Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 29
  1. #1
    Inventar Avatar von pippi
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.254

    Wenn einem Fältchen kalt lassen ...

    hi ihr,

    das ist jetzt möglicherweise ein "heikles" thema, würd mich aber über beiträge von euch freuen

    kennt ihr auch leute, die erste fältchen kalt lassen, denen das egal ist oder seid ihr selbst so menschen, denen das gar nicht auffallen möchte oder geflissentlich hinwegsehen so nach dem motto: "is halt so, wenn man älter wird" ?

    also meine schwester, sie ist älter als ich, ist zumindest so eine. fältchen sind ihr völlig egal. wir sind uns in vielen dingen ähnlich, aber punkto hautpflege und so "macht sie ihr eigenes ding". ich bin die letzte, die ihr was einreden möchte oder sie von etwas überzeugen möchte.....

    was ich eigentlich damit sagen will: in gewisser weise beneide ich sie ja, weil sie mit ersten fältchen so unbeschwert umgehen kann. ich hingegen denke viel mehr darüber nach, auch über vorsorge und verhinderung möglicher altersspuren.. naja vielleicht spinn ich ja ein bisschen, weil ich mir darüber mehr gedanken mache...

    lg pippi

  2. #2
    Besucher

    Re: Wenn einem Fältchen kalt lassen ...

    Wie alt ist Deine Schwester *neugierig bin*

    LG, mimimaus

  3. #3
    Inventar Avatar von pippi
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.254

    Re: Wenn einem Fältchen kalt lassen ...

    hi minimaus,

    meine schwester ist 27..... sicher noch nicht die zeit, um sich allzu großen sorgen wegen fältchen zu machen

    lg pippi

  4. #4
    Besucher

    Re: Wenn einem Fältchen kalt lassen ...

    Ja, ich glaube auch 27 ist noch jung

    Ich bin jetzt fast 36 und langsam fängt es an. Um die Augen habe ich im letzten Jahr Mimikfälchen gekriegt und lange Nächte- jetzt eher wegen den kids - sieht man mir an.

    Ich schwanke zwischen " Jeder wird älter, ist ganz normal" bis zu " Wo gibt es DIE Wundercreme".
    Wenn es mir gutgeht sehe ich alles entspannt und dann sehe ich die ganzen blutjungen Models oder die Promis mit Botox und Facelift und beginne zu hadern.
    Ich muss dazu sagen, meine GESAMMTE Familie besteht aus SEHR gutaussehenden Frauen. Ich bin eher der unscheinbare Typ, ungerechte Gene, und da zweifelt man halt leichter an sich.

    LG, mimimaus

  5. #5
    Sunny
    Besucher

    Re: Wenn einem Fältchen kalt lassen ...

    Hi Pippi,

    also meine Schwester ist 36 und fünf Jahre älter.
    Sie macht sich um Ihre Falten auch keine Gedanken. Da bin ich ja nun genau das Gegenteil. Denn hin und wieder mache ich mir schon Gedanken. Dabei begutachte ich meine Haut fast jeden Tag im Spiegel. Hört sich vielleicht komisch an, ist aber eine Macke von mir.

    Ich meine, nicht das ich schon Panik bekomme. Aber dieses unbeschwerte fehlt mir in diesem Bezug manchmal.
    Wenn ich meine Schwester auf meine "ersten Fältchen" unter den Augen darauf anspreche, muß sie immer lachen und fäßt sich dabei am Kopf.

    Recht hat sie

    LG Sunny

  6. #6
    Inventar Avatar von pippi
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.254

    Re: Wenn einem Fältchen kalt lassen ...

    hmm ja, kann wirklich gut verstehen, was du meinst, obwohl ich mehr als 10 jahre jünger als du bin. vielleicht finden das manche hier lächerlich , dass ich mir in meinem alter schon gedanken darüber mache, aber mir geht es halt auch so, dass in meinem umfeld auch nur oder sagen wir fast nur hübsche, gut aussehende, faltenlose (ja, kein scherz ) frauen herumlaufen. und dann kommen auch manchmal zweifel...

    sind deine kinder denn noch kleiner?

    wir hatten ja schon mal so ein ähnliches thema. es sei mir verziehen, dass ich es hier nochmal anschneiden....

    lg pippi


  7. #7
    Besucher

    Re: Wenn einem Fältchen kalt lassen ...

