ach du schei**
![]()
ach du schei**
![]()
so der naechste fake :
brush set : (das gleiche wie auf der websitedie ich verlinkt habe)
http://cgi.ebay.com/MAC-PROFESSIONAL...d=p3286.c0.m14
so nochmal eine cream eyeshadow palette komisch es sind aber puderlidschatten
http://cgi.ebay.com/BRAND-NEW-MAC-12...d=p3286.c0.m14
uuuh eine palette mit rouge lippenstift und lidschatten
http://cgi.ebay.com/NIB-AWESOME-COLO...d=p3286.c0.m14
Geändert von Bekki_95 (22.08.2009 um 06:04 Uhr)
liebe Grüße, Bekka ♥
ich glaube ich habe eine riginale warm eyes lidschatten palette gefunen
wuhuuu
http://cgi.ebay.com/MAC-Eye-Shadow-P...d=p3286.c0.m14
liebe Grüße, Bekka ♥
"Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)
MAC beschäfftigt offenbar einen Herrn, der sich rund um die Uhr nur mit Plagiaten beschäftigt. Man sagte mir, dass sie die Plagiate ja auch testen und dass die tw. echt gefährliche Substanzen enthalten - insbesondere Flüssigkeiten und v.a. Parfüms. Ich weiß allerdings nicht, wie sie da vorgehen...
ich weiß diese cream lidschatten kennen wir schon alle, aber schaut mal wie hoch der preis ist : http://cgi.ebay.de/MAC-Eye-Shadow-Pa...d=p3286.c0.m14
angebot bei ebay melden geht jetzt nicht mehr, haben die diese option weggelassen? wollte was gutes tun![]()
das ist ja echt krass
also ich kanns noch meldenhab ich jetzt auch gleich mal getan^^
Geändert von MissMac* (27.08.2009 um 15:19 Uhr)
die palette ist bei 90 euro haben die nen knall?
ich hab langsam das Gefühl Fakes verkaufen sich besser als orginale![]()
Ja das ist echt traurig zu was für Preisen Fakes weggehen!
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!
Ich habe mich neulich total erschrocken,als ich nach längerer Zeit
mal wieder bei ebay.de reingeschaut habe....da sind ja so
viele Fakes dabei
Auch diese schrecklichen Pinselsets.....und das zu Preisen,die einfach
nur unfassbar sind!Gab sogar eines zum Sofortkauf für fast 100 Euro!!
(hatte ja den Link gepostet...)
Ich finde es sehr traurig,daß die "de.-Seite" nun auch schon so
verkommt wie die "com.-Seite"......dort gibt ja mehr Fakes als
Originale!
Ich hab gerade die website, die die tollen fakes verkauft über den customer service direkt an maccosmetics.com gemeldet. hoffe, die fangen was damit an.
http://cgi.ebay.de/MAC-Neu-Original-...d=p3286.c0.m14
edit:
...das wird ja immer dreister!!!!!!
Schon 50 Euro Startgebot....und er hat gleich 2 davon eingestellt!!!!
http://cgi.ebay.de/MAC-Eye-Shadow-Pa...d=p3286.c0.m14
50 EUR startpreis für so´n schrottdie fälschungen werden aber auch immer schlechter...
schlimm, daß ebay so wenig gg. solche abzocker unternimmt![]()
Das ist echt unfassbar.....![]()
Hallo Leute!
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Zur Zeit bin ich auf der Suche nach dem Pigment Jardin Aires und bin sowohl auf com als auch de bei ebay fündig geworden.
http://cgi.ebay.com/MAC-Pigment-eyes...d=p3286.c0.m14
http://cgi.ebay.de/MAC-Cosmetics-PIG...d=p3911.c0.m14
Bei dem ersten Angebot denke ich, dass es ein Original ist, da der Aufkleber am Boden vorhanden ist und auch der Name auf der Verpackung steht.
Das zweite Angebot kommt mir etwas suspekt vor, da angeblich keine Verpackung mehr vorhanden ist und das Pöttchen aus so einer komischen Perspektive fotografiert ist, das man schlecht abschätzen kann wo sich der Namenszug befindet.
Was meint ihr?
