Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 83 ErsteErste ... 7891011192959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    Im 7. Himmel Avatar von JasminPaul
    Meine Laune...
    In Love

AW: MAC * fake or no fake? counterfeit!

Oh weia. Die Pinsel sind auch noch sehr, sehr schlechte FAKES. Ganz eindeutig. Finger weg!

Die obere Palette ist die

Sparkle Face Palette vom Oktober 2004 (Nordstroms Exclusive) und in der Tat selten zu bekommen - wenn auch nicht mein Geschmack.

LG

Jasmin
    Geändert von JasminPaul (11.05.2009 um 02:37 Uhr)

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Frauki Beitrag anzeigen
    Und was haltet ihr hiervon:

http://cgi.ebay.de/MAC-Aussergewoehn...%3A1|294%3A100

http://cgi.ebay.de/MAC-MAC-Tailormad...%3A2|294%3A100

Habe diese länglichen Paletten bei MAC noch nie gesehen. Bin zwar erst n knappes Jahr dabei, aber auch in alten Kollektionen nicht...

Sie sind beide so schon released worden und dürften echt sein, grade die Tailormade-Fakes damals sahen anders aus. Schließt natürlich nicht aus, dass es auch optisch gute Branding-Fakes geben kann, aber davon gehe ich nicht aus. Die Sparkle Face ist zwar auch nicht mein Geschmack (das Boxing ist toll aber die Zusammenstellung find ich nicht so toll), aber sehr, sehr rar.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Experte Avatar von Frauki

Danke für die Antworten!

Hatte jetzt auch nicht vor darauf zu bieten, weil sie mir auch nicht gefallen.

Aber hatte solche Paletten halt vorher noch nie gesehen..

LG

BJ-Einsteiger

[QUOTE=JasminPaul;5254107]Oh weia. Die Pinsel sind auch noch sehr, sehr schlechte FAKES. Ganz eindeutig. Finger weg!

okay danke für deine antwort ich glaube ich werde die person anschreiben!

Danke nochmals

Fortgeschritten Avatar von jaz

Das würd' mich auch mal interessieren - hatte mal in einem Ebay Shop einen e/s gekauft, der war unten auch nicht glatt.
    Würde es allerdings ganz schön dreist finden wenn sogar jetzt schon die Shops Fälschungen verkaufen würden....
    die Dreistigkeit würde mich gar nicht schocken... leider

Aber wissen möcht ichs natürlich schon ob die NICHT-glatten e/s Pfännchen echt sind oder nicht
    vorallem weil sich mein goldmine so verdammt schlecht auftragen lässt *flenn*
    Die beste Möglichkeit zu bekommen was man will,
    ist das zu wollen, was man hat...

BJ-Einsteiger

Nochmal zum Thema Gewindedöschen: ich habe auch noch ein paar E/S in ebendiesen, und die sind prima und die farbeen zum Großteil schon lange nicht mehr erhältlich.. e/s werden ja nu auch nicht so schnell schlecht ;)

BJ-Einsteiger Avatar von capmorlovesmac

Zitat Zitat von jaz Beitrag anzeigen
    Meine Freundin hat ne 4er Palette ersteigert...und hat die Pfännchen rausgemacht... und mir "Goldmine" mitgebracht, weil sie weiss, das ich das schon länger will ^^
    Na jedenfalls ich mich grad ultra gefreut... u als ich n Magnet unten dranpappen wollte, seh ich das des Pfännchen unten nicht glatt is, da is nochmal ein ringförmige Vertiefung
    ...ich hab neulich einige meiner e/s entpottet, und die waren alle glatt unten.. allerdings hatte ich einzelne e/s .. aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das mac die e/s für die Quads in andere Pfännchen macht?! *wirr*
    die Dreistigkeit würde mich gar nicht schocken... leider

Aber wissen möcht ichs natürlich schon ob die NICHT-glatten e/s Pfännchen echt sind oder nicht
    vorallem weil sich mein goldmine so verdammt schlecht auftragen lässt *flenn*
    Metallpfännchen mit Rillen sind leider Fakes.
    Mittlerweile sind jedoch auch neuere Fakes schwerer zu erkennen, da sie mittlerweile auch glatte Pfännchen haben.

