Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    In Progress! Avatar von Smoothy

"woher haben sie denn diese tollen extensions?" - Oder auch: Die Echtheit der Haare

Heute hab ich ein "kompliment" erhalten: eine Frau sprach mich an, woher ich denn "Diese tolle extensions" herhabe. Ich hab erstmal geschaut:
    und die dame dann aufgeklärt: "Das sind meine echten haare!"

Irgendwie hat mich dieses "Kompliment" gepikst. Ist es heutzutage denn so unnormal echte lange haare zu haben?

Ist euch schonmal sowas passiert? Ist es euch wichtig, dass andere die echtheit eurer Haare sehen?
    That's just the way it is, things will never be the same...

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

AW: "woher haben sie denn diese tollen extensions?" - Oder auch: Die Echtheit der Haare

Nicht wirklich in dieser Situation, was ich echt ein bisschen merkwürdig finde, aber ich wurde schon in der Schule und von Freundinnen, die mich länger nicht gesehen hatten (und dann nur mit Zopf) ob ich Extensions habe. Aber auf eine nette Art

BJ-Einsteiger

AW: "woher haben sie denn diese tollen extensions?" - Oder auch: Die Echtheit der Haare

Ich wurde schon auf Club-Toiletten gefragt, woher ich denn dieses geile Haarteil hätte
    Habe nun nicht so eine krasse Mähne, dass man sie für unecht halten müsste, aber in der Gothszene sind Kunsthaare zum Weggehen sehr üblich. Mir macht das nichts, emfand es eher als Kompliment *g*

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

für mich wär diese frage auch kein kompliment gewesen

das liegt aber an meiner eigenen einstellung zu extensions. ich hab nix gegen effektsträhnchen in knallfarben. also wenn die jemand hat, bitte, find ich cool (hab selbst ein schwarzes haarteil für die bühne).

aber generell finde ich "haarverlängerungen" meist furchtbar schlecht gemacht und die, die ich sehe sind grundsätzlich NICHT schön, sondern ziemlich ungepflegt. deshalb verbinde ich selbst extensions mit "ungepflegt und das sichtbar".
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Akasha
    Besucher

ich hab fast polange schwarze Haare, echt.
    Mit 20 roten Effektsträhnen und obwohl man nur die paar farbigen drin hat werde ich oft gefragt ob die echt sind. Viele sind wohl so lange Haare nicht gewohnt. Wenn mich jemand freundlich fragt, sag ich alles echt bis auf die paar roten Strähnchen. Ist ja heute nix mehr bei und meine beste Freundin hat ne Verlängerung und ich finds schön. Mich nervts nur wenn Leute dann gleich grapschen wollen, aber da werd ich zum Tier und wende notfalls Gewalt an

Inventar Avatar von Maureen

Mein Chef fragte mich letztens "Darf ich mal indiskret fragen: haben Sie eine Haarverlängerung?" Als ich dann verneinte, meinte er "Wahnsinn".

Ich hab die Worte mal als Kompliment gewertet.

Aber gewöhnlich möchte ich eigentlich nicht, dass meine Haare mit falschen Federn verwechselt werden. Alleine schon deswegen, weil ich soviel Geduld, Zeit, Liebe und Geld in die Pflege meiner Haare investiere. Und da empfinde ich die Verwechslung mit dem blossen Ankleben von falschen Federn schon als Beleidigung.

