Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 30 von 83 ErsteErste ... 10202829303132405080 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.200
    BJ-Einsteiger

AW: MAC * fake or no fake? counterfeit!

mit begründung'?

Forengöttin Avatar von *Crazy*

Weils sowas halt nie gab und bei MAC Paletten keine Applikatoren dabei sind.

titanium Avatar von Tabatha

Zitat Zitat von honeycat Beitrag anzeigen
    habe mir den lippenstift shy girl über ebay aus den usa gekauft.
    er sieht für mich als laie von der verpackung her original aus. aber nun habe ich festgestellt, dass bei meinen lipsticks, die ich am counter gekauft habe, der farbname fett gedruckt ist. bei meinem ebay shy girl ist der name "shy girl" jedoch nicht fett gedruckt, sondern dünn wie die andere schrift. ist das möglich, dass das eine fälschung ist? ich hoffe nicht
    shy girl ist ja ein cremsheen lippie & bei allen creamsheens ist der schriftzug dünner gedruckt.
    daher glaube ich wirklich, daß du beruhigt sein kannst & dein shy girl kein fake ist

Zitat Zitat von sweet78 Beitrag anzeigen
    Ich finde,daß die MAC-Lippis schon einen sehr charakteristischen
    Geruch haben.....eben "vanillig".Und alle ihn haben.
    Sicher verlieren sie mit der Zeit etwas an Intensität,aber auch bei meinen
    "älteren" ist es noch zu "erriechen".
    das kann ich so nicht ganz bestätigen
    ich habe eine wenige l/s (alle aus dem store & somit garantiert keine fakes), die nie nach vanille gerochen haben. woran das liegt, weiß ich nicht
    bei älteren lippies kann der vanillegeschmack auch schonmal vollständig verschwinden, sie riechen dann ein bißchen "chemisch".

float like a butterfly, sting like a bee!

Make-up Artist Avatar von Sweet

Zitat Zitat von Tabatha Beitrag anzeigen
    shy girl ist ja ein cremsheen lippie & bei allen creamsheens ist der schriftzug dünner gedruckt.
    daher glaube ich wirklich, daß du beruhigt sein kannst & dein shy girl kein fake ist

das kann ich so nicht ganz bestätigen
    ich habe eine wenige l/s (alle aus dem store & somit garantiert keine fakes), die nie nach vanille gerochen haben. woran das liegt, weiß ich nicht
    bei älteren lippies kann der vanillegeschmack auch schonmal vollständig verschwinden, sie riechen dann ein bißchen "chemisch".

Echt....recht neu riechen meine alle "macig".

Kann das mit dem Finish und damit mit der Zusammensetzung
    zusammenhängen?

Ich habe gerade mal meinen Shy Girl geschnuppert.....der riecht
    "typisch vanillig"....ist ja auch noch recht neu!

Aber ich habe auch mal an meinem Lust gerochen....das ist,glaube ich,
    einer der Ältesten,die ich habe.
    Der riecht sehr neutral.....da ist in der Tat nicht mehr viel Vanille dabei.
    Dennoch stinkt er nicht nach Fake

Seratia
    Besucher

Zitat Zitat von Amoena Beitrag anzeigen
    mit begründung'?
    Und MAC Paletten bestehen in den letzten Jahren nur maximal aus 6 Farben (4 in normaler Pfännchengröße wie die Quads und 6 wenn die Pfännchen klein und rechteckig sind). Ausnahme Hello Kitty, da waren sie anders angeordnet.

Mac Süchti Avatar von Natascha1102

Zitat Zitat von *Crazy* Beitrag anzeigen
    Fake
    fake,dazu ein sehr schlecht gemachtes

mit begründung'?
    die begründung gabs schon ausführlich in diesem Theard (war ein ählicher Fall ), musst du halt suchen, aber kurz gefasst hat ja schon Crazy geantwortet

ist ein Elfefant! Avatar von jazz

Mädels... sacht mal schnell was meint ihr?
    http://cgi.ebay.de/MAC-ROYAL-ASSETS-..****em414b9926c3

Forengöttin Avatar von *Crazy*

müsste echt sein.

