Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 19 von 22 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 760
    Schokokirsche
    Besucher

AW: Find Your Body Type - ... was seid ihr?

Wisst ihr, was mich irritiert? Auf der einen Seite steht als Beschreibung der Vase thin thighs oder sowas, aber meine Oberschenkel sind nicht wirklich so dünn. Aber ich bin eigentlich schon 'ne Vase, weil mein Oberkörper relativ lang ist. Kompliziert, das alles.
    Hab mal meine Maße rausgesucht: 98-80-107
    Was sagt mir das jetzt?

.

Sonntagskind, Danke! (auch wenn pe es mir schon abgenommen hat )

manu b., wir brauchen noch ein paar Angaben: Sind deine Schultern breit oder eher schmal? Hast du deutlich Taille/Hüfte oder bist du eher gerade in dem Bereich? Was fällt auf an deiner Figur, wie würdest du sie noch beschreiben, abgesehen von viel Oberweite und wenig Hintern?

Experte Avatar von Manuela26

Zitat Zitat von manu.b Beitrag anzeigen
    Manuela 26
    Eine Namensvetterin
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Experte Avatar von Sonntagskind

Ich hätte auch mal eine Frage: Sämtliche Beschreibungen der Vase treffen auf mich zu, nur die Geschichte von der großen Oberweite nicht. Jedenfalls hab ich nicht den Eindruck, mehr zu haben als die meisten anderen. Ab wann redet man von groß? Wie viel größer müsste der Umfang der Brust sein als der der Taille oder der Schultern? Mein Schulternumfang ist so groß wie der meiner Hüften, Taille ist vorhanden und lang, die Beine sind nicht dünn, aber im Vergleich zum Oberkörper schon recht schlank. Habe ich in einem Irrglauben gelebt und bin am Ende etwas völlig anderes? Fragen über Fragen.

.

Ich kann dir keine genauen Zahlen geben, aber man darf die Beschreibungen auch nicht auf die Goldwaage legen, meiner Meinung nach. Das geht jetzt auch an Schokokirsche: Wenn ihr das Gefühl habt mit Vase gut getroffen zu sein, die Bekleidungsvorschläge und viele andere Punkte gut hinhauen, hängt euch nicht an Kleinigkeiten auf, die in euren Augen anders sind. Bei der Birne steht immer was von kurzen, dicken Beinen - meine sind weder das eine noch das andere . Trotzdem finde ich Birne am treffendsten. Es geht um Tendenzen und letztlich findet der eine Beine dick, die der andere noch schlank findet usw....

So was in der Art hab ich mir auch überlegt. Menschen sind ja zum Glück nicht genormt und irgendwas wird einen immer von den anderen unterscheiden. Die meisten Vorschläge, was geeignete Kleidung für Vasen betrifft, kann ich auch gut tragen. Ich dachte nur, dass eventuell noch jemand eine andere Vermutung haben könnte. Letztlich ist das aber auch nicht so wichtig, ich meine, ich hänge mir ja kein Schild um den Hals, das jeden Passanten darüber informiert, welcher Figurtyp ich bin.

Fortgeschritten Avatar von lexaandra

Hallo Sonntagskind,

das hört sich ja an, wie ein "Figurzwilling" von mir...
    Anscheinend braucht man für die Vase schon große Oberweite, vom Umfang in etwa so groß wie der Hüftumfang an der breitesten Stelle. (Bitte korrigieren, falls das falsch ist, so habe ich das jetzt verstanden)

Zitat Zitat von lexaandra Beitrag anzeigen
    Hallo Sonntagskind,

das hört sich ja an, wie ein "Figurzwilling" von mir...
    Anscheinend braucht man für die Vase schon große Oberweite, vom Umfang in etwa so groß wie der Hüftumfang an der breitesten Stelle. (Bitte korrigieren, falls das falsch ist, so habe ich das jetzt verstanden)
    Ich hätte jetzt gedacht, dass Schultern und Hüfte gleich breit sein müssen und die Oberweite einfach nur... öhm, "groß". Klingt beides nicht völlig abwegig!

