Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 520
    Inventar Avatar von Punkrockprincess

AW: Sugaring - Selbsversuch

Schnappschildkröte die Masse aus dem dir verlinkten Ebay Link kann man auch ohne Stoffstreifen verwenden?

Ich glaub ich muss dass demnächst echt mal in Angriff nehmen. Meine Haut an den Beinen damit bin ich momentan so unzufrieden ich hab so viele rote Pünktchen und sowas und die gehen nicht alle weg auch wenn ich regelmäßig peele und epiliere.
    Vielleicht wird mein Hautbild dann mit der Zeit etwas "feiner" :-/ ich würde es mir wünschen
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

möp Avatar von pingu.in

Ja, die kann man ohne Stoffstreifen benutzen
    Aber bei dem Anbieter gibt es zwei verschiedene Massen, die andere muss man mit Streifen verwenden, also aufpassen, dass man nicht die falsche erwischt :)
    schnapp.schildkröte

Inventar Avatar von Punkrockprincess

ja hab die "Strong" im beobachten. Danke
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

Fortgeschritten

Uaahhh, beim 2. Versuch gleich geklappt

Ich freu mich so. Habs gestern abend schon mal probiert, aber da war die Masse zu hart. Heute hab ich das gleiche Rezept, aber öfter aufkochen lassen, wie in einem Video bei yt, dann in ein Töpfchen, abkühlen lassen und dann im Wasserbad wieder warm und noch bissel Wasser dazu und dann wie von Schnapschildkröte geschrieben erst mit nem Messer aufgetragen und dann mit den Fingern. Hat super geklappt.
    Allerdings find ich schon, dass es weh tut, aber man kanns aushalten. Und noch ein Nachteil ist, dass es ziemlich lange dauert, hab für einen Unterschenkel ca eine Stunde gebraucht, aber das ist wohl auch Übungssache bzw hab ich auch sehr viele Haare.
    Und es sind nicht alle abgegangen,aber schon der größte Teil. Nur ein paar feinere helle sind über geblieben.
    Ich finds aber trotzdem gut und werde jetzt mal abwarten, wie lange das Nachwachsen dauert. Ich hoffe, mind. 2 Wochen ansonsten finde ich,lohnt sich das vom Zeitaufwand her nicht.

Aber ich habs geschafft

Forengöttin Avatar von vivian64
    Meine Laune...
    In Love

Herzliche Glückwünsche, Sarah01. Ja, es ist Übungssache. Wirst sehen, nach einigen Anwendungen wirst du schneller. Bei mir hat der Haarwuchs inzwischen auch so deutlich nachgelassen, auch das spart natürlich Zeit.
    Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy

BJ-Einsteiger Avatar von Jojoba

hallo mädels
    Hab bis vor kurzem meine Beine/Achseln mit der Sesu Warmwachs mit Stoffstreifen behandelt. klappt bei mir ganz gut.
    Jetzt wollte ich aber die Mischung OHNE Stoffstreifen. Hab mir aus dem Internet 2 Rezepte gekocht, konnte sie jedoch nicht in die Hand nehmen..hab die Masse dann ganz normal mit Stoffstreifen benutzt und es ging viiiiieeeeel besser als das gekaufte! War flüssiger und ergiebiger, ging super schnell. Ich trage die Mischung mit einem Buttermesser auf, klappt auch super sauber.
    Einmal hab ich mit den Stoffstreifen im Intimbereich rumgemacht....hölle...nie wieder. Deshalb wollte ich ja die Sugering Methode, die man mit der Haarwuchsrichtung abzieht anwenden. Die tut nicht so sehr weh und man bekommt keine eingewachsenen Haare.
    Da meine selbstgemachte Masse nicht handtauglich war, kam mir die Erleuchtung: auch ausm Türkenladen Camsakizi Super Wachs oder Sesu Wachs OHNE Stoffstreifen
    Wenn ihr mal bei google brazilian waxing eingebt kommt wikipedia und da is so ein nette Bild XD bei mir siehts genauso aus !!! einfach HAMMER!!
    Also großflächig an den Beinen selbstgemachtes Halawa und für den Intimbereich und die Achseln Wax ohne Stoffstreifen
    klappt super, hab kaum Schmerzen, alles weg* Bis auf en paar, die zupf ich dann mit der Pinzette*, seeeehr billig, und man braucht nur ein bällchen für komplette Enthaarung. etc etc Probleme gelöst

Meine Laune...
    In Love

Ich nehme auch Camsakizi ohne Stoffstreifen aber für alle zu enthaarenden Bereiche. Also für Beine, Achseln, Intimzone, Oberlippe. Selberkochen spar ich mir bei dem Preis. Ist wirklich genial.

