ja...dispatched wurde am 09.05....
@rouge, mußt schauen ob der SMILE10 noch gültig ist...
ja...dispatched wurde am 09.05....
@rouge, mußt schauen ob der SMILE10 noch gültig ist...
Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!
Meine Beautybay-Bestellung wurde am 02.05. verschickt und ist immernoch nicht da...![]()
![]()
![]()
All truth passes through three stages:
First, it is ridiculed,
second, it is violently opposed,
third, it is accepted as being self-evident. - Arthur Schopenhauer
Bei mir hat`s genau 14 Tage gedauert, war auch beim Zoll.
Rouge, der SMILE10 ist nicht mehr gültig, derzeit gibt`s keinen neuen. Kannst du noch etwas warten? Ich schätze, da kommt immer wieder einer, so alle 6 Wochen (war bisher so).
Na dann MissD, warten wir zusammen![]()
![]()
mein (wirklich zufällig) bestellter Beach bronzer Teneriffa soll angebl. ein Chanel Bronzer Dupe sein...bzw. da es diesen schon länger gibt, ist der Chanel Bronzer ein Dupe...höhö
Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!
rouge, für dich:
top row: rome - the big easy - catalina - cannes - mendocino
bottom row: cable beach - miami beach - sunset beach - tonga - echo beach.
Geändert von ketoglutarat (17.05.2011 um 14:20 Uhr)
Ich bin zwar nicht Rouge, aber sage trotzdem mal danke, keto! Toll!!
Kann es sein, dass du Sunset Beach und Miami Beach verwechselt hast bei der Beschreibung? Ich würde sagen, unten Mitte ist Sunset Beach.
exakt, frl. amanda! wird sofort geändert. miami hat bei mir im hinterkopf irgendwie mehr farbe, deswegen verwechsel ich sie regelmäßig.
Ich würde ja gerne mit euch warten, wenn es denn mehr Auswahl gäbe...
K79, der Tenerife lacht mich auch an. Ich würde ihn dann aber nicht als Bronzer, sondern Blush benutzen. Die Farben finde ich schön warm, hab aber Angst, dass er zu dunkel ist...
Kannst du swatches machen, wenn er angekommen ist? Das wäre lieb.
Edit: Ich sehe gerade, die haben Cannes da!!!!
Soll ich jetzt bestellen, bevor er wieder out of stock ist, oder auf den nächsten Gutschein-Code warten?!![]()
Geändert von Frl. Amanda (17.05.2011 um 17:32 Uhr)
Mein The Big Easy ist übrigens tatsächlich haltbarer auf meiner Haut, wie ich letzte Woche mit Erstaunen feststellen durfte. Ich habe allerdings auch ordentlich aufgelegt, der konnte gar nicht verschwinden![]()
Ich habe den Tonga am 17.04. bei Beautybay bestellt. Dieser war erst nicht lieferbar. Am 29.04. wurde dann mein Konto belastet, am 2.5. wurde verschickt.
Bis heute ist noch nichts da.
Langsam werde ich misstrauisch![]()
@sheeny: bei mir wurde er auch am 02.05. rausgeschickt, nachdem er vorher nicht lieferbar war. Gehe also davon aus, dass sie ihn tatsächlich verschickt haben nachdem sie ihn wieder reinbekommen hatten. Ich bin noch positiv und denke, dass er die nächsten Tage bestimmt eintrudelt. Mir sind auch schon von hqhair.com aus England Päckchen beim Zoll steckengeblieben. Die können da zwar keinen Zoll oder Steuern verlangen, aber sie dürfen ja alles prüfen und haben eben mal reingesehen und dann verzögert sich alles. Hoffe nur es ist gut verpackt. Hatte neulich erst eine Brösel-Lieferung aus England (allerdings nicht von Beautybay).
First, it is ridiculed,
Also meine Beautybay Sendungen waren immer sehr gut verpackt (Karton mit Styropor Flips gefüllt bis oben hin).
Danke, das hört sich ja gut an, Fia.![]()
First, it is ridiculed,
Ich hab heute doch noch Antwort vom Beautybay Kundenservice bekommen bezüglich meiner Anfrage, ob sie irgendwann in naher Zukunft auch noch weitere Rouge Töne ins Sortiment bekommen. Explizit hatte ich nach Prague und Key Largo gefragt.