Schokokirsche
    Besucher

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Ich kann dir keine genauen Zahlen geben, aber man darf die Beschreibungen auch nicht auf die Goldwaage legen, meiner Meinung nach. Das geht jetzt auch an Schokokirsche: Wenn ihr das Gefühl habt mit Vase gut getroffen zu sein, die Bekleidungsvorschläge und viele andere Punkte gut hinhauen, hängt euch nicht an Kleinigkeiten auf, die in euren Augen anders sind. Bei der Birne steht immer was von kurzen, dicken Beinen - meine sind weder das eine noch das andere . Trotzdem finde ich Birne am treffendsten. Es geht um Tendenzen und letztlich findet der eine Beine dick, die der andere noch schlank findet usw....
    Das stimmt natürlich. Und dein letzter Satz sowieso.

Zitat Zitat von Sonntagskind Beitrag anzeigen
    So was in der Art hab ich mir auch überlegt. Menschen sind ja zum Glück nicht genormt und irgendwas wird einen immer von den anderen unterscheiden. Die meisten Vorschläge, was geeignete Kleidung für Vasen betrifft, kann ich auch gut tragen. Ich dachte nur, dass eventuell noch jemand eine andere Vermutung haben könnte. Letztlich ist das aber auch nicht so wichtig, ich meine, ich hänge mir ja kein Schild um den Hals, das jeden Passanten darüber informiert, welcher Figurtyp ich bin.
    Das wär's noch. "Oh, guck mal, Schatz, da vorne laufen zwei Äpfel und eine Birne! "

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

@Manuela: Für mich wären die beiden ersten Links eher ungeeignet, aber da kommt dann wohl die Vase durch. Aber Falten am Bauch lassen mich "schwanger" aussehen. Das müsstest Du probieren. Die anderen Röcke sollten problemlos gehen.

@Schokokirsche: Im Vergleich zu einer Sanduhr hat man dünnere Oberschenkel. Aber wie gesagt, einige Merkmale sind schon prägend für einen Figurtyp und ich sag mal ein ungefittetes C bis D-Körbchen ist schon "groß". Aber herausstechende Merkmale sollte vorhanden sein. Dazu zählt halt die Oberweite bei der Vase. Die Beine würde ich da als nicht ganz so wichtig einschätzen, wobei die Tendenz auch gegeben sein sollte. Aber es gibt ja auch noch die Column. Die hat eine leichte Taille, Hüfte und Schultern sind breit und die hat eher wenig Busen (ist aber meistens eher groß).

Grundsätzlich sind diese Figurtypensachen auch eher für Leute, die Probleme haben für sich Klamotten zu finden.

Ich hab jahrelang Sachen getragen, die zwar schön sind, mir aber nicht stehen und ich hatte dann mit der Sache so ein Aha-Erlebnis und finde meine neuen Klamotten weitaus besser. So in etwa, wie die Farbtypen. Nice to have, aber ich halte mich auch nicht sklavisch an die Schnitte und schaue halt was mir steht und was nicht. Das aussortieren ist etwas einfacher geworden, weil man einen Blick dafür entwickelt, was man gar nicht erst anfassen braucht und was einen zweiten Blick wert ist.

Also... ich muss gestehen, so für mich, schaue ich schon mal nach Figurtypen.

Zitat Zitat von Spremblie Beitrag anzeigen
    @Manuela: Für mich wären die beiden ersten Links eher ungeeignet, aber da kommt dann wohl die Vase durch. Aber Falten am Bauch lassen mich "schwanger" aussehen. Das müsstest Du probieren. Die anderen Röcke sollten problemlos gehen.

