Papillon_bleue Ich würde denen auf jeden Fall mal eine Mail schreiben. Vielleicht erstatten sie es dir zurück. Das ist ja echt unverschämt![]()
Papillon_bleue Ich würde denen auf jeden Fall mal eine Mail schreiben. Vielleicht erstatten sie es dir zurück. Das ist ja echt unverschämt![]()
♥ Mein Blog ♥
ja, ich werd ihr schreiben, ob sie sich dessen bewusst ist, dass sie fake verkauft... und wenn sie nicht antwortet, warne ich sie vor- hier liegt der Tatbestand des betrugs vor und ich hab kein problem damit zur polizei zur gehen und anzeige zu erstatten. Ich hoffe echt, dass sie nicht wusste, was sache ist.
When you're stressed, you eat chocolate, cakes & ice cream- why? Because "stressed" spelled backwards is "desserts"![]()
♥ Mein Blog ♥
Huhu, ich hab auch mal eine Frage: Was haltet Ihr hiervon? Würde doch soooo gerne Old Gold haben wollen, aber es ist ja nirgends mehr zu bekommen - ob das eine Option wäre? Habe sie schon angeschrieben mit der Bitte um detailierte Bilder, mal schauen...Der Preis ist allerdings ganz schön niedrig, allein das macht mich etwas stutzig...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT
schwer zu sagen, der deckel sieht echt aus , aber ich würd noch ein paar fotos von der verpackung haben wollen, event. schreib dem verkäufer und bitte um mehr bilder...bei pigmenten würde ich generell sehr vorsichtig sein, das ist das meist gefacktes produnkt von mac meiner meinung nach![]()
Ich hatte sie ja angeschrieben - Ihre Antowrt war, dass sie es von einem anderen eBayer hat und daher bewusst nicht "Authentic" in ihr Angebot geschrieben hat - und sie wünscht mir viel Glück, ein wirklich "authorisiertes" Pigment zu finden - sagt ja allesNaja, ist ja lieb von ihr, andere hätten vielleicht rumgedruckst, oder gesagt "Ja klaaaar, ist das echt"
Na dann kannst davon ausgehen das es ein Fake ist. Aber wenigstens ist sie ehrlich.![]()
Was haltet ihr hiervon?
http://cgi.ebay.co.uk/100-Auth-MAC-P..****em3357da79a0
Ich hätte sooo gerne ein paar Pigments in der jetzigen Verpackung, bevor die neue und halb so grosse kommt. Diese Verkäuferin bietet auch Refills an. Gibt es überhaupt von Refills auch fakes?
Hmm einige Sachen sehen wirklich echt aus aber leider sind in dem Shop auch offensichtliche Fakes dabei.
Der Mystical Mist Lidschatten ist leider ein sehr oft gefälschter Lidschatten und ich hatte auch schon einmal das "Vergnügen" einen Fake davon zu kaufen.
Daß dieser hier ein Fake ist kann man gut an dem runden Aufkleber mit dem Namen "Mystical Mist" oben erkennen (weißer Rahmen um Sticker) und an der dickeren Font auf der Verpackung selbst.
Plum Dressing sieht auch sehr nach Fake aus.
Und es schaut auch fast so aus, als gäbe es nun den ersten Fake von One-Off
Auf der Suche nach Pigments hatte ich den Shop vor ein paar Tagen auch schon einmal begutachtet und auch wenn einige Artikel echt aussehen, ist mir das Risiko zu hoch.![]()
Geändert von capmorlovesmac (26.12.2009 um 19:31 Uhr) Grund: Wortsalat :D
instant human - just add coffee
Ok, dann lasse ich die Finger von den Pigments. Aber was ich immer noch nicht weiss: werden die Refills auch kopiert?
die refills haben doch auch ne verpackung![]()
Naja nur dieser kleine Karton.
Was ist denn in den Paletten dann drin? Sind das extra gefertigte Fakelidschatten oder bloß andere Billigmarken, die mit MAC drauf veredelt wurden?
das frag ich mich nämlich auchmeiner sieht genauso aus & ich hab ihn auch aus dem store.
ich sehe weder bei mystical mist noch bei den anderen e/s einen weißen rand um den sticker herumder sticker schimmert an den ränder leicht, aber das tut er auf meinen verpackungen auch.
das einzige, was mich etwas irritiert, ist die farbe vom plum dressing, aber das kann auch nur am foto liegen![]()
Fakes haben sehr oft einen weißen Rand (mal mehr.. mal weniger) um den runden Sticker und bei den beiden ebay Auktionen kann man diesen auf den Fotos (insbesondere in der vergrößerten Ansicht) schon sehr gut erkennen. Er geht weit über das leichte Schimmern an den Rändern der durch schräges fotografieren entstehen kann oder natürlichen Abrieb durch das Stanzen des Stickers hinaus.
One-Off (auch aus dem Store) habe ich selbst auch hier - sogar gerade die Verpackung gerade neben mir - und wenn man das vergrößerte Foto von ebay genau mit einer Verpackung aus dem MAC Store oder vom Counter vergleicht sieht man den Unterschied zwischen den Rändern. Auch ist die weiße Schrift auf der Verpackung viel zu dick.
Mystical Mist ist ein sehr rarer Lidschatten (und dafür viel zu oft auf ebay zu kaufen) und leider bin ich, als ich mit MAC angefangen habe, auch auf zwei Fakes (Mystical Mist und Angel Cake) reingefallen. Zum Glück gibts refunds.
