Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
  1. #161
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    16

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    @Sonnenblumenkind

    Dein Tipp mit dem Aloe Vera Gel ist Gold wert, kann ich als Apres wirklich auch nur empfehlen.
    Das erhitzen dient wohl der besseren Entnahme, wichtiger finde ich haslt das Kneten, denn ohne epiliert es auch bei mir null.
    Als Streifen hab ich eine ausgediente Tischdecke zerschnitten, denn man sollte drauf achten dass es fester Stoff ist, wie bereits erwähnt wurde, eben auch Geschirrtücher. Ich finde das Orangefarbene ist auch kalt etwas weicher als das Camsakizi. Um es wiederzuverwenden auf einem Stoffstreifen falte ich es in der Mitte zusammen, drücke es ein wenig zusammen und ziehe es auseinander. Besonders hierfür, finde ich es wichtig dass man es erst weiß/Gold knetet und zieht, denn mit dem ursprünglichen Zustand konnte ich es mit Streifen auch maximal zwei Mal benutzen.

    Wenn ich mich umständlich ausgedrückt habe, fragt einfach nach:)

  2. #162
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    16

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    @laila entschuldige, hab ich doch glatt vergessen auf Deine Frage zu Antworten.

    Das Abkühlen ist wirklich wichtig, das Du es sonst wirklich überall hast
    Ich hab es zuletzt eine halbe Std auf einem Teller abkühlen lassen, Fingerspitzen ganz leicht angefeuchtet und geknetet, sollte dennoch mal etwas kleben bleiben, aus dem größeren Teil eine Kugel formen und blitzschnell drüberrollen. Wenn es durch die Körperwärme zu klebrig wird, einfach ganz kurz auf ein Stück Eis (in Folie) legen.

    Ach so, vorsicht mit kurzen Nägeln, hab mich beim Ablösen vom Teller ganz schön verletzt!!

    PS: Die Tipps hab ich von hier und anderen Seiten zusammengetragen, danke an dieser Stelle!

  3. #163
    irgendwie Bluna Avatar von Miss Pettigrew
    Registriert seit
    14.01.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.062

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Ich habe mir jetzt auch dieses Camsakizi besorgt. In meinem Laden gab es unter gleichem Namen ein orange und ein grünfarbenes Döschen.

    Orange ist mit Stoffstreifen.
    Grün wird geknetet.

    Von der Konsistenz her ist das grüne so, wie mein bebilderter Versuch, den ich hier gepostet habe. Hätte ich das doch mal aufgehoben, statt in die Tonne zu kloppen. Binacap hat Recht. Das Abkühlen ist wirklich wichtig. Sonst hat man lediglich eine klebrige Masse und es funktioniert nicht gut.

    Der Pott hat bei mir 1,75 Euronen gekostet und ich muß sagen bei dem Wert fange ich echt nicht mehr an selber zu kochen. Das kostet im Selbstversuch mehr als wenn ich es fertig kaufe. Somit bin ich aus der Nr. raus.
    Das Leben ist schön und ich bin dabei.

  4. #164
    Fortgeschritten Avatar von nachtschatten
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Land Brandenburg
    Beiträge
    363

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    hab grad versucht es mir selber zu kochen. am anfang war ich noch frohen mutes, da sich die farbe auch eingestellt hat. hab es in eine schale getan und abkühlen lassen. leider wurde es sooo steinhart, dass ich erstmal mit ner gabel versucht hab was rauszulösen. an manchen stellen war es noch etwas zäh...hab was rausgepult und es geknetet. dabei wurde es zwar weisslicher, aber auch gleichzeitig noch härter.

    hab ich was falsch gemacht? es ist jetzt so hart, dass man nix mehr damit machen kann. hab es aber noch nicht weggeworfen und wollt frage, ob ich das im heissen wasserbad nochmal versuchen soll weich zu bekommen. hatte hier sowas in der art gelesen, dass man das so macht?

    geklebt hat es am anfang an den händen wie sonstwas, beim versuch am arm und am bein war es aber zu hart um es aufzustreichen.

    so siehts aus:






    sollte es dunkler sein?

