Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 44
    Westwind
    Besucher

AW: Hochzeit im Mai - Bin ratlos..

.
    Geändert von Westwind (20.08.2013 um 12:44 Uhr)

Inventar Avatar von Black Widow
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Ich werd definitiv einen Dresscode auf unseren Einladungen angeben. Schon allein, weil wir eben nicht so mega elegant feiern - wer da in einem aufwändigen Abendkleid käme oder im Frack wäre eben overdressed. Das möche ich vermeiden. Ich finde es gut, den Gästen da eine Orientierungshilfe zu geben und ich finde es selbst in Einladungen auch hilfreich. Ich werde auch darum bitten, auf schwarz und weiß zu verzichten, zumindest bei den Mädels. Ich will nicht, dass es so langweilig aussieht. Schwarz ist nur mit knalligen Schuhen, einem bunten Hut oder einem sehr großzügigen Geschenk erlaubt. Ehrlich, lieber weniger elegant, aber dafür fröhlich und bunt.
    Genauso würde ich es auch halten. Eben um genau sowas:

Zitat Zitat von LWB Beitrag anzeigen
    Ich bin Samstag bei einer Hochzeit vorbeigefahren - dort waren fast alle in schwarz gekleidet (wenn die Braut nicht gewesen wäre, hätt's ausgesehen wie 'ne Beerdigung).
    zu vermeiden.

Ich hätte es schon auch gerne etwas aufgebrezelter, aber letztlich würde ich in der Hinsicht meinen Gästen dann doch nichts vorschreiben wollen oder sie in die Verlegenheit bringen, sich extra was kaufen zu müssen. Und da ich eine ausgewachsene Abneigung gegen Hosenanzüge und Kostüme habe, wären mir Jeans mit einem hübschen Top (bzw. bei Männern einem schönen Hemd) fast lieber als der Hosenanzug-/Kostümchen-Standard. Wenn das Outfit insgesamt toll zusammengestellt ist, dürften die Jeans meinetwegen sogar löchrig sein, auch das kann man schick stylen.

Abendrobe wäre aber auch okay, schließlich ist es ein Festtag und der soll in jeder Hinsicht gefeiert werden. Also meine Gäste dürften sich ruhig richtig aufdonnern, wenn sie wollen.

Auch Weiß wäre erlaubt, vorausgesetzt, es ist nicht das ganze Outfit. Wahrscheinlich würde ich genau wie bei Schwarz jeweils entweder Rock/Hose oder Oberteil in Schwarz bzw. Weiß "erlauben". Ansonsten bitte bunt und keine Angst vor Knallfarben.

Dafür wäre meine Hochzeit alkoholfreie Zone, denn DEN Tag würde ich mir nicht von irgendwelchen Betrunkenen ruinieren lassen (Sorry, OT...)
    Meine auch, aus denselben Gründen. Ich trinke selber sowieso keinen Alkohol, deswegen gibt es eh auf keiner von mir ausgerichteten Party Alkohol. Ich sorge lieber für gute Musik und so weiter, das kann auch berauschen.
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

Forengöttin Avatar von Haruka

Ich update mal kurz als TE , auch wenn ihr schon ganz woanders seid.

Habe jetzt noch ein Kostüm im Schrank gefunden, wo der Rock mir allerdings zu eng ist (Schwangerschaftsbauchhaut lässt grüßen), aber ich habe ihn zum Schneider gebracht und der hat ihn ein bisschen geweitet, nun passt er

Farbe ist hier grün-braun-schwarz kariert.. jetzt brauche ich nur noch ein passendes Oberteil
    Kuckuck

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

....

edit .falscher Thread