Fortgeschritten

Mal ein update von meinem ersten Versuch. Ich bin nicht ganz überzeugt. Also in dem richtigen Licht geschaut, hab ich gesehen, dass noch relativ viele Haare übrig geblieben sind. Wobei viele da wirklich relativ ist. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob die dran geblieben sind oder abgebrochen. Ich tippe eher auf abgebrochen beim Sugarn.
    Es ist morgen 2 Wochen her und seit ein,zwei Tagen versuchen die Haare rauszukommen. Versuchen ist das richtige Wort, es sind viele eingewachsen und ich hab jetzt ganz viele hässliche schwarze Punkte auf dem Bein
    Außerdem pieksen meine Beine seit 2,3 Tagen. Kann ich schlecht beschreiben, wie ein leichtes Brennen. Ich vermute, dass das mit dem Nachwachsen zusammenhängt, hatte ich vorher noch nie
    Was mich überzeugt, ist halt die Dauer, es sind fast 2 Wochen, aber es ist nicht so richtig gründlich und es sieht nicht schön aus, wenn sie nachwachsen
    Ich habe zwischenzeitlich mal an den Armen probiert, aber leider hat da die Konsistenz nicht ganz hingehauen. Es klebte zwar an den Fingern,aber nicht wirklich an den Haaren. Habs auch nur kurz versucht, einige sind dann mal abgegangen, aber dafür hab ich gerad beim Duschen gesehen, dass ich fiese blaue Flecke habe. Tja, am Arm ist das mit der Haut spannen auch so ne Sache, da fehlt halt die 2. Hand
    Fazit: Ich werds auf jeden Fall noch mal ausprobieren, aber wenn das mit der hässlichen,ziependen Nachwachserei so bleibt, dann lass ich es. Schade, war eigentlich ganz angetan von der Idee

Fellbespaßerin Avatar von Cactus

Zieht ihr das Camsakizi IN oder GEGEN die Haarwuchsrichtung ab?
    !!! Anfixen verboten !!!

Meine Laune...
    In Love

Ich benutze auch Camsakizi.
    Ich trage es gegen die Haarwuchsrichtung auf und ziehe es mit der Haarwuchsrichtung wieder ab.

Zitat Zitat von Sarah01 Beitrag anzeigen
    Mal ein update von meinem ersten Versuch. Ich bin nicht ganz überzeugt. Also in dem richtigen Licht geschaut, hab ich gesehen, dass noch relativ viele Haare übrig geblieben sind. Wobei viele da wirklich relativ ist. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob die dran geblieben sind oder abgebrochen. Ich tippe eher auf abgebrochen beim Sugarn.
    Es ist morgen 2 Wochen her und seit ein,zwei Tagen versuchen die Haare rauszukommen. Versuchen ist das richtige Wort, es sind viele eingewachsen und ich hab jetzt ganz viele hässliche schwarze Punkte auf dem Bein
    Außerdem pieksen meine Beine seit 2,3 Tagen. Kann ich schlecht beschreiben, wie ein leichtes Brennen. Ich vermute, dass das mit dem Nachwachsen zusammenhängt, hatte ich vorher noch nie
    Was mich überzeugt, ist halt die Dauer, es sind fast 2 Wochen, aber es ist nicht so richtig gründlich und es sieht nicht schön aus, wenn sie nachwachsen
    Ich habe zwischenzeitlich mal an den Armen probiert, aber leider hat da die Konsistenz nicht ganz hingehauen. Es klebte zwar an den Fingern,aber nicht wirklich an den Haaren. Habs auch nur kurz versucht, einige sind dann mal abgegangen, aber dafür hab ich gerad beim Duschen gesehen, dass ich fiese blaue Flecke habe. Tja, am Arm ist das mit der Haut spannen auch so ne Sache, da fehlt halt die 2. Hand
    Fazit: Ich werds auf jeden Fall noch mal ausprobieren, aber wenn das mit der hässlichen,ziependen Nachwachserei so bleibt, dann lass ich es. Schade, war eigentlich ganz angetan von der Idee
    Was genau benutzt du? Selbstgemacht oder gekauft? Mit oder ohne Stoffstreifen? Mit oder gegen Haarwuchsrichtung? Machst du ca.2 Mal in der Woche Peeling (Mit zB Luffaschwamm) Damit das Piecksen aufhört, muss man alles vorher rasierte entfernt haben, das dauert schon ein paar Monate. Außerdem muss man es richtig machen, damit die haare nicht abreißen.

