Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 22 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

AW: Find Your Body Type - ... was seid ihr?

Stimmt schon. Ich find das mit dem Schema auch für mich leichter. Ich bediene mich auch teilweise bei Vasen und/oder Cellos, wenn der Schnitt passt. Aber mir fällt es durch dieses Schema echt bedeutend leichter, was entsprechendes an Klamotten zu finden ohne deprimiert aus dem Laden zu gehen, weil ich in vielem einfach komisch aussehe.

Gesperrt

Klar, das für sich beste individuell rauspicken ist eh besser als nur stur nachmachen.
    Ich wußte schon, was am besten zu meiner Figur passt, bevor ich nur die geringste Ahnung hatte, dass es sowas wie Figurtypen überhaupt gibt.

Nur hat jetzt die so halbwegse Zuordung mir nochmal bestätigt, dass ich ganz richtig lag. Von daher gar nicht mal so dumm, mich damit zu befassen

Hab auch tatsächlich immer so in etwa das getragen, was für Sanduhr, Cornet und Lollipop empfohlen wird.

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

Ich fands immer schwierig, weil ich immer dachte, dass man mit einer 42 nicht mehr figurbetont tragen sollte (weil die anderen ja gucken könnten ) und hab mich gewundert, warum ich in Tuniken und Empireschnitten total daneben und noch dicker aussah. Tja... Sanduhr darf auch mit mehr auf den Rippen noch figurbetont(er) tragen. Hab mich einfach nur nie getraut.

Danach war es allerdings leicht...

eruptiv Avatar von yamina

Zitat Zitat von honeyblood Beitrag anzeigen
    selbst eine gaaanz dünne Sanduhr hat im Normalfall (Abweichungen kanns IMMER geben, kein Körper ist gleich, eh klar!) proportional gesehen breite Hüften und festere Schenkel.. während Bauch und Taille immer verhältnismäßig schmal wirken.
    Es geht immer um die Proportionen und Verhältnisse, nie um konkrete Breitenmaße oder sowas.
    Ok, ich habe allerdings den Eindruck, dass typische Sanduhrfiguren relativ selten sind. Vielleicht übersehe ich dünne Sanduhren, weil vor meinem inneren Auge ein sehr kurviges frauliches (und hübsches) Bild herumschwebt.

Dann möchte ich noch eine Frage zur Beinlänge stellen. Und zwar hast du weiter vorne geschrieben:
    ist der obere wert höher (kommt häufiger vor!) als der untere, so ist der oberkörper länger - andersrum sind die beine länger. rund 2-3cm unterschied sind völlig normal, alles darüber würde dann als 'langer oberkörper' oder 'lange beine' eingestuft werden.
    Auch wenn das 1:1 Verhältnis als Ideal gilt, kommt es meiner Beobachtung nach sehr selten vor. Sogar die meisten Haute Couture Models bleiben deutlich hinter gleicher Proportion von Beinen zu Oberkörper zurück. Niemand würde Kate Moss, Gemma Ward oder Miranda Kerr als kurzbeinig bezeichnen, glaube ich. Deswegen wundert es mich etwas, dass in deiner Ausbildung anscheinend schon ab 3cm Unterschied kurze Beine diagnostiziert wurden. Habt ihr das tatsächlich so gelernt und wie sind deine Erfahrungen beim Maß nehmen ausgefallen?

loves Real Food Avatar von Robin

Welcher Mini-kleiderart ist eigentlich für den Cornet-Typ geeignet? Ich find nie was, was mir richtig gut steht, da mir für die weiten Kleider die Größe fehlt und die engen nicht ausgestellt sind, um die Schultern auszugleichen.
    Long time no see...