Offensichtlich sind echte, natürlich gewachsene, lange Haare heute wirklich eher eine Seltenheit.
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

Akasha
    Besucher

als Beleidigung würde ich es nicht gleich sehen...eine Kollegin ist auf Verdichtungen angewiesen, da sie unter hormonellen Haarausfall leidet, aber lange Haare liebt.
    Ich denke man sollte extensions nicht gleich verteufeln und beleidigt fühle ich mich nicht. Ich denke mir dann immer, hey meine sind echt was solls...und meine roten Strähnen in unecht find ich toll, denn ich muss die langen Haare nicht blondieren und färben und kann alle Zeiten witzige Effekte in mein langes Haar bringen. Die paar bondings schaden meinen Haaren weniger als das Strähnen, also ich mag hier keine Diskussion entfachen, aber man sollte immer im Auge behalten, dass es nunmal Frauen gibt, die darauf angewiesen sind. Sieh es doch als Kompliment, anscheinend sind lange Haare seltener geworden, umso schöner

Inventar Avatar von Goldkirsche

Ist mir selber zwar nicht passiert (klar, hab leider nicht so lange haare), aber ich kanns gut verstehen. Geht mir zb auch mit der Haarfarbe so, da würde ich auch nicht wollen, dass jemand denkt, dass sei nur gefärbt.

Dennoch habe ich nichts gegen extensions oder haare färben. Fänds nur lächerlich, wenn da jemand lügen würde und sagen würde, das wäre echt.

shuga
    Besucher

ich kann schon nachvollziehen, dass man in so einer situation erst mal etwas verärgert oder beleidigt ist würde mir wahrscheinlich nicht anders gehen, wenn ich jahrelang die haare hege und pflege und dann meinen alle das seien nur extensions...
    da heutzutage aber extensions ja fast schon gang und gebe sind, ist es für mich aber auch nicht verwunderlich, dass man bei sehr langen haaren gar nicht auf die idee kommt, diese könnten echt sein... schade eigentlich, wenn man bedenkt was es heisst naturhaare richtig lang zu züchten

Zitat Zitat von Goldkirsche Beitrag anzeigen

Dennoch habe ich nichts gegen extensions oder haare färben. Fänds nur lächerlich, wenn da jemand lügen würde und sagen würde, das wäre echt.
    seh ich auch so... also wenn man sich schon mit fremden federn schmückt, dann sollte man auch dazu stehen können ist ja nun auch nichts dabei...

Soleil_Kitty
    Besucher

Mich hat es nie geschert, allerdings hat auch nie jemand die Echtheit meiner Haare angezweifelt, auch dann nicht, als ich sie noch bis zum Steiß hatte. Die meisten wollten einfach nur mal anfassen und waren dann zufrieden.

Experte

Nach Extensions wurde ich noch nicht gefragt. Aber eine Dame sprach mich mal auf meinen großen Dutt an und fragte ob da ein Duttkissen drin wäre. Sie war dann ganz platt, als ich ihr sagte, dass es Haare "pur" wären...

Ich denke, wenn Extensions gut gemacht wurden und schön gepflegt sind, kann es sehr schön aussehen. Deshalb finde ich die Frage eher als Kompliment. Gerade wenn jemand zB durch Krankheit oder einen Unfall sehr dünne/feine/wenige Haare hat und sich mit kurzen Haaren nicht wohlfühlt, kann ich es sehr gut nachvollziehen, wenn man sich dann Extensions machen lässt.
    Success is a do-it-yourself process

Es geht hier ja nicht um die Frage, ob Extensions ihre Berechtigung haben, sondern darum, wie man als echte Langhaarige solche Kommentare empfindet.

Und ich muss mich wirklich wundern, wie wenig Ahnung die meisten Menschen von Haaren haben und Extensions nicht von echten Haaren unterscheiden können. Sogar mein Chef, der meine Frisuren und mein Haarwachstum seit vielen Jahren täglich sieht und häufig kommentiert, dachte ich hätte Extensions. Sowas versteh ich nicht.
    1 b m-c ii, 83 cm

Fortgeschritten

Ich denke das liegt einfach daran, dass gut gemachte Extensions heutzutage sehr echt aussehen können. Ich hatte Extensions und ließ die in den Semesterferien rausmachen...Was zur Folge hatte das meine Haare ca nur noch schulterlang waren..Im neuen Semester bekam ich total viele Nachfragen wieso ich mir MEINE schönen Haare abgeschnitten habe...
    Also ich an eurer Stelle würde mich nicht üer die Komplimente ärgern sondern freuen dass ihr selbst SO schönes Haar habt, dass es scheinbar ins Auge fällt!

