Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    Fortgeschritten Avatar von Shiva22

AW: Sugaring - Selbsversuch

achso du meinst das zeug aus dem laden.

ne tut mir leid damit kenn ich mich nicht aus
    Fleißig am züchten Aktuelle Länge nach SSS: 52 cm (Stand: Januar 2015)

Gahanaholic Avatar von anke101

Ja, das türkische meinte ich. Na macht nichts, wir kriegen das schon irgendwann raus, wie es funktioniert
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Bestimmt^^

ehm mir fällt gerade ein, ich hab hier schon von diesen baumwolltüchern gelesen mit denen man das zeug abzieht.
    also quasi wie wachsstreifen, dass man das klebezeug auf son baumwollstreifen macht und dann so anwendet.
    vllt klappts ja damit?

Es gibt zwei Sorten im türkischen Laden- die eine davon ist für Streifen. Und ich habe die andere..
    Liebe Grüße

oh achso.

hm aber vielleicht funktionierts ja trotzdem?
    sonst wäre ich auch langsam mit meinem latein am ende.

BJ-Einsteiger

Meinst du das in der grünlich-goldenen "Handgranate"?

Weil das habe ich so benutzt:

-Wasser in einem Topf zum kochen bringen, vom Herd nehmen und Wasser n eine Schale umfüllen
    - Fässchen offen reinstellen, 10 Minuten warten
    - Mit einem Löffel eine Portion rausholen, abpulen und kurz auf einen kalten Teller legen (einfach Schranktemperatur)
    -Das Zeug wieder vom Teller pulen, zu karamell-kaugummiartigem Batzen kneten und ziehen
    -loslegen :
    am Knie anfangen, Batzen aufs Bein streichen, 3-4 mal fest gegen Wuchsrichtung streichen, mit Wuchsrichtung abziehen. Dabei stoppe ich kurz vor Ende und lege den "Karamell-Lappen" den ich abgezogen habe wieder weiter unten an, so dass das übriggebliebene, immernoch am Bein klebende, Stück das obere Ende bildet. Das dann immerwieder, und dann kommt man in einen echt guten Rhythmus rein. Wenn die Masse zu pappig wird, den Batzen kurz liegen lassen, oder neues Zeug nehmen.

Fortgeschritten Avatar von nachtschatten

hatte mir beim letzten kochversuch gleich ein einmachglas voll gemacht. ich hol dann immer mit einem löffel etwas raus (voll der akt, weil es verhältnimässig hart ist) und dann knete ich los. es wird dann recht fix weicher und heller.

wenn ich dann ein paar auftrage und abziehe wird es fast weiss und totaaal pampig. hab dann diesmal ein geschirrhandtuch genommen, draufgepappt und dann damit weitergemacht als wärs ein kaltwachsstreifen. hat super funktioniert..allerdings war gestern das andere bein dran und da tats sauweh. beim anderen wo ich das letzte mal vor 2 wochen gesugart hatte, waren schon ein paar neue härchen und habs da auch nochmal gemacht, da wars echt ein spaziergang.
    kann das echt sein, dass es schon beim 2. mal nicht mehr so toll wehtut wie beim ersten? also nicht subjektiv, weil man den schmerz schon kennt oder so..sondern weil die haarwurzeln viel mikriger sind? wär ja schön. hab vorher sonst immer rasiert und kenn rupfen nur vom arm und mit kaltwachs.

ich wollte gestern nochmal mit dem zeug wachsen was ich mir schon vorher angerührt hatte, aber irgendwie hat das kaum haare rausgezogen. aber das verliert doch nicht die "klebekraft" oder??

BJ-Einsteiger Avatar von mahakali
    Meine Laune...
    Cheerful

, glaub ich nich... Aber vielleicht ist es schon wieder zu hart? Oder zu weich? Oder die Haare zu kurz? Oder die Haut nicht trocken genug?

