Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Roxy
    Besucher

Abschmiken für Kontaktlinsenträgerinnen? Öl und Augen?

Hallo liebe Beautys,

ich trage schon seit Jahren tagsüber Kontaktlinsen, nahezu täglich. Vor dem Abschminken nehme ich sie natürlich raus, aber trotzdem frage ich mich: Was kann ich verwenden, um meine Augen möglichst zu schonen? Es sollen keine Rückstände oder sonstwas reinkommen, und die Haut drumherum nicht austrocknen.

Momentan verwende ich einfach ein nasses Microfasertuch, damit gehen Mascara, Kajal und Rouge (mehr verwende ich eigentlich so gut wie nie) ganz gut runter.
    Aber ist das so gut, ein bisschen reiben muss man ja damit alles abgeht, ist das für Augen, Wimpern und die Haut drumherum "schlecht"?
    Jetzt lese ich aber immer wieder vom Abschminken mit Öl. Wie ist das für die Augen? Absolut unschädlich oder eher bedenklich?

Ich benutze auch sonst nur NK und Abschmiktücher nur, wenn ich woanders übernachte (das Tuch mitnehmen, das hinterher ja ganz feucht und fleckig ist finde ich sehr unpraktisch).

Westwind
    Besucher

AW: Abschmiken für Kontaktlinsenträgerinnen? Öl und Augen?

.
    Geändert von Westwind (03.08.2013 um 13:42 Uhr)

Roxy
    Besucher

Hm, bei meinen Monatslinsen ist gar keine zusätzliche Reinigung notwendig. Angeblich reicht da die normale Desinfektionslösung, mit der man sie abspült; steht sogar "ohne Reiben" drauf.

Ich möchte halt keine Reinigungsmethoden verwenden, die die natürlichen Stoffe auf meiner Haut entfernen, sie also "quietsch"sauber und damit trocken machen. Und gerade auf dem Auge bilden sich von manchen Reinigern so Filme, und die sind doch bestimmt nicht gut fürs Auge und als Linsenträger erst recht nicht?

Forengöttin Avatar von morgua

Zitat Zitat von Autumnleaf Beitrag anzeigen
    Hm, bei meinen Monatslinsen ist gar keine zusätzliche Reinigung notwendig. Angeblich reicht da die normale Desinfektionslösung, mit der man sie abspült; steht sogar "ohne Reiben" drauf.

Ich möchte halt keine Reinigungsmethoden verwenden, die die natürlichen Stoffe auf meiner Haut entfernen, sie also "quietsch"sauber und damit trocken machen. Und gerade auf dem Auge bilden sich von manchen Reinigern so Filme, und die sind doch bestimmt nicht gut fürs Auge und als Linsenträger erst recht nicht?
    Zwar OT: Das ist ein Märchen. Linsen reinigen ohne Reiben geht nicht. Es gibt immer Ablagerungen, die nur durch Reiben runter gehen. Auch bei Monatslinsen. Bitte mal einen kundigen Optiker, der Ahnung von Linsen hat zu dem Thema befragen.

Zurück zum Thema: Ich trage auch KL und nehme als AMU-Entferner die Augenlotion von Liz Earle. Das ist keine AMU-Entferner im eigentlichen Sinne. Es geht jedoch normales AMU damit ab. Ich nehme den jetzt schon länger und bin sehr zufrieden. Keine Reizungen und die Augen werden gepflegt.
    Öl habe ich auch mal probiert. Ist aber nichts für mich, da es immer recht lange dauerte bis ich wieder richtig sehen konnte, also dieser Schleier verschwunden war.

La Lingua Avatar von D-a-n-a

also ich nehm meine Kontaktlinsen auch vorm abschminken raus. hab aber nen AMU-Entferner von bebe, wo draufsteht, dass er für KL-Träger geeignet ist, was bedeuten müsste, dass man die Linsen auch während des abschminkens drin behalten können müsste. Ich nehm sie hald vorsichtshalber immer vorher raus. Ob der Entferner prinzipiell den Augen schaden kann weiß ich jetz auch nicht... aber ich schau hald prinzipiell immer der Gesundheit meiner Augen wegen, die Linsen möglichst selten zu tragen. Also im Endeffekt trag ich sie schon fast jeden Tag, aber ich tu sie erst kurz bevor ich das Haus verlass rein, und gleich wenn ich daheim bin und weiß, dass ich heut nirgends mehr hin muss wieder raus. Und nachdem ich als Studentin mit vielen Semesterferien auch oft mal nen Tag lang gar nicht ausm Haus komm, reicht mir da auch die Brille, will meine Augen nicht unnötig strapazieren.
    Haarziele:
    1. Schulterlänge
    2. APL
    3. BHV

Forengöttin Avatar von Nelarose

Ich hab meine Monatslinsen immer mit Reiniger gereinigt, das war viel angenehmer. Die Desinfektionslösung bekommt die ganzen Ablagerungen doch gar nicht weg.

