Okpinkdaisygirls hat übrigens auch Originale, da hab ich schon gekauft
Okpinkdaisygirls hat übrigens auch Originale, da hab ich schon gekauft
Huhu
Ich würde auch gerne wissen, ob es sich bei diesen Artikeln (ebay uk) um Originale oder Fakes handelt und wäre euch für eine Expertenmeinung sehr dankbarBesonders interessiere ich mich für die Pigmente
Hier sind die Links zu den Bildern des Verkäufers:
http://s43.photobucket.com/albums/e3...t=IMG_5531.jpg
http://s43.photobucket.com/albums/e3...t=IMG_5527.jpg
http://s43.photobucket.com/albums/e3...IMG_5573-1.jpg
http://s43.photobucket.com/albums/e3...cture300-1.jpg
Für eure Meinungen wäre ich sehr dankbar, besonders da ich in Sachen MAC Pigmente und Fakes erkennen ein echtes Greenhorn bin
Danke schonmal im Voraus![]()
queen of shopping Fake!
♥ Mein Blog ♥
also die pigmente sehen komisch aus, da würd ich vorsichtig sein, die schwarzen deckeln sehen verdächtig aus, zu dick und zu hoch für mac original oder du bittest um mehr detailiere fotos bevor du da was kaufst
außerdem ist am boden vom pigment ein großer schwarze Aufkleber zu sehen was die original pigmente auch nicht haben, ich würd sagen finger weg
Vielen Dank für eure Antworten
Ich habe den VK auch noch einmal angeschrieben wegen Fotos von der Verpackung oder detaillierteren Fotos von den Döschen, aber er meinte, er hätte nur dieseund auf weitere Nachfragen von mir wegen Echtheit der Pigmente bekam ich dann die Antwort, dass er die Ware selbst von einem Wholeseller bekomme und sich da ja auch nicht sicher sei, ob es original MAC Produkte seien
Nee, neeIch bin echt froh, dass ich da nochmal nachgehakt habe. Und auch euch nochmal vielen Dank!
Was ihr zu den Sachen sagt bestätigt meinen Eindruck.
Uploaded with ImageShack.us
hallo ihr lieben
habe dieses quad bei e bay günstig ersteigert
könnt ihr mir sagen ob es sich dabei um ein original handelt
bzw ob die farben vor allem original sind
die farben sind nicht magnetisch, sind also am boden festgeklebt
gab es so ein quad je?
keine ahnung mit den farben
dachte die könnte mir vlt jemand von euch sagen
wenn jemand das selbe quad hat
das quad an sich ist original das hab ich mit anderen verglichen
verschluss und rückseite sehen identisch aus
farben stehen halt nirgends drauf
hatte halt bedenken dass es zwar ein original quad ist, die farben jedoch vlt reingepresst wurden oder die töpfchen ausgetauscht wurden, da ich die farbzusammenstellung nirgends gefunden hatte
nö auf der rückseite steht gar nichts
und farben konnte mir die verkäuferin nicht mehr sagen
jetzt ärger ich mich grad das ich gekauft hab bevor ich hier gefragt hab
kannst du bitte mal ein foto von der rückseite machen?
die ist einfach nur schwarz
wie bei den leeren quads
also von den farben her ist es schwer zu sagen, aber ich meine dass mac immer in den quads ein helleres ton "einbaut" den highlighter sozusagen, aber vielleicht hab ich gerade diese farbzusammenstellung verpasst. Wenn der Aufkleber event. abgegangen ist müsste das doch die Verkäuferin wissen. Ich würd behaupten es ist ne fälschung oder da hat jemand eine originale 4er palette genommen und die farben selbst geklebt, gibts ja genug solche pans von billigeren firmen
ja genau diese vermutung hatte ich auch schon
na ja ändern kann ichs jetzt auch nicht mehr
die farben kann ich dennoch gut gebrauchen, und quali is ok
beim nächsten mal weiß ichs besser
danke für eure meinungen
na ja wenn du nicht super viel dafür bezahlt hast ist es ok, aber trotzdem ärgerlich, lieber vorher hier fragen![]()
Was meint ihr dazu?
http://cgi.ebay.de/MAC-Lidschatten-N..****em5193b6a002
Macht mich stuzig, dass so wenig Gebote darauf sind ... is der Verkäufer eventuell schon bekannt?
Der Mann in schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm. (S. King - Der dunkle Turm)
würd sagen es ist echt, ich hab meine arora palette auch von ebay , ich glaub die hat gerade mal 22 euro gekostet, ich denk das liegt daran, dass in der palette mehr als die hälfte der farben im normalen sortiment kaufen kann. Da sind ja nur playful und going bananas limitiert
Da ihr mir vor Kurzem so gut weitergeholfen habt, wollte ich heute noch einmal eure Meinung zu MAC Pigmenten wissen
Ich habe mir vor einigen Wochen ein Set von 3 MAC Pigmenten bei ebay.uk bestellt. Die Pigmente kamen am Samstag an und nachdem ich mich mittlerweile schon etwas im Internet zum Thema "Fakes erkennen" umgeschaut hatte, bin ich mir zumindest bei einem der 3 Pigmente 100% sicher, dass es ein Fake ist
Da ich die Pigmente momentan noch umtauschen könnte, würde ich gerne mal eure Meinung dazu wissen
Da ich mir wie gesagt bei dem einen Pigment 100% sicher bin, dass es ein Fake ist (nämlich das mit der Nr. 75 ohne Namen dafür aber mit so einem komischen, schmalen Aufsatz statt einem Plättchen), habe ich der Verkäuferin eine Nachricht geschrieben und sie damit konfrontiert.