Antwort war folgende:
Find ich ja toll, wieso ausgerechnet die beiden Farben nicht verfügbar sein sollen.Hi again Fia, we've looked into this for you and CARGO have told us that these two shades can't be sold in the UK unfortunately. We are looking at extending the range and hopefully there will be similar shades available soon on the site. Sorry I couldn't be of more help x“Ob da wohl irgendetwas enthalten ist, das in Europa nicht verkauft werden darf?
Mein Tonga ist heute angekommen!![]()
First, it is ridiculed,
@ Fia, das ist tatsächlich komisch, dass diese beiden nicht in den UK verkauft werden können?!?!Sehr merkwürdige Begründung...
@ MissD, Glückwunsch!
@Frl. Amanda: Ja, schon sehr seltsam. Dann muss ich mir die beiden wohl mal über Hana besorgen. Hilft ja nichts.![]()
Ja, würde ich auch machen an deiner Stelle, Fia. Du kannst ja mal vergleichen, ob wirklich andere Inhaltsstoffe drin sind in den beiden.
Ich wollte ja unbedingt Cannes und das gibt es seit Neuestem bei beautybay. Juhuuu. Ich warte aber noch auf den nächsten Gutschein, dann darf gleich noch ein Essie mit, die haben da ja eine Riesenauswahl!
Erster Eindruck: super Farbabgabe, aber böselige Konsistenz. Wenn ich mit meinem 187 durchfahre, hab ich danach ziemlich viele Krümel im Pfännchen liegen, das mag ich eigentlich nicht so. Die Farbe ist auf meiner Haut (NC15-20) leider auch nichts so besonderes.
Ist das bei euch auch so mit den Bröseln?
First, it is ridiculed,
Ja, bei mir sind auch Brösel da, wenn ich mit dem Pinsel darüberfahre, aber das habe ich bei MAC-Blushes auch. Liegt`s vllt. am Pinsel?
Die Farbe von Sunset Beach ist super, schon was anderes als Blushes anderer Marken. Ist Tonga matt? Vielleicht liegt es daran, dass die Farbe nicht so spektakulär ist. Oder vllt. sind die gestreiften Beach Blushes einfach anders (besser) als die normalen einfarbigen?
Ja, Tonga ist matt.
Am Pinsel kann's nicht liegen, den nehme ich auch für alle meine MAC Blushes und davon bröselt keiner so sehr wie der Cargo. Selbst die MSFs nicht.![]()
First, it is ridiculed,
Bei mir bröseln auch beide, egal, mit welchem Pinsel ich sie benutze! Ich finde es jetzt nicht so schlimm, aber schön ist anders.
@Frl.Amanda: Ich bin jetzt doch ein bisschen an Sunset Beach interessiertIst der sehr warm? Du hast ja auch helle Haut, das dürfte dann kein Problem sein. Irgendwo habe ich sehr schöne Swatches gesehen, da dachte ich mir, den könnte ich noch gebrauchen
![]()
bei mir bröselt gar kein cargo blush. also denk ich liegt es bei euch am pinsel, bzw. bei der aufnahmetechnik.
ich nehme meist einen superweichen fehhaarpinsel und streiche nur über das blush, nur in eine richtung. und bei höher pigmentierten sachen reicht es, einmal den pinsel reinzu"legen" (nicht mal zu stippeln).
der mac 187er macht jedes puderprodukt bröselig, außer die ganz fest gepressten.
Wie gesagt, bei mir nicht. Ich denke es liegt an der Konsistenz, sonst hätte ich das nicht nur bei diesem einen Blush. Benutzen kann ich ihn ja trotzdem, aber mein Lieblingsblush wird er wohl nicht.Zitat von ketoglutarat:
der mac 187er macht jedes puderprodukt bröselig, außer die ganz fest gepressten.