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    Es geht hier ja nicht um die Frage, ob Extensions ihre Berechtigung haben, sondern darum, wie man als echte Langhaarige solche Kommentare empfindet.

Und ich muss mich wirklich wundern, wie wenig Ahnung die meisten Menschen von Haaren haben und Extensions nicht von echten Haaren unterscheiden können. Sogar mein Chef, der meine Frisuren und mein Haarwachstum seit vielen Jahren täglich sieht und häufig kommentiert, dachte ich hätte Extensions. Sowas versteh ich nicht.
    Wenig Ahnung... wenn ich mir Heidi Klum oder Jessica Simpson anschaue, von denen ich weiss, dass sie Extensions haben, würde ich die Extensions trotzdem nie von den echten Haaren unterscheiden können.

Wenig Ahnung nochmal.... wenn ich mir dein Bild anschaue, dann ist das für mitteleuropäische Verhältnisse eine exorbitante Haarmenge, Haardicke. Daher sind die Leute skeptisch, normal.

@ nachtbiene

Bei Heidi Klum und anderen Promis ist es ja nicht schwer. Wenn Stylisten es nicht schaffen, Extensions nicht erkennbar zu machen, wer dann?

Aber im echten Leben sieht man es eigentlich immer.

Bei langen Haaren und nur einer grossen Stufe werde ich meistens schon stutzig.

Aber bei stufenlosen Haaren müsste doch eigentlich auch dem Laien klar sein, dass da nix drangemacht sein kann.
    1 b m-c ii, 83 cm

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Mir ist das noch nie passiert, aber ich fände es nun nicht schlimm. ich würde es als kompliment sehen.
    es ist leider nunmal so,dass die meisten frauen mit relativ langen haaren extensions drin haben. man sieht selten welche, die überhaupt haare bis zur taille haben
    und wenn man welche sieht,dann ist es eben oft klar,dass die nicht echt sind, weil man zB die übergänge der extensions sieht usw.

ich hab jetzt nun nicht die tollste haarbeschaffenheit und so lang sind sie nicht,aber mir sagen trotzdem oft leute,dass meine haare ja so schön lang sind. irgendwie ist wohl das,was ich auf dem kopf habe,schon besonders.eben weils natur ist
    mir fällt auch auf,dass ich vor allem von frauen intensiver und öfter angeschaut werde,wenn ich die haare offen trage.
    und wie gesagt,ich habe recht dünnes haar und die gehen grade ein wenig über BHV. für haarzüchter ist das nun nicht wirklich besonders, in der "normalen" welt wohl schon

etwas OT,aber mich hat mal eine gefragt,ob meine nase operiert wäre,die wäre so schön stupsig und schmal.außerdem hätte ihr schwester sich "die gleiche" machen lassen. ich war total baff,weil meine nase natürlich nicht gemacht ist,aber im nachhinein sehe ich das als riesen kompliment
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Allwissend Avatar von Chuckandra

Ich hab das immer mit der Haarfarbe.
    -"Genau diese Haarfarbe möchte ich haben, wo haben Sie die machen lassen, war doch sicherlich teuer?"
    -"Nö, war umsonst von Mutter Natur"

Ein Kollege meinte dann doch felsenfest, dass er einen Ansatz sieht und als er dann nah geguckt hat sah er dass es nur ein Schatten war.

Forengöttin Avatar von chaotica

Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    @ nachtbiene

Bei Heidi Klum und anderen Promis ist es ja nicht schwer. Wenn Stylisten es nicht schaffen, Extensions nicht erkennbar zu machen, wer dann?

Aber im echten Leben sieht man es eigentlich immer.

