Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Meine Laune...
    Fine

SKIN-FOOD Schönheit von innen - Der Beauty-Ernährungs-Thread

Da ich über die SuFu noch keinen ähnlichen Thread gefunden habe, will ich ihn nun eröffnen!

Hier soll es gehen um:
    - Trinken (Wasser, Tee, Kohlensäure pro und kontra)
    - Spezielle Ernährungsweisen bzw. Diäten für die Schönheit (naturnah, Rohkost, proteinarm, Milchprodukte pro und kontra ...)
    - Nahrungsergänzung
    - Auf was verzichtet ihr für die Schönheit?
    - Was könnt ihr anderen BJs empfehlen?
    - Was kocht ihr heute für euch?
    - Welches Essen tut euch gut?
    ...

Lasst uns plaudern, diskutieren, Erfahrungen austauschen und miteinander teilen.

Achtung: Ich möchte hier keinen Diät- oder Abnehm-Thread starten, sondern lediglich diskutieren, wie sich die Ernährung oder Nahrungsmittel auf die Schönheit auswirken. Bitte keine BMI-, Kalorien- und Gewichtsangaben etc.!

Allwissend Avatar von redfox

AW: SKIN-FOOD Schönheit von innen - Der Beauty-Ernährungs-Thread

es gibt bei uns um die ecke einen tollen vietnamesen, der verkauft immer obstschalen für 1 euro, wenn ich den gegessen hab, fhkl ich mich richtig fit und mir gehts gut...
    auch gut für die haut weniger pickel usw
    Geändert von redfox (09.04.2010 um 17:12 Uhr)

-Lisa-
    Besucher

Was für Obstschalen, redfox?

妙妙 Avatar von Miaomiao
    Meine Laune...
    Devilish

ich denke mal, Schalen, die mit Obst gefüllt sind...
    Ich brauche auf! ...oder auch nicht...

Meine Laune...
    Fine

Ich bin kein großer Obst-Esser, eher Gemüse...Wenn es bei mir solche Obstschalen gäbe, würde ich bestimmt mehr Obst essen.

Ich versuche seit ein paar Wochen weniger Alkohol zu trinken.
    Wenn ich am Sonntag aufwache und in den Spiegel schau, denk ich mir öfter "Das letzte Glas Rotwein hättest du dir aber gestern abend sparen können!"
    In unserer Gesellschaft, gerade bei mir zu Hause, ist es schwierig. Da wird einem ständig Alkohol angeboten. Eine Flasche Sekt zur Begrüßung ist völlig normal...Aber mittlerweile hat man sich daran gewöhnt, mich vorher zu fragen und mir nicht einfach ein volles Glas hinzustellen

Mondenkind
    Besucher

Du musst doch keinen Alkohol trinken, wenn Du nicht möchtest. Ich trinke grundsätzlich keinen Tropfen Alkohol (weil ich ihn nicht mag bzw. ich hasse es, betüdelt zu sein) und werde eigentlich immer komisch angeschaut, wenn ich dankend ablehne. Aber das ist mir wurscht. Ist doch jedem selbst überlassen, was er tut oder lässt.

-Lisa-
    Besucher

Zitat Zitat von Miaomiao Beitrag anzeigen
    ich denke mal, Schalen, die mit Obst gefüllt sind...

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

Mondenkind, geht mir genauso. Ich verzichte auch fast zu 100% auf Alkohol, komme vielleicht auf 2 Gläser Sekt im Jahr, wurde oft genug belächelt dafür. Inzwischen haben sich alle daran (und an meine Teekanne) gewöhnt, brauchte aber z.T. gute Nerven. Da ich auch nicht rauche, habe ich einige Faltenproduzenten schon vermieden. Ich merke mangelnden Schlaf und zu wenig Flüssigkeitszufuhr, sowie Stress.

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

Mondenkind
    Besucher

schokati, ich rauche auch schon lange nicht mehr und meine Haut dankt es mir mit sehr wenigen Fältchen.