First, it is ridiculed,
@ garbo, ich will jetzt nicht behaupten, dass der Sunset Beach der beste BLush überhaupt istUnd auch nicht der beste CARGO-Blush - hab ja gar keinen Vergleich
Ich vermute nur, dass die mehrfarbigen Beach Blushes vllt. etwas besser/schöner sind, als die einfarbigen, aber ob das wirklich so ist, müssen Freckletone oder keto sagen...
Zum Sunset Beach: Auf heller Haut geht er definitiv, aber warm ist er schon ein bisschen. Trotz des pinken und rosa Streifens ist er nicht rosa auf der Haut. Er hat auch einen goldenen Glow. Aber ich will dir jetzt auch nicht davon abraten, ich könnte mir vorstellen, dass er deinem Typ auch steht und wenn dir die swatches gefallen...
Oder Du nimmst einen anderen Beach Blush, der mehr rot/pink rauskommt![]()
Wer mir auf Bildern auch noch gut gefallen hat ist der "The Big Easy". Ich liebe ja alles, was irgendwo einen "gesunden Glow" gibt und der sah aufgetragen auch sehr schön aus.
First, it is ridiculed,
Wobei der The big easy auch matt zu sein scheint, oder? Sieht auf specktra zumindest so aus. Probiere doch mal ein nicht-mattes, MissD. Das "glowt" sicher schöner, als die matten.
@ keto: Ich probiere mit den Pinseln mal noch ein bisschen durch. Aber den MAC 187 benutze ich nicht (habe ich gar nicht).
the big easy ist nicht matt sondern gibt einen tollen glow. fein und hellgold.
hier mein swatch: http://4.bp.blogspot.com/-Bf5kKg8afn...0/IMG_0381.JPG
Ah ja, ok! AUf specktra sieht er nicht so schön aus.
Ja, wenn dann The Big Easy. Der sieht toll aus. Bei Tonga wusste ich ja dass er matt ist und keinen Glow hat, aber ich wollte ihn seit Jahren und bin doch ein wenig enttäuscht. Vielleicht funktioniert der auf leicht gebräunter Haut besser...Zitat von Frl. Amanda:
Probiere doch mal ein nicht-mattes, MissD. Das "glowt" sicher schöner, als die matten.
Zu den Pinseln: ich werde mir auch noch so einen superweichen Fehhaarpinsel zulegen (bin mir nur noch nicht sicher, welche Marke). Ist mir schon klar, dass es damit gut funktioniert, denn hoch pigmentiert sind sie ja.
Aber das ist wie wenn man Foundation mit dem Beatyblender aufträgt, damit wird auch fast jede schön und wird gut verblendet. Man kann deshalb aber nicht Rückschlüsse auf die Foundation ziehen und sagen, dass alle eine leicht blendbare Konsistenz hätten (manchmal ganz im Gegenteil, gerade deshalb braucht man dann tlw. dieses Wunderteil zum Auftragen).
D.h. von der Konsistenz her finde ich zumindest meinen Cargo Tonga schon bröseliger als alles andere, was ich hier so rumliegen habe. Unter anderem auch bröseliger als die wunderschönen und günstigen Accessorize Mineralize Blushes, die bröseln auch etwas (hält sich aber im Rahmen und sind eben auch eine ganz andere Preisklasse). Aber die Farbabgabe ist wirklich gut und die Textur sehr fein gemahlen.![]()
Geändert von MissD (19.05.2011 um 17:17 Uhr)
First, it is ridiculed,
Blöde Anfixerei
Ich bin grad ein wenig Blush-fixiert und will jetzt auch diesen Tonga...
Sagt mal, die Döschen sehen so riesig aus - eher wie Dosen. Wieviel Gramm sind denn da drin?
Flüchtling 2. Generation
@BeeGirl: Inhalt sind 8,9 Gramm.
First, it is ridiculed,
Oha, dann täuscht der Eindruck nicht! Das ist für ein Blush schon eine ordentliche Menge. Hab gerade mal nachgekuckt - die meisten meiner Kompaktpuder haben ca. 9g Inhalt
Danke für die Info!
Flüchtling 2. Generation
Ja, bestimmtDen trägt doch auch Jennifer Aniston, oder? Hat hier irgendjmd. mal gesagt. Warst du das?