Gesperrt

Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Welcher Mini-kleiderart ist eigentlich für den Cornet-Typ geeignet? Ich find nie was, was mir richtig gut steht, da mir für die weiten Kleider die Größe fehlt und die engen nicht ausgestellt sind, um die Schultern auszugleichen.
    Ich würde dir eine Kleiderform empfehlen, die obenrum die Schultern und Arme nicht betont und aufbauscht, also entweder die Arme Schultern komplett freilässt, oder schlichte schnörkellose relativ eng anliegende Ärmel, kurzärmlig geht oder langärmlig, keinesfalls 3/4 Ärmel. Cornets haben meist lange Arme und diese Ärmellänge sieht aus wie eingelaufen.
    Das untere Teil des Kleides sollte A-Linienmäßig ausgestellt sein, weil es die Taille optisch verschmälert und das ausgestellte die Schulterpartie ausgleicht.
    Daran merke ich zum Beispiel, dass ich kein reines Cornet bin, denn ich mag A-Linien-Röcke an mir gar nicht, stehen mir imo auch nicht. Meine Taille muß optisch nicht verschmälert werden und das ausgestellte läßt meine Beine zu schlank wirken. Ich bevorzuge für mich eher die enganliegende Form. Die Regeln für obenrum treffen auf mich aber auch zu. Ich würde für Cornet übrigens von U-Boot-Ausschnitten und runden, eng am Hals anliegenden Ausschnitten abraten (verbreitert die Schultern und betont die eher wenige Oberweite).
    Ich selber trage immer V-oder Carmen-oder eckige Auschnitte, was für mich prima passt, da es gut aussieht, wenn man etwas mehr Busen hat aber die Schultern nicht unnötig verbreitern will.
    Welche Form bei einem reinen Cornet am besten ist, müßtest du ausprobieren. Die weiten eckigen Ausschnitte wirken imo nur, wenn man Holz vor der Hüttn hat, V-Ausschnitte (evtl. auch Carmen) sollten aber gut gehen.

Sowas in der Art finde ich für ein Cornet ganz toll
    http://www.fresh-dressed.de/wp-conte...-kleid-jim.jpg

Sowas kannst du auch probieren:
    http://www.produkt-suchmaschine.com/...-id5398429.jpg
    http://be-tv.de/media//catalog/produ.../kleid2_18.jpg
    http://imworld.aufeminin.com/dossier...5-155344_L.jpg
    http://photos.erdbeerlounge.de/image...300/194675.jpg
    Geändert von Devasree (13.07.2011 um 09:18 Uhr)

Allwissend Avatar von Dippy

Zitat Zitat von rennmaus Beitrag anzeigen
    Säule oder Sanduhr imo, keine Ahnung. Cornet denke ich nicht. Kommt auch auf die Oberweite an.
    Also, Sanduhr denke ich kann nicht sein - dafür ist meine Taille nicht ausgeprägt genug und auch Hüfte und Busen sind nicht gerade üppig (84-67-85). Vor meiner Schwangerschaft war meine Hüfte noch ein bisschen schmaler....

Zitat Zitat von yamina Beitrag anzeigen
    Dippy, bei einer Säule sollen Schulter- und Hüftumfang ungefähr gleich ausfallen. Wie sieht denn deine Hüfte aus, eher schmal und unauffällig oder deutlich geschwungen?
    Meine Hüfte ist eher unauffällig und schmal - mir stehen z.B. Kleider gut, die einen Gürtel auf der Hüfte haben. Mein Schulterumfang ist etwa gleich wie mein Poumfang, ca. 96 cm.

Bei mir sind also Schulter- und Poumfang relativ gleich und Busen und Hüfte auch, dazu eine schwach ausgeprägte Taille (und das ist kein Fett, ich habe einen flachen Bauch und bin schlank). Wenn ich mich von vorne im Spiegel anschaue, sehe ich schon recht gerade aus. Von der Seite und von hinten bildet mein Po eine Kurve, der ist eben weiblich rund (aber nicht breit). Meine Beine sind weder besonders stämmig noch besonders schlank.

Ich nehme übrigens nicht schnell zu und wenn, dann verteilt sich das erstmal überall, so dass man eine Gewichtszunahme von 2 oder 3 Kilo nicht gleich sieht.

Help anyone? (Zu Honeyblood schiel....)
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

Gesperrt

Dann ist es doch klar, was du bist (axo ich war ja nicht gemeint, sorry)

Danke nochmal an yamina und Sprembile fürs einbringen eurer Gedanken wegen dieser Sanduhr-Taillen-Geschichte

doch doch, es sollen sich ruhig alle angesprochen fühlen! Also Säule?
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

ich bin entweder eine Vase oder eine Sanduhr. Wobei ich bei beidem nicht weiß ob mein Busen groß genug ist Oder ob ich schon Richtung Birne gehe...

Bei mir ist Schulter und Hüfte gleich breit, Brust etwas weniger aber eine sehr ausgeprägte Taille.

Maße 86, 63, 95. Schultern ca wie Hüfte, deswegen seh ich jetzt nicht unbedingt nach Birne aus. Vor allem da mein Hintern eher ala JLo ist und der Umfang nicht nur durch die Breite kommt.

Ach ist das kompliziert
    ich bin ein Gänseblümchen...

Gesperrt

Dippy: imo ja.
    Haferflocken: das hört sich für mich aber sehr nach Birne an. Oder Cello.
    Hast du viel oder wenig Oberweite? Sind deine Beine kräftig oder normal?
    Geändert von Devasree (13.07.2011 um 11:37 Uhr)

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ich glaube, ich habe komische Vorstellungen.

Ich würde NIE bei einer normalschlanker Figur 63 cm Taille als "sehr ausgeprägt" bezeichnen. Für mich ist das einfach vorhandene Taille.

Seht ausgeprägt wäre dann unter 60 cm.

Gesperrt

Ich würde eine Taille als ausgeprägt bezeichnen, wenn sie sich sehr von Becken und Brust/Schulterumfang abhebt. Vergleiche mit anderen bringen nichts, da manche zierlicher und manche kräftiger gebaut sind als man selbst. Die Vergleiche sind daher innerhalb der eigenen Körperproportinen zu suchen.
    Also könnte z.B. eine 70cm Taille sehr ausgeprägt sein, wenn Becken und Oberweite über 100 cm sind usw.
    Oder andersrum könnte eine Säule zwar eine 60cm Taille haben, aber wenn Schultern und Becken extrem schmal sind, wäre die Taille trotz des geringen cm-Maßes dann nicht ausgeprägt.

Ich würde eine Taille als ausgeprägt bezeichnen, wenn sie sich sehr von Becken und Brust/Schulterumfang abhebt. Vergleiche mit anderen bringen nichts, da manche zierlicher sind und manche kräftiger gebaut. Die Vergleiche sind daher innerhalb der eigenen Körperproportinen zu suchen.

Sehe ich in etwa auch so. Für mich-- wenn die Taille über 30 cm weniger ist, als Brust- und Hüftumfang (nicht nur eins von beiden), dann ist die sehr ausgeprägt. Sonst ist nur vorhanden.

Also könnte z.B. eine 70cm Taille sehr ausgeprägt sein, wenn Becken und Oberweite über 100 cm sind usw.
    Zu 70 cm Taille gehört normalerweise auch etwas Bauch . Und ein vorhandener Bauch killt (meiner Meinung nach) den Eindruck einer ausgeprägten Taille.

Gesperrt

Nicht unbedingt. Die Neigung zum Bauch hat nicht in erster Linie mit cm oder Gewicht zu tun, sondern sehr viel mit dem Figurtyp.
    So haben z.B Birne, Apfel und Kelch immer etwas (bzw. viel) Bauch, Cornet und Säule z.B hingegen nie.

Hier sieht es so aus, als ob Cornet doch Bauch hätte.

Und wenn man genau nimmt, neigen Cornet und Säule sowieso nicht zu einer ausgeprägter Taille. Also hilft ihnen nicht vorhandener Bauch nicht, um "ausgeprägt tailliert" auszusehen.

Gesperrt

Ne, die hat einfach nur keine Taille, wie eben beim klassischen Cornet der Fall.
    Ich kenne tatsächlich kein Cornet mit Bauch. Dafür aber z.B. Birnen, die alle einen leichten Bauch haben, auch wenn sie sportlich sind und wenig essen.

Auf den Bildern ist ja keine superschlank. Die haben diese Figuren sicher extra genommen, damit sich die sogenannte normale Frau von nebenan damit identifizieren kann.

Bei den anderen Figurtypen gibt es Tendenzen zu Bauch oder eher nicht.
    Lollipop und Vase eher nicht, Sanduhr kann einen Bauch haben, wenn sie nicht sehr schlank ist.
    Bei Cello, Brick und Kegel weiß ich es nicht genau.
    Glocke hat meistens auch keinen Bauch, die ist insgesamt auch eher schmal, nur hat sie halt ein wahnsinig breites Becken, der Rest ist normal bis sehr schlank, der Po ist flach.
    Geändert von Devasree (13.07.2011 um 12:17 Uhr)

Ja, das hatten wir schon. Ich hätte es auch besser gefunden, wenn die für jeden Typ unterschiedliche Gewichtsklassen (unter anderem schlank und sportlich ) gezeigt hätten.

Die Liste mit Promis hilft auch nicht sehr weiter-- man hat nur wenige im Bikini gesehen.

ich hab halt eine kurze Taille, vllt verstärkt das meinen Eindruck.
    Sieht halt quasi aus wie mit Corsette oder so

aber eine schwach ausgeprägte Birne kann bei mir auch gut sein
    Geändert von Haferflocken (13.07.2011 um 12:44 Uhr)

Gesperrt

Zitat Zitat von Haferflocken Beitrag anzeigen
    ich hab halt eine kurze Taille, vllt verstärkt das meinen Eindruck.
    Sieht halt quasi aus wie mit Corsette oder so

aber eine schwach ausgeprägte Birne kann bei mir auch gut sein

Wenn die Hüfte signifikant breiter als die Oberweite ist (laut deinen Maßen ist das ja so), kann es nur Birne, Glocke oder Cello sein.
    Aber wie gesagt, Beine, Oberweite und Bauch spielen für die Einordnung auch eine Rolle.
    Geändert von Devasree (13.07.2011 um 13:27 Uhr)

.

Ich halte mich ja auch für eine Birne, habe aber keinen Bauchansatz und auch keine Neigung dazu (nur als Anregung.... Es ist durchaus möglich, dass ich keine Birne bin (bin mir echt nicht sicher, aber vieles spricht dafür) oder eben eine Ausnahme ohne Bauch, aber vielleicht gibt es auch flachbäuchige Birnen? Meine Taille z.B. habe ich immer als stark ausgeprägt empfunden, nach Kupfis Maßstäben ist sie wohl einfach nur Vorhanden . Außerdem glaube ich auch, dass man mit einer 70er Taille einen flachen Bauch haben kann ; eine athletisch gebaute 1,80m-Frau mit schwach ausgeprägter Taille und relativ breitem Kreuz beispielsweise...? Alles nur Überlegungen zum Thema )

...ich wollte, glaube ich, einfach nur darauf hinweisen, dass es unendlich viele verschieden Variationen gibt: flache 70er-Bäuche, ausgeprägte Taillen mit wenig Busen und kleiner Wölbung in der unteren Bauchregion, usw., usw.,... (aber das mit der Vielfalt hatten wir ja auch schon )

Haferflocken: Wo hast du denn die Hüfte gemessen? Also klassisch an den Hüftknochen oder an deiner breitesten Stelle (meistens ein Stück unter den Hüftknochen)?