  5. #165
    BJ-Einsteiger Avatar von tinschen
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    Münchner Osten
    Beiträge
    190
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Ich habe es gestern mal wieder versucht. Habe 9 gehäufte Esslöffel imTöpfchen mit 3 Esslöffeln Zitronensaft und ein EL Wasser aufgekocht und es ganz wild immerzu gerührt bis alle Zuckerkristalle aufgelöst waren und dann direkt von der Kochstelle genommen. Weitergerührt, das Töpfchen schräg zum auskühlen hingestellt und ab und an wieder umgerührt. Dann Löffel abgeleckt und unter heftiger Gewalteinwirkung ein Klümpchen rausgezuppelt. und was soll ich sagen? Es hat funktioniert, die Haare blieben im Zuckersirup hängen! Hab aber nix mehr geknetet... und so klebrig wie beim letzten mal war es auch nicht. Nach ein paar mal rupfen wurde die Masse aber zu weich. Egal, heute abend gehts weiter! Mit frischem Haarrupfkaramell erst dann dann

  6. #166
    BJ-Einsteiger Avatar von mahakali
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    ZZ9PluralZAlpha
    Beiträge
    110
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Sugaring - Selbsversuch



    @ nachtschatten
    das kriegst du wieder weich, wenn du ganz bißchen Wasser dazumachst und das ganze wieder erhitzt. Ich mach das auch immer wieder warm, wenns nicht richtig geworden ist, so lange, bis es paßt...

    @tinschen
    Das hatte ich gestern auch, daß es zu weich war und total an der Haut kleben geblieben ist.
    Und was soll ich sagen, ich wollte das weiche zeug dann mit 'nem ganz normalen leicht feuchten Frottee-Waschlappen abwaschen - und der is mir da dermaßen kleben geblieben , da dacht ich mir: Okay - alles oder nix - und hab ihn mit gewalt abgerupft... Suuuper! Sowas von viele Haare dran kleben geblieben, und ich konnte das sogar noch mehrmals raufmachen und abziehn, mit Erfolg! Ich bin total geflasht. Also ist es doch nicht so wichtig, wie die Konsistenz ist, wenns zu weich ist, nehm ich ab jetzt immer den Waschlappen dazu.
    LG
    Ich sah eine Blume. Da warr ich frroh. Heidi Pršblybzçka
    Haartyp 1bf7 - Taille

  7. #167
    Fortgeschritten Avatar von Rype
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    RLP
    Beiträge
    218

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Ich hab jetzt auch endlich den Dreh raus!! Ich freu mich so.
    Nehme auch 9 EL Zucker und 3EL Zitronensaft (das Wasser spare ich mir), koche das ganze auf und nehme es kurz nachdem es anfängt zu schäumen vom Herd. Gerade so, dass die Masse anfängt anzudicken. Dann das ganze ab auf einen großen Teller und schööön flach verteilen (Einfach den Teller schrägt halten). Das ganze abkühlen lassen (dadurch, dass es so flach ist geht es superschnell), und wenn man das ganze dann in einem Stück vom Teller abnehmen kann ist die Masse perfekt. Und dann kneten und auseinanderziehen, bis die Masse weiß wird. Ich habe bisher immer an diesem Punkt aufgegeben, aber nun tunke ich die Masse in ein bisschen warmes Wasser und knete weiter. Das ist zwar erst richtig glitschig und klebrig, verteilt sich aber schnell in der Masse. Und dann funktioniert es wunderbar!
    Werde mir aber trotzdem mal das türkische Pendant kaufen, wer weiß obs damit nicht noch besser geht!

  8. #168
    Allwissend Avatar von comi
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Schwalmtal
    Beiträge
    1.342

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    also, in einem stück vom teller abziehen konnte ich meins noch nie. Dann muss ich das doch nochmal versuchen.
    irgendwer schrieb ja hier, das sie auch intim so enthaart. ich weiß ja nicht, ob ich verweichlicht bin, mein zuckerzeug zu hart ist, oder keine ahnung...aber bei mir tuts super weh. musste vorhin aufhörn, weils nimmer ging. dazu muss ich aber sagen, das ich sonst immer nur rasiere. mach ich was falsch?