Fortgeschritten

Ich habs selbst gekocht.
    Also 8 El Zucker, je 1 EL Zitrone und Wasser. Habs gegen die Haarwuchsrichtung aufgetragen und mit angezogen,ohne Stoffstreifen. Ja, Peeling hab ich gemacht. Was meinst du mit, alles vorher rasierte entfernt haben ??
    Und wie macht man es richtig, damit die Haare nicht abbrechen? Hab mir den gesamten Thread durchgelesen und es halt so, wie oben beschrieben gemacht

Meine Laune...
    In Love

Ich denke, sie meint, daß es ja mehrere Monate vergehen, bis alle Haare in den verschiedenen Wuchsperioden einmal nach oben durchgekommen sind.
    Die Haare, die vorher rasiert wurden, wachsen natürlich erstmal immer noch
    so stoppelig nach. Erst wenn du alle Haare in allen Haarwuchsperioden einmal
    mit Zucker entfernt hast, hört das stoppelige Gefühl auf. Aber es hört auf,
    versprochen. Meine Haare wachsen inzwischen ganz fein und weich, beinahe
    flaumartig nach.

Zitat Zitat von Sarah01 Beitrag anzeigen
    Ich habs selbst gekocht.
    Also 8 El Zucker, je 1 EL Zitrone und Wasser. Habs gegen die Haarwuchsrichtung aufgetragen und mit angezogen,ohne Stoffstreifen. Ja, Peeling hab ich gemacht. Was meinst du mit, alles vorher rasierte entfernt haben ??
    Und wie macht man es richtig, damit die Haare nicht abbrechen? Hab mir den gesamten Thread durchgelesen und es halt so, wie oben beschrieben gemacht
    Ist die Konsistenz denn so ergibig, dass du es in die Hand nehmen kannst? Benutzt du die Flicking Technik? also Masse zu einem Bällchen kneten, 2 mal gegen die Haarwuchsrichtung auftragen und dann flach abziehen. (so mach ich es im Intimbereich und Achseln, weils länger dauert) Bei den Beinen mach ich es gegen die Haarwuchsrichtung, mit Stoffstreifen. So richtig dicke fette übermäßig eingewachsene Haare hab ich aber nicht. Also welche, die ich nicht mit der Pinzette rausbekommen würde.

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Huhu

Ich hab gestern auch rumgepappt

Rezept war ca 9EL Zucker, je 4 Zitrone und Wasser. War nicht perfekt, anfangs war es gut, aber sobald ich es länger in den Händen hatte, ist es zerlaufen. War auch suboptimal, dass ich das in nem alten Topf gekocht hab, der war innen dunkel und ich hab nicht gesehen, wie die Farbe sich ändert. Komischerweise war es bei den ersten zwei Malen auftragen ohne Kneten toll, danach konnte mans vergessen, also sobald es warm wurde (war zu viel Flüssigkeit noch drin, denk ich?)

Hat auch ziemlich weh getan, genauso wie Wax. Und ich hab auch mehr abgerissen als ausgerissen.

