Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 79
    Inventar Avatar von Jesebel

AW: SKIN-FOOD Schönheit von innen - Der Beauty-Ernährungs-Thread

Moonflower: grundsätzlich hast Du recht - anfangs ist meine Akne auch von der Pille besser geworden - aber das ist fast 10 Jahre her. Ich habe seitdem keine Pause mehr eingelegt aus Angst, die Haut würde dann wieder ganz schlimm.

Und jetzt setze ich sie ab mit dem Ergebnis, dass die Haut sooo viel besser wird.

Ich muss daher leider feststellen, dass die Pille bestimmt schon seit ca. 2 Jahren für meine Hautprobleme erst so richtig veranwortlich war. Denn erst in den letzten zwei Jahren war es wieder ziemlich schlimm.

Fazit ist, jeder sollte von Zeit zu Zeit die Wirksamkeit bzw. den Hormonstatus überprüfen oder eine Pause testen - wir Frauen verändern uns mit der Zeit und wenn ein FA überhaupt nicht reagiert auf derartige Vorschläge, sollte frau ihn lieber wechseln!

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Und ich hab abgesetzt,weil ich dachte,so schlimm kanns nicht werden,wenn ich vor der pille ja auch keine akne hatte.pustekuchen.so kanns gehen letztendlich wäre es das beste gewesen,überhaupt niemals damit anzufangen. nur von der haut ausgehend natürlich.die pille ist für mich anderweiteig eben stark von vorteil.
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

BJ-Einsteiger Avatar von Pino

Oje, ich überlege seit kurzem meinen Nuvaring abzusetzen...Stelle mich aber auch darauf ein als haarloses Pickelmonstrum durch die Weltgeschichte zu laufen. Nee, als mit FÄ habe ich durchweg schlechte Erfahrungen sammeln müssen. In ihren Augen stellen hormonelle Verhütungsmittel das Allheilmittel dar, auf individuelle Beschwerden wird da selten eingegangen. So sind zumindest meine Erfahrungen. Stattdessen werden einem dicken Schinken vor den Kopf geknallt, mit neueste Ani-Aging-Methoden und was weiß ich nicht allem. Den schönsten Spruch hab ich mal von meiner ersten Frauenärztin zu hören bekommen: Sind sie eigentlich zufrieden mit ihrer Brust, die ist ja recht klein...Ich kenn da so nen guten Chirurgen. Ja, sie mögen vielleicht auch andere Werte haben, aber viele Mädchen fühlen sich nach einer Brustvergrößerung besser...Tja, sehr kompetent...Vielen Dank, das war mein letzter Besuch!!! Naja, das passte jetzt nicht so sehr zum Ernährungsthema, aber musste das mal loswerden..Sorry. Vielleicht gibts ja den ein oder anderen sachlichen und nicht von der Pharmalobby eingelullten FA, ich kenne aber keinen.

Grüße herzlichst.
    Pino

La Lingua Avatar von D-a-n-a

off-topic: ja ich finde allgemein, dass die meisten Ärzte wenig Gespür für andere Menschen haben. Ich hab große Schmerz-Angst, nicht weil ich so ne Mimose wär und mich einfach nicht zusammenreissen würde, sondern weil ich wirklich ernsthaft Angst vor Schmerzen habe, jeder Gang zu irgendeinem Arzt ist für mich der Horror. und dann kommt man da an, fix und fertig, so dass eh schon jeder normale Mensch merkt, dass es einem wirklich nicht gut geht und dann bekommt man Dinge zu hören wie "Jetzt stellen sie sich doch nicht so an, mein Gott, ist doch bloß eine Mittelohrentzündung" ja danke auch... Als ich letztes Jahr bei ner Augenärztin war und der sagte, dass ich jedes Jahr zur selben Zeit ne Bindehautentzündung bekomm, und ob das nicht ne Allergie sein könnte, wurde ich ausgelacht... Als mir ne Weile jede Woche schlecht wurde mit starken Bauchschmerzen und ich dem Arzt mitteilte, dass ich glaube, ein bestimmtes Lebensmittel nicht zu vertragen, wurde ich ausgelacht... Als ich - wie vorher schon erwähnt - bei der Frauenärztin war und ihr sagte, dass ich denke, dass die Beschwerden die ich ständig habe von der Pille kommen könnten, wurde ich ausgelacht... ich weiß nicht warum, scheinbar können Ärzte mich nicht ernstnehmen... Wenn eine Vermutung eines Laien absurd ist, kann man das ja auch normal sagen, aber auslachen finde ich mehr als unhöflich. Und dann kann man ein halbes Jahr lang nie länger als zwei Stunden schlafen, weil man im liegen Atemnot und husten bekommt und dann wird einem von 5 verschiedenen Ärzten mitgeteilt, das wäre bloß ein Erkältungshusten, geht schon wieder vorbei...tja ein halbes Jahr später: "Ups, Sie haben eine obstruktive Bronchitis...hm, is wohl jetz ein bisschen zu spät, jetz is sie leider chronisch". ja. danke.