@Schokokirsche: Im Vergleich zu einer Sanduhr hat man dünnere Oberschenkel. Aber wie gesagt, einige Merkmale sind schon prägend für einen Figurtyp und ich sag mal ein ungefittetes C bis D-Körbchen ist schon "groß". Aber herausstechende Merkmale sollte vorhanden sein. Dazu zählt halt die Oberweite bei der Vase. Die Beine würde ich da als nicht ganz so wichtig einschätzen, wobei die Tendenz auch gegeben sein sollte. Aber es gibt ja auch noch die Column. Die hat eine leichte Taille, Hüfte und Schultern sind breit und die hat eher wenig Busen (ist aber meistens eher groß).

Grundsätzlich sind diese Figurtypensachen auch eher für Leute, die Probleme haben für sich Klamotten zu finden.

Ich hab jahrelang Sachen getragen, die zwar schön sind, mir aber nicht stehen und ich hatte dann mit der Sache so ein Aha-Erlebnis und finde meine neuen Klamotten weitaus besser. So in etwa, wie die Farbtypen. Nice to have, aber ich halte mich auch nicht sklavisch an die Schnitte und schaue halt was mir steht und was nicht. Das aussortieren ist etwas einfacher geworden, weil man einen Blick dafür entwickelt, was man gar nicht erst anfassen braucht und was einen zweiten Blick wert ist.

Also... ich muss gestehen, so für mich, schaue ich schon mal nach Figurtypen.
    Du trägst, wenn ich das richtig mitbekommen habe, jetzt fast hauptsächlich Röcke und Kleider da du ja auch Sanduhr bist. Ich möchte das auch irgendwie in meinen Alltag mehr einbauen. Kannst du mir da Tipps geben? Röcke für Sanduhren sind doch meist schon eher elegant und ich bin absolutes Gegenteil von wegen Jeans und Converse, Dr. Martens usw.
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Manuela26 Beitrag anzeigen
    Du trägst, wenn ich das richtig mitbekommen habe, jetzt fast hauptsächlich Röcke und Kleider da du ja auch Sanduhr bist. Ich möchte das auch irgendwie in meinen Alltag mehr einbauen. Kannst du mir da Tipps geben? Röcke für Sanduhren sind doch meist schon eher elegant und ich bin absolutes Gegenteil von wegen Jeans und Converse, Dr. Martens usw.
    Ich glaube, casual wear für Sanduhren ist etwas schwieriger als bei anderen Figurtypen, sowas steht hier bei den Bekleidungstipps auch.
    Ich als Sanduhr kann auch gut einen gerade geschnittenen Rock wie diesen hiertailliertes Baumwollkleid tragen, dazu ein tailliertes, figurbetontes Shirt. Oder natürlich anstatt dem Rock eine Hose/Jeans mit geradem Bein oder Bootcut.

Hier noch ein paar Beispiele für Kleider, die nicht ganz so "formal" aussehen:

Jeanskleid mit Gürtel
    Jeanskleid mit Knopfleiste
    Streifenkleid
    Geändert von SchokoAddict (10.08.2011 um 07:59 Uhr)

Zitat Zitat von SchokoAddict Beitrag anzeigen
    Ich glaube, casual wear für Sanduhren ist etwas schwieriger als bei anderen Figurtypen, sowas steht hier bei den Bekleidungstipps auch.
    Ich als Sanduhr kann auch gut einen gerade geschnittenen Rock wie diesen hiertailliertes Baumwollkleid tragen, dazu ein tailliertes, figurbetontes Shirt. Oder natürlich anstatt dem Rock eine Hose/Jeans mit geradem Bein oder Bootcut.

Hier noch ein paar Beispiele für Kleider, die nicht ganz so "formal" aussehen:

Jeanskleid mit Gürtel
    Jeanskleid mit Knopfleiste
    Streifenkleid
    Supi, vielen Dank. Ja das ist wirklich blöd, wenn man eher auf der sportlichen Schiene unterwegs ist und trotzdem gut aussehen möchte

Aber das zweite Jeanskleid gefällt mir schon sehr gut. Wenn du zB Jeans und tailliertes Shirt trägst, gehen dir die Shirts bis zum Hosenbund oder sind die länger? Genau gefragt, wie lang sollte/darf das Shirt bei Sanduhren sein?