Sie hatten die üblichen Anzeichen. Weißer Rand um Sticker auf Verpackung und um runden Sticker auf dem Boden des Lidschattens selbst, verdächtiger Strichcode und zu dicke Font auf der Verpackung. Dazu kam noch die leicht zu zerkratzende Verpackung.
Leider erkennt man oft erst, daß es sich um ein Fake handelt, wenn man den Artikel selbst in den Händen hält aber ja.. One-Off und Plum Dressing (auch Poison Pen) sind offensichtliche Fakes wenn man eben schon Erfahrung mit Fakes gemacht hat und auch so schon viele Vergleiche (insbesondere im Specktra counterfeit Forum) gesehen hat.
Man muss mit vorschnellen Empfehlungen für online stores oder ebay stores sehr vorsichtig sein. Ein schneller Blick ist zuwenig für eine Empfehlung. Ebay ist voller Fakes.. teils sehr schlechter wie die schon lächerlichen Hello Kitty Mascaras, dann mittelmäßigen bis guten wie die Lidschatten aus diesem Store aber mittlerweile auch schon sehr guten, wo man das zum Teil nur feststellen kann, wenn man das Produkt in den Händen hält und auseinandernimmt.
Was es auch nicht leichter macht ist, daß manch Store sowohl Fakes als auch eventuell echte MAC Produkte oder echte Produkte anderer Marken anbieten. Daher beim kleinsten Zweifel lieber nichts kaufen. Möchte man ein limitiertes aber ausverkauftes Produkt noch kaufen sollte man lieber warten, bis es repromoted wird oder ein ähnliches Produkt in den Handel kommt.
verdammt - die haben mir im laden ein fake verkauft![]()
![]()
![]()
das mit "weißen rand" kann aber auch am foto liegen, dass das licht so fällt oder so, ich würde immer noch sagen, dass die sachen echt sind...soweit man das nach einem foto beurteilen kann, außerdem sind sogar bei original mac abweichungen möglich, ich sag nur eins: Teal Pigment, das sich im farbe unterscheidet!Teal im Fullsize Pott und bei Holiday LE (ich glaub letztes jahr)
Klar wenn man sich unsicher ist, dann besser nicht kaufen, aber ich würde daruf tippen, dass die sachen bei dem verkäufer echt sind
ich sehe es auch so: wenn man unsicher ist, dann den/die artikel lieber nicht kaufen, aber diese artikel sind wenn, dann schon ziemlich gut gefälscht.
ich untersuche & vergleiche meine verpackungen nicht alle mit der lupe, wenn man gaaanz genau hinschaut, findet man vllt. auch bei im store/am counter gekauften verpackungen kleine abweichungen![]()
normalerweise machen sich die "facker" soooooo viel mühe auch nicht![]()
aber ich sehe gerad der verkäufer shippt nicht nach deutschland, also is es eh egal![]()
habe mir den lippenstift shy girl über ebay aus den usa gekauft.
er sieht für mich als laie von der verpackung her original aus. aber nun habe ich festgestellt, dass bei meinen lipsticks, die ich am counter gekauft habe, der farbname fett gedruckt ist. bei meinem ebay shy girl ist der name "shy girl" jedoch nicht fett gedruckt, sondern dünn wie die andere schrift. ist das möglich, dass das eine fälschung ist? ich hoffe nicht![]()
---Schnäppchenjägerin---
Also bei mir ist die Schrift auch nicht immer gleich dick/dünn. Wenn der Name länger ist ist er auch dünner. Und meine sind alle vom Counter.![]()
ah super, danke, das beruhigt mich ;) shy girl ist ja schon eher länger, oder? mein anderer, wos fett gedruckt ist, heisst nämlich nur kurz und bündig hue, und der andere brew![]()
---Schnäppchenjägerin---
Ja genau, Hue hab ich auch, das ist dicker geschrieben.Ist übrigens bei den e/s genauso.
![]()
Ich hätte auch noch eine Frage - sicher ist es irgendwo schon mal besprochen worden, wollte jetzt nicht 116 Seiten durchlesen
Ich habe mehrfach gehört, dass es bei den Piggi's ein Indiz für ein Fake wäre, wenn die MAC Aufschrift eher mittig von der Höhe her auf den Pötten ist - Originale eher im oberen Drittel...
Aber bei einem US-Link, den jemand hier im Forum gepostet hat, sind solche UND solche dabei??? (Muss den Link mal suchen) Der Shop ist geprüft und wird doch sicher keine Fakes verkaufen? Oder ist es vielleicht einfach kein Indiz für ein Fake? *verwirrtbin
riechen denn die mac lippies alle genau glich oder gibts da auch leichte geruchs-unterschiede? bim im geruch beurteilen eher schlecht, aber viell. wenn ich ihn mit meinen anderen vergleiche.
---Schnäppchenjägerin---
Ja riechen/schmecken alle gleich. Wie sweet78 sagt bisschen Vanillig.
Ich finde,daß die MAC-Lippis schon einen sehr charakteristischen
Geruch haben.....eben "vanillig".Und alle ihn haben.
Sicher verlieren sie mit der Zeit etwas an Intensität,aber auch bei meinen
"älteren" ist es noch zu "erriechen".
Und ich habe bei einer Bekannten mal einen Fake-Lippi gerochen....und
ich kann nur sagen:
Das ist mehr als eindeutig gewesen,daß das kein echter MAC-Lippi war!
leute, geschätzte mac kenner
ist das original oder fake?noch nie gesehen.
![]()
Fake