Ich will es aber nochmal versuchen, weils so toll günstig ist. Wie kocht ihr das denn ohne Wasser? ich wollts auch ohne versuchen, aber das roch ganz ungut, als der trockene Zucker warm wurde....
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Meine Laune...
    In Love

Klar tut es weh wie bei Wax, wenn die Haare abgerissen werden und nicht ausgerissen.
    Aber Versuch macht kluch, also nur Mut und nochmal probieren. Ich denke auch, daß etwas zuviel Flüssigkeit war.

kaczka
    Besucher

Hast du mal das Rezept von Seite 1 probiert? 8 EL Zucker, 1 EL Wasser und 1 EL Zitronensaft. Es muss nur hellgelb werden und wenn du von dem heißen Zeug einen Tropfen in ein Glas kaltes Wasser gibst, sollte er sich nicht auflösen und keine oder nur wenige Schlieren ziehen.

Zitat Zitat von kaczka Beitrag anzeigen
    Hast du mal das Rezept von Seite 1 probiert? 8 EL Zucker, 1 EL Wasser und 1 EL Zitronensaft. Es muss nur hellgelb werden und wenn du von dem heißen Zeug einen Tropfen in ein Glas kaltes Wasser gibst, sollte er sich nicht auflösen und keine oder nur wenige Schlieren ziehen.
    das war der Fall - hat sich ja auch erstmal perfekt angefasst. Gutti, dann nochmal mit weniger Brühe^^

meinst du, ich reiß mehr aus, wenn die Konsistenz stimmt, vivian64?

Was denkt ihr? soll ich mal ein Töpfchen käuflich erwerben um es mal zu begrabbeln? Oder einfach so nochmal versuchen?

Hoffe das nächste Mal maule ich meinen Freund nicht an, weils mich so nervt, der arme Kerl
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    meinst du, ich reiß mehr aus, wenn die Konsistenz stimmt, vivian64?

Was denkt ihr? soll ich mal ein Töpfchen käuflich erwerben um es mal zu begrabbeln? Oder einfach so nochmal versuchen?
    Konsistenz ist das eine, Technik und Übung das andere. Klar klappt das
    nicht immer gleich auf Anhieb.

Ich empfehle dir eine gekaufte Paste zum Üben, damit du lernst, wie
    sich die richtige Konsistenz anfühlt.

guddi dann mach ich des

*geht sich den Namen aufschreiben* kann sich ja kein Mensch merken, sowas

Nachtrag: habs probiert, hat zwar weniger geklebt (also an den Fingern und am Badezimmer) war aber auch nix, selbes Problem: Haare reißen ab statt aus und das, was ausreißt, wächst ein
    Geändert von bärtige Lady (16.04.2012 um 14:15 Uhr)

Inventar Avatar von Nahele
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Nachtrag: habs probiert, hat zwar weniger geklebt (also an den Fingern und am Badezimmer) war aber auch nix, selbes Problem: Haare reißen ab statt aus und das, was ausreißt, wächst ein
    Hast du es denn zwischenzeitlich nochmal probiert oder aufgegeben?
    Ich bin grad mächtig angefixt und sehe mich schon am Freitag Zucker kochen

Meine Laune...
    In Love

Ich kann nur immer wieder sagen, nicht gleich aufgeben, dranbleiben und ein bißchen üben!
    Die Ergebnisse werden von Mal zu Mal besser.

@bärtige Lady
    wenn du darauf achtest, wirklich MIT der Wuchsrichtung die Paste abzuziehen, dann
    brechen die Haare auch nicht ab. Und immer flach, also parallel zur Hautoberfläche abziehen.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von vivian64 Beitrag anzeigen
    Ich kann nur immer wieder sagen, nicht gleich aufgeben, dranbleiben und ein bißchen üben!
    Die Ergebnisse werden von Mal zu Mal besser.
    Du scheinst viel Erfahrung zu haben Ich habe mangels Zeit nur die ersten beiden Seiten und die letzte gelesen. Vielleicht kannst du mir auf die Schnelle ein paar Fragen beantworten? Steht sicher schon hier irgendwo beschrieben, aber ich mag mich grad nicht durch die ganzen Zeilen wühlen

1. Stimmt das Rezept von Seite 1 noch?
    2. Wie bekommt man den Topf danach wieder sauber? Zucker ist ja widerspenstig.
    3. Kann man gleich mehr herstellen? Wenn ja wie lange hält sich das und unter welchen Bedingungen?
    4. Was muss ich danach beachten? Cremen, Kühlen, Peelen etc?
    5. Ich bekomme nach dem Epilieren seit kurzem immer rote Punkte. Habe ich das beim Sugaring auch zu erwarten?

