Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von flörchen

Cellulite und hautstraffende Cremes

hallo zusammen,

bin leider nicht das fläumchen an sich und habe von meiner gesamten family die bindegewebsschwäche mit in die wiege gelegt bekommen. mache zwar auch sport (schwimmen), aber da hilft nix ausser spiegel zudecken....dermatologe sagte, dass so bindegewebsschwächen wenn sie familiär bedingt sind, nicht wegzubekommen sind....
    habe jetzt bei hse einmal so ein hautstraffungsset von j. williams und was ggen cellulite von asam gesehen....
    hilft das zeug denn wenigstens ein wenig? wenn ich so meinen badeanzug anprobiere sehe ich grossen handlungsbedarf
    habt ihr da erfahrung mit den sachen? oder gibt es was bei dm oder dove was auch gut ist?
    lieber gruss
    flörchen
    Grüßle Flörchen
    Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch

BJ-Einsteiger

AW: Cellulite und hautstraffende Cremes

Hallo Flörchen,

mir hat das Weleda Birken-Cellulite-Öl gut geholfen letztes Jahr und auch die Birken-Aktiv-Kur zum Trinken, ich habe es mit Birnensaft gemixt, dass hat wirklich gut geschmeckt. Dann mache ich noch Gymnastik und mache 1 x wöchentlich ein Basenbad.

Ich finde, es hat gut geholfen und ich bin sehr zufrieden. Ich werde jetzt auch wirken mit den Birken-Produkten von Weleda anfangen.

Liebe Grüße
    DCI

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

ich hab sehr sehr SEHR starke Cellulite (auch erbbedingt - und Übergewicht ) und bei mir hilft eigentlich gar nix. Ich denke, das hängt einfach von der Schwere der Orangenhaut ab, ich mach jetzt seit einiger Zeit regelmäßig Sport und nehme ab, salbe mich regelmäßig mit Weleda Birkenöl ein - bislang ohne ERfolg. Ich bin auch eher skeptisch, aber man soll ja die Hoffnung nie aufgeben Das Öl von Hauschka ist wohl auch recht gut...
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

BJ-Einsteiger

https://www.parfuemerie-pieper.de/sh...q=04336295&s=1

das hier kann ich empfehlen und gibts auch grad im angebot mit dem roller zusammen! den kannste bei ebay schon einzeln kaufen. *g* also ran an den speck :D

Bin dann mal weg... Avatar von Vici99

Flörchen, Bodylift und Celluslim mildern etwas die Dellen und straffen optisch, aber nur solange Du die Sachen nimmst. Ich benutze beides im Wechsel oder kombiniere die beiden Linien

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich habe ein schlechtes Bindegewebe geerbt und in meinen jungen Jahren auch schon ein paar Dellen

probiert hab ich schon:
    - Massagerollerdingens
    - Nivea Good Bye Cellulite
    - Weleda Birken Öl
    - Weleda Birken irgendwas ungesüßter Saft

gebracht hat das alles aber nix. Durch viel trinken (grüner Tee!), regelmäßig Sport (Bodyforming, BBP, Pilates) und weniger Zucker ist es aber schon merklich besser geworden hat aber auch ein paar Monate gedauert
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Ohne Sport und viel trinken und etwas auf die Ernährung achten bringen die Sachen wenig. Ich massiere, rolle und schmiere schon seit Jahren zusätzlich und finde schon, dass es dann was bringt. Man muss natürlich eisern dranbleiben und darf, besonders am Anfang, keine Wunder erwarten. Ich hab auch schon vieles durch, von teuer bis billig. Gut finde ich von den billigen z. B. die Cellulite-Sachen von Balea Body und von Garnier. Die Gels lege ich im Sommer in den Kühlschrank, das erfrischt schön und der Kühleffekt, den manche haben, wird verstärkt.
    Liebe Grüße Gina

Mauzmanagement Avatar von Arjuna

Den größten Erfolg wird man mit Sport und guter Ernährung haben. Dennoch glaube ich an eine unterstützende Wirkung von Cremes, Ölen etc.

Ich habe mir vor rund 2 Wochen ein Cellulite-Fluidgel selber gemischt. Riecht etwas merkwürdig (in etwa wie diese Muskel-Entspannungs-Salben), aber glättet zumindest optisch etwas. Dieser Effekt trat sogar schon nach den ersten Anwendungen auf! Ich denke, das wird aber nur solange anhalten, wie ich das Fluidgel eben benutze.

