Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Sunny
    Besucher

Couperose Haut

Hallo Ihr Lieben,

Habe auf den Wangen leichte Couperose.

Nun habe ich beim "Hautbalance" Versand gesehen, das die dort spezielle Produkte anbieten.

- CMD Weinlaub Gel speziell für die Nacht

- LN Revitalisierendes Feuchtigkeitsgel

- Provida Couperose Bio Komplex Creme

- GW Neroliwasser von Avalon
    - GW Orangenblütterwasser von Sanflore

Hat jemand von Euch diese Produkte schon mal genutzt? Wenn ja, würdet Ihr die acuh weiterempfehlen?

Überlege mir nämlich eine schützende Pflege zu zulegen. Gerade bei diesen Temperaturen ist eine besondere Pflege meiner Wangen unerläßlich.

War heute bei meiner Kosmetikerin. Sie hat mir nämlich schon eine Couperose Creme angeboten. Da wollte ich lieber Euch zuerst Fragen, ob Ihr mir etwas empfehlen könntet.

Habe nämlich die Produkte bei der Kosmetik nicht vertragen. Auf der Stirn kleine rote Pickel und voll gerötete Wangen. Denke mal das liegt an NK
    Ihre Produkte sind von Spiller und Charlotte Mentzen. Vor NK hatte ich nie Probleme damit.

Freue mich auf Eure Antworten und hoffe, das Ihr mir die o. g. Produkte oder auch gerne andere empfehlen könnt.

Sorry, leider etwas länger geworden der Text.

LG Sunny

Allwissend Avatar von Mme_Butterfly

Re: Couperose Haut

Hi Sunny!

Von den von Dir genannten Produkten kann ich Dir nur über das Revital. Feuchtigkeitsgel von LN berichten. Die ist wirklich prima! Da ist Flaxgel drin, das ist eine neuseeländische Pflanze, und dieses Gel schützt die Haut vor Temperaturschwankungen und soll somit roten Äderchen vorbeugen. Ich habe selbst etwas Couperose auf Wangen und an den Nasenflügeln und das Gel benutzt und gut vertragen. Bin nun allerdings auf die Variante für etwas reifere Haut umgestiegen, das Feuchtigkeitsgel 45+. Enthält jedoch weniger von diesem Flaxgel, darum ist vielleicht doch das Revital. Feuchtigkeitsgel eher Dein Fall. Außerdem finde ich tägl. Sonnenschutz super wichtig, um die Haut vor weiteren geplatzen Äderchen zu schützen! Ich mag allerdings keine wasserfeste Creme auf dem Gesicht. Nehme nun seit ein paar Wochen von Dadosens das Sunsensitiv Gel 15 über meiner Tagescreme. Ist schön cremig, lässt sich gut verteilen und hat auch kaum Alk.... Habe das Gel auch hier entdeckt und Du kannst unter Testberichten auch darüber lesen.

LG
    Mme Butterfly

Sunny
    Besucher

Hi Mme Butterfly,

danke für Deine schnelle Antwort.

Pflege für reifere Haut brauche ich noch nicht. Warum ist bei dem Gel für reifere Haut weniger Flaxgel enthalten?

Habe dieses Jahr bei meinem Ostsee Urlaub das erstemal hohen LSF aufgetragen. Die Edelweiscreme von Weleda, hat super geschützt.

Hi Sunny,

keine Ahnung, warum das so ist. Habe nur mal auf die INCI-Liste geschaut, die ich von LN habe. Und da steht das Flaxgel eben bei dem Revital. Feuchtigkeitsgel an einer vorderen Stelle. Wahrscheinlich sind bei dem ab 45 Gel mehr Pflegestoffe drin, weil die Haut dann davon mehr braucht. Du kannst Dir ja erstmal Pröbchen von LN schicken lassen. Der Geruch ist für einige hier unerträglich, sollte man vielleicht dazu sagen. Ich habe kein Problem damit, aber falls Du sehr empfindlich bist, würde ich auch das per Probe erstmal abtesten

Findest Du nicht, dass man mit der Edelweisscreme von Weleda weißer ausschaut? Das ist ja immer so ein bißchen das Problem mit den mineral. Filtern. Nimmst Du nun auch tägl. Sonnenschutz?