Zitat Zitat von *Crazy* Beitrag anzeigen
    müsste echt sein.
    Danke

Zitat Zitat von jazz Beitrag anzeigen
    Mädels... sacht mal schnell was meint ihr?
    http://cgi.ebay.de/MAC-ROYAL-ASSETS-..****em414b9926c3
    ich denke auch echt

Inventar Avatar von Elamaus

was meint Ihr Mädels? Hab diese Kollektion nicht erlebt und bin nun un sicher. Aber der Farbton spricht mich an

http://cgi.ebay.de/MAC-MANISH-ARORA-..****em19b8d4c045

Bat Attack Avatar von jennylini

Zitat Zitat von Elamaus Beitrag anzeigen
    was meint Ihr Mädels? Hab diese Kollektion nicht erlebt und bin nun un sicher. Aber der Farbton spricht mich an

http://cgi.ebay.de/MAC-MANISH-ARORA-..****em19b8d4c045
    Der ist auch fest im Pro Sortiment.
    Mein Blog

echt? Welcher ist es denn da? weil DEVIL find ich da net

Ich glaub der ist bei den blush refills KLICK

Ah cool danke ...ich depp hab blos bei den normalen gecshaut net bei den refills hehe

Her Infernal Majesty Avatar von teeramisou

Zitat Zitat von capmorlovesmac Beitrag anzeigen
    Fakes haben sehr oft einen weißen Rand (mal mehr.. mal weniger) um den runden Sticker und bei den beiden ebay Auktionen kann man diesen auf den Fotos (insbesondere in der vergrößerten Ansicht) schon sehr gut erkennen. Er geht weit über das leichte Schimmern an den Rändern der durch schräges fotografieren entstehen kann oder natürlichen Abrieb durch das Stanzen des Stickers hinaus.

One-Off (auch aus dem Store) habe ich selbst auch hier - sogar gerade die Verpackung gerade neben mir - und wenn man das vergrößerte Foto von ebay genau mit einer Verpackung aus dem MAC Store oder vom Counter vergleicht sieht man den Unterschied zwischen den Rändern. Auch ist die weiße Schrift auf der Verpackung viel zu dick.

Mystical Mist ist ein sehr rarer Lidschatten (und dafür viel zu oft auf ebay zu kaufen) und leider bin ich, als ich mit MAC angefangen habe, auch auf zwei Fakes (Mystical Mist und Angel Cake) reingefallen. Zum Glück gibts refunds.
    Sie hatten die üblichen Anzeichen. Weißer Rand um Sticker auf Verpackung und um runden Sticker auf dem Boden des Lidschattens selbst, verdächtiger Strichcode und zu dicke Font auf der Verpackung. Dazu kam noch die leicht zu zerkratzende Verpackung.

Leider erkennt man oft erst, daß es sich um ein Fake handelt, wenn man den Artikel selbst in den Händen hält aber ja.. One-Off und Plum Dressing (auch Poison Pen) sind offensichtliche Fakes wenn man eben schon Erfahrung mit Fakes gemacht hat und auch so schon viele Vergleiche (insbesondere im Specktra counterfeit Forum) gesehen hat.

Man muss mit vorschnellen Empfehlungen für online stores oder ebay stores sehr vorsichtig sein. Ein schneller Blick ist zuwenig für eine Empfehlung. Ebay ist voller Fakes.. teils sehr schlechter wie die schon lächerlichen Hello Kitty Mascaras, dann mittelmäßigen bis guten wie die Lidschatten aus diesem Store aber mittlerweile auch schon sehr guten, wo man das zum Teil nur feststellen kann, wenn man das Produkt in den Händen hält und auseinandernimmt.
    Was es auch nicht leichter macht ist, daß manch Store sowohl Fakes als auch eventuell echte MAC Produkte oder echte Produkte anderer Marken anbieten. Daher beim kleinsten Zweifel lieber nichts kaufen. Möchte man ein limitiertes aber ausverkauftes Produkt noch kaufen sollte man lieber warten, bis es repromoted wird oder ein ähnliches Produkt in den Handel kommt.
    ich hab mich daran erinnert und nachgeschaut, bei der hälte meiner piggis ist so ein weißer rand zu sehen, wie auf dem bild ABER meine sind ECHT! Die sind alle aus der berliner Prostore wollt nur bescheid sagen, falls jemand nach dem "weißen rand" die ausschau hält

Yappa und mittlerweile haben auch nicht mehr alle e/s einen Sticker Die von Douglas haben bei mir nie welche und im Berliner Store habe ich auch schon welche ohne Sticker bekommen

Seratia
    Besucher

genau, habs schon im wiki aktualisiert

ah cool

BJ-Einsteiger Avatar von capmorlovesmac

Zitat Zitat von Natascha1102 Beitrag anzeigen
    ich hab mich daran erinnert und nachgeschaut, bei der hälte meiner piggis ist so ein weißer rand zu sehen, wie auf dem bild ABER meine sind ECHT! Die sind alle aus der berliner Prostore wollt nur bescheid sagen, falls jemand nach dem "weißen rand" die ausschau hält
    Können die weißen Ränder bei echten Produkten auch durch natürlichen Abrieb entstehen? Natürlich.
    Sind sie - wenn deutlicher wie in dem UK store - allerdings auch eines der Zeichen für fakes. Leider ja.