Vielleicht sollten wir auch einen extra Thread für Sanduhren machen

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Manuela26 Beitrag anzeigen
    Supi, vielen Dank. Ja das ist wirklich blöd, wenn man eher auf der sportlichen Schiene unterwegs ist und trotzdem gut aussehen möchte

Aber das zweite Jeanskleid gefällt mir schon sehr gut. Wenn du zB Jeans und tailliertes Shirt trägst, gehen dir die Shirts bis zum Hosenbund oder sind die länger? Genau gefragt, wie lang sollte/darf das Shirt bei Sanduhren sein?

Vielleicht sollten wir auch einen extra Thread für Sanduhren machen
    Einen Sanduhrfiguren-Thread gibts schon: click Lass und da weiterquatschen

Zitat Zitat von Spremblie Beitrag anzeigen
    Ja, jetzt wo du es sagst, die ersten beiden sind wirklich nicht optimal. Aber dieser gefällt mir total gut, macht eine schöne Figur. Muss ich mal schauen, ob es den im Geschäft auch gibt

Zitat Zitat von SchokoAddict Beitrag anzeigen
    Einen Sanduhrfiguren-Thread gibts schon: click Lass und da weiterquatschen
    Danke

miss procrastination Avatar von Lilly85

so, ich frage jetzt auch hier mal nach. bin ich "boyish" oder "pear"-shaped
    für pear bin ich eigentlich zu wenig kurvig, für boyish ist mein becken zu ausgeprägt, oder? was meint ihr?
    Geändert von Lilly85 (10.08.2011 um 20:08 Uhr)

Gesperrt

Das Bild geht nicht Ist das Becken denn breiter als die Schultern oder ist beides gleich breit?

jetzt sollte es gehen. bauch ist normalerweise schlanker (war nach dem essen...wobei gewichtszunahme am bauch ja eher gegen pear sprechen würde, oder?), brust ist noch kleiner, da der bikini etwas push-up hat. schultern sind etwa gleich oder evt ein bisschen schmaler? ich bin ziemlich dürr (die beine sehen irgendwie auf dem foto auch dicker aus ), würde sagen eigentlich zu schmal für pear, aber für boyish sind meine knochen vielleicht zu ausgeprägt
    Geändert von Lilly85 (10.08.2011 um 17:59 Uhr)

Gesperrt

.
    Geändert von Devasree (11.08.2011 um 09:03 Uhr)

Frisuren-Junkie Avatar von pe

Sieht aus wie ich – vor 15 Jahren.

Also ich stimme auch für Birne. Aber wie gesagt, habe ich auch noch nicht so den Durchblick.

Gesperrt

Habe gerade gesehen, dass du einen Thread zur Birne eröffnet hast. Gute Idee, pe, denn der Figurtyp kommt recht häufig vor und so ein Austausch über geignete Klamotten ist sicher nicht verkehrt

Meine Laune...
    Tired

@Manuela: Ich antworte noch mal eben hier und hopse dann in den Sanduhr-Thread.

Ich trage fast ausschließlich Röcke und Kleider. Da geht -zumindest in meinen Augen- viel für eine Sanduhr. Es stimmt zwar, dass die Sanduhr quasi prädestiniert ist für den etwas ausgefalleneren Klamottenstil, aber es geht auch Casual. Gerade Röcke sind dafür toll. Bei mir geht auch eine leichte A-Form, Bahnenröcke oder im Sommer auch leichte Godet-Röcke. Alles immer knielang oder etwas drüber oder drunter. Es muss also nicht immer der Bleistiftrock sein.