Jetzt habe ich harte Linsen die ich über Nacht trage. Ich schminke mich mit Babyface oder Öl ab. Manchmal bleibt zwar ein leichter Film zurück aber ich warte dann einfach eine halbe Stunde bis ich die Linsen einsetze. Da müsste das bei dir, die die Linsen Stunden später nach dem Schlafen einsetzt doch auch gehen oder?

Roxy
    Besucher

D-a-n-a, genau sollte ich es auch mit dem Tragen Zuhause kommt gleich die Jogginghose an und Linsen raus, und morgens kommen sie halt erst vorm Schmiken rein und das mache ich immer erst kurz vorm Losgehen.

Öl habe ich auch mal probiert. Ist aber nichts für mich, da es immer recht lange dauerte bis ich wieder richtig sehen konnte, also dieser Schleier verschwunden war.
    Genau das meine ich ...

Irgendeinen Reiniger möchte ich nicht verwenden, sondern entweder bei dem Microfastertüchern bleiben oder eben ein Öl verwenden ... mir gefallen allgemein diese ganzen Stoffe in Kosmetika nicht, darum verwende ich so wenig wie möglich, möchte meine Haare und Haut halt so "natürlich" wie möglich lassen.

Jetzt habe ich harte Linsen die ich über Nacht trage. Ich schminke mich mit Babyface oder Öl ab. Manchmal bleibt zwar ein leichter Film zurück aber ich warte dann einfach eine halbe Stunde bis ich die Linsen einsetze. Da müsste das bei dir, die die Linsen Stunden später nach dem Schlafen einsetzt doch auch gehen oder?
    Ja das müsste gehen, der Film verschwindet also von allein? Wie benutzt du das Öl, nimmst du dafür Wattepads? Oder schmierst du es drauf und wäschst dann alles runter?

Zum Linsen reinigen: Das wurde mir schon von verschiedenen Kontaktlinsenanpassern so gesagt, ich habe da aber auch meine Zweifel ... hab aber auch immer Angst, sie vielleicht kaputt zu reiben ... Wobei ich das bei den Jahreslinsen ja auch immer gemacht habe, die mussten ja immer intensiv gereinigt werden. Meine Monatslinsen haben gar nicht so starke Ablagerungen, da sie ja nur einen Monat verwendet werden.

La Lingua Avatar von D-a-n-a

also ich reib meine Monatslinsen nach dem herausnehmen kurz ab, und leg sie dann in die Desinfektionslösung (ReNu MPS). morgens vorm einsetzen "schwenk" ich sie dann nochmal in frischer Lösung.
    Haarziele:
    1. Schulterlänge
    2. APL
    3. BHV

Roxy
    Besucher

Aha ... ja so könnt ich das auch mal wieder probieren. Ich mach eigentlich nichts mit ihnen außer mal abspülen wenn sie komisch aussehen
    Ich benutze Optifree Replenish, vorher Express, macht bei mir keinen großen Unterschied.
    Die aus der Drogerie würde ich nie nehmen, hab ich auch schlechte Erfahrungen mit gemacht. Ich hab eine kleine Flasche von der Fielmann-Eigenmarke, weils das einzige war was sie fürs Handgepäck auf Flugreisen da war, aber das hab ich nur ein Wochenende lang verwendet.

Zitat Zitat von Autumnleaf Beitrag anzeigen
    Ja das müsste gehen, der Film verschwindet also von allein? Wie benutzt du das Öl, nimmst du dafür Wattepads? Oder schmierst du es drauf und wäschst dann alles runter?

Zum Linsen reinigen: Das wurde mir schon von verschiedenen Kontaktlinsenanpassern so gesagt, ich habe da aber auch meine Zweifel ... hab aber auch immer Angst, sie vielleicht kaputt zu reiben ... Wobei ich das bei den Jahreslinsen ja auch immer gemacht habe, die mussten ja immer intensiv gereinigt werden. Meine Monatslinsen haben gar nicht so starke Ablagerungen, da sie ja nur einen Monat verwendet werden.
    Also ich hatte nach 2 Monaten so starke, dass ich verschwommen gesehen hab und meine Augen brannten.

Ich nehme ein angefeuchtetes Wattepad und darauf 2 Tropfen Öl. Damit dann sanft über die Augen. Ich mag allerdings feste Öl-Reiniger wie den BF lieber, da hab ich auch kaum einen Film.

Roxy
    Besucher

Nach zwei Monaten? So lang trag ich sie ja gar nicht Da kann das ja nicht passieren.

Ich probier das mit dem Öl glaub ich einfach mal aus, vielleicht muss ich dann nicht mehr so reiben, das wär ja schön (sonst gibts am Ende Augenfältchen )

Ich meinte 2 Wochen Also ich reibe weniger, es fallen weniger Wimpern aus und durch das Öl ist die Haut auch gepflegt