Wäre lieb, wenn du mir helfen könntest

Meine Laune...
    In Love

Hallo Nahle,

ich mache es seit ca. einem Jahr selbst. Soviel zur Erfahrung.

1. kann ich nicht beantworten, ich nehme diese gekaufte Paste. Kostet zw. 1,50 und 2 euro,
    dafür koche ich nicht selber.
    2. Zucker ist 100%ig wasserlöslich, also den Topf einfach einweichen und stehenlassen, bis sich der Zucker gelöst hat
    3. Zucker ist ja ein natürliches Konservierungsmittel, daher denke ich mal, die Paste ist wohl ewig haltbar.
    4. Ich nehme meist Aloevera-Gel hinterher und fange frühestens 2 Tage danach mit dem Peeling an (Luffahandschuh)
    5. nein, keine roten Punkte, ich hatte die beim Epilieren auch immer

Viel Erfolg!

Meine Laune...
    Angelic

Vielen Dank für die schnelle Antwort, das gibt auch ein Lob von mir
    Deine Paste ist (wie ich weiter oben gelesen habe) aus einem türkischen Laden, richtig? Sowas haben wir hier leider nicht, außer dem Döner-Imbiss
    Gibt es denn vergleichbare Pasten ausm Drogerie-Bereich oder Apotheke oder aus anderen weiter verbreiteten Läden? Für 2 Euro brauch man sich ja nun wirklich nicht selber hinstellen. Im Internet gibts mehrere Anbieter, aber dann lohnt es sich mit den Versandkosten nun nicht wirklich.

Meine Laune...
    In Love

Frag doch deinen Döner-Besitzer mal, vielleicht bringt er dir mal so eine Dose mit.
    Erstaunlich, ich dachte immer, türkische Lebensmittelläden gäbe es inzwischen überall.

Hast du evtl. eine dm-Drogerie in der Nähe? Dort soll es inzwischen auch Zuckerpaste zu kaufen geben.

edit: schau mal, hier hab ich nochmal eine Kochanleitung mit Rezept gefunden.
    Vielleicht wagst du dich ja doch selber ran. *klick* bißchen runterscrollen
    Geändert von vivian64 (14.06.2012 um 17:09 Uhr)

Meine Laune...
    Angelic

der nächste DM ist ein Stück weit weg, aber beim nächsten Besuch werde ich mal rein informativ nachfragen.

Ich hab nun mehrere Rezepte über Google gefunden, aber es wundet mich schon, dass die so arg von einander abweichen. 8 Löffel Zucker und 1 Löffel Zitronensaft u Wasser ist schon markant unterschiedlich zu 9 Löffel Zucker und 7 Löffel Zitrone u Wasser.

Nun ja Versuch macht kluch ... nun bin ich so angefixt, dass ich gleich kochen gehen ... drück mir dir Daumen

Allwissend Avatar von Hope

Ich habs heute mal mit dem Camsakizi probiert. Habe erstmal Wasser aufgekocht, in eine Schüssel umgefüllt, die "Handgranate" mit offenem Deckel für ca. 10 Minuten reingestellt, danach mit dem Löffel einen Batzen direkt in die Hände gegeben. Das war zu klebrig und ging in die Hose. Ich hatte nur noch klebrige Hände.

Dann hab ich einen weiteren Klecks erstmal auf nen Teller gegeben und diesen Klecks in den Fingern geknetet. Die Masse wurde perlmutt-weiß und ich konnte sogar ein bisschen sugarn, das ging super. Nur die Masse vom Teller abzukriegen war echt schwierig.

Der nächste "Tellerklecks" ist aber komischerweise nix geworden?! Wieder wurde die Masse zu klebrig, habe sie deshalb wieder auf den Teller gelegt, aber ich konnte sie nicht mehr "retten".