Bei langen Haaren und nur einer grossen Stufe werde ich meistens schon stutzig.

Aber bei stufenlosen Haaren müsste doch eigentlich auch dem Laien klar sein, dass da nix drangemacht sein kann. :nixweiss:
    nicht zwangsweise. wenns gut gemacht ist, die trägerin ne gute eigenbasis hat, kann es nahezu stufenlos aussehn.
    eine gut gemachte hv mit guter ausgangsbasis der eigenhaare und extensionshaaren von astreiner qualität, die von der farbe und struktur dem eigenhaar angepasst sind, erkennst du nicht.

wie ich es empfinden würde, ich weiß es nicht, ich würds es aber wohl auch eher als kompliment auffassen.

heißt ja ich habe etwas naturgegeben, wofür andere leute viel geld zahlen
    kommt aber vlt auf die einstellung zu extensions an, die hier ja nicht gegenstand der diskussion sind.
    Geändert von chaotica (11.04.2010 um 13:21 Uhr)

Forengöttin Avatar von konrike

Zitat Zitat von Smoothy Beitrag anzeigen
    Heute hab ich ein "kompliment" erhalten: eine Frau sprach mich an, woher ich denn "Diese tolle extensions" herhabe. Ich hab erstmal geschaut:
    und die dame dann aufgeklärt: "Das sind meine echten haare!"

Irgendwie hat mich dieses "Kompliment" gepikst. Ist es heutzutage denn so unnormal echte lange haare zu haben?

Ist euch schonmal sowas passiert? Ist es euch wichtig, dass andere die echtheit eurer Haare sehen?
    ich würde es auch nicht als kompliment auffassen, wenn jemand denken würde, das ich falsche haare auf dem kopf habe...
    ich empfinde extensions, ausser im fall von krankheiten, auch weiterhin als ausnahme!
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

Funkenmariechen ♥ Avatar von Barbie.loves.Beauty

Also ich muss sagen, dass meine Extensions, als ich sie noch drin hatte wirklich nahezu nicht zu sehen waren. Nichtmal meine Mama, geschweige denn ich selbst konnte manchmal meine eigenen Haare darin wiederfinden. Das ist aber tatsächlich eine Frage der Fähigkeit der Hairstylistin, die sie eingesetzt hat.

Außerdem habe ich noch ein paar Clip-Ins, die ich manchmal (in letzter Zeit eher selten) am Wochenende trage. Lange Zeit waren sie deutlich länger als meine Eigenhaare, mittlerweile ist der Unterschied nicht mehr so doll und meine Freundinnen haben mich schon manches mal gefragt, ob ich jetzt meine Clip-Ins drin habe, oder nicht. Und ich habe mich super darüber gefreut, weil es mir sagt, dass meine Haare mittlerweile fast genau so lang und dick sind, wie vor einem Jahr mit den Clip-Ins.

Aber ich denke das ist auch eine Frage dessen, wer so etwas sagt und vor allem wie. Wenn sowas ungläubig und fast frech rüberkommt, wäre ich auch deutlich angepisst. Aber wenn jemand fasziniert ist und man merkt, dass es nett gemeint ist, dass man so beeindruckt von den echten Haare ist, dann würde ich mich riesig freuen

Akasha
    Besucher

ich muss ganz ehrlich sagen, egal ob fake oder nicht: wenn ich Haare an Fremden besonders schön fand, hab ich einfach gesagt "tolle Haare". Ich finde es heutzutage sehr unverschämt und frech andere Leute, die man nicht Freunde bezeichnet, danach zu fragen was fake ist und was nicht.
    Es hat einen Menschen einen feuchten Pups anzugehen ob die Haare echt sind, jemand Gelnägel trägt (was ja so gut wie bei allen Frauen heute vorkommt), wer falsche Brüste hat oder sonst was. Es geht uns nix an und ich bin da so erzogen worden nicht penetrant Leute in eine unangenehme Situation zu bringen.
    Man weiß nie warum Frauen bestimmte Dinge machen, sei es der Schönheit oder der Notwendigkeit wegen.
    Ich finde manche Menschen wirklich dreist. Es kommt immer auf den Ton an, aber gewisse Fragen gehen bei Fremden einfach zu weit.
    Wie seht ihr das?

