Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

Ausrufezeichen Glühbirnen werden gleichzeitig kaputt - 2 Leuchten mit je 3 Birnen in zwei tagen??

huhu

ich wohne in einem appartement, in meinem haus sind 200 wohnungen.

ich habe an der decke runde lampen mit jeweils 3 stinknormalen glühbirnen drinnen.

vorgestern - zack - beim einschalten werden alle 3 birnen in der deckenleuchte kaputt.

gestern - zack - in der küche komplett das gleiche.

ich hätte gesagt es ist ne überspannung, hab heute früh die Hausverwaltung angerufen - 2 std später ruft mich ein techniker zurück, ein elektriker war da (klar, innerhalb von 2 stunden) es wäre keine überspannung.

das käme weil die birnen so billig produziert wären. die hab ich aber tlw. erst vor 2 monaten ausgetauscht. und 6 birnen innerhalb von 24h ist definitiv nicht normal.

woran kann das liegen?

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

AW: Glühbirnen werden gleichzeitig kaputt - 2 Leuchten mit je 3 Birnen in zwei tagen??

ich hatte mir für meine küchenlampe auch billige lampen besorgt. 3 von 5 sind innerhalb von zwei wochen den tod gestorben.

nie mehr billige glühbirnen!
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Meine Laune...
    Cheeky

AW: Glühbirnen werden gleichzeitig kaputt - 2 Leuchten mit je 3 Birnen in zwei tagen??

ich hab philips-birnen gekauft und es war ja wirklich so *zack* - auf einen schlag 3 kaputt, so wie ein kurzschluss.

am nächsten tag wieder - *zack* - die nächste lampe komplett ausgefallen da alle drei birnen kaputt sind.

wenn das mit abstand passiert, ja okay, aber nicht in derselben sekunde??

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Ich habe WÖCHENTLICH dasselbe Problem, egal wie teuer die Birnen. Bei uns liegt es aber erwiesenermassen an zwei Gründen:

1) Die Lampenfassungen sind Made In Ex Kommunistisches Land Also russisch gebaut aus billigen Materialien und schlampig verarbeitet. Selbst Birnen, die weniger Watt als in der Fassung empfohlen haben, können nicht verhindern dass die Fassungen schmelzen oder sich zumindest so verbiegen, dass die Stromzufuhr dort gekappt wird.

2) Ständige Oszillationen im Stromnetz, und zwar im ganzen Dorf (die Stromkabel sind nicht unterirdisch verlegt sonden hängen von diesen instabilen Holzpfählen die man in den Sechziger Jahre verlegte, fast von Baumast zu Baumast wie Tarzan. So bald ein Lüftchen weht, vier Häuser auf derselben Strasse die Waschmaschine im selben Moment anwerfen oder sich ein Babystorch auf einem Kabel schaukelt haben heisst es "Gute Nacht" im ganzen Dorf.)
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

Meine Laune...
    Cheeky

ok, 1) erscheint mir für meinen fall logisch da das echt so billige plastikdinger sind. sehen zwar nicht so schlecht aus, aber... da wackelts überall.

2) - also tarzan-schwing-kabel haben wir keine, aber ich schätze auch dass es hier ein spannungsproblem gibt.

Allwissend Avatar von vani

also ich möchte auch nicht an die these von deiner hausverwaltung glauben.. ich habe immer normale und keine überteuren glühbirnen und auch energiesparlampen und klar, irgendwann brennen die mal durch.. aber vorletzten sommer hatte ich auch 2, 3 tage als stäääändig eine glühbirne durchgeknallt ist :-s
    danach war es aber auch wieder gut
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

Allwissend Avatar von Helga

Die Wattanzahl der Birne niedrig halten ,hatte mal einen kabelbrand weil ich zu hoch war mit der Wattanzahl.

Meine Laune...
    Cheeky

hm, auf der fassung steht 75w und ich hab immer nur 60 drin...

naja, ich werde mal abwarten ob das nochmal passiert

Meine Laune...
    Cheeky

so, gestern hab ich ja die birnen getauscht und sie haben genau bis jetzt gehalten am montag kann sich das einer anschauen kommen, ich hab noch nichtmal die alten birnen + die kartons weggeworfen

BJ-Einsteiger Avatar von gwenwhyfar

wir haben recht teure halogen lampen (glaube ich zumindest^^).
    und da sind auch innerhalb weniger tage drei stück ausgefallen. jetzt ist auch noch das oberlicht in der küche kaputt. heißt, nach einbruch der dunkelheit haben wir in der küche nur ein kleines funzellicht.
    aber an irgendwas muss das ja liegen?! unsere fassungen sind jedenfalls nicht-russisch oderähnliches. und da wir in einer relativ großen stadt wohnen, geh ich mal davon aus, dass das stromnetz-dings durchaus belastbar ist.
    haben keine lust, ständig diese teuren lampen nach zu kaufen

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Den Thread sehe ich leider jetzt erst , denn mir geht es ähnlich... und ich habe schon vor längerem folgendes an anderer Stelle gepostet:

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    ...

Dann - neues Thema - habe ich schon immer blöde Teufelspfoten gehabt... das heisst, ich kann keine Glühbirne auswechseln, ohne, dass eine andere kurz darauf kaputt geht. Oder ich kaufe mir etwas gläsernes, dann geht garantiert irgendwas anderes gläsernes in meinem Haushalt in Scherben (ich brauche es gar nicht anzufassen).

Herr Blue lacht schon immer misstrauisch, wenn ich eine Glühbirne auswechsel und hat bisher immer eine Quittung bekommen.

Im Keller ist die Glühbirne seit Wochen im Eimer... ich wollte sie aber aus genannten Gründen bisher nicht wechseln. Vorhin musste ich aber in den Keller und es war schon dunkel. Also habe ich mir eine neue Birne geschnappt und sie eingedreht - hat funktioniert und sie geht auch immer noch .

Dann habe ich später Amy in mein Bett gebracht und das Nachttischlämpchen angeschaltet. Es flackerte ein paar mal und blieb dann aus .

Eben wollte ich auf dem Balkon Holz für den Kamin holen und knipste das Balkonlicht an - es ging nicht mehr an .

...
    Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Eins meiner wundersamen/grausamen Phänomene hat zugeschlagen...

Ich habe es schon ein paar mal erzählt ich meine, Schnurbel hat sich's auch schon anhören müssen:

Wenn ich 1 defekte Glühbirne auswechsel', gehen plötzlich hier und da auch andere Glühbirnen kaputt. Wechselt Herr Blue oder sonstwer eine defekte Birne für mich aus, bleiben andere Glühbirnen heil.

...

Kennt Ihr sowas?
    Sind das irgendwelche Gesetzesmässigkeiten, von denen ich nichts wissen will, weil ich nicht daran glaube?

Es passiert beides immer wieder, aber ich will es nicht wahrhaben, dass das eine Macht in ihrer Macht hat!!!
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar