bei mir gehts auch net, aber gut zu wissen, werd ich da mal die augen offen halten..
bei mir gehts auch net, aber gut zu wissen, werd ich da mal die augen offen halten..
Die Userin hat es rausgenommen![]()
Mädels, ich muss euch mal was zeigen. Ich habe heute von Douglas einen Lippie bekommen (Lustering), dem fehlt auf dem Etikett Batchcode und der NameHab mal ein Vergleichsfoto mit Hot Gossip geschossen, und auch schon dem Douglasservice gemailt...Was meint ihr dazu?
[IMG][/IMG]
Geändert von Annibunny163 (02.08.2011 um 13:59 Uhr)
ich seh leider kein foto![]()
Ich kann leider auch kein Foto sehen![]()
Ich seh auch kein Foto. Aber wenn ich sowas lese beschleicht mich gleich der Verdacht, dass jemand ein Fake gegen ein Original getauscht und Dougi das nicht gemerkt hat.
Was meint ihr zu dem Cutie Quad? Ob das echt ist?
Könnt ihr mir vielleicht erklären, wie man ein Foto einstellt?
Inmabella, diesen Verdacht habe ich leider auch :(
Ah, okay, ich habe es selbst geschafft und das Foto oben eingefügt.
Könnte auch ein Druckfehler sein. Zurückgeben würde ich den aber auf jeden Fall (schon alleine wegen Back2Mac).
Hm, das hab ich so auch noch nicht gesehen. Würde mich auf jeden Fall an Douglas wenden deswegen.
edit: achso, hast du schon gemacht![]()
Ich finde auch, dass es ein Druckfehler sein könnte denn der Rest des Etiketts sieht ja recht echt aus. Aber irgendwie trotzdem komisch...
Ich denke auch, dass ich ihn sicher zurückgeben werde, mal schauen was der Dougi Service sagt. Einmal wegen Back2Mac und außerdem möchte ich so einen komischen nicht in meiner Sammlung haben![]()
@naynay: Ich habe dem Dougiservice schon eine Mail mit dem Bild geschickt. Hab auch gleich gesagt dass ich den Verdacht eines Fakes habe. Mal sehen was sie sagen.
Sieht echt komisch aus....ich würde den auch auf jeden Fall umtauschen![]()
Ich habe aus Interesse auch mal MAC selbst angeschrieben, vielleicht haben die ja auch ne Meinung dazu..
Vielleicht hatte ja auch schonmal ein anderer BJ so einen Fall bzw. so eine "Fehlproduktion" (wenns denn eine ist..) :)?
Da bin ich auch gespannt was dabei herauskommt !![]()
Viele Grüße
Gesehen habe ich so etwas auch noch nicht. Bitte teile einmal mit, wie Douglas und Mac sich äußern.
bei der hab ich auch schon öfters was gekauft und war immer zufrieden![]()
In meinen 15 Jahren MAC bin ich noch nie auf ein Fake Produkt reingefallen, aber irgendwann ist es wohl immer das erste Mal. Ich wollte mir eine dritte 190 zulegen und habe sie auf Ebay fuer 19 Dollar (inklusive Shipping) ersteigert, was "nur" knapp 3 Dollar weniger ist, als was ich bei MAC bezahlen muesste. Ich fragte extra noch nach, ob es denn tatsaechlich ein authentisches Produkt ist, was bejaht wurde.
Gestern kam die Brush endlich an, mit einer Plastikhuelle (aehnlich wie dir beim 129SH geliefert wird, nur groesser). Ich wunderte mich schon, warum der Umschlag so lang ist. Die angeblich authentische 190 ist genau 8 cm (!) laenger als meine anderen beiden.
Ich habe ihr sofort gemailt und dann fast 24 h nix gehoert. Jetzt kam gerade diese Antwort:
Hi,
I am so sorry I bought these as part of a wholesale lot and they were sold to me as authentic. Please keep the brush and I will refund your payment via paypal. Thank you.
Paypal wurde auch schon ueberwiesen. Es ist ja nett, dass ich die Brush behalten darf, aber ich will echt keine Fake Produkte in meinem Kit haben und habe sie jetzt erst einmal in eine Schuhschachtel gesteckt, damit ich sie nicht mehr sehen muss.
Wuerdet ihr der Ebay Seller noch Feedback geben? Wenn ja, was fuer ein Feedback? Vielleicht sollte ich den Pinsel einfach verschenken und hoffen, dass ich den Anblick schnell vergesse...
Ich denke, ich würde eine neutrale Bewertung geben. Immerhin wurde das Geld zurückerstattet, hätte ja auch anders ausgehen können. Würde dann dazu schreiben, dass es ein Fake war, der Seller aber reagiert hat&Geld zurückgegeben hat. Ob mit Absicht ein Fake verkauft wurde, oder man wirklich nicht Bescheid wusste, kann man eh nicht nachweisen.
Das ist wahrscheinlich die diplomatischste Loesung. Wegen Geld zurueck hatte ich mir eher keine Gedanke gemacht, da die Verkaeufe im US Ebay durch das Protectionprogramm geschuetzt sind. D.h. wenn der Seller nicht zurueckerstattet, gibts von Ebay innerhalb von 7 Tagen das Geld zurueck auf die meisten Produkte. Ausnahmen sind hier glaube ich nur Grundstuecke und Immobilien
Aergerlich ist es trotzdem. Ich moechte nicht wissen, wieviele sie von den Teilen schon verkauft hat.![]()
Ich würde auf eine Bewertung verzichten.....positiv fällt ja eh weg und negativ würde ich auch nicht bewerten,weil sie ja sofort einen Refund gegeben hat.