  9. #169
    Allwissend Avatar von Mausbartl
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    1.276

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Es ist natürlich keine Hetz im Intimbereich, es tut schon weh, dafür hat man aber länger Ruhe
    Man möchte wirklich sagen: Die Menschen sind der Teufel auf der Erde und die Tiere die geplagten Seelen.Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  10. #170
    AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Registriert seit
    31.08.2004
    Ort
    Landkreis Augsburg
    Beiträge
    2.714
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Also wenn du das erste mal intim enthaarst, tut das schon verdammt weh. Ich mach es jetzt schon seit Jahren, deshalb macht es mir auch nichts mehr aus. D.h. nicht, dass bei mir gar nciht mehr weh tut, es gibt wirklcih angenehmeres. Aber der Schmerz wird weniger und das ziemlich shcnell.
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii


  11. #171
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    335

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Huhu
    Nach anfänglicher Begeisterung hat sich das Thema enhaaren durch rupfen erledigt.
    Dachte das die Haare nicht mehr einwachsen weil ich sie ja komplett und in Wuchsrichtung entfernt habe aber leider hatte ich nach ein paar Tagen wieder das leidige einwachsen...
    Schade ...Dachte schon ich hätte das Mittel zur Haarentfernung gefunden aber wenn man die Veranlagung hat dann kann man wohl nur rasieren...
    Euch wünsche ich aber viel Erfolg und glatte Haut!
    LG
    Jani
    Tauschbörse für alles!
    **
    ++Suche: Essence Pure Mineral Powder Make-Up

  12. #172
    ... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche
    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    1.679

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    So, ich habe meins jetzt auch angerührt, aber werde das Gefühl nicht los, habe trotz noch nachkippen, zu wenig Zucker verwendet. Das ganze ist nach dem köcheln in eine Dose gwandert und darf jetzt fest werden. Mal sehen was das gibt. Später wollte ich mir das erwärmen und nen Klumpen rausnehmen. Wünscht mir Glück

  13. #173
    Allwissend Avatar von Mausbartl
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    1.276

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Ja, meine Haare wachsen auch immer ein *nerv*
    Aber ich gebe das epilieren (wachsen) was auch immer nicht auf, in der Hoffnung dass sie irgendwann wirklich weniger werden. Ich möchte einfach glatte Haut haben und mit rasieren bekomme ich das nicht hin.
    Man möchte wirklich sagen: Die Menschen sind der Teufel auf der Erde und die Tiere die geplagten Seelen.Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  14. #174
    Inventar Avatar von Sunnivah
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    1.501

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Hallo ihr Lieben!

    Oh, das Rezept klingt ja wirklich super interessant!
    Das werde ich bestimmt mal ausprobieren, wenn ich etwas Zeit habe und meine Zuckerpaste aus dem Fatih Market leer ist. Habe mir das Zeug bis jetzt immer fertig gekauftund habe selbst da noch ein wenig Anfängerproblemchen mit Temperatur und daher auch der Konsistenz...
    Ich glaube am besten funktioniert das ganze nach dem Duschen (mit Peeling) und wenn man die Haut mit Babypuder einpudert, damit die Maße auch nur an den Haaren festklebt und nicht an der Haut zieht, wenn man es wieder abreißt. So tut es mir auf jeden Fall am wenigsten weh. Das tolle ist, dass bei nur wenig Anwendungen bisher, die Haare an vielen Stellen schon gar nicht mehr nachwachsen und das niht zu knapp.
    Bis jetzt habe ich aber immer nur die Waden enthaart, weil es bei mir immer so zeitaufwendig ist.

    Wieviel Masse nehm ihr denn immer so für einen Streifen zum entfernen und enthaart ihr immer nur sehr kleine Bereiche oder auch sehr große???