Vielleicht hilft auch, mit der Technik zu experimentieren...
    LG
    Ich sah eine Blume. Da warr ich frroh. Heidi Pršblybzçka
    Haartyp 1bf7 - Taille

Meine Laune...
    Cheerful

Also bei mir klappts mit dem selbst gekochten (auch wenns schon eine Woche oder so alt ist, dann ist es irgendwie flüssiger, zieht wohl Feuchtigkeit) am besten, wenn ichs mit der Rückseite vom Löffel entnehme, gegen die Haarwuchsrichtung aufstreiche (auch mit der Löffel- Rückseite) und dann einen Frottee- Lappen draufdrücke/draufmassiere. Dann Haut straffziehn und den Lappen ruckartig abziehn. Dann wieder Zeuch drauf auf die Haut, dann denselben Lappen nochmal druff und so weiter.
    LG
    Haartyp 1bf7 - Taille

Ja, Lisakirsche, ich meine die " Handgranate" ( sehr passender Ausdruck).

Auf dem Etikett stand, daß man es 10 mit kochendem Wasserbad erhitzen soll. Vielleicht hätte ich das nicht tun sollen.
    Kannst Du mir vielleicht sagen, warum ich das überhaupt erhitzen soll? Im Normalzustand ist es flüssig- zäh und warm genauso
    Als ich es mit dem Löffel auf den Teller tun wollte, hatte es die Konsistenz von Honig. Und je mehr ich geknetet habe, desto härter wurde es.
    Hier wurde ja geschrieben, wenn es zu hart wird, einfach nochmal kneten- das hat bei mir gar nicht funktioniert. Das war so hart, da ging gar nichts mehr.
    Ich hätte gerne eine zähe Masse, aber keine flüssige.
    Liebe Grüße

ja ich habe das ja auch wieder mitm löffel gemacht und haare zu kurz kann eigentlich nicht sein... zuckermasse hatte ich auch vorher wieder im wasserbad und die konsistenz war wie beim letzten mal... meine haut war auch staubtrocken
    ich muss das wohl einfach nochmal ausprobieren, hatte auch nicht sooo viel geduld mitgebracht aber naja.
    wird schon irgendwie

ich kenn die gekaufte paste zwar nicht, aber es klingt genauso wie mein erster kochversuch. probier doch ansonsten bei der hartgewordenen gekneteten masse zwischendurch ein tropfen öl oder wasser dazuzugeben (fingerspitzen benetzen). ich kann mir vorstellen, dass durch das aufwärmen auch wieder flüssigkeit weggeht die es zu hart werden lässt . probiers mal mit nem klecks den du aus dem zimmerwarmen töpfchen entnimmst und dann kaltstellst und dann knetest. versuch isses wert.

ich nehm mein (selbstgekochtes) zeug eher so aus dem gefäß ohne es nochmal zu erhitzen. es ist zwar saaaauzäh (kriegs nur mit nem löffel raus..honig ausm kühlschrank ist ähnlich hart). und dann erst beim kneten und dadurch warmwerden wird es weich genug.

Danke Nachschatten, ich werde es probieren. Honig ausm Kühlschrank ist genau die Konsistenz, die ich will.
    Liebe Grüße

BJ-Einsteiger Avatar von Joyce20

Hallo liebe beauties,

ich müsste am vergangenen Wochenende auch unbedingt einen sugaring-Selbstversucht starten. Bei mir hat das Ganze leider auch nicht wirklich geklappt. War die Masse klebrig genug war sie noch zu heiss und wenn man sie halbwegs anfassen konnte war sie schon fast komplett fest. Aber da ich hartnäckig bin werde ich demnächst versuchen etwas mehr Flüssigkeit reinzumischen, vielleicht klappt es dann besser.

wild entschlossen Avatar von Divine
    Meine Laune...
    In Love

Ich hab nun schon einige Versuche hinter mir und bin dem Rätsel noch immer auf der Spur.

