Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 33
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Sonnenschutzprodukte von Dadosens - NEU!

Schaut mal hier. Klingt sehr gut, wie ich finde. Leider sind keine Incis angegeben.
    Alles Liebe Sommi

Schokosüchtig Avatar von Nudel

AW: Sonnenschutzprodukte von Dadosens - NEU!

Oha endlich, gabs vor Jahren ja schon mal Sonnenschutz und den mochte ich sehr gerne und habe ihn auch gut im Gesicht vertragen.
    Konnte das nicht etwas Früher raus kommen - habe mir heute grade Clinique gekauft.

hier stehen die Preise dabei
    http://www.paradisi.de/Beauty_und_Pf...News/24731.php

Liebe Grüße

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Die Incis sind bestimmt ok, aber was ist mit Nano ? Das würde mich sehr interessieren.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

SweetClover
    Besucher

Ach stimmt, da habe ich ja heute den Newsletter bekommen! Die Serie wird genauer betrachtet, klingt ja sehr gut!

Coline
    Besucher

Ich hab das seinerzeit auch sehr gern benutzt. Selbst meine superempfindliche Haut ist damit immer zurechtgekommen.

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Die Incis sind bestimmt ok, aber was ist mit Nano ? Das würde mich sehr interessieren.
    Mich auch. Aber ich denke, es wird bestimmt mit Nano sein, ist ja fast nichts mehr ohne, was man an Sonnenschutzprodukten so bekommt. Und chem. Filter sind auch drin.
    Nichts anderes als Ladival (was wir übrigens super vertragen haben letztes Jahr). Ich mag weder Nano noch chem. Filter, aber was ich schon alles durch habe für mich und die Kids, das ist nicht mehr normal. Ich bin schon froh, wenn wir überhaupt was Verträgliches finden an Sonnenschutzprodukten.
    Alles Liebe Sommi

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Mich auch. Aber ich denke, es wird bestimmt mit Nano sein, ist ja fast nichts mehr ohne, was man an Sonnenschutzprodukten so bekommt. Und chem. Filter sind auch drin.
    Nichts anderes als Ladival (was wir übrigens super vertragen haben letztes Jahr). Ich mag weder Nano noch chem. Filter, aber was ich schon alles durch habe für mich und die Kids, das ist nicht mehr normal. Ich bin schon froh, wenn wir überhaupt was Verträgliches finden an Sonnenschutzprodukten.
    Das sehe ich auch so. Ohne Kompromisse wird es nicht gehen. Und Verträglickeit ist eben immer am wichtigsten!

Die Produkte sind bereits im Online-Shop bei Dadosens, leider ohne Incis. Wie bitteschön komme ich an die Incis?
    Alles Liebe Sommi

Sehr Wahrscheinlich müssen wir Abwarten bis die Reformhäuser es vor Ort haben.

Alegria hat Dadosens und auch die Incis angegeben, aber leider noch nicht die Sonnenprodukte.

Liebe Grüße

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Bahia, ich würde mich auch freuen, wenn es Schutz ohne Nano geben würde.
    Wir haben auch alles durch - nur mineralischer Filter trocknet bei uns Neurodermitikern zu sehr aus, daher nehmen wir auch nur noch Ladival, das vertragen wir am besten.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Fortgeschritten Avatar von Tiana

Hallo,

Dadosens hat mir heute per Mail auf Anfrage die Incis mitgeteilt und daran lasse ich euch natürlich teilhaben:

DADO SENS SUN Sonnen-Lotion SPF 30
    AQUA (WATER), DICAPRYLYL CARBONATE, BIS-ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, ETHYLHEXYL STEARATE, ETHYLHEXYL TRIAZONE, GLYCERIN, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, ETHYLHEXYL SALICYLATE, POLYGLYCERYL-3 POLYRICINOLEATE, SORBITAN OLEATE, SQUALANE, TRIBEHENIN, BENZYL ALCOHOL, PHENOXYETHANOL, MAGNESIUM SULFATE, CERA ALBA (BEESWAX), HELIOTROPINE, PANTHENOL, GLYCERYL CAPRYLATE, HYDROGENATED CASTOR OIL, TOCOPHERYL ACETATE, ALLANTOIN, BENZYLIDENE DIMETHOXYDIMETHYLINDANONE, SORBITOL, LECITHIN, ALCOHOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, CARTHAMUS TINCTORIUS (SAFFLOWER) SEED OIL, ECTOIN, TILIROSIDE, ASCORBYL PALMITATE, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, TOCOPHEROL