Aber wie gesagt, das ist eine unterstützende Maßnahme. Es wäre zu schön, wenn man sich Cellulite oder fülligere Oberschenkel einfach wegcremen könnte, aber solche Zaubermittel gibt es einfach nicht.

Was wohl ebenfalls zu empfehlen ist, sind Massagen vor dem eincremen.
    Liebe Grüße, Arjuna

Fortgeschritten Avatar von Elvishmaid

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    ich habe ein schlechtes Bindegewebe geerbt und in meinen jungen Jahren auch schon ein paar Dellen

probiert hab ich schon:
    - Massagerollerdingens
    - Nivea Good Bye Cellulite
    - Weleda Birken Öl
    - Weleda Birken irgendwas ungesüßter Saft

gebracht hat das alles aber nix. Durch viel trinken (grüner Tee!), regelmäßig Sport (Bodyforming, BBP, Pilates) und weniger Zucker ist es aber schon merklich besser geworden hat aber auch ein paar Monate gedauert

Ich muss La Fee morte Recht geben.

Ohne Sport, viel trinken, weniger Zucker und generell ein bisschen abspecken ist keiner Cellulite beizukommen. Ich könnte mir vorstellen, dass Nahrungsergänzungsmittel für das Bindegewebe wie Silicea auch einen positiven Effekt haben könnten.
    Ich habe auch bei Ölmassagen mit einem Stoffwechsel anregenden Öl eine leichte Besserung der Hautoberfläche bemerkt. Eine spezielle Creme benutze ich nicht, denn die Stiftung Warentest hat vor nicht allzu langer Zeit Cellulite Cremes getestet-es sind alle Cremes im Test durchgefallen.

Deswegen spar ich mein Geld und investiere es lieber in Ballettstunden.

Was ich vorhin noch vergessen hab, ist das Huile Anti-Eau Körperöl von Clarins. Das massiert man nach dem Duschen in die noch feuchte Haut und spült es dann kurz mit kühlem Wasser ab. Ich hab´s immer gern nach dem Fitness-Studio genommen.
    Liebe Grüße Gina

Inventar Avatar von flörchen

hallo zusammen,

habe heute einen bericht gelesen, dass sich wohl auch kaffeepulver (also nach dem aufbrühen, reste im filter) eignet. soll man täglich vor dem duschen einreiben.... jemand von euch das schon mal gehört?
    habe mir mal die 4-wochenkur von asam bestellt.... mal sehen....
    lieber gruss
    flörchen (da fliegen sie zum mond und haben nix gegen schnupfen und cellulite
    Grüßle Flörchen
    Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich würde mir das Geld sparen. Meiner Erfahrung nach straffen zwar Bodyöle mit Zitruswirkstoffen angenehm die Haut, aber nur solange man sich die Beine auch damit einreibt. Als Alternative kann man auch ein ätherisches Orangenöl nehmen und in seine Bodylotion mixen. Das spannt einigermaßen gut die Haut. Nach dem duschen war die Wirkung aber immer wieder weg bei mir.

Cellulite ist ein Problem im tiefliegenden Gewebe und kann nur durch intensive Zirkulation behandelt werden. Z.B. kräftige Hautmassagen mit Bürste, Anregung durch Wechselduschen, disziplinierter Sport, Stretching oder besonders Beckenbodentraining ist sehr effektiv. Ich versuche alles in meinen Tagesablauf mit einzubauen und das hilft mir besser als jede Creme.

Wenn dein Sport nichts wirkt, mach eine andere Sportart. Du wirst es sicher nicht bereuen! Meistens liegt es daran, dass man das falsche trainiert.

Es ist erwiesen, dass Cellulitecremes wirkungslos sind-das ist alles nur Schwindel. Das Geld kann man für etwas Sinnvolles ausgeben.

Die Stiftung Warentest und auch Ökotest sind hier glaub ich ziemlich einer Meinung.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Elvishmaid Beitrag anzeigen
    Das Geld kann man für etwas Sinnvolles ausgeben.
    z.B. für einen Schnupperkurs im Fitness-Studio, gute Laufschuhe, eine Sportmatte oder Fitness-DVDs
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Ich hab mal ein paar Gymnastikübungen aus dem Begleitbuch zu Germanys next Topmodel gemacht-so abends vor dem Fernseher.
    Selbst das hilft besser als jede Creme.

ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Meine Laune...
    Fine

Ich mache regelmäßig Yoga und fahre überall mit dem Fahrrad hin.
    Das macht sich wirklich bemerkbar. Einmal am Tag versuche ich, so richtig aus der Puste zu kommen.
    Außerdem vermeide ich frittiertes Essen und die klassische Fertig-Küche.