Seh ich auch so, Akasha! Wenn ich jetzt zu jemanden schon einen näheren Kontakt habe, sei es bekanntschaftlich, kollegial oder freundschaftlich, ist es was anderes, die dürfen fragen und auch anfassen.
    1 b m-c ii, 83 cm

@ akasha,

sehe ich auch genauso

mir würde auch nie einfallen, da jemanden so drauf anzusprechen

wobei ich auch finde, im nahem umfeld und freundes/-und famlilienkreis ist es was anderes und auch ok

würde ich so dreist auf bestimmte begebenheiten angesprochen werden von mir relativ unbekannten personen, sehe ich mich auch nicht gezwungen dazu, ehrliche antworten zu liefern. geb ich ganz ehrlich zu.
    geht so leute einfach wirklich nix an.

loveliness
    Besucher

Mir ist sowas auch mal passiert, bloss mit meinen wimpern. Eine ältere Dame hat mich mal gefragt ob ich falsche wimpern trage u. ich habe es als kompliment gesehen (hatte von u.m.a falsche wimpern effekt mascara drauf). Ist doch schön wenn man "positiv" auffällt. Lieber scheinbar, als unscheinbar!

BJ-Einsteiger Avatar von beautica
    Meine Laune...
    Fine

Ich finde lange Haare sehr schön und finde es etwas unverschämt wenn jemand einen frägt ob das fake ist.

Ausserdem finde ich Haarverlängerungen auch sehr schön, wenn sie gut gemacht sind. Ich kenne zwei Userinen aus einem anderen Forum und die machen Top Haarverlängerungen und man bemerkt überhaupt nicht wo denn jetzt die Echthaare anfangen etc.

In Progress! Avatar von Smoothy

ja, so ist es, man müht sich wirklichen einen ab, um sie lang zu bekommen, wartet jahrelang (züchte ab 2002, da waren sie schulterlang) erfährt rückschläge, kurt usw usw usw... und dann heißt es, man trägt extensions?
    Ich mein, krankheitsbedingt, okay... aber gleich davon ausgehen, das wenn jemand lange haare hat, das müssen extensions sein...
    Ich hab zB auch gefärbte Haare, aber deswegen denk ich doch nicht bei jeder schwarzhaarigen Frau die ich sehe, "oh, die sind so schön schwarz, die müssen gefärbt sein"
    That's just the way it is, things will never be the same...

Funkenmariechen ♥ Avatar von Barbie.loves.Beauty

OT: Mit den 2 Damen, die gute HV's machen, muss ich spontan an Rapunzel und HairDerRinge denken

Und bei meinen Wimpern werde ich sogar bei der Arbeit (Kassiererin) darauf angesprochen, ob sie künstlich sind. Ich empfinde das als Kompliment. Obwohl ich mich schon manchmal frage, ob ich wirklich so aussehe, als hätte ich morgens um 9h vor der Arbeit nix besseres zu tun als mit Wimpern anzukleben

blass und kühl

Ich wurde auch schon gefragt, ob ich Extensions trage - und habe es als Kompliment angesehen. Damals waren die Haare etwa taillenlang und es war nur ein leichtes U hineingeschnitten. Meine Haare sind sehr fein und sehr glatt.

Als ich dann im Bekanntenkreis davon erzählt habe, hat einer, der in der Künstlerbranche tätig ist, nur verächtlich gemeint "Die sind echt, wer das nicht sieht, der hat null Ahnung - in diese Haarsubstanz könnte man niemals Extensions so gut einarbeiten, das wäre immer zu grob... Und ich finde es immer wieder schön, so tolle echte Haare zu sehen!".