DADO SENS SUN Sonnen-Creme SPF 50
    AQUA (WATER), DICAPRYLYL CARBONATE, ZINC OXIDE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, TITANIUM DIOXIDE, GLYCERIN, BIS-ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE, ETHYLHEXYL SALICYLATE, POLYGLYCERYL-3 POLYRICINOLEATE, SORBITAN OLEATE, BENZYL ALCOHOL, PHENOXYETHANOL, CERA ALBA (BEESWAX), MAGNESIUM SULFATE, GLYCERYL DIBEHENATE, POLYHYDROXYSTEARIC ACID, ALUMINA, HELIOTROPINE, PANTHENOL, TRIBEHENIN, TOCOPHERYL ACETATE, GLYCERYL BEHENATE, ALLANTOIN, BENZYLIDENE DIMETHOXYDIMETHYLINDANONE, SORBITOL, LECITHIN, ISOSTEARIC ACID, SQUALANE, ALCOHOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, CARTHAMUS TINCTORIUS (SAFFLOWER) SEED OIL, ECTOIN, TILIROSIDE, ASCORBYL PALMITATE, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, TOCOPHEROL

DADO SENS SUN Kinder Sonnen Creme SPF 30
    AQUA (WATER), DICAPRYLYL CARBONATE, BIS-ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE, ETHYLHEXYL TRIAZONE, GLYCERIN, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, ETHYLHEXYL STEARATE, ETHYLHEXYL SALICYLATE, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS (SWEET ALMOND) OIL, POLYGLYCERYL-3 POLYRICINOLEATE, SORBITAN OLEATE, SQUALANE, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA BUTTER), TRIBEHENIN, BENZYL ALCOHOL, PHENOXYETHANOL, MAGNESIUM SULFATE, CERA ALBA (BEESWAX), HELIOTROPINE, PANTHENOL, GLYCERYL CAPRYLATE, HYDROGENATED CASTOR OIL, TOCOPHERYL ACETATE, ALLANTOIN, BENZYLIDENE DIMETHOXYDIMETHYLINDANONE, SORBITOL, LECITHIN, ALCOHOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, CARTHAMUS TINCTORIUS (SAFFLOWER) SEED OIL, ECTOIN, TILIROSIDE, ASCORBYL PALMITATE, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, TOCOPHEROL

DADO SENS SUN Sonnen-Gel SPF 30
    AQUA (WATER), DICAPRYLYL CARBONATE, ALCOHOL, BIS-ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE, ETHYLHEXYL SALICYLATE, ETHYLHEXYL TRIAZONE, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, GLYCERIN, ARGININE, GLYCERYL CAPRYLATE, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, PANTHENOL, TOCOPHERYL ACETATE, ALLANTOIN, BENZYLIDENE DIMETHOXYDIMETHYLINDANONE, SORBITOL, ECTOIN, TILIROSIDE

DADO SENS SUN After Sun Gel
    AQUA (WATER), ALCOHOL, GLYCERIN, CHONDRUS CRISPUS (CARRAGEENAN), SODIUM LACTATE, XANTHAN GUM, PANTHENOL, SUCROSE COCOATE, SORBITOL, ALLANTOIN, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, ECTOIN, LACTIC ACID, TILIROSIDE

.

Danke!

SweetClover
    Besucher

Vielen Dank Tiana! Alkohol im After-Sun Gel, und gleich an zweiter Stelle?

Snake
    Besucher

Und Bienenwachs in den Cremes - das vertrag ich nicht.
    Ich scheine mit der getönten Eucerin-50er-Creme gut hinzukommen - ich teste noch 2, 3 Tage, dann wird's die für den Sommer (der hoffentlich bald kommt!)...

das Sonnengel ist ohne Bienenwachs.

Liebe Grüße

Snake
    Besucher

Ja, das stimmt. Aber viel Natur ist da auch nicht drin.
    Vorteil (zu Eucerin z.B.): Dadosens enthält keine Silikone...
    Na, mal überlegen.

Dadosens ist ja auch keine NK mit Pflanzen.

Liebe Grüße

Snake
    Besucher

Nun, aber es wird zumindest in Bioläden und Reformhäusern verkauft. Also im Münchner "Beauty & Nature" gibt's Dadosens... Ob es da dann auch die Sonnenprodukte geben wird, weiß ich allerdings nicht.