Mit Massage-Gels und Cremes kann ich nicht viel anfangen.

Viel wichtiger finde ich, ist es an der eigenen Einstellung gegenüber den Dellen zu arbeiten.
    Die sind kein Drama und sehen meistens zu Hause für sich selbst viel schlimmer aus als für andere am Strand oder im Schwimmbad. Wirklich!!!
    Meine Freundin sagte letzten Sommer zu mir "Boa, du hast ja ganz glatte Oberschenkel", dabei habe ich mich am Abend zuvor noch kritisch (und bei schlechtem Licht) im Schlafzimmer betrachtet...

Egal, was Stiftung Warentest oder Ökotest sagen, ich seh an meiner Haut, dass es doch was bringt. Natürlich keine Wunder, das ist klar, aber ich merke es trotzdem. Nein, ich kaufe auch keine teuren Cremes, die können auch nicht mehr als die billigen.
    Liebe Grüße Gina

Inventar Avatar von Dorifisch

Wie es der Zufall will habe ich gerade die Märzausgabe von Ökotest mit dem Test der Cellulitemittel vor mir liegen. Also falls es irgendwen interessiert:

Sehr gut sind die Mittelchen von Dr. Hauschka, Logona, Weleda und (wer hätte es gedacht) Isana von Rossmann!
    Gut ist die Creme von Frei.
    Balea und Nivea bekommen befriedigend und sämtliche teuren Marken sind mangelhaft oder ungenügend...

Und natürlich steht hier auch, dass sich pralle Fettzellen und schwaches Bindegewebe nicht wegcremen lassen. Aber eine bessere Durchblututng bzw. ein besseres Hautbild soll sich damit schon erreichen lassen.... Na mal schauen, vielleicht fang ich ja wieder mit Pilates an und probiere Isana mal aus, schaden kanns ja nicht
    Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...

Zitat Zitat von Dorifisch Beitrag anzeigen
    Wie es der Zufall will habe ich gerade die Märzausgabe von Ökotest mit dem Test der Cellulitemittel vor mir liegen. Also falls es irgendwen interessiert:

Sehr gut sind die Mittelchen von Dr. Hauschka, Logona, Weleda und (wer hätte es gedacht) Isana von Rossmann!
    Balea und Nivea bekommen befriedigend und sämtliche teuren Marken sind mangelhaft oder ungenügend...

Und natürlich steht hier auch, dass sich pralle Fettzellen und schwaches Bindegewebe nicht wegcremen lassen. Aber eine bessere Durchblututng bzw. ein besseres Hautbild soll sich damit schon erreichen lassen....
    Für ein besseres Hautbild ist sogar schon ein selbstgemixtes Körperöl mit durchblutungsfördernden Wirkstoffen und Bürstenmassage ausreichend.

Das eigentliche Problem, das unter der Haut liegt, wird dadurch aber nicht behoben. Ich finde es nicht ok, wenn in so mancher Werbung für Anti-Cellulite Produkte suggeriert wird, dass man nur ein bestimmtes Produkt braucht und die Cellulite verschwindet (als Rechtfertigung für horrende Preise).

Recht hast du. Ganz besonders schlimm fand ich immer die Werbung von Nivea Good bye Cellulite, wo 20jährige Models mit retuschierten Knackhintern durchs Bild sprangen und einem vermittelt haben, dass man GENAU SO EINEN HINTERN bekommt, wenn man sich nur mit dem Zeug einschmiert! Da konnte ich nur jedes Mal mit dem Kopf schütteln...

Recht hast du. Ganz besonders schlimm fand ich immer die Werbung von Nivea Good bye Cellulite, wo 20jährige Models mit retuschierten Knackhintern durchs Bild sprangen und einem vermittelt haben, dass man GENAU SO EINEN HINTERN bekommt, wenn man sich nur mit dem Zeug einschmiert! Da konnte ich nur jedes Mal mit dem Kopf schütteln...
    Nicht nur du...
    Ich finde diese ganzen gephotoshoppten Schwindel-Fake-Bilder in der Werbung ohnehin ganz mies.
    Es wird ein unrealistisches Ideal vorgegaukelt, das niemand erreichen kann. Das einzige Ziel dieser Bilder ist, dass sich die Betrachterin sich minderwertig fühlen soll- und dann prompt das beworbene Produkt kauft.