Neutral wäre sicher noch eine Option,aber da wüsste ich dann nicht,was ich schreiben sollte
Außerdem mag es echt Leute geben,die glauben,daß sie echte Pinsel in einem wholesale lot bekommen und sie deshalb "guten Gewissens" weiterverkaufen.
Allerdings gebe ich ihr einen Minuspunkt,daß sie dir das nicht schon bei der Nachfrage auf Echtheit gesagt hat.Denn dann hättest du ja ganz sicher nicht auf den Pinsel geboten!
Mädels, ein kleiner Zwischenbericht.
Ich habe erst nach zwei Tagen Antwort vom Douglasservice bekommen, sehr ungewöhnlich. Was sie aber geantwortet haben, war unglaublich...Auf den Produkten sei nie ein BARcode angegeben, der wäre ja schließlich auf dem Karton.
Oh man, ich hab extra nochmal nachgeschaut, ich habe vom BATCHcode geredet. Hab denen jetzt nochmal den Unterschied erklärt und dass ja außerdem garkein Name bzw. keine Farbbezeichnung draufstand.
Ich werde auf jeden Fall reklamieren, aber dass ich so ne Antwort bekomme ist schon merkwürdig. Ich meine, wenn jemand den Unterschied von BATCH- und BARcode nicht kennt ist das eine Sache, aber dann kann man doch nachfragen oder mal im Netz recherchieren..
Was mich stutzig machte ist die Tatsache, dass sobald die Auction vorbei war, sofort ein neuer 190 bei ihr im Angebot erschien. Bei manchen erkennt man es ja gleich, dass es vom Grosshandel war, weil sie 10 verschiedene Auctions fuer das gleiche Produkt habe. Bei ihr konnte man das leider nicht sehen. Ich schlaf noch mal drueber und schaue ob ich morgen immer noch neutral bewerten will. Zumindest musste ich den Sch*** nicht mehr zurueckschicken...
Ich werde mit wohl den 190 jetzt dann zusammen mit dem 193 bei MAC bestellen oder sie einfach im Store kaufen. Von Ebay habe ich jetzt erst einmal die Nase voll.
Ja, das Foto hatte ich mitgeschickt und in der zweiten Mail auch nochmal darauf verwiesen, dass man ja auf dem Foto genau erkennen kann, was ich meine...Ich finde auch, dass sie das mit dem Batchcode wissen sollte und wenn eben diese Dame es nun nicht wusste, hätte sie ja vor der Antwort mal recherchieren könnenVielleicht dachte sie, ich rede wirres Zeug
![]()
Ich finde, du solltest auf jeden Fall eine Bewertung abgeben, in der steht, dass es ein Fake war. Allein, um zukünftige Käufer zu schützen. Ich schau immer in die Bewertungen, bevor ich was kaufe, und wenn da irgendwo ein Fake erwähnt ist, lass ichs bleiben. Dafür sind die Bewertungen ja da!
Du hast ja recht. Wenn sie nicht anstandslos das Geld sofort zurueckueberwiesen haette (und mir angeboten hat, dass ich doch trotzdem dem 190 behalten duerfte), haette ich auch keine Bedenken, ein negatives oder neutrales Feedback zu schreiben. Ob sie es tatsaechlich nicht wusste, dass sie reihenweisse Fake verkauft, kann ich natuerlich nicht nachweisen und ich moechte auch nicht ihrem "guten" *hust - HUST* Ruf schaden, wenn sie vielleicht doch unschuldig ist.Benefit of the doubt, you know...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT
Fake? Ja, oder?
Noch nie so ein Produkt bei Pro gesehen, aber das mag nix heissen. Eine Lederserie gab es mal von Matt Murphy, aber die Produkte sahen anders aus.
So zum Beispiel... Das waren die einzigen Make Up Bags, die ein richtiges Innenleben hatten, ausser den Brush Rolls und den Pro Belt.
Also das sollte ja ne brush Roll sein... Aber ich war irgendwie auch skeptisch....
Die sind eigentlich alles aus dem Nylon/Polyester Mischgewebe. Ich wuerde einfach mal nachfragen, woher die Tasche den stammt.
Sooo, in meinem Fall gibt es Neuigkeiten. MAC selbst hat zu mir gesagt, dass da nicht alles draufsteht, weil der Platz auf den Produkten sehr knapp bemessen ist - ich konnte das Foto nicht mitschicken, vielleicht haben sie es deshalb gesagt. Allerdings: Da war ja noch massig Platz!
Douglas hat sich nochmal mit MAC in Verbindung gesetzt und es war wohl ein einmaliger Fehler. Zur Sicherheit haben sie die anderen Artikel wieder zu MAC zurückgegeben und der Lippenstift "hat keinen Bestand mehr".
Ich habe ihn heute zurückgeschickt.
Mein Blog: Annas Beautywelt
lol, omg, find's eh krass, dass zu der hello kitty LE immer noch so so viele fakes verkauft werden...