Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten

Welche Erfahrungen mit Mineralfoundation???

Hallo,
    habe jetzt im Forum schon so viel über Mf gelesen und mich im Forum (Text von MissieJoy) und anderweitig etwas kundig gemacht. Das hört sich ja wirklich gut an.
    Bevor ich aber Farben zum testen bestelle, würde ich gerne noch ein paar Bewertungen von euch hören.
    Findet ihr Mf besser als KK Make-Up? Wenn ja, was ist genau besser?
    Würdet ihr mir empfehlen es mal zu testen oder lieber nicht?
    Ich hoffe ihr könnt mit bei der Entscheidung behilflich sein!
    Vile Grüße
    Fiffi

妙妙 Avatar von Miaomiao
    Meine Laune...
    Devilish

Re: Welche Erfahrungen mit Mineralfoundation???

Hallo Fiffi,

ich gehöre zwar erst seit knapp einem Monat zu den MF - Junkies, aber ich will nix anderes mehr!

Ich habe ziemlich helle Haut und bei MF gibt es ja ein Riesenspektrum an Farben, ich habe dort endlich eine Farbe gefunden, die wirklich passt!

Außerdem gibt es bei mir einiges abzudecken, klar das ging mit Make-up auch, aber nachher sah ich dann halt auch immer sehr stark geschminkt aus.
    Das ist bei mir mit MF nicht so, alles ist perfekt abgedeckt und sieht trotzdem noch ziemlich natürlich aus. Allerdings muß ich zugeben, es hat bei mir auch etwas gedauert, bis ich meine perfekte MF- Auftragetechnik gefunden hatte.

Meine Haut ist relativ ölig, normales MU hat sich bei mir im Laufe des Tages irgendwann in den Poren und Fältchen versammelt (keine Ahnung wozu, vielleicht Kaffeeklatsch ),
    dass passiert mit MF nicht bzw, je nach Laune meiner Haut, dauert es sehr viel länger.

Gerade heute ist es ja ziemlich heiß und ich schwitze , aber die MF bleibt da, wo sie sein soll!!
    Und der Lichtschutzfaktor ist natürlich auch noch ne super Zugabe!

Wie Du siehst, ich bin total begeistert.
    Probier MF doch wirklich einfach mal aus, man kann ja Proben bestellen, die reichen schon ziemlich lange und sind auch nicht teuer, d.h. wenn Du es nicht mögen solltest ist es nicht so tragisch.

LG, Miaomiao

Ach so, ich benutze übrigens die MF von Pure Luxe

[ Geändert von Miaomiao am 26.05.2005 20:18 ]
    Ich brauche auf! ...oder auch nicht...

Freigeist Avatar von Franzi

Ich habe mir vor einigen Monaten MF selbst gemischt, das ging sehr einfach und war billig. Aber ich habe das auftragen ganz falsch gemacht sodass es sehr schlecht aussah. Aber dann habe ich es letzten Monat nochmal versucht, dieses mal richtig. Und es sieht super aus, als würde ich kein Make-up tragen aber die haut ist ebenmäßig und es geht schneller als mit KK make-up.

LG

Fortgeschritten

Ich merke schon...,
    dass ich wohl nicht drumherum kommen werde Mf zu testen!
    Dass es natürlicher aussieht als Make-Up reizt mich besonders, da ich den Masken-Effekt (bei Douglas offensichtlich gern gesehen) fürchterlich finde!

für die schnellen Antorten!
    Bin natülich dringend an weitern Meinungen interessiert

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo fiffi,

Ich nehme Mf jetzt seit zwei Monaten und bin super zufrieden. Es sieht im Gegensatz zu KK-Make-up viel natürlicher aus und vor allem verstopft es nicht die Poren. Meine Haut ist mittlerweile schon viel besser geworden. Was mir aber am besten gefällt, ist, dass man sich mit den verschiedenen Püderchen jeden Tag sein individuelles Make-up mischen kann. Wenn ich Rötungen habe, nehme ich etwas mehr corrector mit rein, wenn die Haut recht gut ist, mache ich nur Mf+Creme, das ist einfach toll. Vor allem kann man sich je nach Jahreszeit auch einfach mit dem Farbton anpassen. Und für den Sommer habe ich mir jetzt ein Puder gemischt, meine Mf in light sozusagen... Ich würde dir auch empfehlen, mal einen Testlauf zu starten, die Samples kosten ja echt nicht die Welt.
    .-*-._.-*-._.-*-.

AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Meine Laune...
    Devilish

Franzi,

wie macht man das auftragen denn richtig?
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii

BJ-Einsteiger

Hi! Ich kann mich meinen Vorrednerinnen eigentlich nur anschließen. Es sieht einfach viiiiiiel natürlicher aus und man hat keinen Maskeneffekt. Außerdem braucht man nur ganz wenig davon, es verstopft die Poren nicht und betont auch große Poren, Fältchen usw. nicht. Meine Mf ist übrigens selbstgemacht.
    Liebe Grüße

Experte Avatar von gizzi

Hallo, ich bin ja auch erst seit ca 1 monat MF Fan, aber auch ich will nichts anderes mehr.
    Sieht total natürlich aus und hält viel länger.
    @Keisha, das würde mich total interessieren, wie man MF selbst macht, kannst du mir da Tipps geben?
    Just for Info, habe PL, Youngblood und Monave im Gebrauch, aber Monave ist für mich das Beste überhaupt.
    LG Gizzi

妙妙 Avatar von Miaomiao
    Meine Laune...
    Devilish

@ Gizzi : ich habe zwar das Selbermachen noch nicht ausprobiert, aber guck mal im Handmade - Forum, da gabs schon sehr viele Postings und Anleitungen dazu...
    Bin auch am Überlegen ob ich es nicht mal wagen sollte.

@Sonnenblumenkind :

Ich glaube, die beste Auftragmethode für MF ist für jeden unterschiedlich... Ich habe schon verschiedene Sachen ausprobiert: mit Creme gemischt, miteinem Kabuki (angefeuchtet und trocken) und mit nem Flattop.
    Für mich ist eindeutig der Flattop der Pinsel mit dem ich die MF besonders gleichmäßig und deckend auftragen kann.

LG, Miaomiao

@ sonnenblumenkind: Ich habe es so gemacht wie es in den MF threads beschrieben wurde und wie es in dem bericht von missy steht. und ganz oft ausprobiert bis es gut war. Ich verwende dazu übrigens einen ganz normalen Rougepinsel aus der drogerie, für nur 1,25, und es wird super damit, man sieht echt nicht, dass ich make-up trage. Am Anfang sieht es aus wie etwas Puder und wenn es dann mit der haut "verschmolzen" ist sieht es aus als wärs nicht da

LG

Fortgeschritten

Corrector???
    Sallysmile hat was von Corrector geschrieben, was ist denn das? Ich dachte es gibt nur diesen Mf Puder und den trägt man dann unterschiedliche auf?!
    Könnt ihr das genauer erklären?

LG

妙妙 Avatar von Miaomiao
    Meine Laune...
    Devilish

Bei PL und auch Cory gibt es MF z.B. in einem leicht grünlichen Ton mit dem man dann rote Stellen abdecken kann.
    Den habe ich auch und benutze ihn entweder wie einen Concealer unter der MF nur auf bestimmten Stellen oder mische ihn mir in meine MF rein und dann kommt er übers ganze Gesicht.
    Es gibt auch spezielle Correctors für Augenringe und zum allgemeinen Auffrischen der Gesichtsfarbe.

LG, Miaomiao

sveny75
    Besucher

Hallo!

Fiffi schrieb:
    Ich merke schon...,
    dass ich wohl nicht drumherum kommen werde Mf zu testen!
    Dass es natürlicher aussieht als Make-Up reizt mich besonders, da ich den Masken-Effekt (bei Douglas offensichtlich gern gesehen) fürchterlich finde!

für die schnellen Antorten!
    Bin natülich dringend an weitern Meinungen interessiert
    Maskeneffekt bei Douglas gern gesehen???
    Wie Ihr ja wisst, lasse ich mich regelmäßig bei Douglas schminken. Wa heute auch wieder dort.
    Also sowas kann ich nicht nachvollziehen. Das sieht immer toll aus wenn die das machen!
    Auch die Damen bei Douglas sehen immer klasse aus. Toll geschminkt usw.

Also MF hört sich da echt kompliziert an.

Gruß
    sveny75

Maskeneffekt bei Douglas gern gesehen???
    ja das stimmt, die dougletten übertreiben schon mal ganz gerne, nciht alle natürlich, ich habe auch verwandte die da arbeiten, es gibt eben solche und soclhe.

Also MF hört sich da echt kompliziert an.
    Ja hört sich so an, ist aber garnicht so. Es ist echt einfach, du musst es nur mal ausprobieren, und es schadet der Haut eben nicht.

LG

sveny75
    Besucher

Hallo!