Hm, ich glaub das ist jetzt ein bisschen offtopic

Meine Laune...
    Angelic

siehe auch: http://www.youtube.com/watch?v=R6gF9ZJFoIE

Dellen sind kein Grund, sich in seiner Lebensqualität einschränken zu lassen... man kann sich Selbstbewusstsein nicht einfach so aufcremen

Dellen sind kein Grund, sich in seiner Lebensqualität einschränken zu lassen... man kann sich Selbstbewusstsein nicht einfach so aufcremen
    Hi Fee,
    der Film ist interessant.
    Hab noch einen interessanten Link gefunden:

http://www.stern.de/lifestyle/mode/m...n-1514586.html

Noch was zum Thema Photoshop und Fotomanipulation in der Werbung(ziemlich krank wie ich finde):

http://www.nydailynews.com/lifestyle...g_too_fat.html

http://www.stern.de/lifestyle/mode/k...b-1514179.html

Meine Laune...
    Angelic

es wäre ja schön wenn man in der Modeindustrie vermehrt Frauen mit einem normalen, gesunden BMI, viel Selbstbewusstsein und Ausstrahlung (!) bevorzugen würde. Und z.B. Models für Übergrößen keine Größe 38 tragen... Ich hatte da mal so einen Katalog für Übergrößen in der Hand, die Frauen, die die normale Kleidung präsentiert haben, hatten wenigstens vom anschauen her Größe 42-44 und sahen ganz gesund aus, aber dennoch auch schlank (ob die wirklich alle so eine wohlproportionierte Figur ohne jeglichen Bauchansatz haben ) aber die Bikinis und Unterwäsche wurden von dünnen Frauen gezeigt. Da fehlt mir aber komplett der Sinn dahinter ? Wenn schon PlusSize, dann in allen Kleiderbereichen ...

Photoshop find ich ja ganz nett, ich mag die Weichzeichnerfuktion aber es wäre schon schön, wenn auch in der Werbeindustrie ein bisschen mehr Wirklichkeit eingebaut werden würde. Auch im neuen Yves Rocher Katalog musste ich schmunzeln... Frauen fast gänzlich ohne Falten machen Werbung für Ü40-Cremes... bzw die Ü50-Cremefrau sieht älter aus als die Ü60-Frau. Letztere könnte glatt als 30-40 durchgehen jaja die Cremes wirken sooo toll

Ein gesundes und wahrheitsnäheres Schönheits"ideal" wäre doch für alle angenehmer anzusehen... aber dann ließe sich ja mit den Mäkeln der 0815-Frau kein Geld mehr verdienen....

Jaaa, mit etwas über 20 hab ich mir auch noch keine Gedanken über Cellulite, Dellen und Falten gemacht, aber jetzt bin ich fast 50 und da sieht das schon anders aus Ich kann sehr gut mit meinen Mäkeln leben und möchte auf garkeinen Fall einen perfekten Körper.

Natürlich kann man der Werbung nicht uneingeschränkt glauben, aber man möchte doch manche Sachen ausprobieren, die evtl. manchen (vorhandenen oder eingebildeten) Makel etwas verringern. Würde das niemand hier machen, gäbe es viele Threads hier garnicht. Wäre doch wirklich schade!

Warum soll ich die straffenden Cremes nicht verwenden, wenn ich doch für mich das Gefühl hab, dass sie mir was bringen. Für meine Haut, nicht für mein Selbstbewußtsein, denn davon hab ich auch ohne Creme genug
    Liebe Grüße Gina

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Och, ich hätte schon gerne einen perfekteren Körper, aber ich kann trotzdem sehr gut mit meinem leben.
    Ich mache wieder regelmäßig Sport, das hilft ungemein ein positiveres Gefühl zu bekommen.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

BJ-Einsteiger Avatar von LauraB.

Ich finde diese Dellen an Po und Oberschenkel auch nicht wirklich hübsch und bin froh, dass ich bisher verschont blieb. Daher würden mich die Produkte, Celluite vorbeugen schon interessieren. Also Pflegemittel, die auch tatsächlich helfen und wo man sie bekommt.

Ich hab hier mal eine Text von einem Arzt einkopiert, der keine dubiose Werbung enthält. Es geht um Cellulite-Entstehung und Behandlung-ich denke, das ist vielleicht für Einige interessant.

Es spricht sicher nichts dagegen, zu probieren, was man will.
    Wir haben dennoch auf die Ergebnisse der Stiftung Warentest hingewiesen, denn es gibt sicher auf Beauties, die sich überlegen müssen, für was sie ihr Geld ausgeben.

