Der Preis ist schon bedenklich. Und ich finde auch das Namensetikett schaut bissl komisch aus.
Der Preis ist schon bedenklich. Und ich finde auch das Namensetikett schaut bissl komisch aus.
Hmm..hier sieht man das Paket etwas besser:
http://cgi.ebay.at/MAC-Pigment-Lidsc...ake_Up_Make_Up
Also, ich kenne mich, wie gesagt ja auch nicht so aus, aber nach dem Lesen dieses Artikels würde ich auch Fake sagen. Das Namensschild auf der Umverpakung ist bei Rose total deplaziert. bei den anderen ist es auch an der "falschen" Stelle. Die Lücke zwischen Deckel und Töpfchen scheint mir auch zu fehlen...
Man korrigiere mich bitte, falls ich mich irre.
Oh, das kannte ich noch nicht. :D
Aber ich bin geschockt, wie enorm gut die Verpackungen nachgemacht sind.
Danke euch :)
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Fakes sind. Ärgerlich, denn eigentlich habe ich genau diesen Verkäufer bereits vor ca. einer Woche an Ebay gemeldet, ich verstehe nicht, warum der fröhlich weiter seine Fakes anbieten darf. Letzte Woche hatte dieser Händler noch Pigmente eingestellt, die es nie gegeben hat (irgendwelche Phantasienamen...)
Da ich auch aus Wien bin, hätte es mich ja sehr gereizt, mal eines dieser Fakes zu kaufen und den Händler bei der "Selbstabholung" zur Sau zu machen
Auf Specktra.net gibt es eine komplette Liste aller je erschienenen MAC-Piggies. Wenn der Name da nicht vorkommt, kann man, denke ich, schon sicher von einem Fake ausgehen.
Seeing, contrary to popular wisdom, isn't believing. It's where belief stops, because it isn't needed any more.
(Terry Pratchett - Pyramids)
Karrie, es gibt "orange" e/s von mac, und 2 pigmente, die pro sind, aber die heißen acid orange und genuine orange. Ich weiß es 100% (bin jetzt auf dem orange trip, ihr müsst mich aufhalten )
ach ja und der verkäufer hat noch 2 piggis, die es auf gar keinen fall gibts Orange brown und Pale orange, also finger weg davon! voher hat er bloß diese namen????
woher bekommen die eigentlich diese Fakes?
und wenn sie schon fakes anbieten, warum nehmen sie dann nicht die Namen, die es schon gibt, damit es nicht auffällt?
Naja, man sieht ja, es klappt...
Bei den TM-Sachen wär ich allgemein sehr vorsichtig
Weil es leider genug Leute gibt, die das Zeug trotzdem kaufen, und zwar tw. nicht einmal aus Unwissenheit, sondern weil es ihnen einfach egal ist. Hauptsache es steht ein wohlklingender Markenname auf der Verpackung... Ich habe wenig Verständnis dafür, dass man die Fälscherei auf diese Weise auch noch fördern muss. Mal abgesehen davon, dass ich mir genau solche Produkte schon aus Sorge um meine Gesundheit nicht kaufen würde.
Ich verstehe ja Ebay nicht. Auf der einen Seite geben sie vor, sooo furchtbar viel gegen die Produktpiraterie zu unternehmen, auf der anderen Seite werden Händler, die schon mehrfach entsprechend aufgefallen sind, geschont. Mir ist schon klar, dass es für Ebay nicht möglich ist, jedes einzelne Angebot zu überprüfen. Aber wenigstens in einem solchen Fall würde ich mir wünschen, dass der Händler hochkant rausgeschmissen wird
Seeing, contrary to popular wisdom, isn't believing. It's where belief stops, because it isn't needed any more.
den orange e/s hab ich ja man merkts dass du auf dem orange braun trip bist grade aber mach dir nix draus ich bin grade verrückt nach peach
wahrscheinlich aus irgendeiner fabrik in china
tja das frag ich mich auch manche fälscher sind halt einfach zu dämlich
aber gut für uns
Danke euch für eure meinungen und den link!
Jetzt bin ich auf das gestoßen..Sowas gibts doch gar nicht von MAC oder?
http://cgi.ebay.at/Mac-Lidschattenpa...ake_Up_Make_Up
nein, gab es noch nie.
Finde ich echt dreist... ich hab das Angebot gerade gemeldet. Man beachte vor allem die negative Bewertung: verkauft Pinsel, die eigentlich jeder sofort als Fälschung erkennen müsste (warum die überhaupt gekauft wurden - keine Ahnung...), und hat dann noch die Dreistigkeit, im Kommentar auf die Bewertung zu schreiben: "Frechheit, 100% Original"...
Ist wohl ein Privatverkäufer, der selbst Fakes ersteigert hat und sie nun anderen andrehen will - echt mies!
hab ich noch nie gesehen
Ich verstehe trotzdem nicht, wie Leute auf so schlechte Fakes immer noch reinfallen!