Fortgeschritten

@Snake:
    Kannst du noch was zur Farbe (eher gelb- oder rosa/rot-stichig? sehr dunkel?) der getönten Eucerin 50er Creme sagen, die habe ich nämlich auch gerade im Auge.
    Gibt's davon Proben? - dann frag ich in der Apo mal danach.

Snake
    Besucher

Ja, es gibt Proben. Ich hab zwei Sachets mitbekommen - eins reicht ca. für drei Tage. Einfach probieren - es soll sich ja anpassen, gelbstichig finde ich es nicht, es wirkt auf der Haut sehr natürlich, bei mir ist auch kein Rand zu sehen. Ich nehme bei Puder etc. meistens den Farbton "neutral", falls das hilft...

BJ-Einsteiger Avatar von pepperonina

hallöchen! hat mittlerweile jemand das sonnengel ohne bienenwachs ausprobiert? hab nämlich grad ne probe des anthelios xl 50+ in gebrauch, finds auch recht angenehm, bin aber nicht so über das ökotestergebnis (ausreichend...) begeistert, da ich ja sonst versuche, mein gesicht nur mit nk zu pflegen... ansonsten vertrage ich dadosens relativ gut, daher wär das schon was...
    also, hat schon wer erfahrungen?

Inventar

das Sonnengel hört sich sehr gut an, das werde ich demnächst mal probieren. Ich suche dringend was fettfreies ohne Parfüm, möglichst ohne Titanium und dazu auch noch ohne Methylparaben.
    Derzeit habe ich das Ladival im Gebrauch, allerdings nur als Kompromiss, weil es nur LSF 10 hat. Das reicht mir für den Alltag aber nicht wenn es mal richtig in die Sonne geht. Leider haben die höheren Faktoren Titanium-Dioxid drin und das macht immer schnell so weiß und außerdem habe ich den Verdacht, es nicht zu vertragen. Mit chemischen Filtern habe ich keine Probleme was die Verträglichkeit angeht, mit mineralischen und zugleich fetthaltigen Produkten immer sofort.
    Allerdings möchte ich auch nicht jeden Tag chemisches Zeug mit LSF 30 drauf haben, hätte da auch Bedenken. Für den Urlaub oder mal richtig Sonne wäre das aber vllt ideal.
    Danke für den Tipp und die genauen Inhaltsstoffe.

Inventar Avatar von cherrylips

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    das Sonnengel hört sich sehr gut an, das werde ich demnächst mal probieren. Ich suche dringend was fettfreies ohne Parfüm, möglichst ohne Titanium und dazu auch noch ohne Methylparaben.
    Derzeit habe ich das Ladival im Gebrauch, allerdings nur als Kompromiss, weil es nur LSF 10 hat. Das reicht mir für den Alltag aber nicht wenn es mal richtig in die Sonne geht. Leider haben die höheren Faktoren Titanium-Dioxid drin und das macht immer schnell so weiß und außerdem habe ich den Verdacht, es nicht zu vertragen. Mit chemischen Filtern habe ich keine Probleme was die Verträglichkeit angeht, mit mineralischen und zugleich fetthaltigen Produkten immer sofort.
    Allerdings möchte ich auch nicht jeden Tag chemisches Zeug mit LSF 30 drauf haben, hätte da auch Bedenken. Für den Urlaub oder mal richtig Sonne wäre das aber vllt ideal.
    Danke für den Tipp und die genauen Inhaltsstoffe.
    Hallo Kimberly, es ist zwar auch nicht NK, aber es erfüllt die meisten Deiner Bedingungen: Ultrasun Sport LSF20 - fettfrei, parfümfrei, ohne Titanium und ohne Metylparaben. Ich mag's sehr gerne!
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

Inventar

danke,

ja gut, es erfüllt fast alle Bedingungen. Hat aber wieder den Nachteil, dass gleich an erster Stelle Alkohol genannt wird. Ich habe auch so ein ähnliches Mittel (im Netto gekauft) das so ähnlich zu sein scheint. Also auch ganz vorne erstmal Alkohol und dann ist auch der etwas umstrittene Filter Paba darin. Leider kann ich es nicht so gut vertragen, es brennt schon ziemlich und als tägliche Sonnenpflege damit für mich leider ungeeignet.
    Ich will mit meinen fast 47 die Haut auch nicht mehr als nötig austrocknen und reizen. Das Ladival hat zuminest den Vorteil, dass der Alkohol da erst an vierter Stelle genannt wird, das ist gerade noch akzeptabel für mich. Als einfache Sonnenpflege für den Alltag ganz gut, aber wie gesagt nur LSF 10.

