Hallo Mädels,
ihr müsst mir bitte mal helfen. Ich werd noch verrückt mit meiner Haut
Ich habe extrem fettige und GLEICHZEITIG schuppende Haut. Das heißt, dass sich die Stellen, die so fettig sind (klassische T-Zone plus alles rund um die Nasenflügel) schuppen und nicht wie bei anderen Beauties beschrieben die trockenen Bereiche des Gesichts - alles außerhalb der T-Zone ist völlig normal, also weder trocken noch fettig oder sensibel. Das heißt Flüssig-MU war für mich immer tabu (hat die Schuppen noch mehr betont). Tabu war das auch immer, weil es nach kurzer Zeit aufgrund der starken Nachfettung meiner Haut "weggeschwommen" ist.
Jetzt habe ich über einen längeren Zeitraum rein gar nichts für mein Gesicht getan und hab bis auf waschen mit Wasser, noch nicht mal ne Tagescreme verwendet. So konnte ich unter Menschen gehen, mußte eben nur auf MU verzichten. Seit einigen Wochen nervt mich allerdings mein etwas fahles Aussehen und ich habe wieder etwas mehr Aufwand in die Pflege gesteckt und wasche 2 x täglich mit Vichy Reinigungsschaum, benutze eine ganz leichte NK-Tagescreme von Nature Friends, peele 1 x pro Woche mit einem NK-Peeling und maskiere mich 1 x pro Woche mit Heilerde.
Inzwischen spielt meine nun gepflegte Haut aber total verrückt. Die Poren sind zwar sauberer und die Schuppen weg, aber dafür fettet meine Haut so stark, dass ich schon 2 Stunden nach dem Waschen einen fiesen Fettfilm im Gesicht habe. Wenn ich mit dem Finger über die Stirn gehe, reicht die Menge, die darauf hängen bleibt, locker für ein Butterbrot. Renne jetzt immer mit diesen Fetttüchern rum, die helfen aber auch nur bedingt, weil ich an keinem 2 Stunden Meeting teilnehmen kann, ohne einmal auf dem Klo zu verschwinden, um mir die Schmiere aus dem Gesicht zu tupfen. Und MU ist auch weiter tabu, weil sich das noch vor dem Erreichen des Büros verabschiedet hat oder das Fetten noch krasser sichtbar macht.
Fazit: wenn ich nix mache, hab ich Schuppen, große Poren und leicht fettende Haut, wenn ich pflege habe ich keine Schuppen und stark fettende Haut.
Was mache ich denn nun? Gibt es keine Pflege - egal ob NK oder KK, die dieses extreme Nachfetten verhindert (und nicht für Teenies konzipiert ist und mir aufgrund fehlender Akne die erste Hautschicht wegätzt)? Bitte helft mir!