Jeans-, Cordröcke und solche aus eher "derben" Stoff wirken dann auch sehr casual. Ich probiere auch immer noch aus, was geht und was nicht und in welche Richtung ich denn nun wirklich möchte. *das dann aber im anderen Thread*

@Lilly: Ich würde auch zu Birne tendieren (und wo bitte hast Du einen Bauch? ).

danke für die einschätzungen. ich glaube mittlerweile auch, dass ich eine schwach ausgeprägte birne bin. meine hüften sind nämlich höchstens ein winziges bisschen breiter als meine schultern, kaum wahrnehmbar. wie heißt denn eine schmale figur mit schmalen schultern, schmalen hüften (etwa gleich breit wie bei mir), ausgeprägter taille und wenig busen? sanduhr ohne brüste sie hier ist ja ähnlich proportioniert wie ich (nur in schöner und durchtrainierter ):*klick*

.

Lilly, ich vermute auch Birne, deine Figur scheint meiner nämlich sehr ähnlich, soweit ich das nach dem Photo beurteilen kann (und lustig, wie unterschiedlich man das empfindet, da ich mich ja nun total birnig finde ). Zu dem verlinkten Bild kann ich dir nichts sagen; bei Frauen, die so stehen, kann man meiner Meinung nach insbesondere die Linie der Hüfte so gut wie gar nicht erkennen

Meine Laune...
    Tired

@Lilly: Die von dir verlinkte Frau, hat eindeutig breitere Schultern als Hüfte. Ich würde diese Dame eher als Cornet sehen. Ich hab auf die Schnelle keine Foto von ihr gefunden, wo sie ganz normal steht, so dass man das Verhältnis Hüfte/Schultern gut sehen kann. Aber auf jedem Bild, dass ich gesehen habe, hatte ich den Eindruck als wären ihre Schultern breiter als die Hüfte.

Edit: Hier bspw. Da sieht man, was ich meine.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Lilly, findest du dich vielleicht in ihr wieder?

Olivia Wilde ist meiner Meinung nach sehr schlanke Birne.

Hier siehts man wegen dem Kleid nicht so, aber in der Serie (Dr.House ) erkennt man leicht, dass sie mehr Hintern, als Schultern hat.

und wenn die gleich breit wären? bei mir sind schulten und hüften ja auch fast gleich breit, aber für sanduhr fehlt mir die oberweite. diese figur wurde gar nicht berücksichtigt, oder?
    Geändert von Lilly85 (10.08.2011 um 22:10 Uhr)

.

Aber es steht doch nirgendwo, daß Birnen nicht sehr schmal sein können . Ganz im Gegenteil - es wir sogar betont "Indeed, pears can be skinny little chickies", um es mit Trinnys und Susannahs Worten zu sagen (http://www.dailymail.co.uk/femail/ar...ypes--you.html)

Vielleicht bist du ja auch was anderes, ist durchaus möglich . Bilder täuschen, du stehst nirgendwo total frontal, aber Hüfte und Schulter können wirklich relativ (!) ausgeglichen sein, das eine das andere nur wenig "überragen", man sollte nicht immer an die idealtypischen Extremfälle denken...
    Geändert von Eneleh (10.08.2011 um 22:03 Uhr)

Und nochmal-- Sanduhr und Vase sind definitiv ausgeschlossen.

Irgendwie erinnert mich das an den Farbtypthread.

ja, aber hüftspeck und reiterhosen habe ich null. und irgendwo stand ja, dass man als birne da als erstes zunehmen würde ich nehme höchstens am bauch und am po zu, sonst gar nicht.

edit: ja, vase, sanduhr und eigtl alles ist ausgeschlossen birne passt am ehesten, aber auch nicht 100%ig. irgendwer schrieb brick: das bin ich auch nicht, mein po ist nicht so klein.

a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar

Huhu auf Empfehlung poste ich es nochmal hier

Huhu

Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich auch ne Birne bin. Bin in alles in allem recht ausgewogen gebaut, setze auch überall an. Also auch Arme und so. Aber auch als ich noch 10kg leichter war hatte ich "Stampfis" wie ich meine Beine damals nannte, und ich hab nen vergleichsweise dicken Hintern. Allerdings mag ich den Meine Waden sind auch so kräftig dass ich noch nie Problemlos Stiefel kaufen konnte. Busen ist ungefittet 85C gewesen, mittlerweile trag ich 32/34 F in UK Größe. Taille ist vorhanden. aber mit Lang oder kurz komm ich noch nicht so klar.