Mann, das ging runter wie Öl.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

BJ-Einsteiger Avatar von Macadamia

Kennt ihr diesen Typ junge Mädchen, die total solariumbraun sind und pechschwarze lange Extensions haben, aber die sind nur am Hinterkopf? Und die ihr falschen Haare dann so komisch nach hinten werfen, das man sofort sieht, dass sie nicht echt sind? Mit ultradünn ausgezupften und pechschwarz nachgezogenen Augenbrauen?
    Uuuuuuuah

BJ-Einsteiger Avatar von Yulivee

Als ich zu Fasching etwas goldenes Glitzerspray in meinen langen Locken hatte, hat man mir sogar (im Dunkeln des Clubs) eine Perücke angedichtet.
    Mit hochgeflippten Haaren wurde ich auch schon ein paar mal gefragt, wo das tolle Haarteil her ist.
    Ich habe es immer als Kompliment hingenommen, aber ich fand es etwas nervig, dass alle davon ausgehen, dass lange und vorallem lockige Haare nicht echt sein können. Denn diese müssten ja schon jahrelangem Glätteisenterror ausgesetzt gewesen sein...

blass und kühl

Yullivee, wer sehr glatte Haare hat, dem wird auch unterstellt, dass ein Urlaub nur mit Glätteisen im Gepäck möglich ist.

Ehrlich: Meine Haare sind glatt. Sehr glatt. Und ich wurde im Badeurlaub doch wirklich danach gefragt, wie ich die Haare denn so schnell geglättet hätte. Und am nächsten Tag kam dann (noch viel besser) die Frage, was für Produkte ich verwende, dass die Haare sogar direkt nach dem Schwimmen noch immer glatt sind.

Dass die von Haus aus so sind und ich gerne Wellen hätte, wurde mir einfach nicht geglaubt.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Colleen
    Besucher

Zitat Zitat von Akasha Beitrag anzeigen
    als Beleidigung würde ich es nicht gleich sehen...eine Kollegin ist auf Verdichtungen angewiesen, da sie unter hormonellen Haarausfall leidet, aber lange Haare liebt.
    Danke für diesen Beitrag!

*selbst-betroffen-bin*

Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Yullivee, wer sehr glatte Haare hat, dem wird auch unterstellt, dass ein Urlaub nur mit Glätteisen im Gepäck möglich ist.

Ehrlich: Meine Haare sind glatt. Sehr glatt. Und ich wurde im Badeurlaub doch wirklich danach gefragt, wie ich die Haare denn so schnell geglättet hätte. Und am nächsten Tag kam dann (noch viel besser) die Frage, was für Produkte ich verwende, dass die Haare sogar direkt nach dem Schwimmen noch immer glatt sind.

Dass die von Haus aus so sind und ich gerne Wellen hätte, wurde mir einfach nicht geglaubt.
    oh ja, das mit dem glätten kenne ich auch :leiderja:

Akasha
    Besucher

Zitat Zitat von Colleen Beitrag anzeigen
    Danke für diesen Beitrag!

*selbst-betroffen-bin*

ich würde mir halt nie anmaßen zu hinterfragen warum manche Frauen halt diese Dinge tun.
    Ich hatte auch die Wahl: Lange schwarze Haare und Strähnchen blondieren und drüber färben oder die paar Extensions.
    Und wenn ich auch an anderen welche sehe, find ichs nicht schlimm
    meine Oma hatte Krebs und Chemos und seit ihr weiß ich noch mehr, wie nützlich "Kunsthaare" für das Ego einer Frau sein können.

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Liebe Colleen, darf ich dich fragen, wie das geht und wie das aussieht? Habe auch vorne und am Oberkopf keine dichten Haare, geerbt von der Mutter. Dachte immer, so nen Haarverlängerung kann man nur an dichtes Haar "dranhängen".