    Viele liebe Grüße
    Sunnivah
    Haartyp: 3aMii


  15. #175
    Frühlingselfe ;-) Avatar von Sonnenschein245
    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    3.693

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Ich will das Sugaring eigentlich erstmal nur für die Intimzone verwenden, weil da die Haut durchs Rasieren nie wirklich glatt wird (also es fühlt sich trotz frisch rasiert nicht glatt an).
    Bisher mache ich das aber immer in kleinen Etappen über 2-3 Tage verteilt, sonst halte ich das nicht aus.
    Ich komme übrigens nicht ganz mit der Masse klar - die klebt mir trotz Kneten Kneten Kneten immer an den Fingern und nicht auf der zu enthaarenden Haut - hab aber nen Trick mittlerweile:
    Einfach ganz bisschen Paste auf die Daumen- und Zeigefingerkuppen geben und die Haare wie mit der Pinzette rausziehen, allerdings in Wuchsrichtung. Tut relativ wenig weh und geht erstaunlicherweise relativ schnell- schneller, als wenn ich mich ewig mit der Paste herumärgere.

  16. #176
    Allwissend Avatar von comi
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Schwalmtal
    Beiträge
    1.342

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    hmm gut, wenn die schmerzen in der intimzone irgendwann besser werden, versuch ichs weiter und machs dann auch wie oben beschrieben über mehrere Tage.

  17. #177
    möp Avatar von pingu.in
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    3.251

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    ich benutze mein sesu-zeug jetzt nur noch mit einem geschirrtuch. so habe ich auch meine achseln 'bearbeitet' und es tat weniger weh als pflaster abziehen
    schnapp.schildkröte

  18. #178
    Inventar Avatar von Sunnivah
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    1.501

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Hallo ihr Lieben!

    Habe gestern meine Waden wieder mit dem Camsakizi Super Wachs (in dem goldenen Fässchen) enthaart und habe mich auch frohen Mutes an die Achseln gewagt. Rechts sollte Schatz mir helfen, der hat sich leider mehr als ungeschickt angestellt, da er mir schon beim Haut spannen weh getan hatte.. Naja und das schlimmste war das die Masse unter den Armen so schnell durch die Wärme der Haut flüssig wird und man sie kaum abbekommt... Also die verbindet sich so mit der Haut bei mir, dass ich das nur mit Zähne zusammen beissen und brutalen Ruckbewegungen wieder abbekomme... habe dann nur ganz kleine Partien mit wenig Masse und dabei nur 1-2 Finger benutzt, dass tat dan viel weniger weh war gründlicher und ist nicht so schnell matschig geworden. An die Bikinizone habe ich mich dann gar nicht mehr getraut, mir tun heute noch die Achseln ganz schön weh
    Aber wenigstens sind sie wunderbar glatt
    Werde das auch bestimmt regelmäßig so machen. An den Waden tut es ja auch kaum noch weh und mit ein wenig Übung geht das bei den achseln bestimmt auch bald viel besser und bei kleinen Partien ist es echt nicht so schlimm.

    @ schnappschildkröte: Hast du die ganze Fläche mit einem Mal enthaart bekommen oder auch mehrere kleinere Partien enthaart unter den Armen? Vielleicht sollte ich das dann auch mal mit einem Geschirrttuch versuchen...

    Habt ihr denn ein paar Tipps wie man die Oberschenkel gründlich gesugart bekommt? Ich finde dort lässt sich die Haut so blöd spannen und die Haare sind auch nur so fein und wachsen auch nicht alle in eine Richtung, da bekomme ich das irgendwie nicht so gut hin? Habt ihr da vielleicht einen guten Trick. Geht es besser im stehen oder sitzen???
    Haartyp: 3aMii


  19. #179
    nagellacksuchti Avatar von hellokittyfreak
    Registriert seit
    14.11.2009
    Beiträge
    619

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    ich ab gestern auch die sugarpaste gekocht
    und heute dann zuerst an den beinen ausprobiert
    da hat es zwar nicht weh getan aber auch nicht wirklich die haare entfernt
    vielleicht werde ich es an den beinen irgendwann wieder probieren
    dann hab ich es an den achseln versucht
    dort wurden die haare zwar gut entfernt und beim abziehen tats auch nicht weh
    aber jetzt tuts höllisch weh
    je nachdem wie lang die haare jetzt weg bleiben überleg ich mir ob ich die schmerzen und die zeit aufmich nehmen werde

  20. #180
    möp Avatar von pingu.in
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    3.251