Woran liegt es, dass ich es nicht gescheit hinkriege? Tragt ihr den ersten Klecks direkt auf die Haut auf (wie in einigen Videos zu sehen)?

Oder knetet ihr den Klecks sofort nach der Entnahme zwischen den Fingern?

Oder lasst ihr den Klecks auf nem Teller erkalten und knetet ihn dann?

Update von mir: Habs heute nochmal probiert und es hat viel besser funktioniert. Habe das Töpfchen kürzer im heißen Wasser stehen lassen und die Messermethode ausprobiert.
    Geändert von Hope (25.06.2012 um 12:16 Uhr)

kaczka
    Besucher

Kriegst du die Paste evtl. auch aus dem Behälter, ohne das ganze zu erwärmen? Ich nehm einen Löffel dafür, das klappt ganz gut.

Wegen der Rezepte: ich finde das 8EL-Zucker-1EL-Zitronensaft-1EL-Wasser-Rezept gut. Wenn ich mir sowas koche, dann damit. Die Mischung darf höchstens hellgelb sein, dann füll ich sie in eine kleine Glasschüssel und lass sie abkühlen. Wenn das Zeug handwarm ist, probier ich es aus. Ist es noch zu weich, stell ich es 20 bis 30 Sekunden in die Mikrowelle, je nach Konsistenz länger. Wieder abkühlen, nochmal probieren... Ist das Zeug zu hart, fliegt's weg, dann ist damit nichts anzufangen.

Meine Laune...
    Angelic

Ich habe bisher immer noch keinen Laden für die fertige Paste ausmachen können. Starte somit heute meinen nächsten Versuch mit 8 EL Zucker u 2 EL Zitronensaft.
    Ich hab gelesen, dass einige einen Schuss Öl reingeben, damit es geschmeidig bleibt. Kann dazu jemand was sagen?

Meine Laune...
    Angelic

Ich hab nochmal das Rezept 8EL Zucker, 1EL Wasser und 1 EL Zitronensaft ausprobiert, dazu einen Schuss Pflanzenöl. Ganz langsam köcheln lassen und noch im mittelgelben Bereich runtergenommen, bissel abkühlen lassen. Die Konsistenz war beim rausnehmen schon recht klasse, nach 2-3 mal kneten und ziehen wurde sie auch so weiß-/hellgelb wie in vielen Videos. Hatte mich schon arg gefreut, bis sie auf einmal urplötzlich steinhart wurde, noch bevor ich sie verwenden konnte.
    Langsam verzweifel ich, hat jemand nen Tipp?

kaczka
    Besucher

Zu lang gekocht. Wenn das Timing richtig ist, kannst du sie nach dem Abkühlen noch aus dem Gefäß entnehmen. Lieber zu wenig kochen und dann nochmal in die Mikrowelle, darf wirklich nur leicht hellgelb sein.

Meine Laune...
    Angelic

Aus dem Töpfchen konnte ich sie nach dem Abkühlen super gut rausnehmen. War auch nicht so eine zähe, klebrige Masse wie sonst.
    Also praktisch nur kurz köcheln lassen bis es von weiß auf hellgelb wechselt?

Allwissend Avatar von Hope

kaczka, ich habe es kalt noch nicht probiert, aber die Masse ist mir kalt zu fest. Nichtsdestotrotz würde ich die kalte Paste auch mit einem Löffel rausholen können, klar.

Heute versuche ich es nochmal, hoffentlich geht es wieder so gut wie letztes Mal. Außerdem verwende ich Babypuder, damit die Haut auch trocken ist.

Auf meinem Camsakizi steht kein Preis mehr drauf, wie viel kostet das denn nochmal?

kaczka
    Besucher

Ganz kalt kann ich die Paste auch nicht verwenden. Aber ich kriege sie so aus dem Behälter. Nach ein wenig Kneten kriegt sie Körpertemperatur und es klappt. Muss ich auch bald mal wieder kochen.

