Stimmt schon. Ich find das mit dem Schema auch für mich leichter.Ich bediene mich auch teilweise bei Vasen und/oder Cellos, wenn der Schnitt passt. Aber mir fällt es durch dieses Schema echt bedeutend leichter, was entsprechendes an Klamotten zu finden ohne deprimiert aus dem Laden zu gehen, weil ich in vielem einfach komisch aussehe.




Ich bediene mich auch teilweise bei Vasen und/oder Cellos, wenn der Schnitt passt. Aber mir fällt es durch dieses Schema echt bedeutend leichter, was entsprechendes an Klamotten zu finden ohne deprimiert aus dem Laden zu gehen, weil ich in vielem einfach komisch aussehe.
Zitieren
) und hab mich gewundert, warum ich in Tuniken und Empireschnitten total daneben und noch dicker aussah. Tja... Sanduhr darf auch mit mehr auf den Rippen noch figurbetont(er) tragen. Hab mich einfach nur nie getraut.

Oder ob ich schon Richtung Birne gehe...
ich bin ein Gänseblümchen...
Für mich ist das einfach vorhandene Taille.
. Und ein vorhandener Bauch killt (meiner Meinung nach) den Eindruck einer ausgeprägten Taille.

sag ich doch

Meine Mutter ist eindeutig ein V oder ein Kelch, hat allerdings noch mehr Oberweite als ich
)
das schlabbert alles an der Taille, kein Wunder, man muss sich nur die Maßtabellen anschaun, Taille von 65 cm entspricht Gr. 34
Bei einem Brustumfang von 79 cm und Hüfte 90 cm .... ja ne, is klar.... passt mir leider nicht
Daher Hosen, Röcke
Gr. 32, Jacken 

Wobei ich keine Spaghetiiträgerkleidchen tragen kann. Ich hab weiß Gott keine speckigen oderw irklich breiten Arme und Schultern, aber mit dünnen Trägern wirkts immer wie ein Möbelpacker 