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    sunnivah: ich musste schon mehrmals drübergehen, bis alles weg war und ich hab auch immer nur eine recht kleine fläche enthaart. so groß wie ein 2€-stück ungefähr.
    schnapp.schildkröte

  21. #181
    Inventar Avatar von Sunnivah
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    1.501

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    @ schnappschildkröte: Achso ok, dann werde ich es beim nächsten Mal auch so versuchen...
    für die schnelle Antwort!!!
    Haartyp: 3aMii


  22. #182
    ... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche
    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    1.679

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Öhm mal eine Frage, wenn das Zeug nicht fest werden will, trotz Kühlschrank udn allem, ist dann zu wenig Zucker darin?

  23. #183
    Inventar Avatar von cherrylips
    Registriert seit
    19.09.2008
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.571

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Ich habe gerade meinen ersten Sugaring-Versuch hinter mir und was soll ich sagen? Ich bin restlos begeistert!!!

    Ich hab 8EL Zucker mit 2EL Zitronenkonzentrat gemischt, heiss werden lassen, in ein Schälchen gegossen, gewartet - und dann losgelegt! Ich hab mir allerdings noch ein Baumwolltuch (Putzlappen) dazugenommen, ich finde, so lässt es sich besser abziehen.

    Für mich kein Unterschied zu Veet&Co.!!!

    Danke danke danke für diesen genialen, preisgünstigen Tip!

    @Angriffsfläche: Wie ist denn Deine Mischung? Allzu fest soll's ja auch nicht werden, bei mir war's schön zähflüssig und hat wunderbar geklappt.
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

  24. #184
    ... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche
    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    1.679

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Öhm, ich war ein wenig übermotiviert und habe direkt ´ne große Menge versucht
    Ca. etwas mehr als eine halbe Packung Zucker, ca. 1 drittel Tasse Wasser und eine fast ganze tasse zitronensaft.
    Kann ich da szeug denn wieder einschmelzen und meh rzucker reinpappen nachdems kalt war?

  25. #185
    Inventar Avatar von Sunnivah
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    1.501

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Angriffsflasche: ich würde es auf jeden Fall versuchen, wenn du mit der Mischung nicht zufrieden bist. Wenn man das auf Vorrat macht muss man es vor jeder Anwendung ja auch wieder einschmelzen...
    Wüsste jetzt selbst nicht was dagegen spräche, habe aber leider auch keine Ahnung ob das so einfach funktioniert, da ich das Zeug bis jetzt immer fertig gekauft habe...
    Aber Versuch macht klug.
    Haartyp: 3aMii


  26. #186
    Inventar Avatar von cherrylips
    Registriert seit
    19.09.2008
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.571

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Zitat Zitat von Angriffsflasche Beitrag anzeigen
    Öhm, ich war ein wenig übermotiviert und habe direkt ´ne große Menge versucht
    Ca. etwas mehr als eine halbe Packung Zucker, ca. 1 drittel Tasse Wasser und eine fast ganze tasse zitronensaft.
    Kann ich da szeug denn wieder einschmelzen und meh rzucker reinpappen nachdems kalt war?
    Hmmm... ich habe mir auch überlegt, ob ich das aufbewahren und wieder einschmelzen kann Habe mich dann aber fürs Wegwerfen und beim nächsten Mal neu anrühren entschieden Ich probier's dann nächstes Mal auch mit nur 4EL Zucker, ich brauch's nur für Bikinizone, da braucht's net so viel.

    Sorry, ich kann Dir auch nicht wirklich weiterhelfen, denke aber, dass man's auf jeden Fall mal probieren könnte, eigentlich sollte der Zucker ja einfach wieder flüssig werden... andererseits frag' ich mich jetzt grad, ob's dann nicht irgendwann schwarz bzw. generell zu dunkel wird?