    Ich habe 3 Kinder zwischen 6 und 2 Jahren

  8. #8
    Inventar Avatar von pippi
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.254

    Re: Wenn einem Fältchen kalt lassen ...

    hi sunny,

    genau du sagst es... mir fehlt leider auch diese unbeschwertheit in diesen dingen. ich möchte manchmal darüber hinwegsehen können, aber ich nehme mich selbst, meine haut auch sehr genau unter die lupe

    mich stört das manchmal ein wenig, weil ich nicht so unbeschwert bin. andererseits denk ich aber, dass ich ein sehr detaillierter beobachter bin, der sofort veränderungen wahrnimmt.

    hm.. ja, das mit den fältchen unter den augen... kommt mir bekannt vor. meine sister sieht das auch nicht so eng.

    lg pippi

  9. #9
    Sunny
    Besucher

    Re: Wenn einem Fältchen kalt lassen ...

    Pippi, lächerlich findet das bestimmt keiner. Da ist einfach eine Einstellungssache.

    Mache mir seit ich 30 bin allerdings mehr Gedanken als mit Anfang 20.


    LG Sunny

  10. #10
    Inventar Avatar von pippi
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.254

    Re: Wenn einem Fältchen kalt lassen ...

    mimimaus schrieb:
    Ich habe 3 Kinder zwischen 6 und 2 Jahren
    das ist zwar off-topic, aber ich finds toll, dass es menschen gibt, die sich für mehr als 1 kind entscheiden. ist in unserer gesellschaft eher selten. aber kann mir vorstellen, dass das auch keine leichte aufgabe ist - deshalb hut ab!

    lg pippi

  11. #11
    Sunny
    Besucher

    Re: Wenn einem Fältchen kalt lassen ...

    Ja, genauso bin ich auch. Alles unter Lupe nehmen und mir fällt auch alles sofort auf.

    Vielleicht nehmen wir uns da etwas zu ernst

    Das wichtigste ist aber, das man sich selbst in seiner Haut wohlfühlt. Dann können wir auch über unsere kleinen Fältchen drüber hinwegsehen


    LG Sunny

  12. #12
    Inventar Avatar von frauke
    Registriert seit
    27.10.2004
    Ort
    beinahe Berlin
    Beiträge
    1.999

    Re: Wenn einem Fältchen kalt lassen ...

    ich stelle fest, daß ich mir darüber immer weniger Gedanken/Sorgen mache.

    Mit Mitte 20 war ich mal völlig entsetzt, als ich nach einem Tag in der Sonne, als ich dauernd die Augen zusammengekniffen habe, so eine steile Falte zwischen den Augenbrauen entdeckt habe (die sich übrigens über Nacht wieder geglättet hat).

    Aber kürzlich stand ich vorm Spiegel und dachte: die sind eigentlich schön, die kleinen Linien um meine Augen. Da steckt doch (mein) Leben drin!
    je ne suis pas jolie, je suis pire

  13. #13
    Sunny
    Besucher

    Re: Wenn einem Fältchen kalt lassen ...

    frauke schrieb:

    Aber kürzlich stand ich vorm Spiegel und dachte: die sind eigentlich schön, die kleinen Linien um meine Augen. Da steckt doch (mein) Leben drin!

    Da hast Du Recht. Umso älter man wird, umso lockerer wird man dann.
    Ich sag mir auch öfter, das wir Frauen nun mal so sind (natürlich gibt es auch Ausnahmen).

    Aber letztendlich, müssen wir unsere Falten akzeptieren. Ich finde es übrigens beruhigend, das nocch andere sich solche Gedanken machen.

    LG Sunny

  14. #14
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    Re: Wenn einem Fältchen kalt lassen ...

    Bis jetzt stören mich meine "zarten Fältchen" (v.a. auf der Stirn) noch nicht. Ich weiß nicht, wie das wird, wenn ich "richtige" Falten habe. Im Moment denke ich, dass ich es schön finden werde, dass die dann einfach zu mir gehören und mein Leben "nacherzählen". Ich glaub, ich könnte auch unterscheiden zwischen schönen und weniger schönen Falten, kommt halt drauf an, wo die sind. Augenfalten fand ich z.B. schon immer sehr schön, weil das ja hauptsächlich Lachfalten sind und solche für mich einen fröhlichen Menschen ausmachen. Weniger schön finde ich solche Nasolabialfalten, aber wenn ich sie bekomme muss ich auch damit leben.