Colleen
    Besucher

Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Liebe Colleen, darf ich dich fragen, wie das geht und wie das aussieht? Habe auch vorne und am Oberkopf keine dichten Haare, geerbt von der Mutter. Dachte immer, so nen Haarverlängerung kann man nur an dichtes Haar "dranhängen".
    Ich trage jetzt schon seit Jahren Haarverlängerung von HAIRTALK. Das System ist extra für dünneres Haar konzipiert, weil man mit dieser speziellen Klebetechnik auch weiter oben Haare ansetzen kann. Und den etwas lichter gewordenen Scheitel (besonders den Wirbel am Hinterkopf) kaschiere ich mit Microhairs von TOPPIK.

Alles nicht ganz günstig, aber jeden Cent wert. Man kann sich kaum vorstellen, wie sehr Haarverlust am Selbstwert nagt...

Inzwischen habe ich mich so sehr an die Extensions gewöhnt, dass sie quasi "meine Haare" sind .

Forengöttin Avatar von konrike

colleen und alle anderen, die betroffen sind, ich glaube wir haben hier mehrfach betont, das wir das natürlich in ordnung finden, wenn menschen durch krankheiten gezwungen sind, sich haarverdichtungen oder verlängerungen machen zu lassen, oder aber haarteile, bzw. perücken tragen!

meine verstorbene mama musste während ihrer chemo und strahlentherapie auch eine perücke tragen.
    und ich bin die erste, die haare "kaufen" geht, wenn ich durch eine krankheit meine haare verliere oder sie total dünn und wenig werden.

hier geht es nur darum, das menschen grundsätzlich schon annehmen, man hätte extensions, nur weil man lange, gesunde, glänzende und schöne haare hat.
    wir wollten niemanden kränken oder verletzen, der auf fremdhaar jeglicher art wegen krankheit angewiesen ist.
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

@Colleen: Vielen Dank! Und doch ich kanns mir leider vorstellen, wie das am Selbstwert nagt, weil ichs ja selber kenne. Werde deine Links jetzt mal ausführlich studieren. Dieses Haar zum Schütten, juckt es auf der Kopfhaut?

@konrike: Mich hast du nicht verletzt, keine Angst.

Anfixqueen Avatar von MrsWoods

Zitat Zitat von Macadamia Beitrag anzeigen
    Kennt ihr diesen Typ junge Mädchen, die total solariumbraun sind und pechschwarze lange Extensions haben, aber die sind nur am Hinterkopf? Und die ihr falschen Haare dann so komisch nach hinten werfen, das man sofort sieht, dass sie nicht echt sind? Mit ultradünn ausgezupften und pechschwarz nachgezogenen Augenbrauen?
    Uuuuuuuah
    Die gibt es auch in hellblond
    Hab erst letztens eine in einem Club gesehen, sie hatte offensichtlich einen rauswachsenden Bob und hinten dann taillienlange Extensions. Sie bemühte sich ständig, ein paar davon nach vorne zu holen, damit man nicht von vorne nur den rausgewachsenen Bob und von hinten nur die Extensions sah

Ich glaube, dieses Phänomen ist mit daran schuld, dass auch ich das im ersten Moment nicht so lustig fände, würde man mit Extensions unterstellen (nicht, dass es je dazu kommen wird ), auch wenn ich Extensions natürlich nicht verteufle

Aber wenn man länger darüber nachdenkt, kann man es natürlich auch als Kompliment sehen.
    Unser Blog: Les Belles Affaires

Fortgeschritten Avatar von Pseudomietze

Ich würde es allgemein als Kompliment sehen, schließlich hat sich da extra jemand überwunden eine Fremde auf ihre Haare anzusprechen, weil er/sie diese so toll findet (auch mit der falschen Annahme es seien Extensions).