Hier also der Text (aus dem Netdoktor):http://www.netdoktor.de/Magazin/Cell...atte-3033.html

Cellulite - der Kampf um glatte Haut
    Jochen Niehaus, Arzt

Orangenhaut betrifft rund 80 Prozent aller Frauen. Für glatte Haut an Schenkeln und Po investieren sie in teure Wundermittel. Dabei tun es Bürstenmassagen auch

Geschäftemacher nutzen dies weidlich aus. Der Handel bietet zahlreiche Cremes und Apparaturen, die schnelle Abhilfe versprechen. Die schlechte Nachricht vorweg: Die meisten angebotenen Wundermittelchen sind schlicht unwirksam. Aber: Sie selbst können kostengünstig etwas gegen die unliebsamen Problemzonen unternehmen und dabei gleichzeitig Ihrem gesamten Körper etwas Gutes tun.
    Dass die Cellulite gemeinerweise fast ausschließlich Frauen betrifft, liegt am speziellen Aufbau ihrer Haut und an deren Reaktion auf die weiblichen Hormone: In ihrer Unterhaut finden sich vermehrt Fettzellen. Kollagenfasern, die dort für Reißfestigkeit sorgen, lagern sich bei der Frau parallel nebeneinander, dadurch können sich wachsende Fettzellen zwischen den Kollagenfasern hindurchzwängen und werden an der Oberfläche sichtbar. So entsteht die noppige Struktur an den betroffenen Flächen.

Die Erhebungen der Orangenhaut sind also eigentlich nichts weiter als riesige Fettzellen, die vom Bindegewebe nicht mehr in der Unterhaut festgehalten werden konnten.
    Hat sich die Cellulite erst einmal entwickelt, kommen Stoffwechselprobleme hinzu und verschlimmern die Situation noch: Aufgeblähte Fettzellen behindern den Abfluss von Lymphe und Blut, wodurch Wasser in das umliegende Gewebe abgepresst wird. Ergebnis: Die Haut ringsherum schwillt zusätzlich an.

Schlechte Karten für rauchende Bewegungsmuffel
    Veranlagung spielt bei der Cellulite eine große Rolle. Eine schwache Bindehautstruktur ist erblich und wesentliche Voraussetzung für das Phänomen. Auf dieser genetischen Basis sprechen Frauen dann mehr oder weniger stark auf andere Einflussfaktoren an. Übergewicht steht dabei an erster Stelle. Je mehr Fett in den Lipozyten gespeichert ist, desto deutlicher treten diese hervor. Eine falsche Ernährung mit zu viel Kohlenhydraten und Fett steckt häufig hinter dem Problem.

Bewegungsmangel führt dazu, dass die Muskelmasse geringer und durch Fettgewebe ersetzt wird. Gleichzeitig verschlechtert sich die Durchblutung. Rauchen ist gleich doppelt an der Entstehung von Cellulite beteiligt: Nikotin verengt zum einen die Blutgefäße der Haut, was den Stoffwechsel in diesen Regionen drosselt, zum anderen wird direkt die Kollagenstruktur des Bindegewebes geschädigt. Krampfadern - ebenfalls eine Folge von Bindegewebsschwäche - behindern Blutfluss und Stoffwechsel. Der Stau in den Gefäßen führt zu Wasseransammlungen und zur Schwellung der Haut.

Fachleute diskutieren, ob sich zusätzliche Hormone wie die Anti-Baby-Pille fördernd auf die Entwicklung von Cellulite auswirken. Erwiesen ist das bislang aber nicht.

Kostengünstige Bürstmassagen kontra teure "Wundermittel"
    Wichtigster Punkt ist die Vermeidung der Risikofaktoren. Also: Runter mit den Fettpölsterchen und viel Bewegung. Abnehmen ist leider die einzig effektive Methode, um aufgeblähte Fettzellen zu verkleinern. Und wenn die Muskeln an Oberschenkel und Po durch regelmäßigen Sport gestärkt werden, sieht alles gleich ganz anders aus. Der Stoffwechsel kommt auch in den Problembereichen wieder in Schwung. Kohlenhydrate und Fett werden verbrannt und nicht gespeichert - auch dann, wenn gerade nicht trainiert wird. Faule Fettzellen verbrauchen im Ruhezustand so gut wie keine Energie, Muskelzellen dagegen schon.