Ich hab den verkäufer der 90-Euro-MAC-Cremelidschattenpalette angeschrieben und ihn gefragt, ob ihm bewusst ist, dass es sich dabei um ein gefälschtes Produkt handelt.
Ich hab tatsächlich Antowrt bekommen. Mir ist fast die Kinnlade runtergeklappt.
Hallo cyberkitten112,
Ich habe auch nicht geschrieben das es ORGINAL ist oder?
Lesen sie dort irgendwo Orginal?
Aber eins muss ich Ihnen noch sagen,
die Farben sind 100% genauso gut wie Mac´.
100% Qualität. Ich habe es selber und ich bin mehr als zufrieden damit!
Es sind hochwertige Farben!Daran gibt es nichts auszusetzen!
LG
- kaya292
...ahja.
Gemeldet hab ich das Teil natürlich auch, aber es ist immernoch online....
@ cyberkitten
Das ist unglaublich dreist!
Ob dieser Person klar ist, dass es sich dabei um Betrug handelt?
Ich meine, es ist doch vollkommen egal, wie die Qualität der Ware ist. Tatsache ist, dass mit der Erwähnung des Namen MAC dem Interessenten suggeriert wird, dass er Markenware kauft.
Geändert von Chequers (28.08.2009 um 22:46 Uhr)
Halli Hallo,
also ich hab die Palette gerade auch nochmal gemeldet, eigentlich bringt es immer mehr wenn mehrere Leute diese Angebote melden.
Ich find es echt eine Frechheit wie diese Leute ihr Geld machen, ich bin leider auch schon mal drauf reingefallen .. :(
Da ich nich wusste das die Sachen nicht echt sind hab ich sie iwann wieder bei Ebay eingestellt, die haben meinem Konto dann eine Sperre erteilt, dabei hab ich es doch bei Ebay gekauft, Ebay ist echt *******
Ich meine hätte ich das gewusst hätte ich es unter keinen Umständen verkauft, aber der Verkäufer von dem ich es habe kam natürlich einfach so davon .. Naja ..
Das ist ja wohl der Oberhammer!!!
Man sollte das Ding eigentlich wirklich mal ersteigern und dann Anzeige wegen Betrugs erstatten... Mal sehen was der Anwalt zu seinen blöden Sprüchen sagt....
Hmm, schwer zu sagen.. Das erste sieht schon echt aus.
Bei dem zweiten kann man es zwar nicht genau sagen, aber würde ich ein Pigment verkaufen würde ich es ebenso Fotografieren, weil die meisten nur auf die Farbe schauen.
Leuten die ein Bild von der unterseite wollen kann man ja dann noch Emailen.
Meine Verpackungen schmeiss ich in der Regel auch immer sofort weg..
Frag doch einfach mal ob Du ein Bild von der Unterseite bekommen kannst!?
Liebe Grüße, Frauke
Kinder, jetzt hab ich ein gewaltiges Problem.
Hab bei einem netten Mädel in einem anderen Forum drei Pigments erstanden, die kamen gerade an. Eines davon, Mauvement, sollte meine Fullsize werden, aber ich hatte das schon als Abfüllung - eines meiner liebsten Pigments.
Mein Problem: die Farbe sieht nicht aus wie die, die ich habe. Allerdings ist die auch von der vorletzten Release, das neue Pigment ist aus der Rushmetal, scheint es.
Allerdings ist der Rest so verflucht echt! Ich hab alles verglichen, vom Batchcode über den Zwischendeckel bis hin zum Umkarton! Das Naked Pigment, das ich mit dabei hab, hat sogar noch mal den Batchcode in diesem fast nicht sichtbaren Schwarz außen auf den Umkarton gedruckt, wie bei allen im permanenten Sortiment befindlichen... ich hätte überhaupt keinen Zweifel, wenn nur das mit der Farbe nicht wäre?
Mein Mauvement ist ein relativ grobes Pigment, wenn man sich ultraviel Mühe gibt, kann man am Rand noch die einzelnen Glitterpartikelchen sehen. ich würde es als bronziges Gold mir violettem Unterton beschreiben.
Das, was ich nu bekommen hab, ist sehr homogen und weich (also nicht so krümelig) und es hat eine Grundfarbe mit Schimmer. Wenn man die Hand zur Seite neigt, sieht man das besonders gut. Meines wird dann violetter, das neue rötlichbraun.
