung geht. Apfel-Vase fände ich schon irritierend.Ich denke, das bezieht sich auf einander ähnliche Figurtypen.
lexaandra, schreibt aber, daß ihre Schultern breiter sind, wenn auch nur wenig. Für mich sieht das auf dem Bild auch so aus.... und damit kann sie doch weder skittle noch Vase sein, oder doch? (ich betone, daß ich keine Ahnung von der Thematik habe und auch deshalb frage, um es selbst zu verstehen)
Edit: und ich freu mich, daß hier noch jemand diese hübsch geschwungenen "Dellen" (dafür brauchen wir noch ein schöneres Wort) an den oberen Oberschenkeln mag
. Ich finde diese zusätzliche Kurve nämlich auch recht hübsch weiblich, und gerade an straffen, sportlichen Figuren gefällt es mir. Vielleicht ist das Selbstverteidigung und mir bleibt nichts anderes übrig
, aber ich bin pro-Ausbuchtung
![]()
Geändert von Eneleh (06.08.2011 um 14:32 Uhr)