Und es ist genau so, wie Kupferrot schreibt - wenn man eine schwach ausgeprägte Taille hat, kann man noch so schlank sein, die Taille wird dadurch nicht ausgeprägter.

Ich stimme da Eneleh zu - schwach ausgeprägte Taille und flacher Bauch gibt es schon (ich zum Beispiel )

Ich habe mich wirklich unverständlich ausgedrückt.

Ich meinte, dass für mich sieht eine Taille von 70 cm nie "ausgeprägt tailliert" aus. Weil entweder ist man weiblich gebaut--> hat bei 70 cm garantiert etwas Bauch; oder breiter/athletisch gebaut, dann ist die Mitte eh nicht ausgeprägt tailliert, weil die Figur eher gerade ist.

Es ist ja auch nichts dabei, eine nur normale Taille zu haben.

Gesperrt

Zitat Zitat von Dippy Beitrag anzeigen
    Und es ist genau so, wie Kupferrot schreibt - wenn man eine schwach ausgeprägte Taille hat, kann man noch so schlank sein, die Taille wird dadurch nicht ausgeprägter.
    War ich, zumindest so ähnlich wie du es hier ausdrückst
    Geändert von Devasree (13.07.2011 um 13:46 Uhr)

Gesperrt

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Ich halte mich ja auch für eine Birne, habe aber keinen Bauchansatz und auch keine Neigung dazu (nur als Anregung.... Es ist durchaus möglich, dass ich keine Birne bin (bin mir echt nicht sicher, aber vieles spricht dafür) oder eben eine Ausnahme ohne Bauch, aber vielleicht gibt es auch flachbäuchige Birnen? Meine Taille z.B. habe ich immer als stark ausgeprägt empfunden, nach Kupfis Maßstäben ist sie wohl einfach nur Vorhanden . Außerdem glaube ich auch, dass man mit einer 70er Taille einen flachen Bauch haben kann ; eine athletisch gebaute 1,80m-Frau mit schwach ausgeprägter Taille und relativ breitem Kreuz beispielsweise...? Alles nur Überlegungen zum Thema )
    sag ich doch
    Du könntest allerdings auch Glocke oder Cello sein, je nachdem wie OW, Beine ausfallen.

Muß jetzt leider los
    Geändert von Devasree (13.07.2011 um 13:49 Uhr)

nachtbiene
    Besucher

Ist zwar jetzt schon eine Weile her, aber vielen Dank für eure Einschätzung damals

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich habe komische Vorstellungen.

Ich würde NIE bei einer normalschlanker Figur 63 cm Taille als "sehr ausgeprägt" bezeichnen. Für mich ist das einfach vorhandene Taille.

Seht ausgeprägt wäre dann unter 60 cm.
    Mit unter 60 cm hat man klamottenmäßig wirklich Probleme.... Jeans stehen prinzipiell hinten ab, das sieht so doof aus, zum Glück mag ich Röcke viel mehr.... Ich finde Kleider und Röcke bei einer schmalen Taille sowieso sehr vorteilhaft, weil es eben genau diese weiblichen Züge betont, mehr als sportliche Kleidung.

Zitat Zitat von yamina Beitrag anzeigen
    Schöne Figur nachtbiene!

Aufgrund der Maße muss es jedenfalls ein Triangel-Typ sein. Kelch keinesfalls, dafür ist Dein Oberkörper zu zierlich bzw die Taille zu schmal. Ich würde Lollipop oder Cornet vermuten. Wobei keines von beiden perfekt passt, Lollipop soll schmale Schultern haben, Cornet dagegen kleine Brüste. Aber so genau muss man's auch nicht nehmen. Es geht ja eher darum, die auffälligsten Merkmale zu erkennen.