Ich finde es schon merkwürdig, dass der Verzicht auf Alkohol dauernd auf Unverständnis stösst, während Alkoholkonsum allseits toleriert wird

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Mondenkind Beitrag anzeigen
    schokati, ich rauche auch schon lange nicht mehr und meine Haut dankt es mir mit sehr wenigen Fältchen.

Ich finde es schon merkwürdig, dass der Verzicht auf Alkohol dauernd auf Unverständnis stösst, während Alkoholkonsum allseits toleriert wird
    Das stimmt. Ich trinke auch nie Alkohol. Rauchen auch nicht. Und diese beiden Faktoren machen schon viel aus. Ansonsten versuche ich mich so weit wie möglich biologisch zu ernähren. Ist leider eine finanzielle Frage bei mir. Viel Frischkost, viele gute Gewürze, kein Fertigfraß, stilles Wasser oder Saftschorle. Meine "Laster": Espresso und Süßes. Viel Bewegung (an der frischen Luft) hab ich durch meine Kids eh und seit der Kleine endlich größer wird auch wieder mehr Schlaf.

Mit guter Pflege wird dann noch ein bißchen unterstützt.
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger Avatar von Pino

Schöne Idee chandeliers!
    Im Moment beschäftige ich mich auch verstärkt mit meinen Essgewohnheiten. Seit einigen Tagen habe ich meinen Milchkonsum auf ein Minimum heruntergeschraubt (täglich Schoki muss halt sein). Ich meine mir einzubilden, dass sich mein Hautbild beruhigt hat und Nesselausschläge auch seltener auftreten. Muss dazu sagen, dass ich eh eine Milchunverträglichkeit habe. Darüber hinaus halte ich meine Verdauung fit, indem ich morgens warmes Wasser mit etwas Zitrone und Honig trinke. Denn sobald es mit der Verdauung nicht richtig klappt, melden sich bei mir vermehrt Hautunreinheite, insb. im Kinnbereich. Ich versuche mehr fetten Fisch zu essen (omega 3) und vorallem mehr zu trinken. Alkohol und Zigaretten sind eh tabu. Ach ja, zudem trinke ich grünen Tee (antioxidativ) und meinen Hauttee (ob er was bringt, k.A.).

Liebste Grüße,

Eure Pino

La Lingua Avatar von D-a-n-a

also ich muss sagen, dass ich mir über meine ernährung nicht so wahnsinnig viele gedanken mache. ich ess im wesentlichen das was mir schmeckt, und das ist so und so ziemlich abwechslungsreich. mir ist ne schale erdbeeren lieber als ne tafel schokolade. wir kochen meistens frisch, ab und an muss aber auch der pizza service herhalten. und wenn wir kochen, dann gibts mal was gut fettiges, und auch mal nur ne schüssel salat. ab und an hab ich auch richtigen heißhunger auf süßes, aber das bekommt mein körper dann auch. einfach weil ich mir denke, dieses heißhunger-gefühl das der körper erzeugt wird mit sicherheit seinen grund haben. der körper will mir wohl mitteilen, dass er was bestimmtes braucht, und dann seh ich nicht ein, ihn darauf verzichten zu lassen, nur weils möglicherweiße ein eher ungesundes nahrungsmittel ist, nachdem er verlangt.
    mein einziges problem ist, dass ich viel zu wenig trinke. also ich bekomm an den meisten tagen mit sicherheit keinen liter flüssigkeit zusammen, und wenn, dann hauptsächlich cappuccino oder tee. dadurch dass ich so enorm wenig trink hab ich auch öfter kreislaufprobleme. ob es sich auf meine haut auswirkt weiß ich nicht, da ich ja noch nie mehr getrunken hab über längere zeit, und somit auch nicht den unterschied ausmachen kann. aber ich krieg einfach nicht mehr zusammen, denk auch meistens am tag überhaupt nicht dran, dass ich mal was trinken sollte.
    Haarziele:
    1. Schulterlänge
    2. APL
    3. BHV

