Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Allwissend Avatar von Mme_Butterfly

Wie pflegt ihr den Hals?

Liebe Beauties,

ich muss gestehen, dass ich meinen Hals bisher meist bei meinen ausgiebigen Pflegeritualen immer recht vernachlässigt habe Aber nun bin ich 36 und ich denke, lanngsam wird's Zeit. Wie macht ihr das mit der Halspflege? Cremt ihr ihn morgens mit der regulären Tagescreme einfach mit ein? Und abends mit der Nachtcreme? Bekommt er auch Extra-Pflege? Was wären da so euren besonders guten Mittelchen? Habe ja schon von Ölpackungen gehört....

LG
    Mme Butterfly

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Re: Wie pflegt ihr den Hals?

Bis jetzt hab ich den Hals nie mitgepflegt aber seit ich Parfum verwende hab ich durch den Alkoholanteil trockenen Stellen am Hals, ich geh da mit meiner normalen Tagescreme drüber

Rheinkind Avatar von Jeanny

Mein Hals kriegt immer einen Klacks von der BL mit, den creme ich direkt mit ein, wenn ich mir Bodylotion auf den Körper schmiere. Abundzu bekommt er auch etwas Nachtcreme mit ab.

Mehr tu ich auch nicht
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Dani
    Besucher

Ich reinige ihn wie mein Gesicht mit RM, GW und anschließend bekommt er eine Portion Pflege ab. Entweder nehme ich von Alverde das Antifaltenfluid Sanddorn, oder auch mal die Meeresalgen Ampullen oder das Hy-Gel von C. Niklas.

LG

Sunny
    Besucher

Meinen Hals vernachlässige ich auch immer ein bißchen. Zumindest reinige ich ihn höchstens mit GW oder Thermalwasser danach nehme ich dann Nachtcreme.
    Manchmal vergesse ich aber auch den Hals

Er wird nur ausgiebig verwöhnt und gepflegt, wenn ich bei meiner Kosmetikerin bin.

LG Sunny

Experte Avatar von gizzi

Hallo also ich pflege meinen Hals immer mit. Reinigung GW und dann Pflege. Für den Hals habe ich Ampullen und auch eine Neck Cream.
    Aber ich bin auch schon 42 :leiderja:
    LG Gizzi

Allwissend Avatar von Mme_Butterfly

Hi!

Danke schon für eure ersten Tipps zum Thema!

Ich hatte bei der Vorführung von CKs Ritual-Öl-Seife-Reinigung neulich im TV gesehen, dass die Vorführdame dort immer speziell auch den Hals mit eingeölt und massiert hat. Irgendwo meine ich aber mal gehört zu haben, dass man am Hals nicht massieren darf. Weiss aber absolut nicht mehr, warum. Frau Kaufmann legte auf jeden Fall großen Wert darauf, den Hals mit ins Ritual einzubeziehen und ich denke, bei ihr sieht man auch, dass ihr Hals noch schön glatt ist mit 60. Was nützt einem das glatte Gesicht, wenn der Hals schrumpelig und faltig ist. Also muss ich da jetzt mal in Aktion treten Wenn ich beim Ritual aber auch noch wirklich den Hals bearbeite, wird mein Bad beim Splashen sicherlich unter Wasser stehen!

LG

Mme Butterfly

Inventar Avatar von Mondstein

Ich pflege meinen Hals eigentlich genauso wie mein Gesicht, er wird gereinigt, kriegt Gesichtswasser und hinterher eine Creme oder zur Zeit das BD Wildrosenöl. Außerdem mache ich Gymnastikübungen für Gesicht und auch für die Halspartie.
    Liebe Grüße - Mondstein

Allwissend Avatar von Deey

Ich pflege meinen Hals auch genauso wie mein Gesicht. Ich nehme dafür Gesichtscremes für trockene haut, da ich das Gefühl habe, dass sie pflegender sind, obwohl ich keine trockene Haut habe. Morgens wasche ich den Hals (u. Dekolletee) nur mit Wasser u. Waschlappen und mische die Creme mit GW und trage sie auf von oben nach unten (inkl. Dekolletee), und abends reinige ich mit Reinigungsgel und trage Nachtcreme auf mit GW.

@ Mondstein
    Was sind das für Übungen? *auchmachenwill*
    Deey

ambra
    Besucher

ehrlich gesagt pflege ich meinen hals nicht besonders. also so wie den körper halt: duschen und eincremen (aber eher wenig). sonst nichts.
    lg,
    ambra

Fortgeschritten Avatar von sensi

Irgendwo meine ich aber mal gehört zu haben, dass man am Hals nicht massieren darf.
    Wenn man Probleme mit der Schilddrüse hat, sollte man in der Region sehr vorsichtig sein. Auch Masken sollte man im Bereich der Schilddrüse aussparen. Eine Kosmetikerin war bei mir da sehr vorsichtig.

Mir hat sogar mal ein Physiotherapeut gesagt dass eine Massage am Hals außen ein Blutgerinsel lösen kann, durch einfaches darüber streichen.

Das mit der Schilddrüse verstehe ich ja. Aber das andere, aber wird schon was dran sein.

LG

Experte Avatar von sabineg

Ich benutze abends sowie morgens immer das Alterra Rose-Sanddornöl auf feuchtem Hals und streiche vorsichtig das Öl von unten zum Kinn hin ein um der Schwerkraft entgegen zu wirken. Ich habe für mein Alter einen sehr glatten Hals (stolz ich bin).

Gruß Sabine

Inventar Avatar von Mondstein

Deey schrieb:
    @ Mondstein
    Was sind das für Übungen? *auchmachenwill*
    Hallo Deey,
    ich habe ein Buch und ein Video von Camille Volaire: "Self Lifting". Da sind jede Menge Übungen nur für Gesicht und Hals drauf. Das Video finde ich eigentlich besser, man kann sich jede Übung genau angucken und mitmachen. Ich hatte die ersten Male ziemlich Muskelkater, was ich im Gesicht gar nicht für möglich gehalten habe.
    Besonders um's Kinn herum hat sich das ziemlich bemerkbar gemacht.
    Guck mal hier: Gesichts-Aerobic - Falten wegtrainieren?

[ Geändert von Mondstein am 27.05.2005 23:55 ]
    Liebe Grüße - Mondstein

Allwissend Avatar von Deey

klingt echt super. Und günstig ist es auch. 10 Euro bei Ebay, 12,99 bei Amazon
    Deey

schuma
    Besucher

Ich nehme meine normale Gesichtspflege auch für den Hals.

Brauch man da wirklich was extra?

VG

Maria