    Vielleicht kann Dir ja jemand mit mehr Erfahrung noch weiter helfen
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

  27. #187
    BJ-Einsteiger Avatar von mahakali
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    ZZ9PluralZAlpha
    Beiträge
    110
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    @ Angriffsflasche + cherrylips

    Hallo! Ich machs immer wieder warm: wenns zu flüssig ist, damit Flüssigkeit verdampft - wenns zu fest ist, damit ich noch bißchen Wasser dazumachen kann. Da gehts mir nur um's Schmelzen, es soll sich nur richtig mit dem Wasser vermischen. Es muß also nicht kochen. Ich erwärm's dann auch nur über einem Teelicht bis es wieder flüssig ist. Schwarz ist es mir dabei bis jetzt noch nie geworden, nicht mal dunkler. Und es läßt sich bereitwillig immer (auch an einem späteren Tag) wieder warm machen - auch wenn es hart war wird es mit ein bißchen Wasser (1EL reicht da meist) wieder flüssig.

    Ich bin immer noch begeistert von dem genial einfachen rezept!
    LG
    Ich sah eine Blume. Da warr ich frroh. Heidi Pršblybzçka
    Haartyp 1bf7 - Taille

  28. #188
    Inventar Avatar von cherrylips
    Registriert seit
    19.09.2008
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.571

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Sehr gut, vielen Dank für den Tip, mahakali! Dann werde ich die Masse beim nächsten Mal aufbewahren, das spart natürlich auch Arbeit!

    Ich find's echt auch genial, bin total happy! Früher habe ich immer extra die doofe Mikrowelle benutzt (die ich mir eigens fürs Waxing angeschafft habe), aber die ist sowas von alt und hässlich, da bin ich froh, wenn ich die endlich aus der Wohnung schaffen kann. Und sooo billig ist das Veet-Wachs dann auch nicht...
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

  29. #189
    Frau Shiva Avatar von Amara
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    569
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Ich möchte das auch mal probieren.

    Bei den Veet Streifen habe ich blaue Flecken bekommen, in der Bikinizone. Außerdem ist das Wachs so schlecht abgegangen.

    Seitdem epiliere ich immer. Das dauert aber so lange, wenn es gründlich sein soll.

    Ich muss es einfach mal probieren, denke ich.

  30. #190
    Sirella
    Besucher

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Boa, ich verfolge das hier schon seit tagen - wie auch meine beinhaare, die zum ersten mal langsamer zu wachsen scheinen... Irgendwo hab ich gelesen, dass die haare min 4 mm lang sein müssen, bzw. die letzte rasur 10 tage her sein muss. Ich bin bei tag 8 / 3 mm. Meine geduld aber am ende, also hab ich's heute mal ausprobiert. Es hat geklappt!!

    Das mit dem immer wieder erwärmen und wasser nachkippen, bzw. verdampfen lassen, hatte gut geklappt. Ich hab immer wieder probekleckse gemacht und dann an der masse weitergeknobelt. Dass sich die masse in einem schwung vom teller runter ziehen lassen sollte, war ein guter tipp. Danke dafür!

    Der eigentliche trick war auch bei mir das kneten (bzw. ziehen + zusammenkleben), denn erst da bekam das zeug die richtige kosistenz. Es wurde erst weicher, dann nach einigen minuten kneten immer fester bis es so war: http://www.youtube.com/watch?v=rHBCtuQWH-E

    Obwohl die haare länger hätten sein können, hab ich erfolgreich ein schienbein enthaart. Aber es war sehr viel klebriger und stressiger als ich's mir vogestellt hab. Den ersten versuch hab ich abgebrochen, weil ich zwischendurch den klumpen angefeuchtet hatte und er dann zu weich geworden war. Ich hab's dann einfach mit nem baumwollstreifen abgezogen, weil ich die fnger voll hatte und es mir zu umständlich schien einen abzieh-klumpen zu kneten. Nächstes mal bleib ich aber dran und gebe nicht wieder so schnell auf.

    Enthaarunsmethode: Das MUSS ich können, dann hab ich von dem jahrelangen rasieren endlich ruhe.
    Selbermachen: Eine größere menge zu machen würde sich mehr lohnen. Trotzdem: Wenn ich aber das nächste mal an nem türkschen oder arabischen laden vorbei komme, kaufe ich das zeug.