Hab nochmal neu gemessen:
    Schultern: 99 cm
    Brust 96cm
    Taille 82,5cm
    Hüfte: 106cm

Ja soviel mal zu den Indizien. Was denkt ihr?

LG Gwen

PS: ich hab auch gesehen dass ich relativ am Anfang des Threads schonmal gerätselt habe aber irgendwie war da kein wirkliches Ergebnis rausgekommen, oder ich habs nimmer gefunden

Fortgeschritten Avatar von lexaandra

Zitat Zitat von Lilly85 Beitrag anzeigen
    und wenn die gleich breit wären? bei mir sind schulten und hüften ja auch fast gleich breit, aber für sanduhr fehlt mir die oberweite. diese figur wurde gar nicht berücksichtigt, oder?
    Das habe ich mich ja auch schon gefragt... Hab ja ein ähnliches "Problem", nur bei mir sind die Schultern minimal breiter als die Hüfte.
    Aber ganz theoretisch, wie würde man eine Figur mit gleicher Schulter- und Hüftbreite, sehr ausgeprägter Taille, aber kleiner bis normal großer Oberweite einordnen?

Lilly, du bist eben schlank. Diese 1-2 kg , die du als Zunahme beobachtet hast, sind doch nichts (die Tendenz-- Hintern und Bauch ist auch richtig). Mit 10-20 kg mehr würde es anders aussehen.

Miss doch einfach genau die Hüften und Schultern, die Angaben "etwa gleich" sind zu ungenau.

Gwenhwyfar, ich finde, für eine Birne hast du zu wenig Taille.

Fortgeschritten Avatar von KarenG

Das Einordnen fällt mir auch schwer und, ehrlich gesagt, will ich kein Birnen oder Pfirsich Typ sein. Wie hört sich das denn an?
    Gibt es keinen Cola-Flaschen-Typ? Das wäre doch nett.

a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Lilly, du bist eben schlank. Diese 1-2 kg , die du als Zunahme beobachtet hast, sind doch nichts (die Tendenz-- Hintern und Bauch ist auch richtig). Mit 10-20 kg mehr würde es anders aussehen.

Miss doch einfach genau die Hüften und Schultern, die Angaben "etwa gleich" sind zu ungenau.

Gwenhwyfar, ich finde, für eine Birne hast du zu wenig Taille.
    Und was denkst du stattdessen?

Zitat Zitat von Gwenhwyfar Beitrag anzeigen
    Und was denkst du stattdessen?

Lies dir die Beschreibungen nochmal genauer an. Was passt am besten zu unterkörperlastigen Figur mit wenig Taille?

.

KarenG, dann sei doch einfach eine Cola-flasche

Gwenhwyfar, ich kann dir leider auch nicht helfen, Maße sagen mir immer so wenig, aber lies dir pear, skittle, bell und cello mal durch (gibt es noch was in der Richtung? )

Ist deine Hüfte denn breiter als deine Schultern, wenn du frontal vor dem Spiegel stehst? Ich hatte das jetzt so verstanden ("dicker Hintern" allein macht es ja nicht unbedingt aus, den sehen viele an sich, wie es scheint )
    Geändert von Eneleh (10.08.2011 um 22:57 Uhr)

ächt
    Meine Laune...
    In Love

weg
    Geändert von Unschuld (11.08.2011 um 00:05 Uhr)

Unschuld, wie ich das so sehe, denke ich, dass deine Schultern breiter sind. Aber ich bin kein Maßstab, alles nur Vermutung.