Darauf bekam ich diese Antwort:
Daraufhin habe ich die Verkäuferin gefragt, ob sie noch Kassenbelege von MAC habe.Thank you for your email. I am sorry you are dissapointed with your purchase, and if you wish to return them i am more than happy to refund you. I can however guarantee that they are genuine. I personally purchased all three myself, one from the MAC store in the USA and the other 2 from the MAC store in the UK (Cheshire Oaks). I appreciate quality and bought these for myself therefore would never buy fakes. Please let me know if you are returning them and i will refund upon receipt of the items.
Should you have any queries please let me know.
Regards
Dann bekam ich diese Nachricht:
Das Problem ist, dass ich keinen MAC-Store in der Nähe habe um nachfragen zu können.Im sorry i do not have the receipts, they were purchased approx 1 year ago (i had no need to keep the receipts) but as i havent used them decided to sell. If you have a MAC store local take them in and check with the store or alternatively please return and i will refund you. I do not sell fakes, please check my feedback. I dont know why you think they are fake, is the packaging is different in your country????
Many Thanks
Ich habe Fotos von allen Pigmenten gemacht (manche sind leider nicht so gut geworden, aber ich habe es nicht besser hingekriegt) und in ein Album gestellt.
Hier ist der Link: http://www.pictureupload.de/mac_orig...-gid40265.html
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mal einen Blick darauf werfen und mir eure Meinung dazu sagen könntet
Vielen Dank schonmal & lG
also das hellste von allen ist 100% Fake, da brauchen wir nicht mal darüber sprechen. Bei dem Green Piggi bin ich mir nicht sicher, da ich ihn nicht kenne, bzw. er wurde vor vielen Jahren aus dem Sortiment genommen, daher schwer zu sagen. Bei dem 3 ist es auch schwer zu sagen, da so ein Pigment (bzw. mit so einem Namen) es tatsächlich gibt und die verpackung sieht (soweit man erkennen kann) in ordnung aus. Aber da sie schon ein Fake mitverkauft hat würd ich sie alle zurückgeben, weil du ja nicht weißt was sie da gemischt haben, woraus es besteht, und du willst es ja am auge benutzen, da könnte sonst was drine sein und event. allergische reaktionen oder was anderes hervorrufen
Danke Natascha!
Ja, das helle ist das, was ich auch schon als Fake ausgemacht habe. Bei den anderen beiden bin ich etwas unschlüssig
Was mich bei dem green stutzig macht, ist dass auf der Rückseite des Potts in der obersten Zeile etwas anderes steht, als bei den anderen Piggies, nämlich irgendwas mit MAC Pigment usw.
Vielleicht ist es ja aber auch so, dass es (da green älter ist) noch eine andere Aufschrift gab
Aber genau das ist ja auch komisch, wenn der green schon vor einigen Jahren rausgegangen ist, kann sie ihn doch eigentlich auch nicht noch in einem MAC Store vor einem Jahr gekauft haben, oder!?
Bei dem entremauve könnte ich mir schon vorstellen, dass er echt ist (habe alle typischen Anzeichen für Fakes verglichen aber nichts gefunden), aber wer weiß
Ich denke auch, Du hast Recht und es ist am besten alles zurückzuschicken.
Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob es eine gute Idee ist, der Verkäuferin erst die Sachen zurückzuschicken und mich darauf zu verlassen, dass ich mein Geld zurückbekomme.
Wie geht man denn in solchen Fällen am besten vor?![]()
Ganz ehrlich... wenn eine Verkäuferin Fakes verkauft, und das helle ist definitiv nicht orignal, würde ich nicht davon ausgehen das die anderen beiden Orginale sind.
Ich würde dann wirklich auch nicht weiter großartig grübeln, sondern zurück schicken. Das Risiko wäre mir zu hoch.
Denn warum sollte sie Fakes und Orginale verkaufen? Schick es lieber zurück und kaufe bei einen der Händler, die hier schon abgecheckt wurden. Da bist du wenigstens auf der sicheren Seite.
Ebay ist einfach ein großes Fakeland, wo man sich nur sehr schwer sicher sein kann, was orginales bekommen zu haben.