LG
    Mme Butterfly

Sunny
    Besucher

ja, weißer schauts schon aus. Aber dafür hat die Creme schön gedeckt.
    Also zur Arbeit nehme ich täglich keinen Sonnenschutz. Obwohl ich mir überlegt habe vielleicht doch lieber welchen zu nehmen. Da man ja im Auto auch Sonne von der Seite abbekommt und ich danach im Gesicht puderrot bin. Wahrscheinlich auch durch die Hitze.

Ansonsten nehme ich nur Sonnenschutz im Garten.
    Bin jetzt doch vernünftiger geworden . Letztes Jahr hätte ich mir nie im Leben LSF 20 ins Gesicht geschmiert.
    Aber meine Haut ist empfindlicher geworden . Leider.

LG Sunny

Hi Sunny,

ich benutze inzwischen jeden Tag Sonnenschutz. Allerdings auch erst seit Feb. Ich denke, dass ist auch ein wichtiger Aspekt beim Anti-Aging. Ich weiss ja nicht, wie alt zu bist, aber ich mache mir da mit 36 schon so meine drei, vier Gedanken zu Außerdem lebe ich in Süddeutschland und da gibt einfach schon ein bißchen mehr Sonne. Auch wenn ich die meiste Zeit wie Du im Büro bin - da ist z. B. die Mittagspause, die ich meisten draußen in der Sonne verbringe und morgens und abends der Weg zum/vom Bahnhof. Also in Summe kriegt man sicherlich täglich schon noch eine gute Portion Sonne ab, so dass ein LSF meiner Meinung nach schon sinnvoll ist.

LG
    Mme Butterfly

Peace in & out!! Avatar von Seestern

zum abdecken finde ich eine grüne grundierung ganz gut (z.B. von MAC oder Avene) - einfach unter das make-up auf die betroffenen stellen geben. ganz wichtig ist auch, alles zu vermeiden, was couperose begünstigt ( z.B. Sauna, Sonne etc.)
    nur "cremen" allein ist sicherlich nicht ausreichend, leider.

Experte Avatar von Mandarinchen

Ich nehme von Shiseido einen Sonnenschutz mit LSF 20 das gleichzeitig ein ganz tolles Make-Up ist!
    LG

Mandarinchen

NEURODERMITIKER - CLUB

Michael
    Besucher

Hallo Sunny und alle anderen,

die Produkte die Ihr hier nennt sind halt alle nicht ganz preisgünstig, ich benutze deshalb das Couperose-Gel von Trimborn & Söhne. Die 100 ml Tube kostet bei Versandapotheken ab 7,-€ nur und ist auf jedem Fall einen Versuch wert, ich habe ganz gute Erfahrungen damit gemacht.
    Ich muß aber zugeben, das ich zusätzlich alle paar Jahre zum Lasern gehe.
    Gruß
    Michael

Marilyn0106
    Besucher

Dr. Spiller und Charlotte Menntzen sind keine NK, haben aber einigermaßen akzeptable INCIs.

Ich bin aber ebenfalls der Meinung, äußerliche Anwendungen bringen nicht allzuviel. Ich lasse mich ebenfalls alle zwei bis drei Jahre lasern.

byebye
    Marilyn

Forengöttin Avatar von Rubina

... meine Mutter hatte Couperose an den Wangen und speziell an den Nasenflügeln.... mit der ersten Lasersitzung beim Hautarzt konnte noch nicht alles entfernt werden, doch nach der Zweiten waren nach dem Abheilen wirklich nur noch ganz wenige Äderchen zu sehen.... sie ist super zufrieden und würde es jedes mal wieder tun, wenn die Äderchen wieder mehr werden.... denn alle Cremes haben gegen Couperose nicht geholfen.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

supreme
    Besucher

AW: Couperose Haut

also ich hab ja jüngst die K1 Cream von Asams und noch so 2-3 andere Sachen (CX Clinique, Rocher usw) ausprobiert....genuetzt hat nix und ich hab es irgendwann abgesetzt

nuetzt da überhaupt was oder ist das pure Geschäftsmacherei?