Ich verstehe nicht so ganz, warum die fettfreien Produkte so extrem "alkoholisiert" sein müssen. Wenn man eine ganz robuste Haut hat ist das vllt in Ordnung. Aber meine Haut verträgt kein Fett in Verbindung mit Sonne und die ganz stark alkhaltigen Produkte auch nicht wirklich. Das Dadosens hat Alkohol an dritter Stelle, was wäre vllt gerade noch machbar.

Ich möchte hier nur kurz einen Mini-Erfahrungsbericht zum Dadosens Sonnengel posten, welches ich 4 Tage getestet habe: Meine Haut hat mit Rötungen und Unterlagerungen bzw. Pickeln reagiert, die mitunter am helllichten Tag vereinzelt knallrot angelaufen sind. Nicht so schön. Habe danach panisch das Ladival (ebenfalls für allergische Haut angelobt) getestet - auch nicht vertragen. Da ich nächste Woche in den Urlaub fahre, werde ich jetzt zusehen, dass ich meine Haut mit meiner Basiscreme heilen kann (sie ist voller Rötungen, Pickel und heiß ) und dann mutig die Anthelios AC ausprobieren. Oh Mann.

Coline
    Besucher

Ladies, ich möchte hier mal das Sungel von la mer med in die Runde werfen.
    Gibt es in drei Stufen, die höchste ist LSF 50. Ich hab gerade einen Urlaub in Nordafrika hinter mir, meine Haut hat alles bestens überstanden. An den Incis ist nichts auszusetzen.

Inventar Avatar von Mindy

Zitat Zitat von pepperonina Beitrag anzeigen
    Ich möchte hier nur kurz einen Mini-Erfahrungsbericht zum Dadosens Sonnengel posten, welches ich 4 Tage getestet habe: Meine Haut hat mit Rötungen und Unterlagerungen bzw. Pickeln reagiert, die mitunter am helllichten Tag vereinzelt knallrot angelaufen sind. Nicht so schön. Habe danach panisch das Ladival (ebenfalls für allergische Haut angelobt) getestet - auch nicht vertragen. Da ich nächste Woche in den Urlaub fahre, werde ich jetzt zusehen, dass ich meine Haut mit meiner Basiscreme heilen kann (sie ist voller Rötungen, Pickel und heiß ) und dann mutig die Anthelios AC ausprobieren. Oh Mann.
    Eine ähnliche Erfahrung habe ich mit dem Gel auch gemacht, ich konnte es zum Glück zurückgeben. Allerdings habe ich auch Rosazea, aber gerade dafür soll es ja geeignet sein.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

@ regentrude: das ist echt fies - da kauft man sich extra teure, als besonders sanft ausgelobte sonnenprodukte und dann sowas... grrrr!
    welche sonnencreme benutzt du denn als alternative?

Ich habe noch Anthelios XL+ vom letzten Jahr, müsste noch gut sein, eine Alternative wäre Physiogel A.I. Sonnecreme, die gehen beide.

ach ja, schön. die anthelios ist nämlich auch auf meiner liste, die müsste laut apothekerin auf jeden fall gehen :daumendrück:

Rosa
    Besucher

Ich habe auch ein Dadosens Sonnengel Disaster hinter mir.

Was ich sehr empfehlen kann ist Daylong Ultra Lotion. Zieht gut ein und ist sehr gut verträglich. Außerdem reicht i.d.R. einmal täglich cremen aus.

LG
    Rosa

Inventar

nach neueren Erkenntnissen reicht einmal täglich eincremen aber nicht aus. Auch nicht bei wasserfesten Produkten.
    Jeder Sonnenschutz hält ein maximal ein paar Stunden vor, wird mit der Zeit aber durch Talg und Schweiß verdünnt und zum Teil abgerieben, es sind auch nicht alle Filter vollständig fotostabil. Bei Daylong wurde auch schon öfter mal von Fachleuten kritisch erwähnt, dass die Bezeichung "Daylong" wie "den ganzen Tag lang" eigentlich falsch sein.
    Die meisten Fachleute empfehlen regelmäßiges Nachcremen.

Dadosens wollte ich trotzdem mal probieren, aber hoffentlich bekomme ich da eine Probe, die ich auch vertragen kann. Sonst ist das Zeug nicht ganz billig, wenn man es dann nichtmal verträgt.

Von Dadosens gibt/gab es keine Proben. Ich habe mir im Reformhaus versichern lassen, dass ich es bei Unverträglichkeit zurückgeben kann und habe dann auch mein Geld wieder bekommen.