Sogar in einem deutschen ebay Shop hab ich schon einmal einen fake Lidschatten zugeschickt bekommen und auch die Fotos der Pigmente dort sind sehr sehr verdächtig.

Oh neeeeee... das is echt mist :( meine Freundin hat 2 Quads dort ersteigert... *shit*

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Sanja Beitrag anzeigen
    hallo ihr lieben,

ich hätte da eine frage zu diesem pinsel - set

http://cgi.ebay.de/MAC-Pinsel-Set-Pr...3A1%7C294%3A50

müssen auf allen mac pinsel die jeweilige nr. des pinsel vorhanden sein, wie man gut sieht auf den bilder ist das nicht der fall. ich habe bei einer anderen auktion so ein ähnliches set ersteigert, mir fällt zu meinen orginalen auf das die beschichtung abblättert und eben diese nr. nicht vorhanden sind.

danke für die mühe

grüße
    sanja
    Sieht original aus wie mein 40€ Pinselset von Zoeva
    Liebe Grüße

Xixa

Zitat Zitat von capmorlovesmac Beitrag anzeigen
    Sogar in einem deutschen ebay Shop hab ich schon einmal einen fake Lidschatten zugeschickt bekommen und auch die Fotos der Pigmente dort sind sehr sehr verdächtig.
    Darf ich fragen welcher Shop das war??
    Kann ja wohl nicht sein.. *aufreg*

BJ-Einsteiger Avatar von capmorlovesmac

Darf ich fragen welcher Shop das war??
    Kann ja wohl nicht sein.. *aufreg*

Hier bei dem Pigment Dark Soul kann man sehr schön sehen, daß es kein echtes MAC Pigment sein kann.

Dass die Lasche der Verpackung oben mit dem kleinen runden Sticker diese Einkerbungen hat ist ein bekanntes Zeichen für fake Pigmente. Bei echten MAC Pigmenten sind diese Einkerbungen unten wo der rechteckige Sticker mit dem Barcode ist.

Hatte den Lidschatten mit der Rille unten damals in diesem Shop gekauft: http://stores.ebay.de/kosmetik-kosmo
    Hatte mich zwar gewundert, aber war noch MAC-Neuling hatte vertrauen in den Shop.... Ist aber auch schon n gutes Jahr her..

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Nanu... in dem Shop hab ich auch schon bestellt, eine Piggi-Abfüllung, die hat jetzt auch einen außerhalb von eBay, die macht auch Youtube Videos.. hmm
    Liebe Grüße

Xixa

Hmm...

Kenne Ihren Shop (den gabs damals noch nicht) und Ihre Videos auch - gerade deshalb dacht ich immer: Nö, das kann nicht gefälscht sein...

Was kann man denn da machen, wenn man was gefälschtes auf ebay gekauft hat?

Hast Du was gefälschtes bekommen?

Also, bei dem e/s ist es mir nicht aufgefallen, darum hab ich gar nichts gemacht.

Hab allerdings auch schon andere Fälschungen bei Ebay erwischt.
    Habe dann den Verkäufer erstmal angeschrieben und geschaut wie er reagiert.
    Die meisten bieten Dir dann einfach an das Geld zurück zu überweisen und überlassen Dir die Ware. Ist ja dann auch schon ein sicheres Zeichen dafür das sie wussten was sie da verkaufen.

Ein Käufer war mal total dreist zu mir - von dem habe ich dann das gefordert was ich ersteigert habe: Origialware!! Nachdem ich ihn etwas unter Druck gesetzt hatte habe ich die dann auch bekommen. Er hat mir den Preis für die Originalware überwiesen und ich hab sie bei Douglas bestellt...

Geht also alles... ;)
    Und rein rechtlich ist der VK auch dazu verpflichtet Dir Schadensersatz zu leisten!

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Also ich kann nicht beurteilen ob das was ich bei Kosmetik Kosmo gekauft hab eine Fälschung war... es war eine Abfüllung vom Rose Piggie
    Liebe Grüße

Xixa

Hast Du was gefälschtes bekommen?

Also, bei dem e/s ist es mir nicht aufgefallen, darum hab ich gar nichts gemacht.

Hab allerdings auch schon andere Fälschungen bei Ebay erwischt.
    Habe dann den Verkäufer erstmal angeschrieben und geschaut wie er reagiert.
    Die meisten bieten Dir dann einfach an das Geld zurück zu überweisen und überlassen Dir die Ware. Ist ja dann auch schon ein sicheres Zeichen dafür das sie wussten was sie da verkaufen.