Radikaldiäten sind aber zu vermeiden! Allzu schnelle Gewichtsabnahme endet meist mit dem berüchtigten Jojo-Effekt, der die Kilos nach einer Hungerkur schnell wieder ansteigen lässt. Die Haut nimmt das Auf und Ab dabei ziemlich übel und rächt sich mit noch mehr Cellulite. Eine gemäßigte und langfristige Kalorienreduktion ist also der richtige Weg zum Ziel. Unterstützend sind alle Maßnahmen sinnvoll, die sich anregend auf die Durchblutung der Haut auswirken. Wechselduschen über mindestens drei Minuten mit jeweils drei Kalt- und Warmdurchgängen sowie Massagen mit einem Massagehandschuh oder einer Bürste straffen das Gewebe. Wie bei einer Diät und Sport kommt es auch dabei auf die Regelmäßigkeit an.
    Wem dieser langwierige Weg zu mühsam ist, hört nur allzu gerne auf Verheißungen der Hersteller von Cremes und diversen Geräten. Experten sind sich jedoch einig: "Diese Mittel wirken nicht." Die Stiftung Warentest konnte diese Feststellung in ihrem Heft 4/99 beweisen. Vier teure Cellulite-Präparate sowie zwei Spezial-Massagegeräte zeigten nach achtwöchiger Anwendung keinerlei "sehenswerten" Effekt. Das Urteil: Mangelhaft.

Dermatologen bezweifeln vor allem, dass die verschiedenen Wirkstoffe wie Efeu, Silizium, Ginkgo oder Fruchtsäuren überhaupt bis in jene Schicht gelangen, in der sie eigentlich wirken sollten - nämlich in der Unterhaut. Für Cremes, Gels und Salben ist aber schon nach wenigen Millimetern Schluss. Gleiches gilt für Packungen und Bäder mit Algen- oder Mineralzusätzen. Diese mögen die Haut zwar äußerlich pflegen, gegen die Orangenhaut richten sie aber nichts aus. Innerlich anzuwendende Mixturen, Pulver, Tees und Tabletten sind - was die Cellulite betrifft - ebenfalls schlicht unwirksam. Die versprochene Entschlackung, Entsäuerung oder Reinigung des Bindegewebes entbehrt dabei jeglicher wissenschaftlichen Grundlage.

Als letzter Ausweg unters Messer?
    Zeigen sich trotz aller Anstrengungen keinerlei Erfolge, bleiben zur Wiedererlangung straffer Haut letztlich nur noch chirurgische Maßnahmen. Doch Wunder darf man sich auch von diesen nicht erwarten.

Am häufigsten kommen verschiedene Arten der Fettabsaugung (Liposuktion) zur Anwendung. Dadurch verschwindet ein erheblicher Teil des Depotfetts von den Hüften. Die Körpersilhouette wird zwar sichtbar schmaler, Dellen und Erhebungen einer Orangenhaut aber bleiben. Wenn sehr große Fettmengen abgesaugt werden, kann zusätzlich eine Straffung der erschlafften Haut nötig werden (Lifting).

Ein weniger belastendes Verfahren ist die Zellulipolyse. Zwischen zwei in die Haut eingestochenen Nadeln soll ein elektrisches Spannungsfeld Unterhautfett in seine Bestandteile zerlegen. Diese Methode zeigt bei 70 bis 80 Prozent der Frauen Wirkung, allerdings erst nach einer dreimonatigen Behandlungsdauer mit wöchentlichen Sitzungen. Nur speziell ausgebildete Ärzte sollten dieses Verfahren durchführen.

Einige Therapien zielen auf die Anregung des Stoffwechsels und einen verbesserten Lymphabfluss. Saugpumpenmassagen und Lymphdrainagen sind unterstützend sinnvoll. Die Anwendungen sind aber nur erfolgreich, wenn ausgebildete Masseure oder Physiotherapeuten sie anwenden. Elektrische Heimgeräte für diesen Zweck ernteten allesamt das Testurteil "mangelhaft".

Für alternative Therapien wie Bodywrapping, Reflexzonentherapie, Hitzetherapie etc. steht der Wirksamkeitsbeweis noch aus - Experten bezweifeln jedoch, dass er je erbracht werden kann."

Danke für diesen Beitrag, Elvishmaid!

Jetzt habe ich auf einmal das ganz starke Bedürfnis, mir eine Massagebürste zu kaufen... Aber Spaß beiseite, mein gesunder Menschenverstand hat mir schon immergesagt,dass Cremes rein gar nichts bringen und dass Sport, gesunde Ernährung und Massagen das einzig Wahre gegen die Dellen sind. Und manchmal hilft ja nichtmal das. Eine Kollegin erzählte mir gestern, ihre Freundin wäre unglaublich schlank, würde sich vorbildlich ernähren und viel Ausdauersport treiben. Und die Dellen bleiben trotzdem. Wie es dem Bindegewebe eben in den Kram passt..