Hey D-a-n-a!
    Also ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass sich viel Trinken nur positiv auf die Haut auswirkt. Sie wirkt praller und frischer, auch reiner. Erklären könnte ich mir das dadurch, dass die Nieren besser durchspült werden und Schlacken besser abtransportiert werden. Trinkt man zu wenig, werden diese vermehrt über die Haut ausgeschieden. Ich kauf mir einfach immer 1,5 Liter Vittel Wasser und sage mir, heute musste mind. diese Pulle leeren. Es klappt. Also deinem Kreislauf zuliebe und deiner Gesundheit sowie Schönheit würde ich das Experiment, genügend zu trinken ruhig mal versuchen ;) Schaden kanns ja nicht.

Gruß,

Die Pino

is ja nicht so, dass ichs nicht versuchen würde mein freund schimpft mich auch immer, dass ich so wenig trink. aber ich denk hald einfach am tag nicht dran, ich vergess einfach zu trinken, wenn ich viel zu tun hab (essen vergess ich übrigens auch gelegentlich, aber mein magenknurren erinnert mich dann immer bei zeiten dran ). gibt tage, da bin ich von 10 bis fast 22 Uhr an der Uni, und da trink ich dann immer nur kurz mal nen schluck zwischenzeitlich. und auch wenn ich viel daheim bin denk ich einfach nicht dran, viel zu trinken. vor allem hab ich hald auch keinen durst und bring auch gar nicht so viel runter. mein fitnesstrainer hat auch gesagt, dass ich während des trainings (bin dreimal die woche im fitnessstudio) eine flasche wasser trinken sollte, aber da bring ich auch nur paar schlucke zusammen...
    Haarziele:
    1. Schulterlänge
    2. APL
    3. BHV

Fortgeschritten Avatar von Claudalie

Hey D-a-n-a also ich hab mir das damals in der schule angewöhnt in dem ich mich dazu gezwungen hab in jeder Pause einen Becher Wasser zu trinken, ohne Kompromisse!

Heute klappt dass mit deem viel trinken super. Ich trinke auch jeden Morgen ein Glas mit Wasser und Apfelessig, dann tagsüber viel Wasser und Tee.
    Essen achte ich nicht bewusst drauf, aber ernähr mich schon vernünftig und koche oft, esse jeden Tag Obst und Gemüse und viel Fisch und Soja. Aber ich versage mir auch nichts, also oft Süßes^^
    Ich nehm auch die Haar-vital-kapseln von das gesunde plus, aber ob die was bringen kann ich nicht sagen.
    Ganz wichtig ist mir mein Schlaf!
    Alkohol gibts ab und zu, öfter mal ein Gläschen Rotwein, dafür Rauche ich nichtmehr.
    Und seit neustem versuche ich auch mich öfter zu bewegen, toitoitoi

hat fertig Avatar von Lakshmi

"Ernährung für die Haut" heißt der Thread - weiß leider nicht wie man das verlinkt.

Einen schönen Abend Euch.

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

Meintest Du den hier: Ernährung für die Haut

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

Si!

Allwissend Avatar von o0Jala0o

Zitat Zitat von redfox Beitrag anzeigen
    es gibt bei uns um die ecke einen tollen vietnamesen, der verkauft immer obstschalen für 1 euro, wenn ich den gegessen hab, fhkl ich mich richtig fit und mir gehts gut...
    auch gut für die haut weniger pickel usw
    Wenn du DEN gegessen hast? Den Vietnamesen?!?!?!

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von D-a-n-a Beitrag anzeigen
    ab und an hab ich auch richtigen heißhunger auf süßes, aber das bekommt mein körper dann auch. einfach weil ich mir denke, dieses heißhunger-gefühl das der körper erzeugt wird mit sicherheit seinen grund haben. der körper will mir wohl mitteilen, dass er was bestimmtes braucht, und dann seh ich nicht ein, ihn darauf verzichten zu lassen, nur weils möglicherweiße ein eher ungesundes nahrungsmittel ist, nachdem er verlangt.
    Ja, so denke ich auch. Wenn man Heißhunger auf z.B. Chips hat, braucht der Körper wohl Salz, wenn man Heißhunger auf Süßes hat, ist der Blutzucker im Keller. Ich gebe meistens diesem "Craving" nach, aber versuche, die Mengen vernünftig zu halten.