Anstatt mit einem Blick einfach zu sagen "ja schaut echt aus" ist bei ebay eben doch leider beim kleinsten Zweifel Vorsicht geboten.
    Es gibt genug Vergleiche von fake und echt und da ist zu sehen, daß fakes in fast allen Fällen - da die Verpackungen halt schlechter gemacht sind - Macken aufweisen und eine dieser Macken ist oft dieser belächelte weiße Rand.

Der Unterschied fake/echt ist auf den bei ebay meist kleinen Fotos nicht so einfach zu erkennen aber ich denke bei der kleinsten Unsicherheit sollte man lieber nicht kaufen oder eben nicht sagen, daß es 100% echt ist. Schliesslich möchte man sich die Maccis ja ins Gesicht pappen.

Hier sind zwei gute Vergleiche von fake zu echt:

http://www.specktra.net/forum/f257/d...igments-98187/

http://www.specktra.net/forum/f257/f...nalysis-94038/
    Geändert von capmorlovesmac (06.01.2010 um 15:36 Uhr)

Wie lange dauert es eigentlich bei spektra bis man diese email bekommt auf die man klicken muss bevor man sich überall umtun kann?

Zitat Zitat von Elamaus Beitrag anzeigen
    Wie lange dauert es eigentlich bei spektra bis man diese email bekommt auf die man klicken muss bevor man sich überall umtun kann?
    Bei mir hat es glaube ich ca einen Tag gedauert.
    Mein Blog

mist grins dann hab ich nun 2 accounts lol dachte das erste wäre vom spamfilter geschluckt worden und hab dann ne andere mailaddy genommen :hust:
    Geändert von Elamaus (06.01.2010 um 17:20 Uhr)

BJ-Einsteiger

Hallo Leute^^

Hatte bisher nur das SFF bei MAC.

Hab heute ein Paket von der Facebook dame "Mad about Mac" bekommen.

Pinsel: das war in einer Plastikhülle und ein Barcode stand drauf. Mich hat es irritiert das auf dem Pinsel Japan steht?? Und das Handle riecht extrem nach holz....normal?

Studio Fix Puder: Ist es normal, dass der so leicht ist?

Sind meine Produkte original? Will lieber ne vergewisserung haben von euch Profis...^^

Hallo Leute^^

Hatte bisher nur das SFF bei MAC.

Hab heute ein Paket von der Facebook dame "Mad about Mac" bekommen.

Pinsel: das war in einer Plastikhülle und ein Barcode stand drauf. Mich hat es irritiert das auf dem Pinsel Japan steht?? Und das Handle riecht extrem nach holz....normal?

Studio Fix Puder: Ist es normal, dass der so leicht ist?

Sind meine Produkte original? Will lieber ne vergewisserung haben von euch Profis...^^
    Ist normal
    Mein Blog

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von jennylini Beitrag anzeigen
    Ist normal

puh.... ich bin so in liebe mit meinem brush, ders so weich ^^

Zitat Zitat von capmorlovesmac Beitrag anzeigen
    Können die weißen Ränder bei echten Produkten auch durch natürlichen Abrieb entstehen? Natürlich.
    Sind sie - wenn deutlicher wie in dem UK store - allerdings auch eines der Zeichen für fakes. Leider ja.

Anstatt mit einem Blick einfach zu sagen "ja schaut echt aus" ist bei ebay eben doch leider beim kleinsten Zweifel Vorsicht geboten.
    Es gibt genug Vergleiche von fake und echt und da ist zu sehen, daß fakes in fast allen Fällen - da die Verpackungen halt schlechter gemacht sind - Macken aufweisen und eine dieser Macken ist oft dieser belächelte weiße Rand.

Der Unterschied fake/echt ist auf den bei ebay meist kleinen Fotos nicht so einfach zu erkennen aber ich denke bei der kleinsten Unsicherheit sollte man lieber nicht kaufen oder eben nicht sagen, daß es 100% echt ist. Schliesslich möchte man sich die Maccis ja ins Gesicht pappen.

Hier sind zwei gute Vergleiche von fake zu echt:

http://www.specktra.net/forum/f257/d...igments-98187/

http://www.specktra.net/forum/f257/f...nalysis-94038/
    niemand hat gesagt : Die sachen sind 100% echt, da haste was mißverstanden, ich sagte lediglich dass so ein weißer rand nicht unbedingt ein zeichen dafür ist, dass das produkt ein fake ist.

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Ich habe gerade 13 e/s entpottet und bei einem erlebte ich eine Überraschung:

Ein Pfännchen hat eine tiefere, kreisförmige Rille.

Nun, ich hab im letzten Jahr 3 e/s über ebay in den USA gekauft. 100%ig sicher, dass es keine Fakes sind, war ich mir nie. Jetzt beim Entpotten verhielt sich nur dieser eine e/s anders, das Plastik schmolz anders, ohne das "typische" Loch in der Mitte und es verbog sich massiv mehr nach innen.