sorry für so viel off topic, aber ich musste es mal loswerden.
    Haarziele:
    1. Schulterlänge
    2. APL
    3. BHV

ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Meine Laune...
    Fine

Ich würde SOFORT eine andere Verhütungsmethode als die Pille wählen, wenn es etwas gäbe - ohne Hormone und ähnlich bequem.
    Ich hatte ohne Pille immer schöne Haut (nachdem meine Akne sich endlich aufgeklärt hat). Mit Pille ist es auch sehr gut, aber ich nehme auch ein sehr niedrig dosiertes Präparat...

@ D-a-n-a und offtopic: Das tut mir leid, dass du mit Ärzten so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Viele Ärzte sehen bei dir wahrscheinlich eine gesunde, hübsche Frau und denken sich "Was soll sie denn groß haben?". Keine gute Einstellung, wenn du mich fragst, man sollte seinen Patienten immer ernst nehmen... Werde mir deine Kritik zu Herzen nehmen, obwohl ich mich manchmal schon ertappt habe, ganz kurz so zu denken ...Ich studiere im 6. Sem. Medizin

@chandeliers: dann bin ich optimistisch, dass du eine gute Ärztin wirst, die ihre Patienten ernst nimmt

und dann hatte ich diese chronisch obstruktive bronchitis da, mir wurde ein cortisoninhalator und ein bronchospasmolytikum in die hand gedrückt, mir nicht mal erklärt wie und wann ich die sachen anwenden soll, und mir auch sonst keine ratschläge zum umgang mit meiner krankheit gegeben. dass ich mittlerweile alles im griff hab, hab ich einzig und allein meiner eigenen recherche und den ratschlägen anderer menschen zu verdanken... und seitdem ist mein vertrauen in ärzte eben dahin... aber wie gesagt, ich bin optimistisch, dass es auch gute ärzte gibt, vielleicht gerat ich einfach immer an die falschen

edit: das war übrigens wieder alles offtopic, ich entschuldige mich vielmals, da kommt jetz nix mehr nach, ich versprechs
    Haarziele:
    1. Schulterlänge
    2. APL
    3. BHV

Hallo D-a-n-a! Wollt auch noch mein Beileid aussprechen. Es ist traurig, dass dein Vertrauen in Ärzte zerstört worden ist. Allerdings hoffe ich, dass es bei dir gesundheitlich bergauf geht oder zumindest nicht schlimmer wird. Drück dir die Daumen! Aber wenn du das auf dem Foto dort bist, machst du mir einen sehr zarten Eindruck...das sollte als Kompliment gedacht sein! Pass also auf dich auf ;)

Ach chandeliers, du weißt doch, Ausnahmen bestätigen die Regel. Du wirst bestimmt zu den Ausnahmen gehören ;) Bin mal gespannt auf welchem Gebiet du dich spezialisieren wirst!

