Hm... der ist ja NUR für Cornets, das bin ich ja nicht![]()
Hm... der ist ja NUR für Cornets, das bin ich ja nicht![]()
LG
Kurai
So hier mal ein paar Fotos, bitte nicht zitieren nehm ich wieder raus.
-weg-
Geändert von Gwenhwyfar (12.08.2011 um 23:34 Uhr) Grund: fotos raus
weg
Geändert von Snorkfräulein (14.01.2013 um 11:11 Uhr)
@Gwenhywar: Nach den Fotos würde ich deine Hüfte breiter als die Schultern einschätzen, so vom optischen Eindruck. Meiner Meinung nach kommt einer der "unterkörperlastigen" Typen infrage.
Ich kenne mich noch nicht so gut aus, hattest du schon bestimmte Typen in der engeren Auswahl?
Column?![]()
hm ich hab jetzt nochmal nachgelesen
bei column steht lange beine und die hab ich nicht.
Cello hat schlanke beine denk ich fällt auch raus.
Skittle passt bis auf schlanke Taille...
Hm... Bell?
Ich werd nochmal bissl rumsuchen zu den einzelnen Sachen...
column war auch eine Antwort auf Lilly, sorry, hätte ich schreiben sollen.
Bei dir weiß ich jetzt auch nicht so, bin aber auch totaler Anfänger.
Bei bell denke ich, müßtest du deutlicher nach unten aufspringen - du bist ja relativ ausgeglichen... mmh, cello vielleicht doch? Ich finde dich von den Bildern her eher bei sanduhr, cello wieder, als bei bell oder skittle...
Das Kleid sieht toll aus.
LG
Kurai
Gwenhwyfar, ich bin ja Cello/Birneoder sowas, vermutlich eher Cello mit dicken Oberschenkeln oder Birne mit mehr Oberweite. Es gibt ja alles.
Birne könntest Du auch sein oder nicht? Hier ist ein link für Sanduhr/Cello, passt auch ganz gut für Dich: klick. Ich find ja Deine Taile lang und das passt gut zur Birne. Andererseits sind Deine Schultern zu breit für Birne oder täuscht das Foto?
Hab jetzt nochmal recherchiert. Meine Taille ist kurz, spricht für Cello. Meine Oberarme sind nicht schlank, spricht für Cello. Also doch eher Cello mit dickerer Hüfte und Oberschenkeln, die dicker sind als die Hüfte und auch das dickste an mir. Mir stehen definitiv keinen engen Röck und Kleider sind für mich schwerz kaufen, weil sie entweder oben oder unten passen. Kleidungtechnisch kann ich unten herum eher Birnenkleidung kaufen. Andereseits stehen mir trotz großer Oberweite auch Rollkragen, nur es sollten lockere Kragen sein. Und der Pulli sollte ein Zopfmuster haben.
Edit: Hier sieht man auch sehr schön, dass ein Cello Oberschenkel hat. klick
Geändert von zauberwald (11.08.2011 um 22:58 Uhr)
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Ich wollte mal anmerken, dass ich letztens auf irgendeiner medizinischen Seite(sorry, hab vergessen auf welcher) gelesen habe, dass die Schultern einer Frau typischerweise ca. 3 cm Differenz zur Hüfte aufweisen, also die Schultern sind meistens ca. 3 cm breiter als die Hüften. Bei Männern sollen es bis ca. 15cm sein. Wollts nur erwähnen, weil hier einige aufgrund einer minimalen Differenz schon annahmen, sie hätten einen breiten Oberkörper. Dem ist nicht so.
ich finds auch teilweise schwer einzuordnen, weil eben nicht alle merkmale immer passen. ich könnte sowohl ein brick oder gar column mit taille sein oder aber eine leicht ausgeprägte birne mit längeren, dünnen beinenpasst eigtl beides.
Hier ein anderes Foto von mir. Ist das zur Bestimmung überhaupt geeignet?
Geändert von Tiali (13.10.2012 um 19:07 Uhr)
Was würdet ihr denn zu der ersten Figur in diesem Link sagen:
http://www.beauty*********/cmsms/inde...---hintergrund?
Wenn ich das richtig sehe, sind bei ihr Hüfte und Schultern fast gleich breit, Taille ist sehr ausgeprägt, aber die Oberweite ist eher normal groß.
In der Tabelle dazu stehen übrignes auch die Maße und zwar in Prozent von der Körpergröße.