Also ich hab eine Massagebürste -ich verwende sie immer unter der Dusche im Zusammenhang mit einem Öl-Salz Körperpeeling.
    Ich denke vielleicht verhindert Sport, Normalgewicht und gesunde Ernährung vorbeugend einen Supergau? Es gibt ja verschiedene Abstufungen von Cellulite...
    Also im Artikel sind ja Zellulipolyse-Behandlungen und Saugpumpenmassagen/Lymphdrainage erwähnt, wenn gar nix hilft.

Hab ein paar Links über google gefunden:

http://www.fitforfun.de/beauty-welln..._aid_1351.html

http://www.ratgeber-schoenheit.com/L...lulipolyse.htm

http://www.optikur.de/beauty/aesthet...zellulipolyse/

supreme
    Besucher

der film ist wirklich ganz nett. ich hab mal ein paar solcher produkte getestet, u.a. auch weil es die mal hier&da umsonst dazu gab, aber ehrlich gesagt hat das nie was gebracht und ich kauf sowas auch nicht mehr. mir macht's nichts aus, meiner umwelt auch nicht - und wenn du im bikini/badehose am strand liegst, wirst du sehen, dass du nicht die einzige bist/es dir nicht am schlechtesten geht

Fortgeschritten

Ich kenne selbst ganz magere und junge Mädels, die Sport machen, sich gesund ernähren, viel trinken und trotzdem Dellen an den Schenkeln haben... Da hat "Mutter Natur" wohl den Hebel in der Hand. Was aber helfen soll, ist schwimmen zu gehen. Das soll der beste Sport sein, hab ich mal gehört... Weiß ja nicht ob das wahr ist. Es gibt ja auch so Sachen wie Aqua-Jogging und sowas, hab ich auch mal mitgemacht. Das macht Spaß und ist ganz schön anstrengend.
    Bei mir hält sich mein Bindegewebe noch recht gut, aber ich sorge vor. Ich finde es wichtig viel Flüssigkeit und auch Nährstoffe zu mir zu nehmen. Ich nehme beispielsweise Kieselsäure-Gel. Das soll ja auch bei Cellulite helfen.

belle_epoque
    Besucher

Zitat Zitat von starkerose Beitrag anzeigen
    Ich kenne selbst ganz magere und junge Mädels, die Sport machen, sich gesund ernähren, viel trinken und trotzdem Dellen an den Schenkeln haben...
    Ja so eine bin ich. Ich habe seit bestimmt 4 oder 5 Jahren Cellulite, zwar nicht wirklich schlimm, aber trotz gesunder Ernährung und Sport (mal mehr, mal weniger) bleiben die Dellen.

Die Cellulite-Produkte helfen zwar meistens so gut wie nicht dagegen, aber sie beruhigen mein Gewissen, dass ich alles dagegen getan habe, was möglich ist
    Ist zwar dumm, weil ich genau weiß, dass alles nur Marketing ist und die Produkte nichts bringen, aber naja.... Gut, ich kaufe auch nur das Öl von Alverde oder die Cremes von Balea, die mich nun nicht arm machen, aber irgendwo ärgert es mich doch, dass ich sowas besitze (und wohl doch ein klein wenig an die Wirksamkeit glaube).

Was ich aber noch zu dieser Figurdiskussion loswerden wollte:

Ich bin ja nun sehr schlank und habe manchmal den Eindruck, dass ich wegen meiner Figur diskriminiert werde... Dass also diese Model-Figur allgemein garnicht als schön angesehen wird.

Mir wird häufig gesagt, dass ich doch endlich mal was essen soll, dass an mir doch nichts dran ist, dass ich nicht gesund aussehe usw. Genauso häufig wird mir unterstellt, ich wäre magersüchtig oder Bulimikerin (wenn die Leute mal mit mir essen waren und sehen, dass ich auch was essen kann).

Dünn sein, ist also auch nicht immer angenehm.

Und ich bin mittlerweile der Meinung, dass niemand mich so kritisieren würde, wenn ich Übergewicht hätte... denn alle Übergewichtigen in meiner Umgebung werden so akzeptiert wie sie sind. Denen wird nie vorgeschlagen mal eine Diät zu machen oder gesagt, dass sie nicht gesund aussehen.

Ich finde es traurig, dass wir mittlerweile in so oberflächlichen Zeiten leben, dass man wegen seiner Figur diskriminiert wird-ganz egal wie die auch aussehen mag. Es gab Zeiten, in denen auch noch andere Werte hoch im Kurs standen außer Figur und äußere Hülle.

Kein Wunder, dass Essstörungen so auf dem Vormarsch sind.