Auf dem eine Seite zuvor geposteten Link werden V's noch mal in tailliert und untailliert eingeteilt. Erstere sollen zusätzlich die Tipps für X mit einbeziehen.
    Insgesamt bist Du imho ein tailliertes V mit Busen.
    Ich denke ein tailliertes V, das trifft es Ich empfinde meine Schultern jetzt optisch nicht als zu dominant, aber das Maßband spricht eine andere Sprache und meine Armmuskeln sind auch deutlich funktionsfreudiger als meine verkümmerten Beinmuskeln, geschweige denn die dünnen Waden Meine Mutter ist eindeutig ein V oder ein Kelch, hat allerdings noch mehr Oberweite als ich

.

wenig Oberweite, "normale" Beine (also im Sinne von weder besonders kräftig noch besonders dünn... (zwar eher kleine Oberweite, aber nicht gänzlich flach, sondern eigentlich recht hübsch geformt; Hintern auch alles andere als flach..., allerdings leider Reiterhosen-Problematik )

Nachtbiene, ich weiß doch gut, wie es ist, mit einer Taille unter 60 cm shoppen zu gehen.

Sogar jetzt ist es nicht viel anders-- alles nicht tailliert genug.

nachtbiene
    Besucher

Weiß ich doch, dass du das weißt (welch Wortkreation )

Wenn ich die Klamotten manchmal vermesse, kommt mir das kalte Grauen das schlabbert alles an der Taille, kein Wunder, man muss sich nur die Maßtabellen anschaun, Taille von 65 cm entspricht Gr. 34 Bei einem Brustumfang von 79 cm und Hüfte 90 cm .... ja ne, is klar.... passt mir leider nicht Daher Hosen, Röcke Gr. 32, Jacken Gr. 36

Wenn die Hüfte signifikant breiter als die Oberweite ist (laut deinen Maßen ist das ja so), kann es nur Birne, Glocke oder Cello sein.
    Aber wie gesagt, Beine, Oberweite und Bauch spielen für die Einordnung auch eine Rolle.
    Beine sind schlank, Oberschenkel auch, Oberweite hab ich ein gut gefülltes 70B und Bauch hab isch nich...

Bei mir setzt das Fett seitlich hüftspeckmäßig und am Hintern an.

Von dem her denk ich schon auch Birne...

Zitat Zitat von Dippy Beitrag anzeigen
    Haferflocken: Wo hast du denn die Hüfte gemessen? Also klassisch an den Hüftknochen oder an deiner breitesten Stelle (meistens ein Stück unter den Hüftknochen)?
    an der breitesten Stelle. Ist das falsch?

Gesperrt

Was soll ich sagen ich bin auch immer auf der Suche nach taillenbetonten Sachen, in allem anderen fühle ich mich unwohl. Sieht ja auch doof aus wenn es rumschlackert. Gar nicht so einfach zu finden. Aber wenigstens habe ich 36, die ist zum Glück einfacher zu finden als 32 oder 34

Zitat Zitat von Haferflocken Beitrag anzeigen
    Beine sind schlank, Oberschenkel auch, Oberweite hab ich ein gut gefülltes 70B und Bauch hab isch nich...

Bei mir setzt das Fett seitlich hüftspeckmäßig und am Hintern an.
    Birne Cup B ist ja keine große Oberweite
    Geändert von Devasree (16.07.2011 um 11:02 Uhr)

.....naja, kommt drauf an, ob du so weit unten gemessen hast, dass es eher der Poumfang ist und nicht die Hüfte. Ich glaube, die klassischen 90-60-90 z.B. beziehen sich auf Oberweite-Taille-Hüftknochen (bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege!).

Bei mir wäre Hüfte (also etwa an den Hüftknochen) 85 cm, Poumfang 96 cm. Bei deinen Maßen hab ich etwas gestutzt und dachte, du hast vielleicht auch den Poumfang genommen...

.