Franzi schrieb:
    Ja hört sich so an, ist aber garnicht so. Es ist echt einfach, du musst es nur mal ausprobieren, und es schadet der Haut eben nicht.
    Schadet denn normales Makeup der Haut?

Bisher hab ich damit keine Probleme.

PS:
    Ich denke mal das mit dem Maskeneffekt ist auch Geschmacksache.
    Wenn ich zu Douglas zum schminken gehen machen die mir schon viel Makeup drauf.
    Soll ja auch gut abdecken.

Gruß
    sveny75

Ich bin da nicht so die Expertin, aber normales Make-up kann ja Pickel fördern, hat oft schlechte Inhaltsstoffe.Das will ich meiner Haut nicht antun, da muss ich mich dann auch nicht über unreine Haut wunder. MF hat einfach keine schädlichen Inhaltsstoffe...ich liebe MF einfach.

LG

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ganz einfach gesagt:

Normales MU besteht aus Fett,Wasser und Pigmenten.

Wasser verdunstet, Fett zieht teilweise ein und teilweise bleibt mit Pigmenten auf der Haut.

Also wenn man stärker abdeckt,bleibt klebrige Schicht drauf .

MF besteht NUR aus Pigmenten .

Und das hat viiiele Vorteile .

Nix klebriges! Sehr viele Farbtöne,die man mischen kann! Unendlich lange Lagerung möglich!

Allergiefrei! Sieht natürlich aus! Hocher LSF!!

Wenn das keine Vorteile sind...

LG,Kupferrot

[ Geändert von Kupferrot am 27.05.2005 14:00 ]

vanity
    Besucher

Ich habe es auch mit MF versucht , leider ohne Traumergebniss Es schien auch gar nicht zu haften. Sobald ich mit dem Finger über mein Gesicht bin, hatte ich eine richtige Puderschicht am Finger. Im Gesicht sah man das natürlich auch. Insgesamt wirkte es eher ungleichmäßig. Schade. Dabei würd ich es so gern benutzen

Hi Vanity!

Hast du schon das Auftragen mit Squalan versucht?

Dein Problem hört sich nach trockener Haut und fetarmer Pflege an.

LG,Kupferrot

Fortgeschritten

Sehr schön,
    mit dem Corrector hab ich verstanden

Nochmal zu dem Douglas-Kommentar:
    Klar gibt es bei Douglas auch Verkäuferinnen die sehr gut geschminkt sind, aber die meisten sehen für mich einfach zu künstlich aus. Ich habe immer das Gefühl, wenn die sich Abends abschminken steht plötzlich eine anderer Frau vorm spiegel. Ich schminke mich fürs Weggehen auch immer lange und intensiv, aber ich sah noch nie sooo künstlich aus wie manche Dougletten. Aber man muss ja sagen, es ist ja such ihr Job und offensichtlich kommt das gut an.

Ich möchte auf jeden Fall so aussehen, als ob ich natürlich schön wäre !

Forengöttin Avatar von rachel622

Ich habe mir erst mal Proben scvhicken lassen . Ich bin noch dabei den perfekten Ton zu finden. HAbe zwar eine für die Zeit wo ich heller bin brauch aber noch ein Mittelding für den Sommer.
    Ich trage nicht zu viel auf weil es mir sonst zu Pudrig aussieht und dann setzt es sich in den Lachfalten ab. Wenn ich sie leicht auftrage dann sieht es sehr natürlich aus. DAss die auch einen Schutzfaktor haben wußte ich gar nicht, aber dass find ich super.
    Der vorteil zu flüssigem Make up , die Haut beginnt nicht zu glänzen sondern es bleibt eigentlich recht schön.
    Und dass keine schlechten Dinge drin sind ist absolut super .Der einzige Nachteil für mich ist der mit der LAchfalte aber ich nehm halt weniger .

Fortgeschritten

Kupferrot schrieb:

Hast du schon das Auftragen mit Squalan versucht?
    Squalan? Kannst du das nochmal kurz erklären, büdde? Ich weiss, irgendwo wird's wieder stehen, aber bis ich das gefunden hab...
    Wie funzt das eigentlich wenn ich eine DMS-Creme benutze? Da kann ich doch die MF nicht reinmischen?
    Wie würd ich das denn dann machen wenn ich die MF etwa wie ein leicht deckendes Creme- Make-Up verwenden möchte?
    Warte gerade auf Pröpschen...

vanity
    Besucher

Hi Kupferrot !

Versucht hab ich es mit Squalan noch nicht, hab ich in meinem Vorratsschrank leider auch nicht drin ! Gibt das keine Pickel ?