Weil sich nich jeder so intensiv damit befasst wie wir. Vor allem bei guten Fälschungen oder denen, die ok aussehen, wie die Piggis auf der letzten Seite. Wenn man sich nich auskennt und nich so auf die Feinheiten achtet, kann man eben drauf reinfallen.
Edit: Kann irgendwer beurteilen, ob die Foundation echt ist:
http://cgi.ebay.com/MAC-COSMETICS-MI...efaultDomain_0
Geändert von Strange Kitten (18.08.2010 um 15:25 Uhr)
Okay, ich dachte schon, ich hätte etwas verpasst, weil ich ja doch noch ein frischling bei dem Thema bin. Aber es kam mir sehr sehr ungewöhnlich vor.
Hmm... insgesamt kommt mir der Verkäufer eher vertrauenswürdig vor... was ich aber überhaupt nicht mag, sind die schlechten Fotos. Sie zeigen zu wenig Anhaltspunkte, anhand derer man Hinweise auf die Echtheit bekommen könnte. Die MAC-Pinsel hätten mich evtl. auch interessiert, aber die Bilder sind wirklich eine Katastrophe.
Wenn du wirklich 100%ig auf Nummer sicher gehen willst, würde ich's eher lassen, sooo toll sind die Preise ja nun auch wieder nicht.
Wenn dir 99% Sicherheit auch genügt, würde ich an deiner Stelle zugreifen. Meine Meinung...
Das mit den Fotos find ich auch immer eher doof, aber oft erkennt man ja schon an einer blöden Verpackung was.
Und umgerechnet wäre es dann doch gut 10 Euro billiger :/
Also ich denke, für eine Foundation kann man's schon riskieren - besser ein unscharfes Foto von einem Original als ein superscharfes von einem Fake...
Eine Kleinigkeit würde ich dort auch ohne Bedenken bestellen, man muss ja nicht gleich ein halbes Monatsgehalt dort lassen - aber das wäre zolltechnisch eh blöd
So ungefähr siehts aus. Ich schlaf nochma ne Nacht drüber, danke für deine Hilfe!
(Es is so blöd, dass der Ton so selten irgendwo angeboten wird -.-)
Ach so - ist NC37 so eine Rarität? Kenne mich da nicht aus, mir ist NC15 schon fast zu dunkel Wenn das so schwer zu bekommen ist, ist das nochmal ein gutes Argument fürs Zugreifen...
Also ich sehe es selten irgendwo, hier in D anscheinend gar nich (kein einziges Angebot im Seski), bei Ebay nich, nur eben USA.
Man könnte den Verkäufer ja auch mal nach weiteren Fotos fragen.
Ach das wäre zu einfach
(Hey, ich winke einmal in die Nachbarschaft!)
Ja schon - aber ehrlichgesagt bin ich da eine etwas Pingelige
Mich ärgert so eine Schlampigkeit - ich denk mir, halbwegs vernünftige Fotos gehören zu den Grundvoraussetzungen eines guten Angebots. Ich investiere auch immer eine Menge Zeit für solche Dinge, wenn ich etwas verkaufe.
Wenn jemand so ein liebloses Angebot hat (nichtssagende Beschreibung, Rechtschreibung zum Gruseln, schlechte Fotos...), dann vergeht mir irgendwie die Lust. Ja, ich weiß, das ist schon ziemlich zickig
Und warum kaufst du sie nicht bei maccosmetic.de? Dann kannst du dir 100% Sicher sein, das sie echt ist.
Manchmal kommt man ja auf die naheliegendsten Sachen nicht. Kenn ich sehr gut von mir!^^
Ne, kann ich gut verstehen. Wenn ich so stöber klick ich solche Sachen auch gleich wieder weg. Aber wenn ich wirklich richtig interessiert bin und glaub vielleicht ein super Schnäppchen zu machen, nerv ich den Verkäufer auch mal dreimal um gute Fotos zu bekommen, bevor ich biete.
Hi Mädels, woran erkennt ihr ein echtes Macprodukt auf ebay?
Einfach riskieren?
Kennt einer den ebay store http://stores.ebay.de/Mac-Attack-Central ?
Zum Thema, wie man Fakes erkennt:
Guck mal diesen Artikel in der BeautyWiki:
https://www.beautyjunkies.de/w/i..****le=MAC_Fakes
Ihr Lieben, eine wichtige Warnung für eure zukünftigen Ebay-Bestellungen:
Falls ihr sicher seid, auf eine Fälschung hereingefallen zu sein, refundiert PayPal nicht mehr ohne weiteres, sondern verlangt einen Nachweis, dass tatsächlich ein Fake gekauft wurde - d.h. man müsste eigentlich zu MAC gehen und sich dies schriftlich bestätigen lassen.
Da MAC der Handel über Ebay eher ein Dorn im Auge ist, könnt ihr euch vorstellen, wie bereitwillig sie euch diese Bestätigung geben werden...