Hm...schwer zu sagen, aber der hellsten würd ich an deiner stelle nicht benutzen (wenn du es nicht zurückschickst) wenn dir die Farbe gefällt kanns du ihn z.B. ins Nagellack mischen oder bodylotion für die Beine, aber am auge würd ich solche ungetestete Produkte nicht benutzen. Der Green Piggi ist schon vor einigen Jahren aus dem program genommen, vor einem Jahr konnte sie ihn sicher nicht mehr kaufen, aber bei dem dritten bin ich mir nicht sicher..die Farbe ist so wie sie sein sollte, also so wie ich diesen Piggi kenne, der Name ist auch richtig und an richtiger stelle...kannst du event. nur bilder vom ihm machen von allen seiten? da kann ich event. mehr sagen
Morenalynn, ich kann mir durchaus vorstellen, dass man fakes und originale verkauft. Nicht alle (eingeschlossen ebay verkäufer) kennen sich da aus.. es kann sein dass die Frau die Pigmente für sich gekauft und unter anderem selbst auf ein Fake reingefallen ist, oder erst später sich mit dem thema auseinander gesetzt hat bzw. selbst nicht weißt wovon sie spricht ... bei dem 3 piggi kann ich mir durchaus vorstellen dass es echt ist. Was mich allerdings stützig macht ist dass sie lügt und sagt dass sie es aus den stors geordert hat, denn Green Piggi gibts schon so lang nicht mehr und da wäre ich vorsichtig
Geändert von Natascha1102 (04.07.2010 um 17:56 Uhr)
Vielleicht, ja.
Aber mir wäre es zu unsicher, eventuell doch ein Fake abbekommen zu haben, wenn einer mit 1oo prozentiger Gewissheit dabei ist.
Ich glaube dann einfach nicht daran, dass sie auch Orginale verkauft.
Bin aber prinzipiell sehr skeptisch bei sowas. Muss aber jeder selbst wissen, für mich persönlich wäre es nichts.
na ja, wenn man bei ebay was kauft trägt immer das risiko, aber da hast du recht muss jeder selbst wissen, ich schaue mir immer sehr genau auch die anderen angebote von dem seller und wenn ich ein Fake sehe lass ich die finger davon. Aber wenn man erst angefangen hat und sich mit dem thema nicht auskennt da kann man sehr schnell auf sowas reinfallen. Würde mir jetzt bei anderen Firmen (außer Mac ) event. auch sehr schnell passieren
Hallo an die Experten.
Ich habe mich vor kurzem in den 205 verguckt, der aber leider ausgelistet wurde. Auf ebay bin ich fündig geworden, weiß aber nicht, ob der Pinsel echt ist, da er nach duofiber aussieht und nicht wie die Bilder, die ich sonst von dem Pinsel gesehen habe.
Hier ist die Auktion:
http://cgi.ebay.ch/Mac-Pinsel-205-Ma..****em2eae2920a6
Zum Vergleich:
http://shine.yahoo.com/channel/beaut...-brush-484913/
eindeutig fake
Wenn Du Dir das Bild von dem bereits verkauften 217er ansiehst, ist es ganz deutlich:
http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?...fvi%3D1&_rdc=1
ich kann immer nicht glauben, dass menschen dafür geld ausgeben...wenn man schon 15 € in einen pinsel investiert, kann man doch wenigstens mal das "original" ansehen (da gibt es ja schon riesige farbliche unterschiede - zumindest bei solch offensichtlichen fakes)
oder es ist den leuten egal ob echt oder fake. aber das versteh ich noch weniger...
http://cgi.ebay.de/MAC-Magic-Eyeshad..****em3a5c8ecec3
schaut euch das an! und wie hoch das gebot schon ist. Da tun mir die leute leid, die qualität erwarten, aber dann sowas geschickt bekommen.
Edit: http://cgi.ebay.de/M-A-C-MAC-PINSEL-..****em3a5caeaff9 hier gehts weiter...
Mich ärgert das auch wenn ich es sehe, wobei diese Fakes recht gut zu erkennen sind wenn man sich im Netz etwas umschaut.
Dem Auktionshaus ist es egal hauptsche der Umsatz stimmt, auf Hinweise reagieren sie nicht.
It's my life It's now or never I ain't gonna live forever I just want to live while I'm alive. Bon Jovi
Mein Blog: http://linchen672.blogspot.com/
das dumme ist, dass man sich hier nur auf sich selbst verlassen kann, denn selbst die verkäuferbewertung von 100% hilft einem hier nicht, sollten einem die eindeutigen fakes nicht auffallen. das ist echt ... ähm ... unfair!
sogar mit fake pressefotos etwas weiter unten:
klick
oh man!![]()
Sogar mit schickem Applikator *hust*.
Aber schon bitter, wenn ich mir vorstelle dass das jemand aus Unwissenheit kauft und denkt er gönnt sich was Besonderes damit...
oh man das geschminkte auge da unten kamm mir so bekannt vo,r ich wuste ich habs irgendwo schon mall gesehen und tatsächlich ich habs gefunden.
Das ist der deep blue Sea Look von EbruZa (youtube)!
Wenn Man auf ihren kanal geht und auf alle videos und den look findet es ist das selbe foto!
man, 22 euro für so ne .....![]()