Huhu,
ich wüsste auch gern, was ich bin.
Hier ein Foto, bitte nicht zitieren. -weg-
Geändert von Tiali (11.08.2011 um 10:09 Uhr)
meine laieneinschätzung:
@unschuld: es könnte cornet sein.
@tiali: ich denke, du bist eine sanduhr oder cello![]()
Geändert von Lilly85 (10.08.2011 um 23:27 Uhr)
Ja, ich hab ne eher kleine Oberweite. Aber Cornet-untypisch bin ich nicht wirklich athletisch.
was mich wundert: in dem text steht, dass lollipop die bei männern begehrteste figur ist (also viel busen, wenig hüfte). das finde ich verwunderlich, denn ich dachte, der idealtyp wäre eine sehr schlanke sanduhrfigur(tut jetzt nichts zur sache und klar, jeder mensch hat nen anderen geschmack, aber trotzdem
)
Weg die Zweite...
Geändert von Unschuld (11.08.2011 um 13:16 Uhr)
es gibt keinen Idealtyp in dem Sinne.. das in dem Text ist doch eh nur eine Floskel.. mir persönlich gefallen zb Vasen insgesamt sehr gut, ansonsten eher popobetonte Figuren - viel Busen find ich nicht soo spannend.. und ich selbst bin ein Lolli..
liebste Unschuld, sieht mir auf den Fotos stark nach Cornet aus.
Tia, da muss ich noch überlegen..die Taille sieht mir nicht SO ausgeprägt und eher kurz aus..
Cello sicher nicht, da fehlen die sehr üppig-ausufernden Kurven..
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Na, dann bin ich jetzt ja mal auf das Ergebnis gespannt.![]()
Auch von mir nochmal: Vasen, Sanduhren und Cellos zeichnen sich als Typ vor allem auch durch schmale Taillen und viel Oberweite aus. Das gehört zum Typ dazu. Hat man diese wirklich herausstechenden Merkmale nicht, ist man keine Vase, Sanduhr oder Cello. *auch wenn andere das vielleicht lieber hören oder lesen würden*
Und bei einigen sind die Taillen zwar da, aber auch nicht so "extrem" wie es bspw. bei einer Sanduhr der Fall ist, die eine deutliche "Einkerbung" hat. Bei der Vase wiederum wird in jeder Beschreibung auf die Schwierigkeiten an Busen und Oberarmen (die bei einer Vase bspw. auch nicht schmal sondern eher üppig sind) hingewiesen.
Man muss nicht jedes Kriterium erfüllen, aber besondere Merkmale sollten bzw. müssen vorhanden sein.
Es wird aus einem Sommer ja auch kein Winter, nur weil man mit Sommer nicht zufrieden ist.
Und wie Honeyblood schon schrieb: So wahnsinnig toll sind weder Vase noch Sanduhr, weil man durch diese beide Typen doch eher eingeschränkt ist und viele Sachen (gerade der momentan moderne Look) an diesen Figuren gar nicht gehen.
Ich fänd ja nen Thread für die Cornets gut...![]()
Long time no see...
Habe ich in meinem ausführlichen Post doch geschrieben (gern geschehen). Eine Sanduhr hat viel Oberweite (immer) und Schultern und Becken sind gleich breit (immer).
Sie ist ein Cornet. Schultern sind breiter als das Becken.
*klick* eindeutig Brick. Sie hat so gut wie keine Taille.
Schultern sind eckig und kräftig (typisch Brick) und gleich breit wie die Hüfte.
Fände ich auch, und für Sanduhr, aber wenn es ginge, privat
Nur dann müsste man wohl für jeden Figurtyp einen Extra-Thread erstellen
Das wiederum nähme dann Ausmaße an
![]()
Geändert von Devasree (11.08.2011 um 09:51 Uhr)
weg
Geändert von Snorkfräulein (14.01.2013 um 11:09 Uhr)
Ich möchte einen Thread für Skittle/Cello, jedenfalls mehr Becken als Schultern und große Oberweite und nicht so schlanke Oberschenkel.
Ach ja, ab wann ist die Oberweite groß? 75 D oder E oder F oder????
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Ich bin mir ja jetzt nicht zu 100% sicher aber wenn ich jetzt mal eine fülligere Sanduhr hernehme, da ist ja die Taille auch nicht sooo schmal. Im Vergleich zur Oberweite und Hüfte schon aber das prägende, glaub ich, dass sie hoch und kurz istBin aber Leihe also von daher...
![]()
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
weg
weg
Nicht so ganz eindeutig, wobei ich anhand des zweiten Fotos zu Cornet tendieren würde
Möglicherweise auch Brick.
Ich denke, dass es zumindest einer der beiden Figurtypen sein müsste.
Wobei die Maße sich wiederum eher in Richtung Sanduhr anhören....