Ich bin mir fast sicher, dass es ein Fake ist (der dann demnächst durch ein Original ersetzt wird), aber man weiß ja nie. Vielleicht ist es auch nur ein ganz alter e/s und die Rille gab es früher einmal?
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Seratia
    Besucher

was steht denn drauf von wann er ist, also was sagt der Batchcode? mein ältester ist glaub 5 Jahre alt und der hat auch keine Rillen beim entpotten gehabt

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Seratia Beitrag anzeigen
    was steht denn drauf von wann er ist, also was sagt der Batchcode? mein ältester ist glaub 5 Jahre alt und der hat auch keine Rillen beim entpotten gehabt
    Der Batchcode sagt B56
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Her Infernal Majesty Avatar von teeramisou

Zitat Zitat von Nienchen Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade 13 e/s entpottet und bei einem erlebte ich eine Überraschung:

Ein Pfännchen hat eine tiefere, kreisförmige Rille.

Nun, ich hab im letzten Jahr 3 e/s über ebay in den USA gekauft. 100%ig sicher, dass es keine Fakes sind, war ich mir nie. Jetzt beim Entpotten verhielt sich nur dieser eine e/s anders, das Plastik schmolz anders, ohne das "typische" Loch in der Mitte und es verbog sich massiv mehr nach innen.

Ich bin mir fast sicher, dass es ein Fake ist (der dann demnächst durch ein Original ersetzt wird), aber man weiß ja nie. Vielleicht ist es auch nur ein ganz alter e/s und die Rille gab es früher einmal?
    als ich meine 60 e/s entpottet hab, hatte ungefähr die hälfte kein loch von der hitze bekommen. das plastik war zwar weich, aber das loch kam nicht verbogen haben sie sich alle, so dass ich sie niemals hätte wieder in das töpfchen setzen können

ich meine, 2 hatten auch diese komische rille, aber ich kann dir nicht sagen, welche, weil ich gleich auf den warmen kleber den magnet und den aufkleber gedrückt habe - kann also nicht mehr nachgucken. fakes waren es hoffentlich keine, ich hab alle meine e/s vom counter, von douglas online oder ausm seski.

Fortgeschritten Avatar von kt108

hallo ihr lieben, ich bin neu hier.mich würde eure prfi-meinung bezüglich dieses artikels interessieren:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT

fake oder kein fake??

Zitat Zitat von kt108 Beitrag anzeigen
    hallo ihr lieben, ich bin neu hier.mich würde eure prfi-meinung bezüglich dieses artikels interessieren:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT

fake oder kein fake??
    bei den pinsel is es immer sehr schwer zu sagen vor allem da man ja das pinsel nicht live anschauen kann, ich würd sehr vorsichtig damit sein

titanium Avatar von Tabatha

kt108, bei pinseln wäre ich echt sehr vorsichtig
    auf fotos läßt es sich oftmals wirklich schwer erkennen, ob fälschung oder nicht.

float like a butterfly, sting like a bee!

Fortgeschritten Avatar von shivakosma

frag den verkäufer nach bildern für dich, dann weißt du es, sieht gar nicht schlecht aus, also unecht sieht er nicht aus, denke ich, keine garantie

Fortgeschritten Avatar von ankileinchen

Grrrrrr.....ich kann langsam kein Hello Kitty mehr sehen ( bei ebay)

Bin zufällig drübergestolpert weil ich einen Khajal gesucht habe,aber der hat wahrscheinlich nur Fake-Artikel.....es gab ja echt viele Lidschatten in der HK-Edition :

http://cgi.ebay.de/BN-MAC-Hello-Kitt..****em3a569fb327
    Ganz liebe Grüße von Anke

Anke hat JA gesagt am 19.12.2009

Fortgeschritten Avatar von kt108

danke für eure rückmeldungen :)

ich werde den verkäufer mal anfragen!

Seratia
    Besucher

Hallo Mädels, ich habe ein Pigment gekauft, ohne Bilder und heut war es in der Post. Es war nicht teuer, aber es kommt mir irgendwie spanisch vor.
    Über dem Behälter war auch noch ein schwarzer Aufkleber was ich bei MAC noch nie gesehen habe. Außerdem irritiert mich der Innendeckel und vor allem der Boden.Der Containeraufdruck bei meinen macies ist auch linksbündig und nicht mittig. könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?
    Es hat auch im Boden nicht die üblichen prägungen.
    Von meinem Wossen aus würde ich sagen fake, vor allem da nochmnal ein Aufkleber über dem ursprünglichen Aufdruck war. Aber ich hatte auch bisher noch kein metall pigment.