Meine ersten Kochversuche waren leidlich, auch mit Unterstützung von youtube war der Erfolg eher bescheiden. Hab's auch erst mit braunem Zucker versucht und konnte da natürlich überhaupt keine Farbveränderung erkennen. Die scheint ja essentiell zu sein für das Gelingen.

Für die nächsten Versuche habe ich dann extra weißen Zucker besorgt und mich dann genau an der Farbe orientiert. Allerdings muss ich wohl an der Temperatur noch etwas feilen, da die wohl nicht zu stark steigen darf oder so. Das hab ich noch nicht ganz durchschaut.

Das letzte Ergebnis war dann auch ganz ok, wobei es erst super klebt und nach dem Kneten schnell viel zu weich wird. Hab's aber an meinem Freund ausprobiert und der war ganz zufrieden.
    Mit dem Rest der aufgehobenen Masse habe ich mich auch an den Beinen versucht - das ging auch erst ganz gut, wurde aber schnell klebrig.
    Außerdem flog der Klumpen zweimal beim Abziehen quer durch's Zimmer. Nicht gut.
    Vorgestern habe ich mich dann mit dem übrigen Rest an die Bikizone getraut: ohweia! Davon abgesehen, dass sich die Masse fast augenblicklich mit meiner Haut verbunden hatte und nur noch mit einem alten Handtuch zu entfernen war, habe ich jetzt Monster blaue Flecken an einer Stelle. Naja, schön ist anders.

Ich werde auf jeden Fall dranbleiben, da das Ergebnis doch letztlich ganz gut geworden ist. Zumindest, was die Entfernung der Haare angeht

Hui, was ein Roman
    Everything will be alright in the end. If it is not alright, it is not yet the end.

@divine dass sich das zeug wie du sagst fast augenblicklich mit deiner haut verbunden hat, kommt mir etwas bekannt vor. allerdings hat das bei mir ein paar rupfversuche gedauert bis es so arg weich wurde. da war es draussen allerdings auch noch nicht so warm, vielleicht liegts mit daran. oder du knetest ein bisschen zulange (es muss nicht weiss sein vom kneten, etwas heller als ursprünglich reicht aus). ansonsten..probiers dann mit nem waschlappen oder handtuch abzumachen. wenn du immer wieder die gleiche stelle benutzt, kannst du damit wachsen wie mit einem kaltwachsstreifen..geht auch super. die fingertechnik geht bei mir mit dem selben klumpen ca 4-7 mal..danach wirds zu weich.

ein paar härchen wachsen ja trotzdem noch, da mir auch einige beim sugarn abbrechen...aber ich hab mal ein halbes bein zur probe gesugart und die andere hälfte rasiert. am ersten tag wars rasierte doch etwas glatter, am 2. war etwa gleichstand und am 3-4 tag war die gesugarte seite die bessere. bin jetzt am 10. tag post-sugaringund werd heut wieder mit meiner einweg-masse rupfen. an die bikinizone trau ich mich auch noch mal *angst*..das ergebnis ist einfach zu gut, als dass ichs nicht nochmal probieren werde!!

Allwissend Avatar von Mausbartl

Also ich komme mit so einem kleinen Klumpen den ganzen Intimbereich aus. Wenn ich das Zeug koche und es in die Gläser fülle, wird es doch ziemlich hart, dann ab in das Wasserbad und einen kleinen Patzen rausnehmen und kneten, ca 5 minuten und dann geht das.
    Man möchte wirklich sagen: Die Menschen sind der Teufel auf der Erde und die Tiere die geplagten Seelen.Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph

Meine Laune...
    In Love

Genau, das mit dem Kneten habe ich noch nicht wirklich raus. Wenn ich zu wenig knete bleibt's nämlich nicht auf der Haut kleben bzw. bleibt an den Fingern.
    Das Resultat ist halt echt zu gut, um die Methode aufzugeben

Mein Rest ist aufgebraucht und ich muss mich mal wieder an's Kochen machen. Hab ja Urlaub und könnte eigentlich mal wieder experimentieren.
    Heute durfte aber erstmal wieder der Epilierer ran. Da hat man so richtig was von den Schmerzen
    Everything will be alright in the end. If it is not alright, it is not yet the end.