Auf dieser Seite steht das auch.
http://vmrz0100.vm****hr-uni-bochum.d...index_ger.html
@Alexabby
So viel sind 15 cm gar nicht. Hab mich sogar darüber gewundert, dass es nur so wenig sein soll. Ich habe als Frau schon fast so viel und das mit einer Größe 34-36 und einer eigentlich schon recht weiblichen Hüfte.
Ich finds auch überhaupt nicht verwunderlich. Vor allem wird im verlinkten Bericht ja von der Schulterbreite gegenüber der Hüftbreite gesprochen und nicht vom Umfang. Schultern gehen ja nicht so weit in die Tiefe wie es bei der Gesäßregion der Fall ist. Dadurch wirkt auch bei gleichem Umfang die Schulter oft breiter, weil viele cm beim Becken einfach in die Tiefe gehen. Für einen oberkörperlastigen Typen müssen also die Schultern schon wirklich deutlich breiter sein als das Becken.
Ich würde auch gerne wissen, was für ein Body Type ich bin
ich tippe eigentlich ganz klar auf Birne, habe aber dann wieder gelesen, dass Birnen eher einen flachen Popo haben, was bei mir wieder gar nicht der Fall ist
dann habe ich auch schon Glocke gehört......- also was meint ihr?
Ich bin 1,58m groß
Schultern: 95
Oberweite: 81
Taille: 61
Hüfte: 89
Mein Bauch ist flach, mein Popo recht ausgeprägt und mein Hals recht lang
Fotos:
Geändert von Tigerkatzi (15.01.2012 um 15:42 Uhr)
Schultern und Hüfte sind für mein Auge optimal ausgeglichenund du hast eine schöne, sanft geschwungene Taille. Eine reinrassige Birne eher nicht *find* dafür bist du mMn untenrum zu schmal. Glocke, ne niemals
Die haben eine viel deutlichere Dominanz des Beckens und viel schmalere Schultern in Relation zum Becken. Mal sehen was an Ideen kommt
![]()
Von den Maßen wäre es eine Tendenz zu Birne oder Glocke.
Von den Fotos her Birne.
Der Schultern-/Becken-Unterschied ist zwar nicht sehr stark, eher minimal, aber er ist vorhanden.
Im Seitenprofil auch Birne
Bist du sicher, dass du dich bei den Schultern nicht vermessen hast? Aber wenn, wäre auch egal, das Bild ist dann doch eher ausschlaggebend.
Und noch kurz zum Ausschlussverfahren:
Bei Glocke wäre das Becken breiter
Bei Brick weniger Taille
Geändert von Devasree (12.08.2011 um 19:33 Uhr)
Nein, die Maße sind aktuell und richtig gemessen
Ich müsste jetzt weiter vor blättern, aber ich erinnere mich, Honeyblood meinte eher Glocke, weil Birnen einen flacheren Popo haben und eine länger gezogene Tailleoder wars umgekehrt und Glocken haben eine lange Taille - ich weiß nicht mehr
- jedenfalls meinte sie Glocke.
Imo haben Glocken eher einen flacheren Po und ein breiteres Becken als die Birne. Der Oberkörper ist bei beiden ähnlich, nicht viel Oberweite, schmalere Schultern. Bei Birnen habe ich öfter mal ein Bäuchlein (nicht immer) gesichtet, bei Glocken eher nicht. Man könnte sagen, Glocken sind im Seitenprofil sehr flach und haben etwas schlankere Beine als die Birne. Die Tendenz zum Reiterhosenproblem ist wiederum bei der Birne. Womit ich nicht sagen will, dass alle das zwingend haben müssen. Aber es ist eine Anfälligkeit da, die aber nicht zur Ausprägung kommen muss.Sandra Bullock ist übrigens auch eine Birne.
Ich habe da ganz gute Vergleichsmöglichkeiten, da meine Stiefmutter Birne ist und meine "Schwiegermutter" Glocke.
Meine Schwiegermutter ist sehr schlank und auch groß, aber das Becken ist extrem breit. Ihr Bauch ist flach und die Beine normal bis schlank.
Meine Stiefmutter ist sehr sportlich, hat aber trotzdem ein Bäuchlein und kräftige Beine (aber null Cellulite oder Reiterhosen, weil sie so viel macht).
