Doch die riechen schon nach Vanille.
Aber es kann schon sein, wenn der Lippenstift schon etwas älter ist, das der Duft verfliegt.
Doch die riechen schon nach Vanille.
Aber es kann schon sein, wenn der Lippenstift schon etwas älter ist, das der Duft verfliegt.
Jepp, früher hielt sich der Vanillegeruch recht lange, mindestens zwei, manchmal sogar vier Jahre; erst danach fingen die L/S an, wachsig zu riechen. Bei den neueren Lippenstiften hatte ich jetzt aber schon mehrfach die Situation, daß der Vanilleduft schon nach einem halben Jahr weg ist (so ab Anfang 2010).
Es wurde übrigens auch das Kartonmaterial geändert, das ist seit ca 2 Jahren auch viel dünner (und riecht ein bißchen chemisch, so daß ich nun die Vorratslippenstifte aus den Kartons nehme und separat davon aufbewahre.).
Wenn der L/S nicht mehr nach Vanille duftet, muß er aber noch nicht schlecht sein. Es ist halt nur der Vanilleduft weg, der den Wachsgeruch überdeckt hat. Erst wenn der L/S wirklich ranzig riecht, ist er gekippt.
Meine Lippenstifte vom Counter riechen auch nicht mehr, die sind jetzt 5 Monate alt.
die Welt der rosa Schnecke - mein Tagebuch...Schneckchen auf Suesskramentzug
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don't...
Mein I like it like that von der In the Groove stinkt ganz eklig, den kann ich gar nicht benutzen. Das war aber schon wenige Monate nach dem Kauf so, hab ihn nur 1-2 x getragen. Riecht wie verfaulte Pflaumen, also übermäßig süß vergoren irgendwie, und recht penetrant. Ansonsten riechen meine auch alle nach Vanille, auch die die zwei Jahre alt sind.
Kanns denn nich sein, dass da deiner gekippt ist?
Mir is mal ne Mascara gekippt und die hatte auch so nen süßlich-vergorenen Geruch, aber eher nach Wein. Hab die dann auch entsorgt.
Ja, denke auch das der gekippt ist. Nur fand ich komisch, dass der eben relativ schnell nach dem Kauf so streng roch.
Das würde mir an deiner Stelle auch komisch vorkommen.
Schonmal versucht, dich an irgendeinen Kundenservice zu wenden? Kann ja nich sein, dass ein so teurer Lippenstift nach kurzer Zeit kippt.
Woher weiß man denn, wie alt die Lippenstifte sind? An dem Etikett?
Bei meinem Wachsmalstift-Lippie steht A99 drauf, d.h.?
Meine anderen Lippies von Mac riechen auch alle nach Vanille, ich liebe diesen Duft und ziehe Mac-Lippies deswegen auch meist vor.
Die von Chanel (Coco) sind aber auch hübsch zum Riechen(Rosenduft?)
Ich werde den Lippenstift auch trotzdem benutzen, der riecht irgendwie nicht mehr so stark nach Wachs oder ich hab mich an den Duft gewöhnt, die Farbe ist jedenfalls super schön![]()
Mein Blog: http://laladycosmetics.blogspot.com
A99 müsste September 2009 sein. Meinen Velvet Teddy nutze ich auch noch. Es ist ja nicht so, dass er stinken würde. Er duftet halt nur nicht mehr so schön, nach Vanille.
Dieser wachsartige Geruch ist völlig normal, teilweise riechen meine Mac Lippenstifte auch so. Jedoch sind die nicht mehr ganz neu![]()
Ranzig sind sie deswegen aber noch lange nicht.
Mein ältester Mac Lippenstift ist nicht mehr gut, das hab ich bemerkt weil er richtig "moosig" gerochen hat. Er riecht dann einfach "alt" und freiwillig würde ich mir den Lippie nicht mehr auf die Lippen schmieren![]()
Hi Mädels
ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen, meine Schwester hat heute folgenden e/s ersteigert:
http://www.ebay.de/itm/MAC-Eyeshadow...#ht_500wt_1413
Da ich noch relativer MAC Neuling bin kann ich nicht sagen ob es echt ist oder nicht, ich traue ebay aber irgendwie nicht so ganz...
Der Preis wäre ja schon ganz gut. Auf den ersten Blick schauts auch echt aus, eine Batch Nummer ist aber leider nicht zu sehen um evtl eine Fälschung zu entlarven, was meint ihr???
Das Foto taugt leider nicht zu ner Bewertung....
Besonders das Papier der Schachtel und der Sruck auf der Rückseite entlarven viele Fälschungen...nebenbei natürlich auch das Pöttchen an sich..
die Welt der rosa Schnecke - mein Tagebuch...Schneckchen auf Suesskramentzug
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don't...
Hab ich mir fast gedacht... Ich dachte evtl. können "Profis"das besser erkennen.
Ich werde ihn mir mal anschauen wenn er da ist. Ich habe ja den echten Hush, zwar als Refill, aber zumindest Farbe etc kann man ja dann gut vergleichen.
ich sehe da nix verdächtiges, auch alle anderen Mac Produkte in ihrem Shop sehen für mich echt aus, es hilft schon mal sich das ganze shop anzukucken, wenn da z.B. gel liner von hello Kitty le sehe dann braucht man nicht weiter nachzudenken, mit sicherheit ist auch alles andere gefälscht![]()
Guten Morgen zusammen!!