Und rein rechtlich ist der VK auch dazu verpflichtet Dir Schadensersatz zu leisten!
    meine freundin hat zwei quads gekauft über ebay u einen normalen e/s
    und in den quads waren eben die e/s pfännchen mit Rillen :( und sie ist sich jetz unsicher, was sie tun soll...

und in den quads waren eben die e/s pfännchen mit Rillen :( und sie ist sich jetz unsicher, was sie tun soll...
    Ich würd an Ihrer Stelle definitiv stunk machen...
    Finde sowas nämlich immer absolut unfair...

Zitat Zitat von Xixa Beitrag anzeigen
    Also ich kann nicht beurteilen ob das was ich bei Kosmetik Kosmo gekauft hab eine Fälschung war... es war eine Abfüllung vom Rose Piggie
    Vielleicht hat sie's damals selbst aus Amerika bestellt und ist an nen Fälscher geraten - der Shop war damals noch nicht so gross..

Wenn Du magst schick ich Dir mal ne kleine Menge von meinem Rose - dann kannst Du's vergleichen!?
    Kann aber nicht mehr viel entbehren - mein Pöttl ist leider bald leer...

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Ich habs inzwischen aufgebraucht, bzw ist ein Teil davon bei meinem kleinen Unfall im Abfluss gelandet, ich kann nicht mehr vergleichen...
    Liebe Grüße

Xixa

Experte Avatar von *Lila*

Ich würde unbedingt über Paypal oder Ebay einen Streitfall einleiten. Das ist sinnvoller als über den persönlichen Kontakt sein Geld zurückzufordern, weil so 1. die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass das Geld zurückgezahlt wird, da der Verkäufer seitens Paypal und Ebay unter Druck gesetzt wird.
    Und 2. wird es Konsequenzen für dieses Verkäuferkonto bei Ebay haben. Der Verkäufer wird verwarnt, bei mehrmaligem Verstoß sogar gesperrt. Damit schützt man andere Käufer davor, auf denselben Mist hereinzufallen.

In jedem Fall würde ich negativ bewerten. Auch das schützt andere.

Hier kann man bei Paypal einen Streitfall einleiten: klick!

Und hier kann man einen Streitfall bei Ebay einleiten, falls man nicht mit Paypal bezahlt hat: klick!

Man kann dort jeweils eine Option anklicken, wo man den Erhalt einer Fälschung beanstandet. Über Paypal ist es viel einfacher an sein Geld zu gelangen als über Ebay, da man Käuferschutz berechtigt ist und Paypal kurzerhand das Geld vom Konto des Verkäufers einbezieht.

Zitat Zitat von *Lila* Beitrag anzeigen
    Ich würde unbedingt über Paypal oder Ebay einen Streitfall einleiten. Das ist sinnvoller als über den persönlichen Kontakt sein Geld zurückzufordern, weil so 1. die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass das Geld zurückgezahlt wird, da der Verkäufer seitens Paypal und Ebay unter Druck gesetzt wird.
    Und 2. wird es Konsequenzen für dieses Verkäuferkonto bei Ebay haben. Der Verkäufer wird verwarnt, bei mehrmaligem Verstoß sogar gesperrt. Damit schützt man andere Käufer davor, auf denselben Mist hereinzufallen.
    Ebay macht da leider gar nichts mehr!
    Und Paypal verlang ein Nachweis darüber, das die Sachen gefälscht sind! Habe eine Bekannte die das auf diesem Wege versucht hat bei gefälschten Pigmenten.
    Sie ist nach Douglas gegangen und die haben Ihr bestätigt, dass es Fakes waren. Aber schriftlich wollten sie ihr nichts geben. Also hat Paypal gesagt: PECH GEHABT! ... Traurig, aber wahr..

Experte Avatar von *Lila*

Ich würde es in jedem Fall so versuchen. Paypal wird automatisch sein Konto belasten. Wenn er Pech hat, wird sein Verkäuferkonto gleich auf Eis gelegt oder zumindest mit einem Verkaufslimit versehen, bis der Fall geklärt ist. Die meisten zahlen dann lieber freiwillig zurück, bevor sie endgültig weg vom Fenster sind. Wenn er Einspruch erhebt, muss man natürlich nachweisen, dass es sich tatsächlich um ein Fake handelt.

