Hallo meine Lieben!
Bis jetzt habe ich immer behauptet "Ach, das beste ist und bleibt rasieren, alles andere dauert zu lange oder ist zu teuer oder gar unggründlich", bis jetzt!
Denn Ich bin absolut begeistert, denn ich habe gestern zum ersten Mal "Sugaring" selbst gemacht, und was soll ich sagen? Es war SUPER!
Ich habe 8 EL Zucker mit 1 EL Wasser und 1 EL Zitronensaft langsam erhitzt bis es etwas heller als Honigfarben war.
Dann habe ich das ganze ca. auf 40 °C abkühlen lassen und los gings:
Eine Gute Portion in die Hand nehmen, durchkneten, 3 mal gegen die Wuchsrichtung auf die Haut schmieren und mit der Wuchsrichtung abziehen! WOW, alle Haare ab! Für beide Arme habe ich grade mal 30 min. gebraucht.
Ich muss zugeben, am Anfang, als ich die richtige Technik noch nicht raus hatte, war es etwas frustrierend, aber nach ein paar versuchen hatte ich den Dreh raus. Und es klappt wirklich super!
Fazit:
Kosten = 0
Chemie = 0
Aufwand = Wenn man den Dreh raus hat, nicht mehr als rasieren. Für schnell mal zwischen durch ist es allerdings wirklich nichts, ausser man hat noch Zuckerpaste fertig da.
Schmerz = Wirklich minimal (ganz im Gegensatz zu diesen Fürchterlichen sinnlosen Kaltwachsstreifen, kein Vergleich!)