So nun ist aber Schluss..zurück zum Thema ;)

Gruß,

Die Pino

Danke Pino, gesundheitlich gehts momentan wirklich sehr bergauf, bin gerade das erste mal seit fast 3 jahren beschwerdefrei, und das seit fast zwei wochen, ich hoffe es bleibt so *auf holz klopf*

zum thema: ich hab mich dazu entschlossen, das mit dem mehr trinken wiedermal zu versuchen, und hab mir ne kanne grünen tee gemacht, die ich heute hoffentlich noch austrinke
    glaubt ihr, dass der übermäßige Verzehr von roten Paprikaschoten irgendwelche Folgen hat?
    Haarziele:
    1. Schulterlänge
    2. APL
    3. BHV

Meine Laune...
    Confused

Ich denke,wenn du schlafen willst,solltest du jetzt keine ganze kanne grünen tee mehr trinken. der ist doch mit koffein.
    ich ess grade möhren und hab mir noch nen liter wasser geholt. hab heute auch schon 1,5 liter wasser und tee getrunken

klick mich

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von D-a-n-a Beitrag anzeigen
    zum thema: ich hab mich dazu entschlossen, das mit dem mehr trinken wiedermal zu versuchen, und hab mir ne kanne grünen tee gemacht, die ich heute hoffentlich noch austrinke
    glaubt ihr, dass der übermäßige Verzehr von roten Paprikaschoten irgendwelche Folgen hat?
    Ui, kurz nach 20.00 Uhr könnte ich keinen grünen Tee mehr trinken, dann wälz ich mich nachher im Bettchen... Aber grüner Tee ist auf jeden Fall auch einer meiner Lieblinge. Ich trinke gern morgens und über den Tag verteilt grünen, schwarzen und auch weißen (ist ja eigentlich grüner) Tee. Im Moment hab ich einen tollen weißen Tee da, der mit Sonnenblumenblüten und Vanille aromatisiert ist...mhm...
    ...und gesund ist er auch noch...viele Antioxidantien, sekundäre Pflanzenstoffe und Mineralien (im Tee v.a. Fluor).

Und Paprika-Schoten? Eigentlich sollte sich Paprika eher günstig auswirken: viele Ballaststoffe und reich an Vitamin C.
    Allerdings hab ich mal gelesen, dass Paprika roh verzehrt lange Darm-Passage-Zeiten haben soll, weil die Schale oder Haut sich an die Darmwand legt und da "festhängt"...Kennt man ja manchmal, dass Paprika-Schale am Gaumen klebt...Kann mir aber nicht vorstellen, dass es dir furchtbare Probleme bereitet... Hatte selbst noch keine derartigen Sorgen, dabei liebe ich gegrillte und rohe Paprika

hm, das mit der uhrzeit hab ich nicht bedacht... und ich wollt heut extra früh ins bett gehen...aaaaah
    Haarziele:
    1. Schulterlänge
    2. APL
    3. BHV

Meine Laune...
    Fine

Schau einfach, wie es dir zur Schlafenszeit geht.
    Manchen macht das Coffein gar nix aus...Eine Freundin von mir trinkt zum Schlafengehen am liebsten einen Cappuccino - das macht ihr gar nix...

ach ich brauch allgemein immer stunden bis ich einschlaf... von daher...
    Haarziele:
    1. Schulterlänge
    2. APL
    3. BHV

Meine Laune...
    Confused

Ich auch. aber ich kann schon überhaupt nicht schlafen,wenn ich grünen tee um 14 uhr trinke.deswegen lass ich das damit erstmal sein.außerdem bekam ich davon immer kopfweh. auch nicht ganz so normal

klick mich

was ist schon normal

ich bekomm seit ca. 2 jahren immer schnupfen wenn ich alkohol trink... das ist denk ich auch nicht ganz normal (nein ich sags keinem Arzt...ihr wisst ja, auslachen und so... )
    Haarziele:
    1. Schulterlänge
    2. APL
    3. BHV

Meine Laune...
    Confused

Aber das ist irgendwie witzig oder

mich ärgert das mit dem tee aber,weil der ja sooo gesund sein soll und ich davon immer kopfschmerzen kriege.
    ich trink dann halt was anderes.