Von den Maßen mal abgesehen: findest du Schulter und Becken rein von der Optik gleich breit ? Oder doch etwas mehr an den Schultern?
Brauchst du obenrum denn eher eine Größe mehr aufgrund der Schultern oder eher aufgrund der Oberweite?
Geändert von Devasree (11.08.2011 um 15:47 Uhr)
weg
Geändert von Snorkfräulein (14.01.2013 um 11:10 Uhr)
Ich glaube aber, du bist ein Cello.Skittle sieht nämlich ganz anders aus.
Skittle hat einen schmalen langen Oberkörper mit normaler Hüfte und wenig Oberweite, das einzig kräftige sind dort die Beine. Sieht tatsächlich ein wenig aus wie ein Kegel, daher auch der Name (Skittle=Kegel)
Wohingegen Cello viel Busen, breite Hüfte, breite Schultern (dennoch etwas schmaler als die Hüfte) und eher normale Beine hat.
Geändert von Devasree (11.08.2011 um 15:55 Uhr)
weg
Geändert von Snorkfräulein (14.01.2013 um 11:08 Uhr)
Danke Rennmaus, ich hab mich ja schon bei beidem einsortiertAber ich schau nochmal. Einen schmalen langen Oberkörper hab ich nicht.
Cello wäre dann eher bei den Sanduhren im Thread als bei den Birnen oder?
LG Zauberwald
weg
Das Foto (türkises Hemd) sieht für mich noch mehr nach Cornet aus, als das andere
Wie würdest du dein Becken beschreiben? Kommt es dir im Vergleich zum restlichen Körper denn außerordentlich schmal vor (Lollipop) ? Oder normal und die Schultern im Vergleich außerordentlich breit (Cornet) ?
Lollipop ist eher schmal und schlacksig, mit schmalem Becken, hat aber eine dominante Oberweite wie z.B Angelina Jolie, Giselle Bündchen, Uma Thurman
Genauso hab ich mich immer beschrieben. Sanduhr mit BeckendominanzOder Birne mit mehr Oberweite. Brauche wir doch einen Thread für alle Typen getrennt, das wird ausufern.
![]()
LG Zauberwald
weg
Sie hat dir darauf schon geantwortet, glaube ich![]()
Ich fände aufgrund der Körpergröße auch eine Column für Snorkfräulein denkbar.
Die Säule hat gleichbreite Schultern und Hüften, eine leichte Taille, ist sehr groß und die Oberweite ist nicht wirklich hervorstechend.
Magst du den mal verlinken?
Ich habe heute bei meiner Schwester ein Kleid mit einem Tulpigen Unterteil (http://store.orsay.com/index.shtml?lg=de das Cocktail-Kleid in der Mitte) anprobiert (leider in Größe 36 *quetsch*).
Also Tulpenröcke sind demnach auch super geeignet.
Davor hatte meine Schwester (eindeutig Popo-Lastiger Typ) es an und das ging gar nicht
Welcher Typ wäre sie denn? Seit der Geburt ihrer Tochter eindeutig Popo-Lastig aber trotzdem große Oberweite (ungefittet D/E). Miniröcke sind bei ihr besser als längere (in dem Kleid z.B. hatte sie Stampferbeine)... Taille ist nicht sehr ausgeprägt (war aber vor dem Kind auch mehr - da war sie m.E. auch ausgeglichener von der Figur her).
Die Oberschenkel haben nach oben hin eine richtig ausgeprägte "Kurve" in der sie weiter werden.
LG
Kurai
weg
Das mit Figur wie ein Kerl (was ich übrigens nicht nett finde, wenn man das einer Frau sagt.) könnte dann an den breiteren Schultern liegen. Bei Männern ist die V-Form das, was bei den Frauen angeblich die Sanduhr ist.
Wenn die Schultern breiter sind, als die Hüfte, könnte auch das von Rennmaus angesprochene Cornet Dein Figurtyp sein.
Gegen ein Colum würde halt nur das Schulter-Becken-Verhältnis sprechen. Das ist bei der Säule ausgeglichen. *hust* Edit: Du hast ja Fotos gepostet...
Ich hab auch gerade gelesen, dass Du ein C/D-Körbchen hast... das würde ich schon recht groß nennen. Wirkst Du denn insgesamt eher oberkörperlastig?
Nachdem ich mir deine Fotos nochmal genauer angeschaut, Snorkfräulein, schließe ich mich Rennmaus an. Eindeutig oberkörperlastig. Auf dem Bild sieht man jetzt nicht unbedingt Deine Körbchengröße, aber da Du schreibst, dass Du ein C/D-Körbchen hast... könnte ich mir auch den Lollipop vorstellen. Da wäre auch eine leichte Taille vorhanden. Wenn Du den Lollipop ausschließen kannst, würde ich auch zu Cornet tendieren.