De facto bedeutet das, dass man auf Fakes sitzen bleibt und sein Geld nicht wiedersieht.
Hier ist übrigens die Quelle, falls es wen interessiert - ganz unten im letzten Update.
Es ist daher wichtiger denn je, darauf zu achten, dass man nur noch dort kauft, wo man absolut sicher sein kann - in Ebay betrifft das meines Wissens nur eine sehr geringe Zahl an Händlern.
Wirklich ärgerlich, denn mir persönlich ging es nie ums Knausern. Die Maccies, die ich über Ebay gekauft habe, habe ich mindestens genauso teuer bezahlt, als hätte ich sie am MAC-Counter gekauft. An manche Dinge komme ich aber eben nur übers Internet (versäumte, ausgelistete Sachen, Pro-Sortiment...).
Ich finde es echt frustrierend, dass selbst diese letzte Absicherung durch PayPal nicht mehr besteht und einem die Freude am Online-Shoppen so versaut wird...
wenn ich ganz ehrlich bin - und von einem VK betrogen werde (eben durch fakes) würde ich auch so dreist sein, und das geld zurückfordern weil der artikel "verlorengegangen" ist. ich würde halt nicht FAKE als grund angeben sondern dass der artikel nie ankam. und so das geld zurückfordern.
Recht hast, da hätte ich auch nicht die geringsten Hemmungen. Aber das geht halt nur, wenn man die Annahme der Sendung nicht unterschreiben musste.
Übrigens kann man sich heutzutage auch nicht mehr auf ein 100% Bewertungsprofil verlassen... mir ist eben erst folgendes passiert:
Ich habe zwei Pigmente bei Ebay.uk gekauft (per Sofort Kaufen mit mehreren Stück im Angebot, d.h. die Auktion lief nachher weiter). Wenige Tage später - natürlich hatte ich schon bezahlt und die Ware war bereits auf dem Weg zu mir - bekomme ich von Ebay eine Benachrichtigung, dass die beiden Angebote wegen Verstoßes gegen die Policies beendet wurden und ich den Vertrag damit als Null und nichtig betrachten könne.Welcher Verstoß vorlag, weiß ich nicht, das hat man mir aus Datenschutzgründen nicht mitgeteilt. D.h. ich wußte nicht, ob Fakes verkauft wurden (was mir am wahrscheinlichsten erschien), oder ob es etwas anderes war. War schon komisch - die Bilder waren nämlich sehr gut und wiesen sämtliche Merkmale von Echtheit auf, trotzdem war mir das Ganze suspekt. Und 2 Piggies inkl. Versand kommen schon auf knapp 50 Euro, da bin ich lieber übervorsichtig.
Also dachte ich: Besser nicht, und habe dem Verkäufer geschrieben, dass ich besagte Benachrichtigung erhalten habe und daher die Annahme verweigern werde, und dass ich um die Refundierung von Kaufpreis und Versandkosten ersuche. Keine Antwort. Nach langem Hin und Her mit dem Käuferschutz (extrem mühsam, die bei PayPal lesen die Mails offenbar nicht oder nur teilweise - bin am Schluss schon echt unfreundlich geworden, weil es mir gereicht hat, mich 100x zu wiederholen) habe ich nach gut 1 1/2 Monaten eine Refundierung von PayPal bekommen.
Übrigens hat PayPal mich auch im Laufe dieser Geschichte um einen "Fake-Beleg" gebeten (was sie sich hätten sparen können, hätten sie meine Mails gelesen. Ich habe die Ware ja nie zu Gesicht bekommen.)
Der Verkäufer hat jegliche Kommunikation (die Refundierung sowieso) verweigert, und - worauf ich ursprünglich hinaus wollte: ich konnte ihn nicht einmal negativ bewerten, da das Angebot ohne irgendwelche Spuren zu hinterlassen von Ebay komplett entfernt wurde - es schien auch nicht mehr in meinen gekauften Artikeln auf.
Ärgerlich, denn der Typ hat bei Ebay weiterhin eine lupenreine Weste - er hat zur Zeit zwar nichts im Angebot, aber vor ein paar Wochen noch hatte er eine ganze Menge, nicht nur von MAC, sondern auch BB, Lancome, Lauder....
Ist übrigens dieser hier, nur zur Info/Warnung.
Mein Fazit: ich kaufe nur noch bei einigen wenigen ausgewählten Händlern - mit diesen hier habe ich selbst schon gute Erfahrungen gemacht:
- pinkdaisygirls
- 123julie_green
- buyyugiohonline
- wc-racer,
- boxedbeauty
- makeupemporium1
- m-a-c-lover
- trace_pie
- aat_03
- kateshiatsu
... ja, ich weiß, z.T. existieren solche Auflistungen hier schon
Ich habe hier nur einige kleinere Shops hinzugefügt, außerdem taucht die Frage "Was meint ihr zu Shop xy?" ja trotzdem immer wieder auf
bei "priz4u" und buyyugiohonline hab ich auch schon gekauft, sind originale