Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Experte

Haut wieder aufbauen-HIIILFÄÄÄÄ

hatte da seit Tagen so nen Riesenoschi von Pickel auf der Wange- also in die Apo marschiert, Abzesssalbe gekauft und druff. Hat wunderbar Eiter rausgezogen. In der darauffolgenden Nacht nochma druff, war nämlich noch nich leer, und heute morgen oh du Schreck
    um den Pickel rum is die Haut ganz komisch bräunlich, als wäre die Salbe nich abgewaschen - ist sie aber! und die Haut glänzt auch, fast wie Leder
    Jetzt frage ich mich: Wie bau ich meine Haut wieder auf? Ganz ausgetrocknet ist der Pickel aber auch noch nicht ...
    Ketchup Ketchup in se bottle, first a little, sen a lottle

妙妙 Avatar von Miaomiao
    Meine Laune...
    Devilish

Re: Haut wieder aufbauen-HIIILFÄÄÄÄ

Hallo!
    Sowas habe ich auch manchmal wenn ich mir z.B. BPO auf nen Pickel schmiere, bei mir bedeutet, das die Haut ausgetrocknet ist sich da dann am nächsten oder übernächsten Tag abschält...
    Ich denke, das Braune kommt von der Creme, die ist halt in diese trockene,abgestorbene Hautschicht eingezogen und läßt sich da dann auch nicht abwaschen...(sorry, ist irgendwie schwer zu erklären, ich hoffe, Du verstehst, was ich meine...).

Dagegen machen kann man nicht viel, ich schmiere dann immer Feuchtigkeitscreme drauf, schälen tut sichs aber trotzdem.

LG, Miaomiao
    Ich brauche auf! ...oder auch nicht...

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ja, ich denke auch nun braucht Deine Haut einfach zeit.Evtl machst Du in den nöächste Tage ein sanftes Peeling, dann eine gute Maske auftragen... aber die Stelle braucht einfach Zeit.sich zu regenerieren.Evtl etwas Panthenolsalbe auftupfen.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Experte

Hab jetzt mal Zinksalbe drauf gepappt-das doofe is nur, dass der Pickel ja noch nich ganz ausgetrocknet und leer ist, zumindest tut er noch weh.
    Ketchup Ketchup in se bottle, first a little, sen a lottle

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Also bei mir holft da die Hauschka Revitalpackung super gut! Ein kleines bißchen auf den Ex-Pickel geben und nach zwei Tagen (!!!) kann man die Haut abziehen (hört sich jetzt furchtbar an, ist aber so) und darunter hat sich direkt neue, frische, rosige Haut gebildet! Ich hatte neulich einen Riiiesenpickel auf der Stirn und dachta damit hab ich eeewig zu kämpfen, Pustekuchen, erst habe ich das Biest ordentlich austrocknen lassen (so 2-3 Tage) und dann über nacht die Revitalkur von Hauschi rauf. Nach 5 Tagen hatte sich die Sache erledigt!!