Eigentl würde ich es nun aufgeben, aber in den Wikipedia Artikeln steht ja was von Verschlimmerung usw

Worauf achtet ihr bei Couperose Haut? Wird sie mit den Jahren schlimmer? Ich scheine noch relativ im Anfangsstadium zu sein (in den Artikeln steht aber auch: ab 30....wuerde ja passen). Was sollte ich beachten . Bitte um Tipps
    Geändert von supreme (07.01.2007 um 10:45 Uhr)

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

@surpreme, ich hatte starke Probleme mit Couperose im Frühjahr dieses Jahres. Dann hat mir feenstaub die Abilaine von Taurus Pharma empfohlen. Ich nehme es jetzt seit mehreren Monaten und meine Haut in diesem Bereich hat sich deutlich gebessert. Vorher hatte bei mir michts geholfen (Avene, LRP, Clinique etc.). Deshalb lasse ich die Finger von sonstigen Couperosemitteln.

Ausserdem scheint es zu helfen, dass ich tgl. MU nehme. Weiterhin keine Sauna und immer hoher Sonnenschutzfaktor.

UND obwohl ich als echter BJ ständig neues austeste, nehme ich keine andere Creme im Bereich meiner Couperose also auf Wangen und Nase und schon gar nichts Durchblutungsförnderndes.
    Im Moment probiere ich gerade mal Schüssler Salze aus; mal sehen, ob das hilft.

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

BJ-Einsteiger Avatar von savonnerie

ich hoffe, ich darf in ein anderes forum verlinken, dort hab ich meine erfahrungen erst kürzlich gepostet.

aber das gilt für mich, ob auf andere anwendbar, kann ich nicht beurteilen.

lg
    savonnerie
    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

@savonnerie, leider kann ich Deinen Link nicht öffnen, vermutlich, weil ich dort nicht angemeldet bin. Kannst Du evtl. einfach mal den Text kopieren und hier nochmal einstellen.

LG Anni

Inventar Avatar von chinekatze

Hallo Anni!
    Mich würde interessieren, welches Make-up du verwendest?
    Inwiefern ist deine Couperose besser geworden seitdem du Make-up verwendest?

Liebe Grüße, die Chinekatze

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

@chinekatze, als MU verwende ich das Unifiance von La Roche Posay. Leider ist der Farbton nicht ganz so optimal, aber ich vertrage es sehr gut und es reicht, um meine roten Adern abzudecken.
    Ich habe das Gefühl, dass das MU bei mir wie ein Hautschutz wirkt. Wenn ich früher manchmal Abends von der Arbeit kam oder von einem längeren Spaziergang in der Kälte oder so, war meine Haut an den Wangen super gerötet und glühte und die Adern waren fast fühlbar. Das habe ich jetzt nicht mehr. Nach dem Abschminken sind meine Wangen meist nur leicht bis teilweise gar nicht mehr gerötet und Glühen auch nicht mehr. Teebeutelkompressen z.B. mache ich inzwischen nur noch ganz selten. Natürlich sind meine Adern davon natürlich nicht weg, aber es wird wenigstens nicht schlimmer.

LG Anni

@Anni:
    Ja, danke.
    Verstehe, was du meinst - kenn ich auch.
    Und das LRP-Makeup habe ich auch - deckt sehr gut. Farbtöne passen mir leider auch net optimal.
    Ich benutze seit längerer Zeit Mineralfoundation, damit bin ich recht zufrieden.

Habe heute mal die Couperose-Creme von Rene Koch drauf. Die scheint echt gut zu wirken bei mir - aber: wir wollen mal den Tag nicht vor dem Abend loben
    Aber wenn es dich interessiert, wie es sich im Langzeittest macht, berichte ich gerne mal wieder!

BJ-Einsteiger Avatar von Susanna

was ist eigentlich der Unterschied zwischen Couperose und Rosazea? Alles was ihr schreibt, darf ich laut Hautärztin auch nicht. Eine Kosmetikerin meinte auch, es wäre bei mir nicht stark. Ich werde aber sehr schnell rot im Gesicht, habe ein paar erweiterte Äderchen und bei zu viel Fett bekomme ich dicke Pickel. Ich achte auch auf die Pflege, allerdings hat sich meine Mutter ( von der ich die Neigung habe) alles Pflegende ins Gesicht gehaun und sie schaut auch nicht schlimm aus. Wen ich mich ganz an die Anweisungen meiner Ärztin halten würde, hätte ich zwar keine Pickel, aber würde aussehen wie eine Dörrpflaume. Ehrlich gesagt hab ich dann lieber ab und zu so einen Eumel...
    Liebe Grüße, Susanna