klick mich

ja findet jeder lustig dem ichs erzähl aber ich sag euch, wenn man mal nur ein bisschen alkohol getrunken hat und dann im bett liegt und die nase läuft wie blöd, ist es nicht mehr lustig

wegen dem grünen tee: am coffein kanns aber nicht liegen, oder?
    Haarziele:
    1. Schulterlänge
    2. APL
    3. BHV

Meine Laune...
    Confused

Kaffee vertrage ich ganz normal hab davon kein kopfweh. hab auch erst nicht gedacht,dass es vom tee kommt.aber wenn man IMMER kurz nach dem verzehr von grünem tee kopfweh kriegt, merkt man irgendwann,dass es daran liegen könnte.

klick mich

Inventar Avatar von Jesebel

Oh D-a-n-a das tut mir auch leid für Dich!

Hoffe mal, es wird besser und geht bergauf mit Dir... auch ich habe immer wieder die Erfahrung machen müssen, dass man sich am besten selbst informiert und kümmert bei jeglicher Form von Krankheiten etc. - zum Glück ist das im Zeitalter des Internets mittlerweile relativ einfach geworden!

Und ansonsten lieber in ein Fachbuch investieren als alles glauben, was die sogenannten "Götter in weiss" einem verkaufen wollen... kenne viele Geschichten - auch von anderen Leuten aus meinen Freundeskreis!

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Lakshmi Beitrag anzeigen
    Im Hautarzt stand, dass man bei Akne Milchprodukte, Schokolade, Schweinefleisch, Süßigkeiten, Weißmehl (eben die üblichen Verdächtigen) meiden sollte, weil es das verstärkt.

Hatte leider keine Zeit, da länger drin zu lesen und jetzt ist die Zeitschrift mitsamt dem Besuch wieder nachhause gefahren .

Ich hatte mal Gelegenheit auf die oben genannten Sachen zu verzichten, zwangsweise während einem Asien-Trip. Schweinefleisch gab es zwar reichlich, aber ich esse sowieso grundsätzlich kein Fleisch, egal welcher Art. Schoki und Milchprodukte gab es nicht und die Süßigkeiten mochte ich nicht (schon gar nicht bei der Hitze).

Und ich muss sagen: das hat sich enorm positiv auf meine Haut ausgewirkt! Normalerweise habe ich besonders bei Hitze und Sonnencreme im Gesicht immer Unreinheiten, nur bei diesem Urlaub nicht. Super Haut, ist auch auf Beweisfotos verewigt.
    Wie schnell das ging kann ich nicht genau sagen, da der Urlaub schon drei Jahre her ist, aber ich war 6 Wochen dort und ich schätze mal, so nach ca. 2-3 Wochen war meine Haut in Topzustand.

Meine Laune...
    Confused

Hmm,aber ich stell mir das auch nicht gesund vor,ganz auf milchprodukte zu verzichten
    weißmehl,süßigkeiten und schweinefleisch,das geht ja noch. aber käse,joghurt,milch....wird bei mir schwer. ich esse halt lieber käse als fleisch

klick mich

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Ich esse auch sehr gerne Käse, die Ernährung da in Asien war ja auch eine Ausnahmesituation. Ob das jetzt alles gesund ist oder nicht, das kann man wahrscheinlich nicht verallgemeinern. In Japan und Korea werden praktisch gar keine Milchprodukte konsumiert und gerade in diesen beiden Ländern haben die Menschen die höchste Lebenserwartung.
    Das soll jetzt natürlich nicht heißen, dass Leute die ohne Milchprodukte leben gesünder sind. Nur, dass wohl auch nichts unbedingt lebenswichtiges fehlt wenn man es weglässt.
    Und um eines gleich mal vorweg zu nehmen: Dass die so alt werden hat auch nichts mit Grünem Tee oder Meditation zu tun, das sind nur unsere unrealistischen Vorstellungen hier. Besonders viel Grüner Tee wird da gar nicht getrunken, vor allem nicht in Korea und das mit dem Meditieren hält sich auch schwer in Grenzen (soll´s wohl geben, aber ich habe dort nie jemanden kennengelernt, der meditiert hat). Ich war in der Gegend der Welt knapp ein Jahr, ich glaube das also beurteilen zu können.
    Das war aber auch nicht die Zeit, in der ich so eine super Haut hatte. In Ostasien habe ich offengestanden ziemlich viel (asiatisches) Fastfood gegessen und auch gerne Süßigkeiten, Haut war entsprechen nicht so toll.
    Aber bei diesem Urlaub in Südostasien, von dem ich vorhin geschrieben habe, war meine Haut echt so gut, dass ich mich gerade frage wieso ich bisher noch nie über den Zusammenhang zwischen dem Verzicht genannter Produkte und schöner Haut nachgedacht habe