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Hope Beitrag anzeigen
    Auf meinem Camsakizi steht kein Preis mehr drauf, wie viel kostet das denn nochmal?
    In Großstädten ca. 2 Euro pro Dose, in der Provinz auch mal nur 1,50€.
    In jedem Fall lächerlich wenig, dafür saue ich meine Töpfe nicht mehr ein.

Fortgeschritten

Ach menno, das mit dem Camsakizi funktioniert einfach nicht mehr. Das erste Mal hat wunderbar geklappt und seitdem ist einfach der Hund drin! Entweder es ist zu heiß und zieht ganz viele Fäden, oder es bleibt nichts dran hängen. Wenn ich versuche, die Masse etwas zu kneten hab ich überall pickige Fusel und Fäden. :(
    Kann man das auch mit Streifen machen? Macht das wer? Kauft man die speziell dazu, wo gibts die? Oder sollte ich einfach noch mehr üben und probieren?

BJ-Einsteiger

Ich hab die Zuckerpaste von WILLEMI Cosmetics bei eBay gekauft. Habe 500 ml Zuckerpaste Strong (2 Dosen) und 5 Vliesstreifen + Holzspatel für ca. 8 € dort gekauft. Die Paste muss dann aber noch im Wasserbad erwärmt werden, sonst ist sie zu hart.

Ich habe das Herstellen der Zuckerpaste auch mal im Selbstversuch probiert, aber das hat nicht geklappt. Bevor ich da noch ewig rumprobiere, kauf ich lieber fertige Paste, kostet ja jetzt auch nicht die Welt.

@Remedios: Ich benutze auch ab und zu die Vliesstreifen, kann man eigentlich mit jeder Zuckerpaste machen, man muss sie nur gut erwärmen, damit sie flüssig genug ist (aber vorsicht, nicht zu heiß werden lassen, damit es keine Verbrennungen gibt!).
    Die Vliesstreifen kann man auch wieder auswaschen und wiederverwenden. Die gehen recht leicht mit warmen oder heißem Wasser sauber. Aber man hat eben einen deutlich häheren Verbrauch an Zuckerpaste, da man die Zuckerpaste ja nicht für mehrere Hautpartien wiederverwenden kann. Aber es geht einfacher mit Fliesstreifen, ich benutze sie auch gerne als Hilfe, wenn ich die Zuckerpaste nicht mehr von der Haut abbekomme.

Generell greife ich aber trotzdem noch häufig zum Rasierer. Das Sugaring ist einfach zeitaufwendig und man erwischt dann doch immer noch alle Haare.

Fortgeschritten Avatar von Kaeri

Ich bin ganz auf die Vliesstreifen übergegangen, einfach weil die Flicktechnik doch nicht immer funktioniert hat und ohne viel Übung einfach viel länger dauert.

Die Fliesstreifen habe ich zusammen mit Spateln bei ebay gekauft, genauso wie die Sugaringpaste (400g ca. 6€). Habe von allen die günstigsten in einem Shop gekauft und bin sehr zufrieden.

Allerdings spüle ich das Vlies nicht aus, sondern falte die benutzten Stellen aufeinander und wenn keine freie Fläche mehr übrig ist, werfe ich sie weg.
    Ein Streifen mit Paste ist dann immer noch recht günstig, da man die Paste auch dünn aufstreichen kann.

Finde es besonders für die Achseln total einfach und schnell: (desinfizieren), einmal pudern, sugaring draufstreichen, Vlies abziehen fertig.
    Das Erwärmen in der Mikrowelle dauert vlt. 30s, in der Zeit pudere ich schon und brauche so insgesamt vlt. 3Minuten mit aus dem Schrank kramen und wieder wegräumen.

Meine Laune...
    Angelic

@ Kaeri: Benutzt du einen bestimmten Puder?
    Ich hab mich auch schon ein paar Mal im Zuckerpaste-herstellen versucht aber noch nicht das richtige herausbekommen. Wie lang reicht ihr denn mit euren Pasten und welche benutzt ihr genau?
    Ich epiliere sonst eigentlich, rasiere Achseln und Intimbereich. Gerade für die letzteren beiden soll die Paste ja wesentlich angenehmer sein als der Epilierer (sofern das überhaupt angenehm sein kann )