    Ich denk mir eigentlich, dass eine gepflegte und gesunde Haut in jedem Alter schön aussieht.. hoff ich doch mal. Außerdem finde ich, dass Falten einen hübschen Menschen nicht entstellen können. Also ich denke da so an Iris Berben z.B., die ich einfach immer nur schön finden kann, auch mit Falten. Es gibt etliche Frauen, Christina Plate z.B. auch, die werden - finde ich - interessant durch ein paar Fältchen.

    Es gibt übrigens auch "ältere" Menschen, die kaum Falten haben und damit irgendwie seltsam aussehen, so als hätten die nie eine Mimik gehabt. Finde ich auch nicht schön. Die haben häufig sowas "Totes" an sich ... *grusel*

    Liebe Grüße

  15. #15
    Besucher

    Re: Wenn einem Fältchen kalt lassen ...


    pippi schrieb:
    kennt ihr auch leute, die erste fältchen kalt lassen, denen das egal ist oder seid ihr selbst so menschen, denen das gar nicht auffallen möchte oder geflissentlich hinwegsehen so nach dem motto: "is halt so, wenn man älter wird" ?
    ja, ich kenne Leute, die Fältchen kalt lassen. Ich komme vom Land und dort ist es nicht wichtig. Bei den Männern schon gar nicht, die interessiert es eher, wo nächstes Wochenende kostenloses Biertrinken ist und die Frauen machen sich auch keine Sorgen, stundenlang in der Sonne bei der Heu-Ernte ohne LSF zu sein. Also, im Bad (wenn man mal bei denen auf Toilette darf) habe ich auch keine derartigen Cremes entdeckt. Hier ist es wirklich so: "is halt so, wenn man älter wird"
    Aber ich glaube, ich tendiere später in eine andere Richtung. (dank Forum)

    *Jule*

  16. #16
    Colleen
    Besucher

    Re: Wenn einem Fältchen kalt lassen ...

    Ich bin 36 - und kämpfe immer noch mit Pickeln. Ich glaub, über Fältchen mache ich mir erst Gedanken, wenn ich die pubertären Pickel losgeworden bin

    Naja, durch meine Mischhaut neige ich wohl noch nicht so zu Falten. Ich setze mich auch nicht der Sonne aus, sonder greife lieber zu SB. Okay, ein paar Fältchen um die Augen sind schon da. Aber das finde ich völlig normal...

  17. #17
    ambra
    Besucher

    Re: Wenn einem Fältchen kalt lassen ...

    falten lassen mich tatsächlich (noch) kalt. hab zwar auch ein paar, die stören mich aber nicht. was mich stört sind pigmentflecken u.ä. - das wird bei mir von jahr zu jahr immer mehr. find ich nicht so schön, kann ich nix positives drinnen sehen. falten hingegen verstärken den gesichtsausdruck und ich finde dass das meistens eher interessant aussieht.
    lg,
    ambra

  18. #18
    Inventar Avatar von chrissi1
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.686

    Re: Wenn einem Fältchen kalt lassen ...

    Ich bin jetzt 28 und habe zum Glück die Haut meiner Mutter und kaum einen Anschein von Fältchen. Aber natürlich sehe ich auch so kleine Anzeichen an den Augen und ich muß ehrlich sagen...es ist mir "pupsegal". Ich pflege mich gut und achte auf meine Haut, mehr kann ich nicht machen. Und ich denke, wenn man sich viel über seine Falten ärgert, dann bekommt man erst recht welche . "Immä loggä bleiben"
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi


    Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

    http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

  19. #19
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    53

    Re: Wenn einem Fältchen kalt lassen ...

    Hier!

    Ich werde dieses Jahr 40, und mich lassen meine Falten ziemlich kalt! Nur die Zornesfalte zwischen den Augenbrauen stört mich...

    Ich finde, es gibt faltige alte Damen, die sehen trotzdem total schön aus, weil sie eine faltige, aber ganz zarte Haut haben... Will sagen, mich interessiert mehr, dass die Haut zart und weich ist, die Falten finde ich nicht schlimm.