Fortgeschritten Avatar von Claudalie

Also ich probier das mit dem Möhrensaft mal und was ich ganz vergessen hatte:
    ich trink seit fast einem Monat morgens auf nüchternen Magen ein Glas Wasser mit Apfelessig. Schmeckt am anfang echt eklig aber man gewöhnt sich dran^^

Experte Avatar von Serendipity

Hallöchen

Claudalie, was bewirkt denn das Wasser mit dem Apfelessig morgens?

Also ich trinken täglich mindestens 2 Liter (ins Büro nehme ich immer eine 1,5 Liter Flasche mit und sage mir selbst, dass ich nicht eher Feierabend mache, bis die weg ist, das klappt ganz gut ) Habe davor die Jahre auch immer viel zu wenig getrunken, hatte dann Probleme mit den Nieren etc.
    Außerdem nehme ich noch Schüssler Salze und auch Omega 3 Kapseln. Allerdings die teure Version aus der Apotheke, die mir mein Gyn und meine Kosmetikerin empfohlen haben. Dafür dann aber nur 1 am Tag...

Ich bin leider gegen allerhand Obst allergisch und Gemüse mag ich auch fast nix...bei mir ist das also echt schwierig mit der gesunden Ernährung...Das mit dem grünen Tee klingt auch gut...ist der auch gut für die Haut? Dann könnte ich damit wenigstens mal starten
    Liebe Grüße,
    Serendipity

mir fällt grad auf, dass ich immer hunger bekomm, wenn ich in diesem thread les... nachdem das mit dem grünen tee gestern ja nix mehr wurde aufgrund der uhrzeit versuch ichs heut nochmal...wenn ich genau drüber nachdenk ist es nämlich echt erschreckend wie wenig ich trink... und da mein freund bis donnerstag abend nicht da ist gibts heut lecker tomaten-zucchini gratin. mein freund mag so gemüsezeug nämlich nicht
    Haarziele:
    1. Schulterlänge
    2. APL
    3. BHV

Meine Laune...
    Fine

Ich versuche auch, jeden Tag mindestens 1,5 l Wasser zu trinken, plus Tee und vielleicht etwas Saft. Leider finde ich nach etwa 500 ml aus der Wasserflasche den Geschmack viel zu fade...Dann mag ich einfach kein Wasser mehr trinken

Abends trinke ich auch gerne ein Glas Gemüsesaft. Der macht satt, enthält Vitamine und Mineralien und hat viel weniger Kalorien als Obstsaft. Schmeckt anfangs ein bisschen wie kalte, sehr dünnflüssige Gemüse-Suppe

Ich habe kürzlich gelesen, dass Leinöl besonders wertvoll für die Haut und die Gesundheit sein soll. Es enthält viel Omega 3 und wenn ich mich nicht irre Linolsäure....jedenfalls sei es in seiner Zusammenstellung einmalig und mit anderen Ölen nicht vergleichbar. Will euch aber nix falsches erzählen, muss das mal näher recheschieren. Täglich sollte man einen Esslöffel zu sich nehmen. Ich glaub ich versuchs mal, ist vielleicht besser als synthetisches Omega 3, oder?