Ach ja - da scheiden sich die Geister. Manche trennen Rosacea von Couperose, andere wiederum sagen das geht fließend in einander über, also Couperose wäre schon Rosacea...
    Ist ja auch egal - nennen wir es wie wir wollen! Tatsache ist, dass diese Haut sehr empfindlich und überschießend reagiert! Jedoch können die auslösenden Substanzen bei jedem ganz unterschiedlich sein!
    Du sagst es selbst: Wenn du dich an die Regeln deiner Hautärztin strikt halten würdest, mutierst du zur Dörrpflaume Und deine Mam hat trotz fetterer Pflege gute Haut!
    Also achte auf deine Haut selbst - sie zeigt dir, was sie benötigt und was sie verträgt! Nur eben alles vorsichtig ausprobieren - mit der Zeit bekommt man ja raus, was man auf jeden Fall meiden sollte! Ich weiß das mittlerweilen auch ganz gut. Man sollte auch nicht denken, dass so eine Spezial-Creme die Äderchen wegzaubert - aber helfen tun mir manche speziellen Couperose-Wirkstoffe schon, indem sie kühlen und nichts verstärken!

Also schau einfach, was deiner Haut und dir gut tut!
    Und ich stimm dir auch zu, dass ich auch lieber mal einen Pickel hab, als total ausgetrocknete Haut, die spannt und juckt und dadurch auch noch röter ist
    Geändert von chinekatze (07.01.2007 um 17:26 Uhr)

danke, Chinekatze
    Manchmal überleg ich, ob ich überhaupt noch zu der Ärztin gehen soll, wenn ich mich doch nicht an ihre Anweisungen halte. Wegen ihr wär meine Haut unter den Augen letztes Jahr fast ausgetrocknet. Sie meinte, ich solle unter dem Unterlid keine Creme verwenden, da das bei mir nach unten "fließt" und Schwellungen verursacht. Der Erfolg war dann, dass ich, als es kalt wurde die vollen Krisselfältchen hatte. Hab dann eine reine Fettcreme drauf und die Kosmetikerin, bei der ich da dann in meiner Not war ( die Ä. war da natürlich im Urlaub) meinte auch, dass das typ. Trockenheitsfältchen wären und ich nicht so mit Fett geizen soll. Meine Ä. macht da einen regelrechten Hype drum. Dieses Jahr ist nix mehr mit solchen Fältchen. Wenn die wüsste was ich alles drauf tu .
    Liebe Grüße, Susanna

Sorry - doppelt
    Geändert von chinekatze (07.01.2007 um 19:25 Uhr)

Gerne
    Also ich geh auch net mehr zur Ärztin deswegen!
    So lange es nicht schlimmer wird, sondern eher besser
    Und wirklich helfen kann sie einem ja auch nicht! Zumindest nicht besser als du selbst - sie sieht deine Haut schließlich nur wenige Minütchen und du jeden Tag

Zitat Zitat von Anni Beitrag anzeigen
    @savonnerie, leider kann ich Deinen Link nicht öffnen, vermutlich, weil ich dort nicht angemeldet bin. Kannst Du evtl. einfach mal den Text kopieren und hier nochmal einstellen.

LG Anni
    sorry, wußte nicht, daß es da probs gibt. ok, dann kopier ich mal rüber:
    (ist ein auszug meiner erfahrungen der letzten tage mit aromatherapie, wo es eigentlich um ein verhärtetes hämatom ging, aber mit ner super "nebenwirkung")

hier für die, die auch mal nen hämatom zu eliminieren haben:
    rezept von sambara (sie hat mir die veröffentlichung erlaubt):

Mischung aus Immortelle, Geranium, Grapefruit und Lavendel ÄÖ (ich hatte kein grapefruit, und sambara meinte, litsea würde auch gehen)

Damit Kompressen machen - schön kräftige Mischung in etwas Pflanzenöl ansetzen, die Stelle damit einreiben und einen schön heißen, nassen Waschlappen drauflegen. Den Lappen immer wieder mit frischem heißem Wasser tränken. (ende rezept von sambara)

ein wahrlich himmlischer duft und dazu auch noch wirksam - so macht medizin spass

dazu hatte diese "medizin" auch noch ne super nebenwirkung:
    nicht weit von dieser beule am bauch hatte ich nen kleinen couperosefleck, so groß wie nen daumennagel - der ist weg, komplett weg.

