Hallo ihr Lieben,
lese jetzt in diesem Thread immer wieder mit und ich möchte auch berichten wie es bei mir ist.
Ich habe, glaub ich, alle Varianten durch. Hab mir Halawa gekauft, aber das mit den Stoffstreifen war nicht meins, ohne hab ich es nicht hinbekommen. Dann hab ich selber kochen versucht, manchmal hat die Konsistenz gepasst, manchmal nicht. Bin jetzt so weit, dass ich mir das Zeug im Türkenladen hole. (Hat bei uns übrigens auch fast jeder kleine Türkenladen, also auch wenn die nur Lebensmittel führen, einfach mal nachfragen)
Ich mache das folgendermaßen:
ich habe mir Isopropylalk in eine Sprühflasche gefüllt, damit besprühe ich die Haut und reibe sie mit nem Kosmetiktuch trocken. Danach kommt noch Baby oder Körperpuder drauf. So bleibt das Zeug am besten kleben.
Mein Töpfchen gebe ich zuerst nur kurz in die Mikro (10-15 Sek) damit es etwas warm wird. Danach stelle ich es in eine normale Tasse mit kochendem Wasser, so bleibt es auch eine längere Zeit warm und sofort anwendbar.
Zum Auftragen habe ich mir extra 2 Metal-Spatel besorgt, braucht man nicht unbedingt, ich tu mir damit wesentlich leichter. Ich hab sonst meine komplette Umgebung voll Zuckerzeug. Damit rühre ich erstmal das Klebezeug kräftig durch, bis es immer wieder kleine Luftblasen gibt. Dann ist es perfekt. Mit dem Spatel wird dann auch die Masse auf die Haut aufgetragen und gleich damit angezogen. Okay, dafür braucht man etwas Übung, aber Übung macht den Meister!!
Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass wenn das Zeug zu hart ist, kann es nicht kleben, dann hilft es, das Ganze erstmal kräftig durchzukneten und so auf Körpertemperatur zu bekommen. Selberkochen ist mir ehrlich gesagt einfach zu umständlich, vorallem zahl ich nur 1,80 für eine Dose, da fange ich das nimmer an. Respekt für alle, die es machen. Als Tipp kann ich noch geben, füllt das Ganze einfach in ein altes Glas Babybrei, die passen auch in eine Tasse und ihr könnt dann immer warmes Klebezeug entnehmen.
Als Nachbehandlung gibts bei mir übrigens immer Aloe Vera Gel oder ähnliches. Fetthaltiges sollte direkt im Anschluß vermieden werden, dann wachsen zumindest bei mir die Häärchen schneller ein.
Und regelmäßiges Peeling hilft auch, ich mach auch regelmäßig Basenbäder und schrubb mich dabei