Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Pflege fürs Gesicht?!

Hallo liebe Junkies,

ich suche jetzt schon seit mehreren Wochen (genau genommen seit meinem Sommerurlaub) eine passende Gesichtspflege. Habe früher immer Nivea Creme oder bebe (die ganz normalen) benutzt, fand im Urlaub aber dass die viel zu fettig ist und ich davon manchmal Pickelchen bekomme. Habe dann, zum Übergang, eine Creme vom Hautarzt benutzt, aber die darf man nicht zu lange benutzen weil als Nebenwirkung die Haut verdünnt werden kann u.ä.!
    Da ich gut mit den Produkten von La Roche Posay klarkomme habe ich das Effaclar Fluid probiert (hatte leider nur eine kleine Probe, die haben sich hier in der Apotheke immer so doof) die mattiert zwar schön ist mir aber anscheinend nicht reichhaltig genug, wenn ich das jetzt schon merke dann würde ich im Winter richtige Probleme haben, denk ich mir...
    Habe gestern noch eine Probe von Avene Clearance bekommen, habe die Creme heut morgen mal testhalber auf den Hals aufgetragen, fühlt sich auf jeden Fall besser an. Bin allerdings auf das Make Up von Avene allergisch, weiß nicht was darin genau, aber nach 2 Tagen habe ich wassergefüllte Pickelchen bekommen. Weiß nciht ob die die Creme jetzt auch mal im Gesicht testen soll, hab keine Lust auf Ausschlag weil ich am WE wegfahre, da kann ich mich nicht daheim mit Pickelcreme verkriechen...!
    Was könntet Ihr mir denn empfehlen, gibt es noch andere Cremes (evtl. auch andere von La Roche Posay)?! Bitte keine direkte NK, vertrage ich nicht da ich Heuschnupfen habe und somit meist allergisch auf Kräuter o.ä. reagiere, die Creme sollte non-comedogen sein...
    Danke Euch schon mal, wünsche Euch einen sonnigen Tag, Vany

[ Geändert von Vanessa20 am 27.09.2005 10:41 ]

blossom
    Besucher

Re: Pflege fürs Gesicht?!

OT:

Wo scheint die Sonne? Hier nicht .

lg

Also hier in Berlin schon, ich schick Dir ein paar Strahlen, okay?!

Habt jemand noch ein paar Erfahrungen mit Toleriane von LRP?
    TB's hab ich schon durch...!

Hab jetzt mal ein bißchen im Internet nach Cremes geforscht und habe folgende gefunden:

- Dermasence - Cream soft (in der Apotheke erhältlich, 9 EUR)
    INCIS:
    Aqua, Cetearyl Isononanoate, Glycerin, Persea Gratissima, Dicaprylyl Ether, Sodium Carbomer, Tocopheryl Acetate, Panthenol, Bisabolol, Poloxamer 407, Phenoxyethanol, Xanthan Gum, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Lecithin, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Salicylic Acid, Lactic Acid, Dehydroacetic Acid, Benzoic Acid, Parfum.

-> soll für empfindliche Haut sein, auch bei Unreinheiten

- Dado Sens Extrodem (im Reformhaus erhältlich, Preis: ?)
    INCIS:

AQUA, SQUALANE, DECYL OLEATE, UREA, GLYCERIN, BORAGO OFFICINALIS, METHYL GLUCOSE DIOLEATE, ISOPROPYL PALMITATE, CETYL PALMITATE, GLYCINE, LANOLIN, CERA ALBA, ZINC OXIDE, MAGNESIUM ALUMINUM HYDROXY STEARATE, CHOLESTERYL HYDROXYSTEARATE, MAGNESIUM SULFATE, POLYGLYCERYL-3 RICINOLEATE, FARNESOL, PANTHENOL, LECITHIN, CARTHAMUS TINCTORIUS, TOCOPHERYL ACETATE, ASCORBYL PALMITATE, TOCOPHEROL, CITRIC ACID

-> da ist schon mal kein Parfum drin ist wohl eher für Leute mit Neurodermitis aber auch für empfindliche Haut, nicht fettend

- Physiogel Creme (in der Apotheke erhältlich, Preis: ?)

INCIS:

Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Pentylene Glycol, Cocos Nucifera, Hydrogenated Lecithin, Butyrospermum Parkii, Hydroxyethylcellulose, Squalane, Sodium Carbomer, Xanthan Gum, Carbomer, Ceramide 3

-> von Squalanen hab ich hier auch schon gelesen, für empfindliche Haut

Kennt die jemand? Sind die Stoffe im Groben non-comedogen? Es gibt von den Firmen zwar auch Internetseiten aber da preisen sie ihre Produkte ja eh immer an als wären die die tollsten...in der Apotheke mag ich auch nicht so richtig fragen die wollen einen dann immer von anderen Produkten überzeugen (wollten mit z.Bsp. kein La Roche Posay Effaclar Fluid als Probe geben weil sie meinten dass ich keine unreine Haut habe und das nicht brauch, muss ich doch aber selbst wissen!!!)

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Habt jemand noch ein paar Erfahrungen mit Toleriane von LRP?
    Ich habe jetzt den Sommer über die Toleriane leichte Konsistenz benutzt, jetzt bin ich auf die Reichhaltige umgestiegen. Als Waschgel nehme ich Effaclar und wenn ich mal Pickelschub habe, nehme ich unter! der Toleriane das Effaclar K Fluid. Für mich ist das die beste Kombi bisher, ich kann was gegen die Unreinheiten tun, aber die Toleriane hält die Haut schön im Gleichgewicht. Auch die Reichhaltige finde ich nicht zu fettig. Und es ist ja alles nicht-komedogen, das finde ich super.
    .-*-._.-*-._.-*-.