Ich versuche grundsätzlich, den Blutzucker nicht ständig in die Höhe schnellen zu lassen, sondern ihn etwa konstant zu halten. Komplexe Kohlenhydrate zu den Mahlzeiten und zwischendurch nicht zu viel naschen...vielleicht ein bisschen Obst...

Ich habe auch versucht, ein paar Monate lang auf Kuhmilch-Produkte zu verzichten, bin aber letzten Sommer grandios gescheitert
    Ich habe keine Verdauungsbeschwerden / Laktose-Intoleranz, aber ich habe auf einem Blog (www.highonhealth.org) gelesen, dass man mit dem Verzicht auf Kuhmilch Pickel und Akne bekämpfen kann.
    Also hab ich den Test gewagt...und habe schlimme Müdigkeit, Mattheit, Blässe usw. durchgemacht. Ich hätte nie gedacht, dass der Verzicht auf Milch etc. so schlauchen kann.
    Dann habe ich mich in den Semesterferien hingesetzt und über Milch in der Ernährung recherchiert und habe erstaunliche Schlüsse ziehen können...Milch ist ein super-physiologischer Glucose-Lieferant; Calzium, Zink, B-Vitamine findet man in dieser Zusammenstellung sonst nur in Eiern; Frauen, die Milchprodukte essen / trinken, wiegen im Schnitt deutlich weniger als Frauen, die keine Milchprodukte zu sich nehmen...
    Seitdem bin ich überzeugte Milch-Trinkerin. Ich mache seit Herbst auch Joghurt selbst mit einem kleinen Brutschrank.

@Pino, wie sind deine Erfahrungen bisher? Fällt es dir sehr schwer mit dem Milch-Verzicht?
    Geändert von chandeliers (10.04.2010 um 12:47 Uhr) Grund: Korrektur eines Tipp-Fehlers

Auch sehr interessant:
    Der Hautarzt, Band 61, Heft 2, Februar 2010
    Hauptthema "Acne vulgaris - Wie entsteht A. v.? Welche Rolle spielen Hormone, Diät und Kosmetik?" Etc.

Einen schönen Sonntag Euch!

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Interessanter thread.
    ich würde gerne wissen,wie man es schafft,dass die haut einfach gesünder aussieht. also ich esse schon viel obst+gemüse, ich trinke fast ausschließlich nur wasser und rauche nicht. alkohol trinke ich alle paar monate mal ein wenig.
    pickel hab ich seit einnahme der pille zwar kaum bis gar nicht,aber meine haut ist trotzdem großporig,fleckig und hat rötungen
    irgendwie schaffe ich es nicht,das zu bekämpfen
    was mir aufällt: wenn ich vermehrt weingummi esse,bekomme ich unreine haut bei anderen süßigkeiten ist das kein problem. meint ihr,dass liegt an der gelatine? und wenn ich extrem viele michprodukte esse,dann ist es auch so. verzichten möchte ich darauf aber trotzdem nicht,eben weil es mir schmeckt und lieferant für calcium etc ist.
    ich nehme seit ca 1 monat kapseln mit zink,biotin und b-vitaminen ein. aber nicht für die haut,sondern für meine haare. hab auch bisher noch keine verbesserung des hautzustandes erkennen können.
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Moonflower: also mit dem weingummi... ich hab nen monat lang reines gelatinepulver getrunken (ne freundin hat behauptet, dadurch wachsen die haare schneller...) und konnte nix von vermehrten unreinheiten feststellen. meine haut ist ähnlich wie deine: seit der pille kaum pickel, aber großporig und morgens oft rote flecken. ahja und ich bin ein "nimm 2 lachgummi"-süchtling, und auch da konnt ich nix von vermehrten unreinheiten feststellen.
    Haarziele:
    1. Schulterlänge
    2. APL
    3. BHV