Was tu ich nu? Schaut euch mal die Fotos an - sagt mir, ob das neue nicht doch echt sein kann? Aber mich irritiert das mit der Farbe so. Vielleicht haben ein paar von euch Mauvement-Swatches?
Oben Mauvement, unten das zweifelhafte
aber die Verpackung: echter geht's nicht!
Ist ein Aufkleber, nicht aufgedruckt, sieht man nicht so gut
Oh, und meine erste Abfüllung ist von The Source, also vertrauenswürdig...
Geändert von cyberkitten (29.08.2009 um 11:26 Uhr)
ich glaube, ich hab mauvement auch daheim (hab ein wenig den überblick verloren, was meine piggies angeht), ich kann heute mittag mal ein swatch machen
. falls ich es habe, ist es aus der rushmetal-le
![]()
Ich kann das leider auf dem Bild nicht so gut sehen...aber wie ist
das mit dem "Spalt" zwischen Deckel und Pott?
Und der untere Dechelrand sieht etwas ungleichmäßig aus....
Das finde ich verdächtig.
Etwas auffällig finde ich aber die Kratzer auf dem
Karton.....
edit:
Das Bild ist jetzt zwar weg,aber auf der Rückseite war auch die
"A47" nicht aufgedruckt,wenn ich mich recht erinnere.
Bei teeramisous ist die Nummer ja da und ich habe das Mauvement aus dem
letzten Jahr (Overrich) und da ist sie auch auf der Rückseite.
Es hat die "A48"....
Geändert von Sweet (29.08.2009 um 16:44 Uhr)
also kratzer auf dem karton finde ich jetzt nicht wirklich ein indiz für ein fake
ich weiss auch dass die farben sich bei verschiedenen chargen unterscheiden können, bzw verschiedenen repromotions, zb sind auch oft die farben in den minijars ein bisschen abweichend zu den fullsizes...
instant human - just add coffee
ups.. hat sich schon lang erledigt...
@cyberkitten
ich hab mein mauvement jetzt mal angeschaut, es ist genauso wie das aus deiner abfüllung (farbe, konsistenz, flimmer-glitter). das piggie, was du in fullsize gekauft hast, erinnert mich eher an blue browndas bekomm ich nächste woche, wenn du magst, kann ich dann mal nen vergleich machen zwischen mauvement und blue brown
hier die bilder von meinem mauvement (zum vergrößern anklicken), ich habs letztes jahr bei der rushmetal-le am counter gekauft (hab allerdings keine ahnung, wie der 2te aufkleber unten auf die schachtel kommt, hab da gar nicht drauf geachtet, hab ihn heute zum ersten mal wahrgenommen
):
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
edit: hab den oberen aufkleber jetzt mal abgemacht, die codenr. drunter ist bei mir: M63934 7 73602 16334 2, sie stimmt also teilweise mit deiner überein![]()
Geändert von teeramisou (29.08.2009 um 15:42 Uhr)
sooo
man sagt ja immer nicht bei ebay bestellen, aber ich habe es trotzdem gewagt und es kam folgenden... e/s samples??? gibt es das? hab ich noch nie was von gehört..ich glaube der einzige e/s der echt sein könnte is claire de lune...
dann habe ich ja noch 2x stormwatch -> sie haben unterschiedliche farben -.-
der den ich entpotted habe sah eigentlich echt aus nur als ich das plastikding rausgenommen habe hab ich gesehen, das er schonmal entpottet war denn er war wieder in das plastik reingeklebt und die mitte war schon geschmolzen. naja vllt kann jemand swatches posten und eure meinung zu den bildern würde ich gerne hören..
lg Janine
![]()
also samples gibts es, schau auch hier: KLICK
Vielleicht haben sie einen sample Stormwatch produziert und den danach nochmal verändert und der veränderte ist dann halt nachher in der LE rausgekommen? Ich weiß es icht, ich kenne die Farbe auch ehrlich gesagt nicht, es wird sicher jemand noch mehr dazusagen können!![]()
Danke, Teeramisou, dann ist es wohl wirklich leider nicht echt. Ich hab dem Mädel schon eine Email geschrieben, Fotos angehängt und hoffe nun, dass wir uns einigen können. Ich gehe nicht davon aus, dass sie das böswillig gemacht hat, ganz im Gegenteil, ich vermute, sie ist einfach selber gelinkt worden. Jetzt weiß ich natürlich auch nicht, ob die anderen beiden Piggies echt sind, Naked und Jardin Aires.