Ein reinstes Folterwerkzeug der Epilierer, ich halt den im Intimbereich nicht aus, da wird mir ganz übel
    Man möchte wirklich sagen: Die Menschen sind der Teufel auf der Erde und die Tiere die geplagten Seelen.Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph

BJ-Einsteiger Avatar von Nimmersatt

Hallo,

bin ganz neu - gerade frisch angemeldet und lese mit Interesse diesen Thread. Ich war neulich bei einer Kosmetikerin, die "Comfort-Shugering" anbietet. Das war total super, aber leider eben auch teuer. Sie meinte, man müsse beim zuckern in die Haarwuchsrichtung abziehen. Bin jetzt verwirrt, weil ihr da andere Erfahrungen gemacht habt. Ihre Zuckerpaste ist aber auch komplett aus Naturstoffen und damit müsste es doch dasselbe sein, oder?

Viele Grüße von Nimmersatt

Ja, gegen die Wuchsrichtung das Wachs schmieren, mit der Wuchsrichtung rupfen.

BJ-Einsteiger Avatar von Nimmersatt

Aaaaaaaah danke! Verwirrung behoben - wer lesen kann, ist im Vorteil . Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich auch mal mein Glück in der Küche versuchen!!
    Liebe Grüße von Nimmersatt!

.... und eines Tages verpuppt sich und wird ein wunderschöner Schmetterling!

Meine Laune...
    In Love

Genau, immer in Wuchsrichtung abziehen. So halten sich die Schmerzen auch einigermaßen in Grenzen.
    Bin sehr gespanntn auf deine ersten Resultate.

Meine blauen Flecken vom letzten Versuch in der Bikinizone sind im Übrigen mittlerweile ganz gelb-lila. Also echt! Da muss man ja höllisch aufpassen, dass die Haut ganz gespannt ist und nicht zu arg gezerrt wird.

gelöscht

.
    Geändert von 23924 (22.06.2021 um 22:58 Uhr)

Ich habe auch fast keine blauen Flecken und ich ziehe die haut auch nicht immer an.

Meine Laune...
    In Love

So, nach gut zwei Wochen sind an den enthaarten Stellen in der Bikinizone noch immer keine Haare nachgewachsen. Ich bin begeistert! Dafür nehme ich dann doch gerne ein paar blaue Flecken in Kauf

Ich schätze, ich muss einfach an meiner Mischung noch etwas feilen. Wenn die nicht gaaanz so klebrig ist, komme ich vielleicht auch ohne Blessuren davon. Ich bekomme aber auch generell recht schnell blaue Flecken.

pink owl Avatar von ~May~
    Meine Laune...
    Angelic

sugart ihr euren intimbereich komplett oder nur bikinizone?
    wollte letztens alles wegmachen, bin aber an gewissen stellen gescheitert weil die masse total klebrig wurde. womöglich wegen stärkerer körperwärme, bzw weil ich viel länger rumgefummelt hab um die haut halbwegs zu spannen?
    vielleicht hat ja jemand einen tipp für mich?
    Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.

BJ-Einsteiger

Hey!

Hab per Zufall grad einen Trick entdeckt, wie es bei dir klappen könnte (aber probier es lieber erst einmal an einer unempfindlichen, aber trotzdem warmen, Stelle aus!)

Zuckerpaste auftragen wie gewohnt, durch das Schmelzen kann man sie ja sogar richtig "einmassieren". Jetzt nimmst du einen kühlen Gegenstand, der gut in der Hand liegt, einen Löffel vielleicht, und datschst den auf die geschmolzene Paste. Sie müsste dann wieder härter werden, und du kannst den Löffel zum Abziehen benutzen!