Es geht (leider ) eher um den Po-Umfang, also einfach die breiteste Stelle in dem Bereich. Ich wäre auch froh, wenn ich den Reiterhosenspeck außen vor lassen dürfte (was ja Quatsch wäre - vorhanden ist vorhanden, naja)

loves Real Food Avatar von Robin

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Die Liste mit Promis hilft auch nicht sehr weiter-- man hat nur wenige im Bikini gesehen.
    Und dann nehmen sie beim Cornet-Typ auch nur solche großen, da kann ich mir wenig bei abgucken

Aber die Kleidertipps waren schonmal prima, danke! Wobei ich keine Spaghetiiträgerkleidchen tragen kann. Ich hab weiß Gott keine speckigen oderw irklich breiten Arme und Schultern, aber mit dünnen Trägern wirkts immer wie ein Möbelpacker

Außerdem glaube ich auch, dass man mit einer 70er Taille einen flachen Bauch haben kann ; eine athletisch gebaute 1,80m-Frau mit schwach ausgeprägter Taille und relativ breitem Kreuz beispielsweise...? Alles nur Überlegungen zum Thema )

...ich wollte, glaube ich, einfach nur darauf hinweisen, dass es unendlich viele verschieden Variationen gibt: flache 70er-Bäuche, ausgeprägte Taillen mit wenig Busen und kleiner Wölbung in der unteren Bauchregion, usw., usw.,... (aber das mit der Vielfalt hatten wir ja auch schon )
    Eben. Ich hab einen flachen Bauch, allerdings auch ne Taille von ca. 66-67 cm. Aber viel schmaler kann die bei mir gar nicht werden Es hängt halt viel von Körperbau generell ab.
    Long time no see...

Es geht (leider ) eher um den Po-Umfang, also einfach die breiteste Stelle in dem Bereich. Ich wäre auch froh, wenn ich den Reiterhosenspeck außen vor lassen dürfte (was ja Quatsch wäre - vorhanden ist vorhanden, naja)
    Hm, aber HÜFTumfang müsste ja etwa an der Hüfte gemessen werden, oder Wenn man beim Schneider eine Hose machen lässt, misst er ja auch die Hüfte und den Po, das sind doch zwei verschiedene Werte. Und die Reiterhosen dürften doch eher zu den Oberschenkeln gehören, oder?

Oder meintest du, dass man zum Bestimmen des Körpertyps einfach die "breiteste" Stelle braucht?

.

Naja, soweit ich weiß (und ich habe da nicht viel Ahnung ), mißt der Schneider Bund und Hüfte - letzteres wäre in diesem Fall eher* der Po...
    Vorhin beim recherchieren gefunden:http://en.wikipedia.org/wiki/Waist–hip_ratio
    Das ist zwar nicht genau unser Thema und vielleicht mißt man bezüglich der Körpertypen auch anders, aber die Abbildung oben rechts zeigt ganz gut, was ich meine

*also eben die stärkste Stelle in der Gegend, da muß man sich vor dem Spiegel mal ein bißchen drehen und wenden, um die zu finden
    Geändert von Eneleh (13.07.2011 um 18:04 Uhr)

Und ich dachte immer, dass der Schneider Taille, Bauch und Po messen muss.

Hier wir aber von der stärksten Stelle im Hüftbereich gesprochen .

Bei mir sind Hüfte und Po gleich von dem Umfang her. Ist das nicht meistens so?

.

Der Schneider braucht, je nachdem, was du willst, noch ganz andere Maße
    Jetzt ist wieder die Frage, wo du Po und Hüfte mißt, um das beantworten zu können

Also, ich messe den Po an der breitesten Stelle.

Und Hüfte-- an den Hüftknochen.

.

und das ist dann bei dir der gleiche Wert? Hast du überhaupt einen Hintern oder wie geht das? Sorry, es fällt mir nur gerade schwer, mir eine weibliche Figur vorzustellen, bei der das der Fall ist... du müßtest dann ja von der Höhe der Hüftknochen an absolut gerade nach unten abfallen...oder wo mache ich einen Denkfehler?