Oh, da bin ich gespannt, MissD! Du hast ja immer tolle Pinseltipps
Oder keto, kannst du einen empfehlen?
In Bezug auf die Konsistenz finde ich meinen CARGO ähnlich den Artdeco-Blushes, die sind auch so "buttrig".
ich nehm gern den A'squirrel blush pinsel.
Den habe ich ja auch, keto. Dann werde ich es mal damit versuchen. Bei The Big Easy müsste ich dann aber zig Schichten auflegen, bis man die Farbe trotz meiner hellen Haut sieht. Das finde ich nun auch nicht besser.
Wie gesagt, mich stört es nicht extrem, dass sie krümeln. Ich habe das Problem aber auch nur bei diesen beiden Blushes, daher wird es wohl weder am Pinsel noch an der Auftragetechnik liegen.
Insgesamt muss ich sagen, dass ich jetzt nicht extrem begeistert von den Blushes bin. Sie sind sehr nett und man bekommt ja auch viel fürs Geld, aber besonders herausragend sind weder Qualität noch Farben. Mit anderen Worten: Nett, aber absolut kein Must have mMn![]()
Zitat von garbo:
Mit anderen Worten: Nett, aber absolut kein Must have mMnSehe ich auch so.
Das was du sagst ist auch das, was ich gemeint habe. Nur weil man das richtige Werkzeug benutzt, mit dem es funktioniert, heißt das ja nicht dass die Konsistenz gut bzw. unbröselig ist. Das merkt man bei gut pigmentierten Blushes mit einem Fehhaarpinsel dann halt nur nicht.
Ich überlege schon seit einer Weile, ob ich den A'squirrel Blush Brush oder den Hakuhodo Kokutan Eye Shadow L Brush nehme. Möchte auf jeden Fall einen reinen Squirrel Pinsel, keine Mischung mit Ziegen- oder Synthetikhaar. Die Paula Dorf Brushes haben mich nicht überzeugt.Und ich möchte mit dem Pinsel hauptsächlich auch losen Transparentpuder streichelzart auf's Gesicht auftragen. Wenn er dann noch gut für Rouge ist, ist das ein zusätzliches Plus.
Allerdings ist mir der A'squirrel Brush als Blush Pinsel schon wieder fast zu groß (heißt ja auch "Powder and Blush Brush" und hat eine Haarlänge von 4,4cm). Und die Qualität in den Sets fand ich auch nicht gerade überzeugend![]()
. Habe ein wenig Angst, ein haarverlierendes Exemplar zu bekommen oder eines, das mit extrem wenig Haaren gebunden ist (sh. Bilder auf Keto's Blog)...
Der Hakuhodo ist von der Größe her so wie ich mir meinen Transparentpuder-Pinsel vorstelle (hätte auch gerne den früheren MAC 225, aber habe ihn nie erwischt), aber für Blush wieder etwas zu klein.
Ich muss also noch etwas forschen, bevor ich mich entscheide. Gibt ja noch andere Pinsel.
Meinen Tonga benutze ich übrigens weiterhin mit dem MAC 187, weil das den leichtesten Auftrag gibt und ich da schon aufpassen muss, ihn nicht überzudosieren, so stark wie der pigmentiert ist. Mit den Krümeln kann ich schon leben, nur nachkaufen würde ich ihn wahrscheinlich nicht.
First, it is ridiculed,
@MissD:
Ich habe den A`squirrel ja auch, sowohl den Blush Brush als auch den Powder Brush. Letzteren nehme ich immer für meinen losen Chanelpuder und dafür ist er fantastisch. Er ist ja so wunderbar weich und nimmt nur wenig Produkt auf, was aber zum Fixieren ja genau richtig ist, damit man nicht zu mehlig aussieht.
Den Blush Brush benutze ich momentan nicht zu häufig, aber du kannst ihn definitiv auch für Puder benutzen, geht problemlos für beides.
Allerdings sind sie schon recht dünn gebunden, das fiel mir auch auf. Es ist jetzt nicht extrem und ich habe keine Vergleichsmöglichkeiten, aber dicht gebunden ist etwas anderes
Und meinen Shu Pinsel bekomme ich jetzt doch irgendwann demnächst![]()