  31. #191
    Allwissend Avatar von Mausbartl
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    1.276

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Was ich zb nicht verstehe ist, habe mir jetzt den link von FrauSchwarz angesehen, dass manchmal das Wachs nicht weißlich ist sondern so honigfarben, es wirkt so, als würde es ohne das auseinanderziehen und kneten gleich verwendet worden sein.
    Man möchte wirklich sagen: Die Menschen sind der Teufel auf der Erde und die Tiere die geplagten Seelen.Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  32. #192
    Allwissend Avatar von Mausbartl
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    1.276

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Wenn die Masse zu fest geworden ist, dann kann man sie auch einige Tage stehen lassen, ich habe den Eindruck, sie nimmt die Feuchtigkeit von der Luft auf und nach einigen Tagen ist sie schon weicher.
    Man möchte wirklich sagen: Die Menschen sind der Teufel auf der Erde und die Tiere die geplagten Seelen.Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  33. #193
    Inventar Avatar von Sunnivah
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    1.501

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Zitat Zitat von Mäusebär Beitrag anzeigen
    Was ich zb nicht verstehe ist, habe mir jetzt den link von FrauSchwarz angesehen, dass manchmal das Wachs nicht weißlich ist sondern so honigfarben, es wirkt so, als würde es ohne das auseinanderziehen und kneten gleich verwendet worden sein.
    Ja, das finde ich auch. Muss die Zuckerpaste dann sehr heiss sein oder ist da einfach nur mehr Zitronensaft drin? Wenn ich mein gekauftes Zaug so flüssig habe ist es ziemlich heiss..
    Aber weiss wird meine Masse auch schnell durchs Kneten und spätestens durch das Babypuder..
    Aber besonders gespannt hat die Frau die Haut am Oberschenkel etc. nicht beim Abziehen der Masse...
    Haartyp: 3aMii


  34. #194
    Fortgeschritten Avatar von MadameWahnsinn
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    263

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Hat jemand von euch schonmal das lilane Sesu vom Türken probiert? Ich versuche das jetzt.

    Ganz liebe Grüße!

    Für noch mehr Wahnsinn besucht mich doch auf Youtube! *klick*

  35. #195
    Inventar Avatar von Sunnivah
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    1.501

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Zitat Zitat von MadameWahnsinn Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch schonmal das lilane Sesu vom Türken probiert? Ich versuche das jetzt.
    Oh, da bin ich aber gespannt!
    Das kenne ich gar nicht.
    Haartyp: 3aMii


  36. #196
    Sirella
    Besucher

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Ich hab meinen zweiten versuch hinter mir:
    1. das zeug selbst anzurühren ist nach wie vor ein - für mich schon ZU - großer aufwand. Wenn man aber zum konsistenz-testen nicht die ganze masse abkühlen lässt, sondern nur einen tropfen auf einem löffen, spart man schon mal ein bisschen zeit. Denn an einer sehr kleinen menge kann man auch testen, ob's zu weich oder zu hart ist.
    2. sugaring an sich find ich gut, aber für die finger ist es auf dauer anstrengend, weil das zeug klebt und die finger zusammenkleben und ständig gegen einen widerstand arbeiten müssen. Ich hab nichtmal die unterschenkel geschafft, das wurde einfach zu unangenehm. In einem youtube-clip hab ich gesehen, dass man statt der finger genausogut ein butterbesser nehmen kann. Ich geh morgen eins kaufen... hab nur scharfes zeug da.
    3. ich glaube, ich hab nur wenig haare inklusive haarzwiebel rausbekommen. wahrscheinlich hab ich keine gute technik. Oder liegt's daran, dass ich bisher nur rasiert hab?

    Die achseln lass ich mir erstmal irgendwo waxen und sugare dann zwei wochen später selbst nach. Das erste mal dürfte ja ziemlich fies werden nach so vielen jahren rasieren, oder?

  37. #197
    Fortgeschritten Avatar von MadameWahnsinn
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    263

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Zitat Zitat von Sunnivah Beitrag anzeigen
    Oh, da bin ich aber gespannt!
    Das kenne ich gar nicht.
    Ach, brauchst du auch nicht. <_<"
    Es ist zwar nicht zu flüssig, aber irgendwie lässt es sich nicht mehr ablösen von der Haut, wenn man 3x gegen die Wuchsrichtung streicht. Ich habs dann aber zum Glück mit einem Stoffstreifen (*hust* altes T-Shirt *hust*) abbekommen, samt Haare. Aber leicht zu verteilen war's dann auch nicht.

