Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27

Thema: Birkenstock

Experte Avatar von zimthaufen

Birkenstock

Hallo, ihr Lieben,
    ich suche schon seit langem in Berlin einen Laden, der Birkenstockschuhe verkauft und ein reichhaltiges Angebot bereithält. Also, liebe Leute aus Berlin: Könnt ihr mir einen Tipp geben???? Ich suche diesen Birkenstockschuh Madrid, der sieht nicht so typisch "ökig" aus, hat nur einen Riemen, der etwas dicker ist und soll aber super bequem sein. Und ich hasse nichts mehr, als im Sommer barfuss in unbequemen Schuhen rumzulaufen....

Danke, Danke!
    Gruss, Sibel

[ Geändert von sibel am 26.05.2005 16:05 ]

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Re: Birkenstock

Hm, vielleicht findest Duhier was? Aber hier, beiSchuhwerk ganz bestimmt .

[ Geändert von Ina am 26.05.2005 16:12 ]
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Danke, Ina, für die schnelle Antwort, aber Birkenstocks habe ich beim ersten Überfliegen nicht entdeckt und ich würde doch soooooooooo gerne mal nichts online bestellen, sondern in einen Laden gehen und gaaaaaaaaaaaaaaanz lange anprobieren......

Forengöttin Avatar von Malika

Schau mal, Sibel, hier kannst du unter "suchen" deine Postleitzahl eingeben und bekommst ganz viele Geschäfte ausgespuckt. Ich habe es gerade mit Berlin probiert (ich hab ja sonst nichts zu tun ) und da kam einiges!

Liebe Grüße

Carmen
    Besucher

Sibel, schau Dir auch unbedingt mal die Modelle von Betula an, www.betula.de

Vielleicht sagt's Dir ja zu - ist das original Brikenstock-Fußbett, aber die Modelle sind ein bissel ausgefallener - muss man aber mögen...

...naja, also ich meine Betulas

Allwissend Avatar von tonyfant

Also ich weiß, daß unten im Kreisel in Steglitz ein Birkenstockladen drin ist, denke der müßte ´ne ganz gute Auswahl haben, war aber selber noch nicht drinnen.

Forengöttin Avatar von Lauressa

bei betutla gibt es die natürlich nur bis 41, zumindest die die mir gefallen *grummelmeckermotz*

Carmen
    Besucher

Och, wie doooooooof, princesa

das ist eben das leidige Thema bei großen Füßen. In flachen Schuhen brauche ich 43 (ja wirklich!) und das ist eben eine Nummer über der Norm. Aber es wird besser. Diesen Sommer habe ich mir schon 5 paar schuhe gekauft und alle sind richtig schön. Ich bin richtig begeistert, so langsam hat die Schuhindustrie es kapiert

Princesa, mir gehts wie dir ich hab auch Größe 42/43.
    Habe mich zuerst so über Jackies Link zu Betula gefreut, und dann

Fünf paar Schuhe? Das ist aber toll! Ich finde, es kapieren immer noch viiiiel zu wenig Schuhhersteller... Wo hast du deine denn so her? *neugierigbin*

LG

Bin auch ganz stolz auf meine Ausbeute!
    Also zwei Paar Ballerinas habe ich mir bei Deichmann gekauft, dass ich da jemals Schuhe finde hätte ich auch nicht gedacht. Aber ich habe mit einer Freundin auch sehr lange gesucht und probiert.

Die andern 3 (Sommerschuhe) habe ich von Siemesschuhcenter. Ichfahre immer wenn ich im Prospekt welche sehe direkt am ersten Angebotstag dahin. In 42 gibt es ja meist nur ganz wenige, aber bei Siemes hatten die gaaaaaaaaaanz viel. ich war völlig baff

Aber eins haben die Schuhhersteller noch nicht gerafft. Frauen mit großen Füßen sind meiste sehr groß und brauchen keine 8 cm Absätze!!! ich ärgere mich jedesmal weil die die Absätze immer so hoch machen, damit der Schuh kleiner aussieht. Nur bin ich dann fast an die 1,90 groß und überage die ganze Welt

Das es 5 Paar geworden sind liegt bestimmt auch daran, dass ich früher nie welche gefunden hab. Das löst immer einen sofotkauf-Reflex aus wenn ich mal welche finde

Besucher

Schau mal in dem Outlet in Elstal. Die haben da große Auswahl. Heißt glaub ich, B5-Center.

Deichmann hat ja nur bis Größe 42 Damenschuhe, oder? Ich habe mir im Winter zwei Paar von dort gekauft und die passen mir gut. Die Qualität ist allerdings ein anderes Thema. Vielleicht geh ich da aber auch noch mal bald hin... Ballerinas

LG

Ja leider gehen die Größen bei Deichman nur bis 42. ich suche immer nach Modellen die größer ausfallen, denn gerade bei solchen Herstellern fallen die Größen sehr variabel aus.

In Absatzschuhen passt mir aber meist auch 42, nur meine Zehen schaun dann manchmal etwas drüber. Irgendie sind die Zehen neben dem Großen zu lang, würde ich aber eine Nummer größer nehmen hätte ich keinen Halt. daher hab ich auch eher Sandalen als Pumps.

Zumindest bei Sommerschüchen ist mir die Qualität nicht so wichtig. Außerdem wäre es bei den Preisen auch nocht so schlimm wenn sie nur 1/2 Saisonen halten

Ich war übrigens mal in Münster und da hatten sie in den meisten Geschäften Damenschuhe bis 43. Ich war ganz baff . Vielleicht haben die Münsteranerinnen ja tendenziell größere Schuhe und die hersteller sind da cleverer

Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber ich habe generell den Eindruck, dass "man" im Norden etwas fortschrittlicher ist als hier bei mir im Süden. Und Münster ist von mir aus nördlich. Das würde dann schon passen, dass die dort auch schon größere Frauenschuhe anbieten.

ich komme aus der Nähe von Düsseldorf. Bei münster ist es ja auch so (soweit ich weiß), dass dort sehr viele aus dem Umkreis einkaufen, da es dort halt nicht so viele größere Städte wie z.B. im Ruhrgebiet gibt. Von daher können die Geschäfte auch mehr anbieten, weil es einen größeren Absatzmarkt gibt. Ich fand dort konnte man sehr viel schöner einkaufen als hier, vor allem viel originelle Sachen, aber auch H&M und Co. waren größer als hier. Dabei ist Düsseldorf ja eigentlich eine Modestadt

Besucher

und dann gibt es da noch Horsch, die haben viele Schuhe in Über und Untergrössen, gibt es in München, Stuttgart, Düsseldorf und Hamburg.

Einen Katalog kann ma da auch bestellen und ein online shop gibt es auch

http://www.horsch-schuhe.de/filialen.html

[ Geändert von erika am 05.06.2005 16:25 ]

Das mit Düsseldorf find ich ja höchst verwunderlich! Dachte auch immer, dass es dort alles gibt. Aber vielleicht haben die dort eher nur die ganz edlen Designer-Sachen?!

Erika, danke für den Link, muss ich mir anschauen.

LG

Habe mir Birkenstocks Modell Madrid in braun gekauft und zwar in Berlin Steglitz! Vielen Dank nochmal für die zahlreichen Tips!!!!

Grüsse, sibel

Inventar Avatar von hamse

hm, bei uns hat'S Birkenstock im Sanitätshaus, die haben nen Katalog von Birkenstock ausliegen, und bestellen dir dann das Modell, das du gerne hättest, wenn sie es nicht da haben. Für das Tragegefühl ist die Optik ja erst mal egal
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

blossom
    Besucher

AW: Birkenstock

Wer kann mir sagen, wie die Tatami geschnitten sind? Eher schmal oder eher weit?

Ich würde mir nämlich gerne diese Flip-Flops kaufen :

http://www.tobiasmayer.com/upload-im...ge/973023l.gif

Forengöttin Avatar von silbermarie

hallo-bestelle meine birkenstock entweder bei www.natuerlich.de haben auch schnäppchen) oder über ebay.habe dort schon mehrmals stylische tatamis für ca.20 euronen bekommen. grüsse von der silbermarie
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

Forengöttin Avatar von silbermarie

Zitat Zitat von blossom Beitrag anzeigen

Wer kann mir sagen, wie die Tatami geschnitten sind? Eher schmal oder eher weit?

Ich würde mir nämlich gerne diese Flip-Flops kaufen :

http://www.tobiasmayer.com/upload-im...ge/973023l.gif
    tatamis sind etwas schmaler geschnitten.habe ein bisschen breitere füsse und komme damit gut zurecht
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

blossom
    Besucher

Danke schön . Dann...!

alaska
    Besucher

AW: Re: Birkenstock

Zitat Zitat von tonyfant Beitrag anzeigen
    Also ich weiß, daß unten im Kreisel in Steglitz ein Birkenstockladen drin ist, denke der müßte ´ne ganz gute Auswahl haben, war aber selber noch nicht drinnen.
    stimmt, den wollte ich auch gerade empfehlen. kaufe die sachen nicht, aber sehe sie jeden tag wenn ich aus der u-bahn steig

Fortgeschritten

@blossom
    Ich hatte auch mal ein paar ähnliche Tatamis (nur in schwarz und nicht als Flip-Flop),und kann auch sagen,dass man darin super läuft;ich habe allerdings eher schmale Füsse.
    Die Flip-Flops gefallen mir übrigens auch,was kosten die denn und wo gibt es die?
    LG

blossom
    Besucher

Vandroiy

Falls Du nach der Seite suchst, brauchst Du nur auf die Eigenschaften des Bildes klicken. Oben siehst Du zum Beispiel, dass hinter www. TobiasMeyer.com steht. Das wäre die Url.

Hier ist die Seite zum Schuh:

http://www.tobias-mayer.de/birk_sing....php?I_ID=9479

Auf deutsch (rechts) klicken, dann Sales (rechts), dann Tatami und dann....kommen alle (nach Größen). Die hier sind übrigens von 75 auf 34 Euro runtergesetzt .

Die Marias habe ich mir noch für den Sommer gekauft und die roten Clogs für meine Tochter:

http://www.tobiasmayer.com/upload-im...ge/358553l.gif

http://www.tobiasmayer.com/upload-im...ge/640123l.gif

Ich habe jetzt für diese drei Paare 85 Euro bezahlt. Per Banküberweisung konnte ich nochmal 6 Prozent sparen .
    Geändert von blossom (01.02.2008 um 07:45 Uhr)