Meine Laune...
    Confused

Ich finde es auch seltsam.ich kriege es vor allem von weingummi vom kiosk,also dieses festere weingummi. nicht haribo oder nimm 2
    es ist aber wirklich immer verlass darauf,dass ich nen tag nach dem verzehr pickel bekomme komisch...

ich hoffe ja immer noch,dass meine haut von alleine noch besser wird. hab die pille ja schon mal 7 jahre genommen und hatte super haut. hab dann 2,5 jahre pause gemacht,üble haut gehabt und nehme sie nun wieder. bin schon froh,dass das mit den extremen pickeln aufgehört hat. nun müssen nur noch die rötungen verschwinden.

klick mich

Lalalalala Avatar von Lala_
    Meine Laune...
    Cold

Schöner Thread

Seit einigen Monaten beschäftige mich auch mit dem Thema. Fix in meine Ernährung habe ich bis jetzt Omega 3 Fischöl, Karottensaft, Gerstengrassaft, Grüntee und Schüssler Salze eingebracht. Seit letzter Woche koch ich auch asiatisch weil ich mehr Gemüse essen will. Gerade bin ich in der Entgiftungsphase und meine Haut sieht richtig schrecklich aus. Ich hoffe das legt sich irgendwann und dann kommt schöne Haut zum Vorschein

"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben."
    Albert Einstein

MEIN TAGEBUCH

Meine Laune...
    Confused

Das fischöl,nimmst du das als kapseln oder pur (ins essen rein)?
    hab auch noch solche kapseln hier,weil ich das pur glaube ich nicht zu mir nehmen könnte

klick mich

Ich hab bei Youtube ein Video über die Behandlung bei einer Kosmetikerin gesehen und die sagte zu der Frau sie soll 3 Monate lang möglichst wenig Milchprodukte, keinen Zucker und fast nichts aus der Pfanne.

Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Moonflower Beitrag anzeigen
    Das fischöl,nimmst du das als kapseln oder pur (ins essen rein)?
    hab auch noch solche kapseln hier,weil ich das pur glaube ich nicht zu mir nehmen könnte
    Ich nehme die Kapseln von der dm Eigenmarke. Mir ist mal eine im Mund aufgeplatzt und das war richtig eklig, also pur würde ich das nicht ertragen

Ich bin jetzt bei der dritten Packung und habe wirklich eine Verbesserung festgestellt. Meine Haut ist nicht mehr so trocken und die KP ist fast weg. Den Tipp mit dem Omega 3 und dem Karottensaft hab ich übrigens aus einem Ami Forum. Bei einigen schlägt das anscheinend gut an und ich gehör dazu : )

"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben."
    Albert Einstein

MEIN TAGEBUCH

Meine Laune...
    Confused

Ich hab welche aus dem aldi. wieviele muss man denn am tag von den dm kapseln nehmen? bei meinen sinds 3 am tag ah und wie teuer sind die gewesen,falls du das noch weißt.
    also wenn das bei dir echt hilft,werd ich es damit nochmal versuchen. karottensaft ist bei mir aber ein wenig problematisch. ich mag den einfach nicht,obwohl ich karotten total gerne esse

klick mich

Meine Laune...
    Cold

Ich glaube die kosten so knapp 3€. Auf der Packung steht 1-2 täglich. Ich nehm 2. Ich mag den gekauften Karottensaft auch nicht *bäh* Der schmeckt so säuerlich-herb, also garnicht meins. Press mir meinen selber und das ist wirklich ein komplett anderer Geschmack. Richtig lecker. Mehr so wie Karotten wenn man sie pur isst, also würde Dir wahrsch. schmecken

Albert Einstein

MEIN TAGEBUCH

Meine Laune...
    Confused

Dann werd ich mir die nächsten wohl mal im dm holen. mir ist es lieber,wenn ich wneiger davon nehmen muss.sonst neige ich dazu,das zu vergessen.ist schon ein wunder,dass ich seit nem monat die zink kapseln nehme und noch keine vergessen habe.

