die Welt der rosa Schnecke - mein Tagebuch...Schneckchen auf Suesskramentzug
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don't...
Einfallsreich sind die meisten Fälscher ja, das muss man ihnen lassen. Eine hübsche Lady Gaga PaletteWenn man sich mit MAC beschäftigt, bzw. für ein Produkt interessiert, sollte man nicht meinen, dass man wenigstens weiß ob es dieses Produkt wirklich gibt? Ich kann nicht verstehen, dass Leute diese 120er und 88er Paletten kaufen, wenn da MAC drauf steht. Oder kaufen die das und es ist ihnen egal, dass es nicht authentisch ist?
![]()
eine freundin hat mir jetzt mal stolz eine solche 100er fake-mac-palette bei ebay gezeigt und wollte die kaufen. ich hab auch gefragt, warum sie das machen will und ihr erklärt, dass das ein fake ist. aaaaber sie war unbelehrlich und meine "mir doch wurscht, es sind viele farben dabei". als ich ihr dann erklärt habe, dass sie ja garnicht weiß,was sie sich da aufs auge klatscht und das da sicher auch nicht so hautverträgliche sachen bei sind, hörte sie glaube ich schon garnicht mehr zu. tja manche wollens eben drauf anlegen. für mich auch vollkommen unverständlich, da würd ich ja eher zu jeden billigprodukt aus der drogerie greifen, weil ich mir da sicher sein kann, dass drin ist,was drauf steht. ach und ob sie die palette dann kaufte weiß ich garnicht...
Ich kann das auch nicht nachvollziehen, ich würde auch lieber ein Drogerieprodukt für den Preis kaufen, als wissentlich ein fake!?!
Aber in dem Beschreibungstext steht ja: "Bald ist Weihnachten." Vielleicht soll das die Herren der Schöpfung ansprechen, die lediglich wissen, dass es die Marke MAC gibt und dass die Lidschatten produzieren und irgendwas von Palette haben sie vllt. auch schon mal aufgeschnappt. Die meinen dann vllt., sie würden ihre Freundin mit einem tollen Geschenk überraschen....
Eine von diesen 88er oder 120er Paletten zu kaufen ist ja schön und gut (mich sprechen sie aber nicht unbedingt an), aber dass man die Händler dann auch noch in ihrem Vorhaben bestätigt und so ein Ding kauft obwohl man weiß dass es gefälscht ist, das finde ich einfach irgendwie doof. Die gibt es ja immerhin auch direkt aus China oder wo man die sonst her bekommt. Das war jetzt ein langer und etwas wirrer Satz.![]()
Also ich hab so eine 120er-Palette (nicht von MAC) und noch is alles am Auge dran. Das sind doch eh die gleichen Dinger, alle aus China, wo dann eben nur vorne ein anderes Label draufkommt.
Nur wer sich eine kaufen will, so wie die Freundin von -audrey-, sollte lieber ne No-Name nehmen und keinen hohen zweistelligen Betrag dafür hinblättern.
Ich weiß nicht, was mich grad mehr schockieren soll an dem Gaga-Ding...
Das "100% Original" oder das "Bald ist Weihnachten" damit auch ja unwissende Männer noch drauf reinfallen mit diesem "tollen Geschnk"![]()
Ich brauche eure Hilfe. Ist der Artikel Fake oder Echt?Suche den so lange aber da sind 1-2 Sachen,die mich stutzig werden lassen. Zb im Titel steht Lipstick, in der Beschreibung Lip Gloss etc
http://www.ebay.de/itm/NIB-MAC-Marce..****em3f10cc142c
Danke fuer deine Einschaetzung. Habe eben auch geschaut etc und nun ist er meiner. Notfalls ist er mit Pay Pal bezahlt, sollte er ein Fake sein und da habe ich bisher nur gute Erfahrung gemacht
Naja, die Tatsache, dass Fakes gekauft werden, gibts wohl in vielen Bereichen. Wenn ich da an Prada Sonnenbrillen, Louis Vuitton Handtaschen und Hermes Tuecher denke, da zaehlt wohl nur die Marke - auch wenn sie Fake ist.
Das bei Kosmetik noch gesundheitliche Gruende hinzukommen, wenn man Fake kauft wird wohl meist gar nicht bedacht.Naja, hauptsache MAC. Diejenigen, die wissentlich eine Fake 120er Palette kaufen haben wahrscheinlich ein eigenes Forum wo sie unsere 20 Euro Lidschatten zeigen und
machen. Es gibt einige, die nie viel Geld fuer Kosmetik ausgeben wuerden (was auch vollkommen in Ordnung ist), aber Fake wuerde ich trotzdem nicht kaufen.