BJ-Einsteiger

übelste Fakes und gleich ein paar mehr im Angebot:

http://cgi.ebay.de/MAC-Lustreglass-L...3%3A1|294%3A50

Bitte helft mit melden, danke !

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Das ist ja hammerkrass was die an Fakes schon verkauft haben, und keiner merkts!
    Liebe Grüße

Xixa

Fortgeschritten Avatar von tipsy poodl

super geil,ich hatte ein Original drin und wurde jetzt beschuldigt das sei ein Fake!
    DAS finde ich mal so richtig scheiße!!!

Viele Lieben Dank Mädls! Meine Freundin wird auch über Paypal ihr Geld zurück fordern...

also News!
    ...sie war heute bei mir, und wir haben die Umkartons verglichen, und die e/s Pöttchen und dann die Aufkleber und eigentlich hat nichts, aber wirklich nichts nach Fake ausgesehen... Die Umkartons waren wirklich IDENTISCH!! auch der Barcode! In den Quads waren übrigends nicht alle Pöttchen mit Rillen.. und in den einzelnen e/s waren die Pfännchen auch glatt...
    !!und dann viel mir im elleren Licht am Fenster auf, das die Sticker eine andere Druckfarbe hatten... der Aufdruck irgendwie stechend, und wie weissvergilbt........
    Auf meinen Stickern war es ein weiss/leicht gräulicher Aufdruck, und ich hab meine e/s alle ausm Breuninger und LudwigBeck...

Schon krass wie gut gefälscht

Forengöttin Avatar von Magi

Wenn man meldet, der Artikel weiche von der Beschreibung ab (auch eben bei Fakes), zieht man den kürzeren. Entweder wollen die Nachweise oder man soll AUF EIGENES RISIKO UND KOSTEN die Sachen zum Verkäufer zurückschicken und bekommt was zurück, INSOFERN das Konto ein Guthaben aufweist. Am Ende steht man, wenn der Verkäufer ein wenig Grips hat und sein Konto räumt, ohne Ware, ohne Geld und dann auch noch mit ausgelegtem Porto da. Und weil man Risiko trägt, womöglich auch noch für die Versandversicherung .

Wenn man angibt, die Ware nicht erhalten zu haben, liegen die Chancen gut, dass man alles zurück bekommt, insofern nicht versichert verschickt wurde. Aber dann betrügt man PAYPAL und Verkäufer. Das finde ich ehrlich gesagt kein Stück besser .

Fortgeschritten Avatar von tipsy poodl

Naja und wie sieht das aus,wenn man jetzt beweisen will.dass ebay Unrecht hatte mit ihrer Behauptung ich hätte was gefälschtes am Start gehabt???Irgendwer muss das ja gemeldet haben,wahrscheinlich noch jemand,der denselben Artikel grade verkauft hat und somit versucht mich zu verarschen...

im Energiesparmodus Avatar von Kalinin

Zitat Zitat von Ceincaled Beitrag anzeigen
    übelste Fakes und gleich ein paar mehr im Angebot:

http://cgi.ebay.de/MAC-Lustreglass-L...3%3A1|294%3A50

Bitte helft mit melden, danke !

Schaut euch mal die Lipgloss-Palette von Sephora an, kommt die euch bekannt vor?

Zitat Zitat von Magi Beitrag anzeigen
    Wenn man meldet, der Artikel weiche von der Beschreibung ab (auch eben bei Fakes), zieht man den kürzeren. Entweder wollen die Nachweise oder man soll AUF EIGENES RISIKO UND KOSTEN die Sachen zum Verkäufer zurückschicken und bekommt was zurück, INSOFERN das Konto ein Guthaben aufweist. Am Ende steht man, wenn der Verkäufer ein wenig Grips hat und sein Konto räumt, ohne Ware, ohne Geld und dann auch noch mit ausgelegtem Porto da. Und weil man Risiko trägt, womöglich auch noch für die Versandversicherung .
    IM ERNST?? das is ja mal richtig sch****!!
    da bleibt man dann auch noch auf Umkosten hocken....
    ebay ist echt nachlässig was das angeht -.-

..meine Freundin steht schon in Kontakt mit der einen Verkäuferin... weil einer der Lidschatten im Quad beim Versand kaputt ging.
    Die Verkäuferin war übernett, und hat ihr angeboten, das gleiche QUAD (JA EIN GANZES QUAD!!!!) zuzuschicken... und wenn sie nicht mehr genau das hat, würde sie ihr Fotos schicken von denen, die sie noch da hat, u meine Freundin soll sich dann eines aussuchen!
    DAS ist definitiv zuuuu großzügig sollten es Originale sein....