Ist denn das Risiko einen Fake zu kaufen größer wenn das ein shop ist??
Ich kaufe meine Mac Sachen normalerweise im Dougi,aber bei Sachen die ich nur testen möchte kaufe ich von Ebay-Privat-Verkäufern.
Ich biete gerade auf einenBlush und mich macht gerade nervös,daß niemand mitbietet.Sollte mich eigentlich freuen,aber hier stehen ja ganz schöne Horrorgeschichtn drin..
Natascha:Du hast super schöne Hände!!
Zeig doch mal den Link, dir hilft hier bestimmt wer zu beurteilen, ob der echt ist![]()
Das ist dieser hier und falls ich den ergatter,kommt er lieber in die Tonne als das ich mir für ein paar Euro die Haut kaputt mache.Es ist so schade,daß ich hier nirgendwo etwas von Mac kaufen kann.http://www.ebay.de/itm/280817916066?...84.m1426.l2648
Danke Natascha,lieb daß Du mal drauf geschaut hast.Mich haben ehrlich gesagt die Berichte hier so verunsichert,daß ich in Zukunft lieber einmal im Jahr in eine Großstadt fahre und einen mega Einkauf mache,als evtl Kosmetik mit Schadstoffen zu ersteigern.Aber für dieses Teilchen war es schon zu spät..![]()
wenns dich beruhigt ich kaufe öfters was bei ebay, aber man muss natürlich immer vorher alle bewertungen ankucken und andere angebote im shop, sobald man bei einem produnkt verusichert ist soll man die finger davon lassen
besonders bei pigmenten und pinseln muss man echt vorsichtig sein
Ich find's manchmal erschreckend, dass man bei Händlern die ganz offensichtlich Fakes verkaufen oft ziemlich gute Bewertungen findet. Auch bei MAC Produkten, wo ich sogar als MAC-Neuling schon sehen kann, dass es einfach Fakes sind![]()
sowas gibts auch, aber wenn da z.B. 1 negative bewertung steht und die echtheit der sachen angezweifelt wird, dann brauch ich nicht weiter zu kucken
Super Tipp.Ich war immer zufrieden,wenn jemand 100% gute Bewertungen hatte,aber durchgelesen habe ich mir die Bewertungen noch nie.
Und da ich nicht mit Originalen vergleichen konnte,war ich immer zufrieden.
Habe übrigens etliche "******Piggies",damit ich einmal einen Querschnitt durch alle Grünabteilungen habe.Bis jetzt sind meine Augen noch in Ordnung.
nach 1 jahr ,wenn keine weitere negative bewertungen kommen, wird wieder 100% positive bewertungen angezeigt, aber es gibt genug "geprüfte" shops wo man mac kaufen kann![]()
Verräts Du mir die,oder nicht so gerne.
Ich verspreche,ich brauche ganz andere Farben als Du.(lieb guck)![]()
@Gilmorgirl...wenn das Produkt noch kein Bieter hat...bedeutet ja nicht..dass es ein Fake ist. Ich habe auch ein Paar Sachen ohne Gebote...aber die Zahl der Beobachter ist sehr hoch.
Hat mich nur verunsichert.Da dachte ich an die Experten hier..
Ich würde das halt niemals merken wenn es ein fake wäre und mir kam das komisch vor.Aber jetzt
Ich war schon ziemlich naiv im Nachhinein,ich glaube,die hätten mir im Internet alles verkaufen können.Mir war nicht bewußt,daß man Kosmetik so ungestraft faken kann.
Das kann sich doch fast nicht lohnen,oder ist die fake Qualität einigermaßen gut,so daß sich niemand wundert oder beschwert??
z.B. die verkäuferin aus UK http://www.ebay.de/itm/270897910792?...84.m1423.l2649 hab da schon öfters was gekauft, die sachen sind da nicht gerade viel billiger, aber ich konnte da vieles aus älteren LEs kaufen, also beobachten
ein shop in USA , ganz viele maccieshttp://www.allcosmeticswholesale.com...cw.brands.mac/ man kann öfters ein schnäpchen machen, hab da sogar pinseln viel billiger bestellt
Was nicht LE ist und regulär, kann man ja gemütlich online bei den legalen Shops kaufen
Zur Echtheit kann ich nix sagen, aber dafür, daß der nur wenig benutzt sein soll, sieht die Oberfläche schon arg runtergekommen aus. Also diese "Flecken" sind meist verhärtete Stellen, die entstehen, wenn man mit nicht ganz trockenen/sauberen Pinseln (z.B. weil man schon einmal über die Foundation / Puder gegangen ist und eine zweite Schicht Rouge auflegen möchte) an den Puderstein kommt. Das ist jetzt nicht sooo schlimm, kann man normalerweise abtragen und normal weiterbenutzen, aber gerade wie "wenig benutzt" sieht es mir nicht aus.Aber für dieses Teilchen war es schon zu spät..![]()
Und schon gibt`s ihn als Fake.....allerdings ein sehr "auffälliges" Fake
http://www.ebay.co.uk/itm/MAC-Limite..****em231992561d
Sieht hübsch aus.
Ich habe es schonmal geschrieben, gerade bei Kleiderkreisel werden soviele Fakes verkauft. Da muss man extrem aufpassen. Viele nehmen die Artikel raus, wenn man sie freundlich anschreibt, andere drohen einem mit Anzeige oder pöpeln extrem los.![]()