vielleicht sollt ich auch einfach mehr karotten essen

klick mich

Zitat Zitat von chandeliers Beitrag anzeigen
    (...) Ich habe auch versucht, ein paar Monate lang auf Kuhmilch-Produkte zu verzichten, bin aber letzten Sommer grandios gescheitert
    Ich habe keine Verdauungsbeschwerden / Laktose-Intoleranz, aber ich habe auf einem Blog (www.highonhealth.org) gelesen, dass man mit dem Verzicht auf Kuhmilch Pickel und Akne bekämpfen kann.
    Also hab ich den Test gewagt...und habe schlimme Müdigkeit, Mattheit, Blässe usw. durchgemacht. Ich hätte nie gedacht, dass der Verzicht auf Milch etc. so schlauchen kann.
    Dann habe ich mich in den Semesterferien hingesetzt und über Milch in der Ernährung recherchiert und habe erstaunliche Schlüsse ziehen können...Milch ist ein super-physiologischer Glucose-Lieferant; Calzium, Zink, B-Vitamine findet man in dieser Zusammenstellung sonst nur in Eiern; Frauen, die Milchprodukte essen / trinken, wiegen im Schnitt deutlich weniger als Frauen, die keine Milchprodukte zu sich nehmen...
    Seitdem bin ich überzeugte Milch-Trinkerin. Ich mache seit Herbst auch Joghurt selbst mit einem kleinen Brutschrank.

@Pino, wie sind deine Erfahrungen bisher? Fällt es dir sehr schwer mit dem Milch-Verzicht?
    Hallo chandeliers!

Entschuldige die späte Antwort! Also, dazu muss ich sagen, dass sich meine Unverträglichkeit mit zunehmendem Alter gesteigert hat. Komisch, weiß auch net warum... Ich könnte mich nie dazu überwinden ein Glas frische Milch zu trinken...Übelkeit, Brechreiz und Durchfall wären die Folgen..bäh ;)...Bei Schokolade oder Pizza mit reichlich Käse, schlage ich jedoch problemlos ab und an mal zu. Da vertraue ich meinem Bauchgefühl und nein zu sagen fällt mir ausgesprochen schwer :). Anfangs hatte ich von meinem Arzt eine strikte Diät empfohlen bekomme. Nur Sojamilch und vieeel Fleisch. Das war nix, ich habs nicht durchgehalten, war schwach und irgendwie matt. Insofern sehe ich durchaus Parallelen zu deinen Erfahrungen. Ich finde konsequenten Milch-Verzicht zudem äußerst anstrengend und mühselig. Ich meine, in den leckersten Sachen steckt Milch ;). Ach,...Die Moral von der Geschicht ist jedenfalls, dass mir der eingeschränkte Milchkonsum schon gut tut. Allerdings will ich mir einmal am Tag ein Stück Schokolade, oder einmal die Woche eine Schüssel Müsli nicht verbieten. Also eingeschränkter Milchkonsum ist ok, ein kompletter Milchverzicht wäre für mich persönlich auch nicht machbar.

Tschuldigt für den Roman...

Eure Pino

Im Hautarzt stand, dass man bei Akne Milchprodukte, Schokolade, Schweinefleisch, Süßigkeiten, Weißmehl (eben die üblichen Verdächtigen) meiden sollte, weil es das verstärkt.

Hatte leider keine Zeit, da länger drin zu lesen und jetzt ist die Zeitschrift mitsamt dem Besuch wieder nachhause gefahren .

Fortgeschritten Avatar von Claudalie

also das mit dem Karottensaft klingt ja auch interessant. wieviel trinkst du denn davon so am tag? und bekommt man davon nicht diese komische gesichtsfarbe die auch babys haben die das oft bekommen?

Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Claudalie Beitrag anzeigen
    also das mit dem Karottensaft klingt ja auch interessant. wieviel trinkst du denn davon so am tag? und bekommt man davon nicht diese komische gesichtsfarbe die auch babys haben die das oft bekommen?
    Ich trink immer zum Frühstück eine Tasse. Nein, orange wird man nur wenn man es wirklich übertreibt, also von einer Tasse täglich passiert nix

Albert Einstein

MEIN TAGEBUCH

Hab schon mal gehört, dass sich einer ganz krank getrunken hat mit einer riesen Menge Karottensaft.

