Hallo liebe Junkies,
ich suche jetzt schon seit mehreren Wochen (genau genommen seit meinem Sommerurlaub) eine passende Gesichtspflege. Habe früher immer Nivea Creme oder bebe (die ganz normalen) benutzt, fand im Urlaub aber dass die viel zu fettig ist und ich davon manchmal Pickelchen bekomme. Habe dann, zum Übergang, eine Creme vom Hautarzt benutzt, aber die darf man nicht zu lange benutzen weil als Nebenwirkung die Haut verdünnt werden kann u.ä.!
Da ich gut mit den Produkten von La Roche Posay klarkomme habe ich das Effaclar Fluid probiert (hatte leider nur eine kleine Probe, die haben sich hier in der Apotheke immer so doof) die mattiert zwar schön ist mir aber anscheinend nicht reichhaltig genug, wenn ich das jetzt schon merke dann würde ich im Winter richtige Probleme haben, denk ich mir...
Habe gestern noch eine Probe von Avene Clearance bekommen, habe die Creme heut morgen mal testhalber auf den Hals aufgetragen, fühlt sich auf jeden Fall besser an. Bin allerdings auf das Make Up von Avene allergisch, weiß nicht was darin genau, aber nach 2 Tagen habe ich wassergefüllte Pickelchen bekommen. Weiß nciht ob die die Creme jetzt auch mal im Gesicht testen soll, hab keine Lust auf Ausschlag weil ich am WE wegfahre, da kann ich mich nicht daheim mit Pickelcreme verkriechen...!
Was könntet Ihr mir denn empfehlen, gibt es noch andere Cremes (evtl. auch andere von La Roche Posay)?! Bitte keine direkte NK, vertrage ich nicht da ich Heuschnupfen habe und somit meist allergisch auf Kräuter o.ä. reagiere, die Creme sollte non-comedogen sein...
Danke Euch schon mal, wünsche Euch einen sonnigen Tag, Vany
![]()
[ Geändert von Vanessa20 am 27.09.2005 10:41 ]