Bezüglich der Milchabneigung in asiatischen Räumen...leiden die Menschen dort nicht vermehrt an Laktoseintoleranz??? Hm, dass die Asiaten ihre jugendliche Schönheit so gut bewahren, versetzt mich immer wieder in erstaunen. Es ist unglaublich, ich schätze die Frauen manchmal zwanzig Jahre jünger ein. Es muss doch wirklich etwas an ihrer Ernährung dran sein.

Grüße,
    Pino

Meine Laune...
    Fine

Ah, super Stichwort, Pino! Fettsäuren...Aaalso:

Kleine Fettsäure-Kunde:
    Mehrfach ungesättigte Fettsäuren:
    1. Omega-3-Säure = Linolensäure (3fach ungesättigt)
    2. Omega-6-Säure = Linolsäure (2fach ungesättigt)

Einfach ungesättigte Fettsäure
    1. Ölsäure.

Leinöl ist besonders reich an Linolensäure, bei Leinöl übersteigt also der Anteil von Omega-3-Fettsäure den Anteil an Omega-6-Fettsäure. Das findet man so in keinem anderen natürlichen Nahrungsmittel.
    Ich finde Leinöl ist eine tolle Sache, schön für Gemüse und Salate...schmeckt auch herrlich nussig bis kräuterig.

Experte Avatar von FrouFou

Zitat Zitat von Pino Beitrag anzeigen
    Ich habe kürzlich gelesen, dass Leinöl besonders wertvoll für die Haut und die Gesundheit sein soll. Es enthält viel Omega 3 und wenn ich mich nicht irre Linolsäure....jedenfalls sei es in seiner Zusammenstellung einmalig und mit anderen Ölen nicht vergleichbar. Will euch aber nix falsches erzählen, muss das mal näher recheschieren. Täglich sollte man einen Esslöffel zu sich nehmen. Ich glaub ich versuchs mal, ist vielleicht besser als synthetisches Omega 3, oder?

Bezüglich der Milchabneigung in asiatischen Räumen...leiden die Menschen dort nicht vermehrt an Laktoseintoleranz???
    Hm, dass die Asiaten ihre jugendliche Schönheit so gut bewahren, versetzt mich immer wieder in erstaunen. Es ist unglaublich, ich schätze die Frauen manchmal zwanzig Jahre jünger ein. Es muss doch wirklich etwas an ihrer Ernährung dran sein.

Grüße,
    Pino
    Doch, stimmt.

Meine Laune...
    Confused

Leinöl hab ich letztens auch als kapseln beim dm gesehen. für mich sind solche kapseln praktischer,weil ich dann eher daran denke,als wenn ich es in mein essen tun sollte.denn dann vergesse ich es zu 99%.

klick mich

Meine Laune...
    Fine

@ moonflower: Hast ja recht!

Fortgeschritten Avatar von Claudalie

hey Serendipity,
    also der Apfelessig (am besten bio und naturtrüb) enthält viele Mineralstoffe, Spurenelemente und Vitamine und soll den ganzen Stoffwechsel anregen.
    Nach neusten Studien soll es das Herz schützen, hilft dem Immunsystem udn wirkt positiv aufs herz/kreislaufsystem.
    Ich trinks vorallem weils entwässern soll und das Bindegewebe stärken und geschmeidig halten soll.

Wer mag kann hier noch mehr dazu lesen: http://www.wiki.naschkatzen.com/Apfelessig

Inventar Avatar von Elfchen87

-
    Geändert von Elfchen87 (23.08.2013 um 11:17 Uhr)
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

Meine Laune...
    Fine

Asche auf mein Haupt - ich habe eine große Schwäche, was gesunde Ernährung angeht:
    Ich hasse Vollkorn.

Ich mag kein Vollkornbrot, keinen Naturreis, keine Vollkornnudeln und mit Müsli kann man mich jagen.
    Dafür esse ich viel Gemüse...naja...Aber ich will mich nicht zwingen, etwas zu essen, was ich nicht leiden kann - Essen soll man doch genießen, oder???