Was heißt, dass sie beide mit über 60 gut in Schuss sind (diesen ganzen letzten Abschnitt nehme ich bei Gelegenheit wieder raus)
Geändert von Devasree (12.08.2011 um 20:12 Uhr)
kenn das definitiv anders.. glocken eher allgemein nach untenhin 'aufspringend', also auch am po, und stärkere bauch-neigung.. birnen dafür viel eher reiterhosen.. breiteres becken allgemein bei der glocke. obenrum beide schmal. so wurde es in der ausbildung zumindest kommuniziert, ich kenn das so..
ist im grunde aber eh wurscht, welche bezeichnung man dem ganzen gibt..![]()
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Das gleiche Problem wie schon gehabt, ich passe weder da noch dort hinein - ich habe keine Reiterhosen, kein Bäuchlein (auch keine Tendenz dazu).
Aber obenrum schmal
Gibt es Mischtypen?![]()
Ja, das hab ich schon auch gelesen, aber in der Praxis sehe ich immer, dass die Mädels mit den etwas ausgeprägteren Waden und Oberschenkeln auch oft ein Bäuchlein und immer Bobbes vorzuweisen hatten. Während die Glocken insgesamt, zumindest die schlanke Version, fast mit einer Säule zu verwechseln wären, wenn da eben nicht das Becken so "rausspringen" würde. Habe auch gedacht, Hä, müsste die Kombi nicht anders gemixt sein?Aber im RL habe ich immer die Kombi gesehen, wie ich es beschrieben hab, ich schwör
Ich guck ja da genau hin
Aber Tigerkatzi ist definitiv eine Birne, das Becken wäre als Glocke breiter
Hab gerade nochmal gelesen: Trinny und Susannah schreiben, dass die Glocke oft erst im Mid-Age so richtig zur Ausprägung kommt und in ihren jungen Jahren lediglich einen "nice round bottom" hatten![]()
Geändert von Devasree (12.08.2011 um 20:28 Uhr)
hmm.. lustig, ich kenn die birnen und glocken vorzugsweise exakt so wie beschrieben..
interessant..![]()
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Vielleicht läuten in Ösiland die Glocken anders und die Birnen sind saftiger
![]()
Sagen die Waden auch was aus?
Also nochmal zur Körperbeschreibung, zu dem was man nicht so genau sieht auf den Bildern
mein Hals ist lang, mein Bauch ist flach, ich habe ein Hohlkreuz, keine Reiterhosen, Waden sind dünn, keine Cankles
und ich habe O-Beine![]()
Süßer die Glocken nie klingen....
Ich hab mit einer richtigen Glocke oft zu tun, die seh ich jede Woche, sie trägt obenrum Gr. 32/34 (schätze Cup 75 B) und untenrum 40. Wenn man sie von hinten beobachtet, hat man das Bild einer Glocke vor sich. Schade, Bilder werde ich leider keine machen können, sie wäre echt repräsentativ![]()
@Tiali Du hast sehr gute Proportionen, oben und unten sehr ähnlich und dazu die schmalere Taille. Aufgrund des Kleides und weil du die Arme nicht hängen lässt, kann mans leider nicht so exakt sehen. Passt aber alles gut zusammen. Vielleicht sagt noch eine andere BJ etwas dazu.
@Tigerkatzi Verblüffend, dein Unterkörper sieht genau aus wie meiner.
Hüfte und Beine wirklich gleich.
Anhand der Bilder hätte ich nie gedacht, dass du so klein bist. Hätte dich da so auf 170cm geschätzt.
Ich habe gerade mal versucht zu messen und meine Schultern und Hüften sind beinahe auf den Zentimeter genau gleich breit.
Dass ich gute Proportionen habe, wird mir auch sehr häufig gesagt.
Ich bin Inverted Triangle ... und damit auch ganz zufrieden. Nur eine etwas ausgeprägtere Taille wäre schön. Aber wenn ich da abnehme, schrumpfen meine Hüften immer gleich mit.
rezifeder.blogspot.de - Literatur- und Hörspielblog freut sich über Leser
Finde den Typ Cornet aber optisch sehr ansprechendAuch wenn ich selber eher ein Mischtyp bin.
Mich nervt das Kreuz etwas, ich neige auch dazu dort sofort Muskeln zuzulegen, sobald ich irgendwie in die Richtung trainiere. Ich nehm bei Schulter- und Rückenübungen schon nur noch minimalste Gewichte, damit ich nicht aussehe wie Hulk persönlich. So einen Muskelschub hätte ich gerne mal am Hintern oder an den Beinen![]()