  20. #20
    Mira
    Besucher

    Re: Wenn einem Fältchen kalt lassen ...

    Egal ist es mir ganz und gar nicht, ob ich Falten habe/bekomme - seit ich Mitte 20 war und die ersten Zeichen der Zeit mit der Lupe gesehen habe , sorge ich mich, dass ich irgendwann gnadenlos verfaltet sein werde (ich bin jetzt 30). Ich habe einen Riesenbammel davor, weil ich Falten kaum je schön oder "charaktergebend" finde .

    Weiß nicht, ob ich mit meiner Meinung alleine dastehe, aber für mich ist es so.


    Grüße,

    Mira

  21. #21
    Düsseldorferin! Avatar von Feelein
    Registriert seit
    27.04.2005
    Ort
    Hinterm Mond
    Beiträge
    404

    Re: Wenn einem Fältchen kalt lassen ...



    Ich bin vor kurzem 40 geworden und in dem Alter beäugt man sich ja schon etwas genauer...
    Zum Glück habe ich - auch genetisch bedingt - trotz meiner feuchtigkeitsarmen Haut so gut wie keine Falten. Vielleicht liegts aber auch daran, dass ich schon seit ca. 20 Jahren regelmäßig zur Kosmetikerin gehe und meine Haut wirklich das volle Verwöhnprogramm bekommt.

    Wie dem auch sei, irgendwann werden auch mich die Falten ereilen und ändern kann ichs dann auch nicht, so what? Aber bis dahin tue ich eben alles, um diesen Prozess hinauszuzögern.

  22. #22
    Klarissa
    Besucher

    Re: Wenn einem Fältchen kalt lassen ...

    das erste worauf ich achte wenn ich in den spiegel gucke ? - meine kleine mimikfalte auf der stirn - ich bin 27 - werde im november 28 und habe sonst eine gott sei dank noch! faltenfreie haut- außer das kleine blöde feine fältchen auf der stirn-

    meine freundin meint immer die würde man gar nicht sehen, ich meine wiederum bei ihr, daß ihre augen"fältchen" kaum sichtbar sind -- kommt immer darauf an, worauf man achtet --- aber manchmal mach ich mir schon gedanken wie ich in 10 jahren aussehen --

    das ich mir überhaupt keine gedanken mache, keine pflege benutze, stundenlang wie so viele in der sonne (ungeschützt ) sonnen - das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen

  23. #23
    Besucher

    Re: Wenn einem Fältchen kalt lassen ...

    Hallo,
    ich werde im Juli 44 und meine kleinen Fältchen belasten mich überhaupt nicht. Habe Spaß und Freude an der Pflege, dank euch, und liebe es im forum zu lesen, Tipps zu bekommen und auszuprobieren. Ich habe allerdings auch keine tiefen Falten nur ganz paar unter den Augen, wenn der Tag stressig war. Hat man nicht so gesehen als ich jünger war und die Nächte oft durchgemacht habe, ist aber jetzt so und damit kann ich gut leben. Selbst wenn die Falten tiefer werden, weiss ich doch für mich, dass ich mich immer gut gepflegt habe und liebevoll mit mir umgegangen bin und mehr kann ich nicht tun.
    LG
    Birgit

  24. #24
    Klarissa
    Besucher

    Re: Wenn einem Fältchen kalt lassen ...

    @birgit - "dass ich mich immer gut gepflegt habe und liebevoll mit mir umgegangen bin und mehr kann ich nicht tun."


    gefällt mir deine einstellung und deine aussage !!!!



  25. #25
    Inventar Avatar von pippi
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.254

    Re: Wenn einem Fältchen kalt lassen ...

    Mira schrieb:
    Egal ist es mir ganz und gar nicht, ob ich Falten habe/bekomme - seit ich Mitte 20 war und die ersten Zeichen der Zeit mit der Lupe gesehen habe , sorge ich mich, dass ich irgendwann gnadenlos verfaltet sein werde (ich bin jetzt 30). Ich habe einen Riesenbammel davor, weil ich Falten kaum je schön oder "charaktergebend" finde .

    Weiß nicht, ob ich mit meiner Meinung alleine dastehe, aber für mich ist es so.