Was mögt ihr nicht?

BJ-Einsteiger Avatar von definitely.maybe

chandeliers, soo toll ist Vollkornbrot auch garnicht, der Verdauung kann das schon zu schaffen machen (Stichwort Blähungen...) und da machen sich dann oft auch Hautunreinheiten breit.
    Natürlich sind Ballaststoffe super und wenn mans verträgt ist Vollkornbrot sicher die bessere Alternative. Aber wenn die Verdauung nicht gut läuft, ist die Haut normalerweise auch nicht so gut.

Du könntest ja zb Brot mit höherem Roggen- als Weizenanteil nehmen, ("normalen", kein Vollkornroggen) oder magst du das auch nicht?

Naturreis liebe ich allerdings, mag garkeinen normalen Reis mehr seit ich den entdeckt habe!! Schmeckt einfach von selbst irgendwie nach "mehr"

Müsli mag ich auch nicht roh, weil ich mir einbilde, das raubt mir mehr Energie, als es mir gibt.

Es ist sicher nicht hilfreich, Lebensmittel zu essen, die man sich reinzwingen muss, weil die Psyche ja beim Essen ganz viel mitspielt und ohne Genuss... nein danke, das kann noch so gesund sein!

Ich würde gerne mal versuchen auf Milchprodukte zu verzichten, ich glaub schon, dass das - zumindest bei mir - positiv wäre. Aber ich schaffs nicht, weil ich nicht so auf die Ersatzprodukte steh, außerdem sind die auch viel teurer. Und für Joghurt gibts einfach m.M.n keinen würdigen Ersatz!

Bzgl. Nahrungsergänzung hab ich grad ein kleines "Problem":

habe eine Packung Spirulina Algen in Pulverform gekauft. Habs jetzt ein paarmal in Wasser angerührt und getrunken, aber das ist dermaßen ekelhaft... wie flüssiger, zu salziger, kalter Spinat

Einfach einen Löffel schlucken und nachspülen funktioniert nicht, das ist total pampig und bleibt überall im Mund kleben - so ähnlich wie Mehl.

Hat jemand einen Tipp, wie ich das besser und schneller runterbekomm? Würde das ja gerne in so Kapseln abfüllen, aber hab schon in mehreren Apotheken gefragt, die hatten das nicht. Bin für alles dankbar, das Zeug war nämlich nicht gerade billig...

Gute Nacht erstmal!

Meine Laune...
    Fine

Ich esse eigentlich ganz gerne Mischbrot - auch Graubrot genannt - das finde ich, ist ein guter Kompromiss

Was dein Spirulina-Problem angeht: Kannst du es in Wackelpudding oder Joghurt einrühren? Ich habe keine Ahnung mit Spirulina...vielleicht wissen die anderen BJs mehr...

Inventar Avatar von Elfchen87

-
    Geändert von Elfchen87 (23.08.2013 um 11:12 Uhr)
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

BJ-Einsteiger Avatar von definitely.maybe

ja, elfchen, das ist schon wahr... ist echt eklig und klebrig.
    aber eingenommen ist es auch ziemlich gesund wegen dem chlorophyll usw., ich hab auch andere kapseln, wo das mit drin war.
    masken hab ich mir auch schon gemacht, aber ich hab so eine große packung, deswegen will ichs auch "von innen" versuchen.

ein toller tipp, den ich gestern bekommen habe: in ein stück banane eine mulde machen, pulver rein, runterschlucken. eine bekannte macht das mit ihrem sohn, wenn er eklige medizin nehmen muss

aber ich ess nicht so gern bananen, und nur wegen einem stück immer ne banane anpatzen mag ich auch nicht. ich habs jetz ein paarmal mit ganz wenig fruchtjoghurt vermischt - geht auch, zwar immer noch nicht lecker, aber besser als mit wasser!

auf jeden fall danke an euch!

Meine Laune...
    Fine

@ definitely.maybe: Das ist ja ein toller Tipp mit der Banane! Sollte man sich merken