Durch die LE's bietet sich MAC einfach gut zum Fake an, weil viele Spaeteinsteiger X oder Y unbedingt noch haben wollen. Aber gut, bei anderen Marken (Chanel und Guerlain) gibts auch Fakes, die oft besser nachgemacht sind, weil die Faker mehr Zeit haben, das Produkt genau zu studieren.
*ZUSTIMM*!!
Ich würd mir auch lieber ein Drogerieprodukt kaufen, als ne Fälschung. Ich will echt nicht alle fälschungen über einen Kamm scheren, aber was für gesundheitliche Folgen das haben kann, daran möchte ich gar nicht denken.
Mir geht es mehr um Quali als dass nur die Marke draufsteht.
Ich muss aber sagen, dass es mir echt schwer fällt, Fake oder kein Fake zu unterscheiden, z.B. bei Kosmetik, die größtenteils nur über ebay (aus dem Ausland) zu beziehen sind. Ich bin eh ein typ Mensch, der lieber durch die Geschäfte schlendert :)
LG
Everybody´s Darling
deswegen habe ich bis heute einen großen bogen um die faken cyndis gemacht. ich gehöre auch zu denen, die erst viel zu spät bemerkt haben, dass sie sie haben wollen, aber bevor ich ein fake auf ebay ersteigere... gut, die offensichtlichen erkenne ich auch auf dem kleinsten bild, aber bei vielen will ich erst gar nicht das risiko eingehen, v.a. nicht bei dem unglaublich hohen preis (und bei den deutschen auktionen erst recht nicht ohne paypal).
"A girl has to be two things: classy and fabulous." Coco Chanel
Werden denn in Deutschland auch so viele Fakes verkauft? Ich hatte immer den Eindruck, dass es mehr in England u vor allem den US so ist, aber vielleicht taeusche ich mich da.
also ich glaube die deutschen cyndis sind echt (habe bisher nur das und hibiscus gesucht), aber die cyndis aus deutschland gehen sogar gebraucht für fast 30€ weg, das ist mir definitiv zu heftig.
Du könnest dir den (permanenten) Lippi "On Hold" einmal anschauen...der ist Cyndi recht ähnlich und könnte vielleicht ein "kleiner Trost" sein,falls du Cyndi gar nicht mehr bekommen solltest
Bluebell hat einen sehr schönen Vergleich auf ihrem Blog:
http://bluebell81.blogspot.com/2011/...c-on-hold.html
ja, das habe ich auch schon öfters auf deutschen blogs gelesen. leider haben alle mädels (bluebell, me von i&a, usw), die ihn mit on hold verglichen haben, einen komplett anderen haut/farbtyp als ich (asiatin, recht pigmentierte lippen). habe ihn auch am counter mal kurz geswatched, aber da ich cyndi noch nie in echt gesehen habe, kann ichs leider nicht beurteilen, ob die bei mir gleich rauskommen würden.
Ich habe auch pigmentierte lippen, aber bei mir sieht es überhaupt nicht gleich aus.... Man sieht nur, dass es 2 verschiedene rot töne sind
Mir ist ein fast-dupe zu hibiscus eingefallen....Bei mir sieht crosswires fast identisch aus wie hibiscus auf den lippen... Hibiscus ist nur ein tick greller, wenn man es auf der hand swatched, aber auf den lippen sehe ich fast gar keinen unterschied mehr...
bei mir sehen on hold und cyndi auch identisch aus![]()
Also meinen Cyndi wuerde ich nicht mehr hergeben. Ich liebe den und gerade im Sommer mit Bronzer sieht es richtig klasse aus
ja.. reibt es mir noch schön unter die nase![]()
chola, ich melde jedes cyndi fake (v.a. einer aus griechenland, der alle paar wochen neue in verschiedenen farben reinstellt), aber hat sich noch nie was getan, das nervt mich soooo.
Ähm, ja. Schöne FarbeDass mir die damals bei der LE gar nicht aufgefallen ist...
http://www.ebay.com/itm/Lot-2-MAC-Ma...#ht_616wt_1396
Von MW gibt es Massen auf ebay
Auch zig versch. Glosse.....gleich im günstigen 5er Pack.....
http://www.ebay.com/itm/MAC-Cosmetic..****em45ff17f583
Martha im neuen Gewand:
http://www.ebay.com/itm/MAC-Cosmetic..****em4cf9f584b9
Auch sehr schön...
http://www.ebay.com/itm/1MAC-MARCEL-..****em35b6b3c5f4
Die neuen Kissable Lipcolours
http://www.ebay.com/itm/MAC-KISSABLE..****em4cfc77dbfb
9g Inhalt sind doch was beeindruckendes....![]()
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don't...
unglaublich
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
..und kann so viel nehmen, dass es beim Sprechen Fäden zieht...
Ich nehm irgendwie immer total wenig Gloss, weil mir das sonst zu sehr klebt..