@belle_epoque: Ich wiege auch zu wenig und habe dennoch Cellulite... Du bist also nicht allein

Ich finde es auch absolut daneben, an einem Menschen wegen seiner Figur rumzumäkeln. Ganz egal, ob er zu dick oder zu dünn ist. Der Körper eines anderen Menschen geht mich nichts an, es sei denn es ist mein eigenes Kind, das sich da vielleicht grad krankhungert/-futtert.

blass und kühl

Oh... mir wurde oft nahe gelegt, auf Diät zu gehen. Oder deutlich gemacht, dass ich zu dick sei. Jetzt aber, wo ich gerade ziemlich abnehme, kommen alle daher und raten mir, doch etwas aufzupassen, da ich sonst noch abbreche/verschwinde/whatever. Von daher gehe ich aus, dass man es den Leuten niemals recht machen kann und gegen ALLE gelästert wird. Ist nur ein schwacher Trost, hilft aber vielleicht dabei, das ewige "Die anderen haben es so viel besser!" einmal zu hinterfragen.

Ich kann aber einen Tip zum Thema abgeben: Die L´Oréal-Produkte, die an der Flasche einen Massageroller haben, sind ihr Geld wert (es gibt zwei - eine schlanke Flasche in Grün und die andere in einem Ton irgendwo zwischen Türkis und Petrol). Nicht wegen des Inhalts sondern wegen des Rollers - der bringt wirklich etwas! (Zweimal täglich angewendet, wohlgemerkt.)

P.S.: Verzicht auf Zucker und Weißmehl, basische Ernährung und Basenbäder bringen auch etwas.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Mauzmanagement Avatar von Arjuna

Das finde ich interessant! Danke für´s reinstellen

Zitat Zitat von Elvishmaid Beitrag anzeigen
    Für ein besseres Hautbild ist sogar schon ein selbstgemixtes Körperöl mit durchblutungsfördernden Wirkstoffen und Bürstenmassage ausreichend.

Das eigentliche Problem, das unter der Haut liegt, wird dadurch aber nicht behoben. Ich finde es nicht ok, wenn in so mancher Werbung für Anti-Cellulite Produkte suggeriert wird, dass man nur ein bestimmtes Produkt braucht und die Cellulite verschwindet (als Rechtfertigung für horrende Preise).
    Genau so ist es. Das Problem wirkt behoben, dies ist aber nur oberflächlich. Aber das ist mir lieber als nichts - also wird fröhlich weiter das Fluidgel verwendet
    Liebe Grüße, Arjuna

Gern geschehen, Arjuna!

Hier ein paar Links zu Cellulite und Ernährung:

http://www.amica.de/beauty/body-diae..._aid_1270.html

http://www.womenweb.de/beauty-und-pf...cellulite.html

Ich habe auch einen Erfahrungbericht gefunden, wo eine Beauty ihre Cellulite durch Ernährungsumstellung loswurde (Link: http://www.ciao.de/Weleda_Birken_Cel...__Test_3059391).

"Meine Cellulite- Erfahrung
    ----------------------------------
    Ich zähle momentan dreißig Lenze. Ich hatte schon ein paar Dellen, die man im Stehen sah, ohne die Haut zusammenzudrücken. Doch dann geschah das Wunder. Ich lebte ein Jahr in Asien: Meine Ernährung bestand in erster Linie aus Reis mit Gemüse, Obst und Sojaprodukten und ich ging zweimal in der Woche schwimmen. Meiner Freundin, die mich dort nach einem halben Jahr besuchte fiel dann auf, dass ich gar keine Cellulite hatte. Und tatsächlich, selbst der Fingertest fiel negativ aus!

Ach so, mein Bodymassindex liegt bei 21, ist also eigentlich ok. Ich wiege bei 175m 64 Kilo."

Forenkönigin Avatar von choquilla

also meine cellu ist eindeutig durch die pille schlimmer geworden bzw. erst richtig entstanden. da konnte ich zugucken..da piept mich derzeit echt an. zumal ich gerade auch noch etwas abgenommen habe und deshalb keinen sport erstmal machen kann, sonst müsste ich nur noch essen,
    und: wenn ich gerade weniger wiege, hab ich mehr cellu..als ob man die von innen aufpolstern könnte? wenn ich wieder etwas prallere oberschenkel und po habe, sind die dellen weniger.. (ich bin bin schlank, aber nicht dünn. bei unregelmäßiger ernährung nehme ich aber schnell unschön ab.)
    sport hilft. und regelmäßig eincremen, evt. kaffee- oder salzpeeling helfen auch ein bisschen.