Niki81
    Besucher

Ich weiß nicht ob das schon war, aber das ist doch sicher ein Fake oder?
    http://cgi.ebay.at/MAC-New-9pc-Makeu...3A1%7C294%3A50

Meine Laune...
    In Love

Ja, Fake.

Fortgeschritten Avatar von Bekki_95

Zitat Zitat von Niki81 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob das schon war, aber das ist doch sicher ein Fake oder?
    http://cgi.ebay.at/MAC-New-9pc-Makeu...3A1%7C294%3A50
    ja das is ein fake in der beschreibung sind ja auch Nummern für die augenpinsel die die Augenpinsel nich haben zum Beispiel 165 dabei haben die augenpinsel von mac die 2 am anfang

Forenkönigin Avatar von ginadm101

Hallo, ihr Lieben,
    erst einmal möchte ich hier klarstellen, dass mit meinem Posting keine Werbung machen möchte, aber ich habe eine Frage an alle, die Ahnung von Fälschungen haben: Könnt ihr mal mein Posting lesen und euch die Fotos genau anschauen? Was meint ihr, wurde mir hier ein Fake verkauft? Ich hab es damals im Second Skin gekauft und selber bis dato nur einen 187er SE aus der Holiday LE zu Haus.
    Falls es wirklich ein Fake ist, werd ich ihn natürlich nicht mehr zum Verkauf stellen als Mac, dann kommt er in den Verschenken + Porto Thread, ist ja wohl logisch!

https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=85183
    Der frühe Vogel ...fängt sich eine, wenn er nicht die ****** hält!

Link geht nicht, hier sind also die Fotos:

Leider sind die Fotos nicht perfekt scharf, ich finde, die Schrift sieht sehr echt aus, wenn ich den Pinsel in meiner Hand halte und genau drauf schaue...

Forengöttin Avatar von Magi

Der Beitrag ist gelöscht. Auch die freigeschalteten Mädels dürfte ihn nicht sehen können.

Ich zähle mich u.a. zu den Mädels hier, die sich damit auskennen und mein Fazit hast du bereits erhalten. Du kannst dir das bissi Geschreibsel von mir im Wiki inkl. Bildern gern anschauen.

Einen Test kannst du vorab machen: versuch die Schrift mit dem Nagel abzukratzen. Also das Silberne vom "MAC 187". Falls es schwer oder gar nicht geht, spricht es leider ein weiteres mal für ein Plagiat. Wenn es abkratzbar ist, ist es dennoch keine Entwarnung. Fakt ist, ein MAC würde dir nciht so easy kaputt gehen. Vor allem aber ist es die Schriftart und die viel zu deutliche JAPAN Gravur. Zudem würde ich auf den ersten Blick auf die Frisur und das mangelnde Volumen anprangern.

Meine Laune...
    In Love

Gina, Du wohnst doch in Frankfurt. Geh mit dem Pinsel zum Counter und vergleiche ihn mit dem echten.

Zur Schrift:

Das 187 ist beim echten enger geschrieben. Besser gesagt sind die einzelnen Zahlen gestreckter, also schmäler im Vergleich zur Höhe.

Hab's grad ausprobiert - die Schrift lässt sich kein bisschen abkrazen, gar nichts!!!!!!!! Ich glaub, den Weg kann ich mir sparen! Und ich bin so sauer darüber - vergesst mein Posting vorher, ich will den nicht mal verschenken und schmeiß ihn in den Müll - hab wirklich nicht vorsetzlich ein Fake verkaufen wollen! Bin super enttäuscht, dass ich hier im Second Skin einen Fake angedreht bekommen habe, damit hab ich echt nicht gerechnet. Genau deshalb hab ich noch nie bei ebay Mac gekauft. Immer im Geschäft, aus USA vom Mac-Store mitbringen lassen oder eben Second Skin!