Meine Laune...
    Confused

Sagt ja niemand,dass man davon 10 liter am tag trinken soll

klick mich

Inventar Avatar von Jesebel

Passt zwar nicht so ganz zum Thema Ernährung, aber die Wirkung der Pille wurde hier ja auch schon von Euch erwähnt:

Mir wurde - wie sicherlich vielen von Euch - auch jahrelang die Pille GEGEN Akne verschrieben, bis Ende letzten Jahres habe ich daher brav den Hammer Diane 35 genommen und trotz mehrfacher Fragen an meinen Frauenarzt hat dieser überhaupt nicht reagiert und diese immer weiter verschrieben!

U.a. aus anderen Gründen habe ich den Frauenarzt nun gewechselt und die Diane seit Dezember 2009 abgesetzt - war eigentlich mehr Zufall, hatte gerade keine Pille mehr und noch kein Rezept im Haus - also dachte ich, eine kleine Pillenpause kann nicht schaden....

Geplant war eigentlich nur ein Monat oder so... aber sowohl Unterleibsschmerzen wie Akne sind seit Anfang des Jahres immer mehr verschwunden - ich habe zwar irgendwie das Gefühl, die Zeitabstände zwischen den Monatsblutungen sind etwas geringer geworden - jedoch ist meine Akne (fast) komplett weg!!!!

Während sich ansonsten die Monatsblutung immer mit mindestens ein bis mehreren richtig dicken Pickeln ankündigte, ist es jetzt maximal ein kleines Pickelchen an unsichtbarer Stelle!

Soviel zur Wirkung der Pille gegen Akne! Auch wenn dies natürlich ein individuelles Ergebnis ist.

Meine Laune...
    Confused

Ich hatte nie richtige akne und hab daher nicht deshalb die pille genommen,sondern ausschließlich zur verhütung.erst als ich sie abgesetzt habe,bekam ich plötzlich akne,es wurde in der zeit zwar besser,aber es verging kein tag ohne pickel.es kamen halt auch andere probleme hinzu, die hier auch nicht hingehören,deswegen nehme ich sie wieder.hab ja 2,5 jahre pausiert und da kann ich schon für mich sagen,dass ich momentan mit pille besser dran bin.
    es ist eben bei jedem anders.

außerdem kann es bei dir auch sein,dass die pille bewirkt hat,dass deine akne auch ohne pille nicht mehr wieder kommt. wer weiß,was wäre,wenn du sie nie genommen hättest
    hab auch mal meine FA angesprochen,wie es ist,wenn ich nochmal absetze und sie meinte,es könnte dann auch sein,dass meine haut schön bleibt. es ist jedes mal eben unterschiedlich.

klick mich

also bei mir wars so, dass ich die pille eigentlich auch nur wegen verhütung wollte, mir die frauenärztin dann aber eine gegeben hat, die auch gegen akne wirkt. hab dann also zwei jahre lang die Valette genommen, und hatte ständig starke Bauchschmerzen. Bin dann zur Frauenärztin und bat sie, mir doch eine andere Pille zu verschreiben. Sie meinte, dass diese Schmerzen zwar sicher nicht von der Valette kommen, verschrieb mir aber ("Meinetwegen, wenn Sie meinen, dass sie unbedingt eine andere brauchen..." ) dann die Aida. Seitdem hab ich keine Beschwerden mehr. Ob diese Aida auch eine Anti-Pickel-Wirkung hat weiß ich nicht, aber jedenfalls hat der Pillenwechsel bei mir keine Hautveränderung hervorgerufen. Wobei ich prinzipiell das Gefühl hab, dass meine Haut eh selten auf irgendwas wirklich reagiert...
    Haarziele:
    1. Schulterlänge
    2. APL
    3. BHV