nu fang ich an, mit ner verdünnten mischung und gaaaanz langsam die äderchen rund um meine nase anzugehen.

ich kann nicht sagen, ob das bei anderen auch wirkt, weiß auch nicht, ob es dabei echte nebenwirkungen gibt, ich weiß nur, bei mir hats gewirkt.
    mit zunehmendem alter haben sich noch paar kleine flecken mit erweiterten äderchen bei mir angesammelt, die werden jetzt nach und nach alle beduftet - damit sie verduften
    kurz zu meinen hautpflegegewohnheiten: fast ausschließlich reinigung mit überfetteter seife, keine cremes, allenfalls bissi öl auf die nasse haut, selten MU

lieben gruss
    savonnerie

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

@Chinekatz, wäre auf jeden Fall an einem Langzeitbericht interessiert. Habe von der Creme noch nichts gehört. Wie sind denn die Wirkstoffe ?

@Savonnerie, danke für Deinen Bericht. Das klingt echt interessant. Leider habe ich davon nichts im Haus, wenn ich von meiner Reise zurück bin, werde ich vlt. mal shoppen gehen. Bitte gib doch mal einen Langzeitbericht über Deine Erfahrungen.

LG Anni

Zitat Zitat von Möwe Beitrag anzeigen
    Aber heiße Waschlappen auf Couperose? Von Wärme wird es doch noch schlimmer...................

@möwe
    dann ist das jetzt falsch rübergekommen. die anwendungsempfehlung heißer waschlappen ist für das verhärtete hämatom.

für die couperose natürlich nur die aromaöle.
    es war ja auch nur ein nebeneffekt bei der hämatombehandlung, daß die erweiterten äderchen in der nähe auch weggingen.

lg
    savonnerie

@Anni:
    Ich kopier dir mal die Wirkstoffe und Beschreibung der Couperose-Creme hier rein:
    "Der Wirkstoffkomplex aus Mäusedorn, Rosskastanie, Tigergras, Bierhefe, Ringelblume und Süßholzextrakt kann zu Irritationen neigende Haut unterstützen und Hautrötungen optisch mindern.
    Allantoin versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und sorgt so für ein weiches, geschmeidiges Hautgefühl. Weiterhin wird Allantoin eine anti-irritative Wirkung zugeschrieben..."

Hab die Creme heute zum vierten Mal aufgetragen und finde sie immer noch sehr gut - um einiges weniger an Röte. Halte dich auf dem Laufenden

BJ-Einsteiger Avatar von MÜNGGI

Hallo Beautys
    ich habe auch Couperose auf den Wangen Probiere jetzt mit Schüsslersalzen. (Creme)Mal schauen ob es etwas hilft. Habe jedenfalls schon gutes gehört. Man braucht aber sehr viel Geduld dabei.
    Liebe Grüsse
    Münggi
    Liebe Grüsse
    Münggi

Ja, da braucht man sehr viel Geduld - nicht nur bei Schüssler-Salzen.
    Hab die aber auch schon lange probiert, sowohl innerlich als auch äußerlich.
    Hat auch was gebracht, v.a. die Cremes. Nur leider hab ich dann allergisch reagiert auf einen Hilfsstoff in der Creme-Zusammensetzung. Musste absetzen.
    Aber wer es verträgt - dann ist es sicher eine gute unterstützende Maßnahme!

Experte Avatar von artlover
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo Ihr!

Bei mir fing das auch mal an, und ist tatsächlich heute nur noch an wenigen Stellen sichtbar, weil ich lernte, dass stark wasserhaltige Creme zu vermeiden seien. Meine Mutter, eher eine Beautyphobe (oder wie ist das Gegenteil von BJ?), hat sich ihr Leben lang Niveacreme ins Gesicht geschmiert und schöne rote Apfelbäckchen bekommen. Sowas wollte ich nicht haben.

Das habe ich befolgt und verwende nur Reichhaltiges auf den Wangen. Also keine Fluids o.ä. Wichtig ist mir bei großer Kälte, die Cremeschicht leicht mit einem Tuch abzunehmen, da es sonst zu dem Wärmestau kommen kann, den Möwe beschrieben hat.

Hallo Möwe , weißt Du, wie teuer das Lasern ist?