Falls es nicht am Löffel haften bleibt, kannst du vor dem Sugarn einen Löffel vorbereiten, in dem du ihn in geschmolzene Paste tunkst, und ihn dann ins Gefrierfach legst. Die kalte Zuckerpaste verbindet sich nämlich recht fix mit der geschmolzenen Paste. Mit dem nackten Löffel könnte es passieren, dass die Paste hart wird, aber immernoch an der Haut bleibt, und man sie dann doch wieder abfriemeln muss. Mitm Löffel gehts ruckzuck. =)

pink owl Avatar von ~May~
    Meine Laune...
    Angelic

thx, das werd ich mal versuchen. werd an der achsel üben, da hab ich das selbe problem, aber das rausfummeln und runterrubbeln der zucker-klümpchen ist dort doch etwas unproblematischer. *g*
    Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.

Gestern habe ich in einem Anfall der Experimentierfreude das Zeugs nur mal eben im Wasserbad ein bißchen erwärmt- dachte, draußen ist es warm genug.
    Und jetzt habe ich auch herausgefunden, warum man das in kochendem Wasserbad erhitzen soll... das wird nicht hart, wenn man es knetet.
    Aber es klebt wie nichts Gutes, leider nicht da, wo es soll.
    Liebe Grüße

Experte Avatar von billy

Ich hab heute morgen auch mal geköchelt Rezept: 2 kleine Becher Zucker, 1/4 Becher Plastikzitrone und 1/4 Becher Wasser. Erstmal hat das ganze viiieeel länger gedaurt als ich dachte, hab tausendmal nen Löffel auf nen Teller gemacht zum prüfen. Als die Masse dann endlich mal hart wurde war das ganze schon ziemlich dunkel, wollte dann eben mal probieren mit nem kleinen Stückchen und das hat nicht so super geklappt weil es sehr schnell klebrig wurde Das liegt aber vielleicht einfach am Wetter Hier sind es heute knapp 30 Grad.
    Hier ist mal ein Bild von meiner Masse, das ist doch eigentlich schon zu dunkel oder?

Meine Laune...
    In Love

Meins sah ganz ähnlich aus. Also allein von der Farbe her sollte es passen.
    Bin gespannt, wie dein Versuch bei kühlerem Wetter läuft :)

Zitat Zitat von billy Beitrag anzeigen
    Nein, die Farbe passt würde ich sagen. Sollte es durch das Kneten nicht weich genug werden, einfach ein paar tropfen wasser dazu und dann geht das schon.

Fortgeschritten Avatar von firechilli

ihr macht das an achseln und intimbereich!?
    das muss ich ausprobieren, zusammenreißen und mal länger als 2-3 mm wachsen lassen. mich nerven meine regelmäßig eingewachsenen haare. ich rasiere sonst immer nass, manchmal auch trocken mit dem elektro. und ein bis zweimal die woche rasieren nervt mich einfach.

ja, mir wachsen die Haare auch immer ein, aber langsam habe ich festgestellt, wenn man das regelmässig macht, dass sie weniger werden!!

das wäre echt phantastisch wenn das weniger werden und wenn ich nicht jede woche rasieren müßte.

heute nach der arbeit geh ich zitrone kaufen! ich hüpf noch nicht und freu mich noch nicht, hat ja noch nicht geklappt

BJ-Einsteiger

klingt wirklich gut habe mir jetzt auch vorgenommen zu sugarn. wie lange muss ich denn wachsen lassen??
    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann.
    Coco Chanel

Meine Laune...
    Cheerful

So zwei Millimeter, höchstens drei. So ist es jedenfalls bei mir. Das kommt bestimmt auch drauf an, wie tief die Haare in der Haut stecken u.s.w. Aber ab 2 mm kannst du's schonmal probieren.
    LG
    Haartyp 1bf7 - Taille

ich dackel hab für heute extra zitrone gekauft und stelle vorhin fest das mein zucker alle ist