    Grüße,

    Mira
    nein du stehst mit deiner meinung nicht alleine da, mir gehts leider genauso! dabei bin ich sogar noch ein bisserl jünger als du! verrückt oder?

    lg pippi

  26. #26
    Inventar Avatar von pippi
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.254

    Re: Wenn einem Fältchen kalt lassen ...

    Aliud schrieb:

    pippi schrieb:
    kennt ihr auch leute, die erste fältchen kalt lassen, denen das egal ist oder seid ihr selbst so menschen, denen das gar nicht auffallen möchte oder geflissentlich hinwegsehen so nach dem motto: "is halt so, wenn man älter wird" ?
    ja, ich kenne Leute, die Fältchen kalt lassen. Ich komme vom Land und dort ist es nicht wichtig. Bei den Männern schon gar nicht, die interessiert es eher, wo nächstes Wochenende kostenloses Biertrinken ist und die Frauen machen sich auch keine Sorgen, stundenlang in der Sonne bei der Heu-Ernte ohne LSF zu sein. Also, im Bad (wenn man mal bei denen auf Toilette darf) habe ich auch keine derartigen Cremes entdeckt. Hier ist es wirklich so: "is halt so, wenn man älter wird"
    Aber ich glaube, ich tendiere später in eine andere Richtung. (dank Forum)

    *Jule*
    ja genau dieses phänomen hab ich auch schon öfters beobachtet. am land ist es tatsächlich so, dass man sich über solche dinge keine gedanken macht. kann ich eher nicht nachvollziehen, denn ich selbst stamme vom land und bin da ganz anderer ansicht. und ich tendier sicher auch in eine andere richtung - das forum tut sein übriges, zum glück

    lg pippi

  27. #27
    Inventar Avatar von pippi
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.254

    Re: Wenn einem Fältchen kalt lassen ...

    Birgit schrieb:
    Hallo,
    ich werde im Juli 44 und meine kleinen Fältchen belasten mich überhaupt nicht. Habe Spaß und Freude an der Pflege, dank euch, und liebe es im forum zu lesen, Tipps zu bekommen und auszuprobieren. Ich habe allerdings auch keine tiefen Falten nur ganz paar unter den Augen, wenn der Tag stressig war. Hat man nicht so gesehen als ich jünger war und die Nächte oft durchgemacht habe, ist aber jetzt so und damit kann ich gut leben. Selbst wenn die Falten tiefer werden, weiss ich doch für mich, dass ich mich immer gut gepflegt habe und liebevoll mit mir umgegangen bin und mehr kann ich nicht tun.
    LG
    Birgit
    ich bewundere deine einstellung! vielleicht wird man im alter wirklich gelassener..... und nimmt das nicht mehr so tierisch ernst.....mhm... mal schaun.

    lg pippi

  28. #28
    nanna
    Besucher

    Re: Wenn einem Fältchen kalt lassen ...

    Ja hallo, wo hat Frau Berben denn Falten? Wenn ich mit Mitte fünfzig noch so aussehe, danke ich meinem Schöpfer auf Knien!!!

  29. #29
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    25.05.2005
    Beiträge
    370

    Re: Wenn einem Fältchen kalt lassen ...

    pippi schrieb:
    Mira schrieb:
    Egal ist es mir ganz und gar nicht, ob ich Falten habe/bekomme - seit ich Mitte 20 war und die ersten Zeichen der Zeit mit der Lupe gesehen habe , sorge ich mich, dass ich irgendwann gnadenlos verfaltet sein werde (ich bin jetzt 30). Ich habe einen Riesenbammel davor, weil ich Falten kaum je schön oder "charaktergebend" finde .

    Weiß nicht, ob ich mit meiner Meinung alleine dastehe, aber für mich ist es so.


    Grüße,

    Mira
    nein du stehst mit deiner meinung nicht alleine da, mir gehts leider genauso! dabei bin ich sogar noch ein bisserl jünger als du! verrückt oder?

    lg pippi
    Nein, verrückt ist das nicht. Ich denke diese Einstellung und Angst gibt sich einfach mit der Zeit. Es werden halt andere Sachen wichtiger, und man stellt fest, dass es Kleinigkeiten sind, die nicht die Wertigkeit haben, die wir ihnen mal zugemessen haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.