Viele Grüße
    artlover
    Viele Grüße::
    artlover

@artlover

meine Ä. meinte, ich solle grad auf den Wangen und am Kinn am besten gar nix oder nur was leichtes, also ein Fluid verwenden *???* - ja nix reichhaltiges... Aber wie schon weiter vorne erwähnt, meine Mutter hat nur Reichhaltiges verwendet und noch eine schöne Haut, trotz Couperose, bzw Rosazea.
    Liebe Grüße, Susanna

Habe an mir selbst auch die Erfahrung machen müssen, dass Couperose-Rosacea-Haut, wenn sie ausgetrockneter bzw. fett- und feuchtigkeitsärmer gehalten wird, sich verschlimmert!
    Ich habe fast ein ganzes Jahr Nullpflege betrieben, wozu mir auch ein Arzt geraten hat, und die Glühbäckchen/ Äderchen sind nur noch schlimmer geworden.
    Jetzt wo ich seit einigen Monaten wieder pflege, ist es schon wieder zurückgegangen.
    Geändert von chinekatze (09.01.2007 um 21:52 Uhr)

Loreley
    Besucher

Wahrscheinlich hängt die richtige Pflege wie immer vom Hauttyp ab - Couperose-Haut kann ja trocken sein und genauso gut eher fettig. Das macht die Sache leider auch komplizierter.
    Außerdem soll man ja gegen Kälte schon eine fettigere Creme auftragen (zum Schutz), in warmen Räumen oder bei heißem Wetter dagegen eine möglichst leichte Pflege (damit es keinen Wärmestau gibt).
    Ganz schön verzwickt.

Experte Avatar von artlover
    Meine Laune...
    Relaxed

Ja, das Problem ist, dass leichte Cremes oder Fluids mehr Wasser enthalten. Dieses gefriert dann bei Kälte, die feinen Kapillaren (?heißen die so) dann auch und beim Auftauen platzen sie.
    So wurde mir das damals von einer Naturkosmetikerin im Reformhaus (damals in den frühen Achtzigern ) erklärt. Das war mir logisch und führte zum Erfolg.
    Es sind ja die Temperaturwechsel, die die Äderchen platzen lassen. Sie hat mir diese blaue Nachtcreme von Neobio empfohlen (das ist die Kamillencreme). Sie war prima. Ist aber schön fett. Wer das nicht mag...
    Viele Grüße::
    artlover

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

@chinekatz, danke für die Auflistung der Wirkstoffe. Ich habe aber bei HSE24 nur ein Set gefunden mit Camouflage. Bin gespannt auf weitere Berichte.
    Meine Haut hat damals eine Null-Diät auch absolut nicht vertragen. Seit ich leichte Feuchtigkeitscremes nehme ist es besser. Leider glänzt meine Haut dadurch stärker in der T-Zone. Aber offensichtlich kann man nicht alles haben.

LG Anni

supreme
    Besucher

schaut mal die neue lancome serie

www.lancome.de

Hallo Supreme

Danke für den Link - hört sich sehr interessant an!
    Muss aber mal schauen, was genau drin ist an Inhaltsstoffen - bin ja so hyperreaktiv allergisch

Liebe Grüße, die Chinekatze

Zitat Zitat von Anni Beitrag anzeigen
    @chinekatz, danke für die Auflistung der Wirkstoffe. Ich habe aber bei HSE24 nur ein Set gefunden mit Camouflage. Bin gespannt auf weitere Berichte.
    Meine Haut hat damals eine Null-Diät auch absolut nicht vertragen. Seit ich leichte Feuchtigkeitscremes nehme ist es besser. Leider glänzt meine Haut dadurch stärker in der T-Zone. Aber offensichtlich kann man nicht alles haben.

LG Anni
    Hi Anni,

ja man kann wirklich net alles haben. Die fettige T-Zone nehm ich aber lieber in Kauf als noch mehr Äderchen...

Ja, richtig - bei HSE gibts das nur als Set wohl momentan. Also bis jetzt gehts meiner Haut weiterhin sehr gut mit der Creme

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

@supreme, bin immer wieder erstaunt, wie gut Du über alle neuen Produkte informiert bist.

@chinekatz, schließe mich Dir an, lieber fettige T-Zone als rote Adern !

LG Anni

supreme
    Besucher

ich bin inzwischen bei der marbert comfort cream gelandet und benutze sie so ca 2 wochen, bisher mit erfolg