    Ganz liebe Grüße!

    Für noch mehr Wahnsinn besucht mich doch auf Youtube! *klick*

  38. #198
    pink owl Avatar von ~May~
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    923
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    hmm also mein zeugs wird durchs kneten zu fest. kanns nur direkt aus dem topf auf die haut, 2-3 mal benutzen und dann müsste ich es wieder warm machen...
    werd beim nächsten mal mehr zitrone/wasser rein und wirklich nur kurz aufkochen lassen.
    werd dann auch nach dem aufwärmen in der mikrowelle erst mal durchrühren, und nicht gleich mit den fingern reinbohrln...
    hab seit gestern eine fiese blase am finger...
    Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.

  39. #199
    Inventar Avatar von Sunnivah
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    1.501

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Das ist aber schade MadameWahnsinn, dass es nicht wie erhoft geklappt hat.

    ~May~ ich wünsche dir eine ganz schnelle Heilung für deinen armen Finger

    FrauSchwarz, ich hatte nicht so viel Spaß bei den Achseln habe mich aber auch wahrscheinlich etwas ungeschickt angestellt, das erste mal die Beine mit dem Zeug enthaaren hat ja auch nicht gleich perfekt funktioniert...
    Ich denke mit ein bisschen Übung geht das super.

    Ich bin gerade erstaunt und begeistert zugleich wie fein die Haare an den Achseln und Beinen nachwachsen.

    Ich glaube es ist am Anfang auch ganz normal wenn die Haare normal nachwachsen, da sich ja unterschiedliche Haare in unterschiedlichen Wachstumsphasen befinden und nur die, die gerade herauswachsen und deren WUrzel man wirklich zerstört kommen nicht mehr so schnell/ garnicht wieder.
    Haartyp: 3aMii


  40. #200
    Fortgeschritten Avatar von nachtschatten
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Land Brandenburg
    Beiträge
    363

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    habs nun endlich auch mal hinbekommen. mein erster versuch war, als die temperarur erträglich herunterkühlte, einfach zu fest.
    den zweiten versuch hab ich nach nem amerikanischen "rezept" aus einem youtube video entnommen (die anteile sind die gleichen wie im herkömmlichen rezept):
    2 tassen zucker
    1/4 tasse zitronensaft
    1/4 tasse wasser

    hab es erst schnell hochgekocht und dann auf kleinster stufe schätzungsweise so ne viertel stunde blubbern lassen. immer wieder mit nem klöffel kleckschen gemacht und an denen dann rumgerollt und rumgewurstet bis es so war, dass es sich super kneten lies und auch heller dabei wurde. hab es dann in ein glas gefüllt.
    das enthaaren an sich (habs zuerst am unterarm) hat ziemlich wehgetan. liegt aber wohl daran dass ich recht viele härchen am unterarm habe. habs da aber zuerst ohne babypuder versucht.

    am nächsten tag hab ich mich ans erste bein gemacht. dann mit babypuder. irgendwie wurd es nach einigen malen sauklebrig/flüssiger. den drops beiseite legen und abkühlen lassen hatte aber nix gebracht. ich merk da eigentlich keinen unterschied ob mans mit oder ohne puder macht .
    aber...ich hab gemerkt dass das mehrmalige aufstreichen echt was ausmacht. da werden tatsächlich die haare besser erfasst!
    am bein hats insoweit gut gefunzt, als dass die stärkeren haare gut weggingen. ich hab aber neben den dunkleren/stärkeren haaren am bein noch die normalen kleinen hellen körperhärchen und die brechen mir momentan mit dieser methode einfach nur ab. mein bein ist jetzt glatt und stoppelig zugleich *g*.
    nachher probier ich das andere bein und ...vielleicht...mit ganz viel mut...die bikinizone *angst*. achseln würd ich auch gern mal, aber bis dahin werde ich die abreisstechnik noch etwas perfektionieren müssen .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.