(...) Ich habe auch versucht, ein paar Monate lang auf Kuhmilch-Produkte zu verzichten, bin aber letzten Sommer grandios gescheitert
Ich habe keine Verdauungsbeschwerden / Laktose-Intoleranz, aber ich habe auf einem Blog (
www.highonhealth.org) gelesen, dass man mit dem Verzicht auf Kuhmilch Pickel und Akne bekämpfen kann.
Also hab ich den Test gewagt...und habe schlimme Müdigkeit, Mattheit, Blässe usw. durchgemacht. Ich hätte nie gedacht, dass der Verzicht auf Milch etc. so schlauchen kann.
Dann habe ich mich in den Semesterferien hingesetzt und über Milch in der Ernährung recherchiert und habe erstaunliche Schlüsse ziehen können...Milch ist ein super-physiologischer Glucose-Lieferant; Calzium, Zink, B-Vitamine findet man in dieser Zusammenstellung sonst nur in Eiern; Frauen, die Milchprodukte essen / trinken, wiegen im Schnitt deutlich weniger als Frauen, die keine Milchprodukte zu sich nehmen...
Seitdem bin ich überzeugte Milch-Trinkerin. Ich mache seit Herbst auch Joghurt selbst mit einem kleinen Brutschrank.
@Pino, wie sind deine Erfahrungen bisher? Fällt es dir sehr schwer mit dem Milch-Verzicht?