Ich bin todtraurig, gerade Mauvement hab ich unbedingt als Fullsize gesucht.
Die beiden anderen sind auch echt richtig hübsch - das wäre das hier ja auch, nur ist es kein Mauvement. Wer ein schimmeriges, kühles Braun sucht, ist hier super bedient...
Was nun tun? davon ausgehen, dass die beiden anderen auch nicht echt sind? Bitten, dass sie alle 3 zurücknimmt?
Für Naked und Jardin Aires hab ich halt kein geeignetes Vergleichsobjekt hier.
Mal sehen, was sie sagt.
edit: noch eine Frage: Hat das Naked Pigment wirklich winzigkleine Goldglitzies in einer ansonsten halbmatt-satinigen grundfarbe (staubiges Braunrosabeige)?
Geändert von cyberkitten (29.08.2009 um 21:43 Uhr)
cyberkitten, ist wirklich ärgerlich, daß das mauvement piggi ein fake bzw. eine andere farbe istich vermute auch, daß es sich um bluebrown handelt. oder greenbrown, ich glaub, das gab (oder gibt´s) auch
aber naked hat diese winzigen gold-glitzer partikel, ich habe meins vom store in HH & die farbe/konsistenz ist genauso, wie du sie beschrieben hast![]()
Nah, Blue Brown besitz ich ja auch, das isses nicht. Aber dann ist wenigstens das Naked echt - beruhigend, das sah nämlich, v.a. durch die übliche schwarz auf schwarz auf den Karton gedruckte Batch-Nummer, wirklich überzeugend aus.
cyberkitten....das tut mir wirklich leid für dich
Pott und Karton sehen aber echt verdächtig aus und der
Farbunterschied ist enorm....
Ich hoffe ganz doll,daß du noch mal ein echtes Mauvement
bekommst!
Jaylee, allein von den Bildern her würd ich überhaupt nicht auf die Idee kommen das es Fakes sind..
Warum nimmst Du das denn an?
Samples sind ja nichts ungewöhnliches und im BJ-Wiki steht ja auch das es nicht der entgültige Name sein muss...
(MAC Working Names (WN) sind Produktnamen, die vor dem Release dem Produkt gegeben werden, allerdings nicht unbedingt beibehalten werden. Die Nuancen werden nach der eigentlichen Idee von den MAC-Mitarbeitern und vor allem Artists verwendet und verbessert. Die WN-Samples können also am Ende sogar vom veröffentlichen Produkt abweichen, bei der Formulierung zum Beispiel, also der Menge der Schimmerpartikel u.ä. )
Vielleicht erklärt das den Farbunterschied?
Ich würde die e/s jedenfalls (von den Fotos her) für echt halten...
Liebe Grüße, Frauke
cyberkitten, ach so, du hast blue brown auch & das ist es nicht. *hm* echt blöd, die ganze sache. hast du der VK denn mittlerweile geschrieben,was sagt sie denn dazu?
jaylee, ich habe auch einige MAC samples, das ist an sich nichts ungewöhnliches & die sachen sehen auf dem foto auch echt aus. allerdings hätte es eigentlich dabei stehen müssen, daß es sich um samples handelt. wenn das nicht der fall war, ist das m.M.n. ziemlich unfair.
vielen dank für eure antworten.
ich wusste nur nicht, dass bei den WN sample drauf steht und der farbunterschied hatte mich stutzig gemacht aber jetzt hab ich wieder was dazu gelernt:)
Tabatha, ja es stand leider nicht dabei, dass es samples sind, fans ich auch nicht so toll
Sorry war eine doofe Frage :D
Vergesst den Post *schäm*
Geändert von Dodo (01.09.2009 um 12:21 Uhr)
♥ MAC-Addict ♥
♥ LUSH-Lover ♥