Meine Haut ist eher fettig, besonders die T Zone... obwohl durch meine Tages und Nachtpflege schon ein sehr stark mattierender Effekt besteht ! Fast schon leicht trocken, zumindest die ersten 3 Stunden !

liebe Grüße vanity

@Jenn:

So genau weiss ich nicht mehr,bei mir hat es beim normalen Auftragen gleich gefunzt.

Mach dir keine Sorgen,so kompliziert ist MF nicht!

@Vanity:

Beautys mit fettiger Haut waren doch auch von Squalan überzeugt!

Noch ein Vorschlag:MF auftragen und dann mit Thermalwasser das Gesicht besprühen.

Aber grundsätzlich habe ich gesehen,dass MF etwas Fett als Unterlage braucht,um mit Haut zu verschmelzen.

LG,Kupferrot

vanity
    Besucher

Danke für die Tipps !

Werd ich auf jeden Fall probieren !

Inventar Avatar von wildseide

jenn schrieb:
    Squalan? Kannst du das nochmal kurz erklären, büdde? Ich weiss, irgendwo wird's wieder stehen, aber bis ich das gefunden hab...
    Wie funzt das eigentlich wenn ich eine DMS-Creme benutze? Da kann ich doch die MF nicht reinmischen?
    Wie würd ich das denn dann machen wenn ich die MF etwa wie ein leicht deckendes Creme- Make-Up verwenden möchte?
    Warte gerade auf Pröpschen...

Hi Jenn,

du kannst die MF reinmischen wo du willst, egal ob Creme, Lotion oder Wasser.

für Squalan eifach googeln, da kommst du direkt auf die Seite! Es soll wohl aus Olivenöl gewonnen sein, aber trotzdem kein Öl sein (ohne Gewähr )

LG

Fortgeschritten

Merci!

Forengöttin Avatar von Holly

Franzi schrieb:
    Ich habe mir vor einigen Monaten MF selbst gemischt, das ging sehr einfach und war billig.

LG
    Woher bekommt man denn die Pigmente? Und was kostet denn der Spaß?

Ich finde die fertige MF schon nicht ganz billig. Allerdings weiß ich nicht, wie lange eine Packung vorhält. Das kann im Endeffekt natürlich auch billiger als KK Make-up sein.

Ich hab momentan auf Pröbchen zu Hause, aber aufgrund des guten Wetters will ich keine Farbe aussuchen, weil sich meine "Bräune" eh bald wieder erledigt hat.
    Oder würdet ihr mir trotzdem empfehlen am richtigen Ton "zu arbeiten"?
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

Ich habe meine Pigmente bei Behawe bestellt, das war super. Kostet nciht viel, schau mal auf der hp von behawe.

LG

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Hallo Holly!

Schau doch einfach mal in das Handmade-Forum rein, da sind viele Threads zur selbstgemachter MF drin, da findest du bestimmt Antworten auf deine Fragen (u.a. welche Rohstofflieferanten es gibt, etc.)

Peace in & out!! Avatar von Seestern

@rachel
    wo hast du dir denn die MF-proben schicken lassen und wieviel hast du dafür bezahlt? würde mir auch gerne demnächst ein paar proben zwecks farbwahl und handling(auftragen) schicken lassen.
    Dankeschön und lg
    Seestern

Forengöttin Avatar von Holly

BubbleTea schrieb:

Schau doch einfach mal in das Handmade-Forum rein, da sind viele Threads zur selbstgemachter MF drin, da findest du bestimmt Antworten auf deine Fragen (u.a. welche Rohstofflieferanten es gibt, etc.)
    Danke, hab ich gemacht und bin jetzt (wenigstens ein bißchen ) schlauer.
    Aber ob ich mich ans selbst mischen machen soll, weiß ich noch nicht. Es reizt mich aber schon sehr!

Danke auch an Franzi!
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

Inventar

Da mir das Sante Creme Make Up im Sommer zu reichhaltig ist und hier ja immer so viel geschwärmt wird habe ich mir jetzt auch mal MF-Pröbchen schicken lassen.
    Ich habe mich erst mal für GeoGrafx entschieden (mittlere Deckkraft) und die Farbe Catalina scheint sehr gut zu passen. Ich muss sagen, dass ich auch ganz begeistert bin! Es sieht wirklich sehr natürlich aus, nicht mit Make Up zu vergleichen. Man könnte wirklich denken, dass überhaupt nichts auf der Haut ist, sie sieht einfach ebenmässiger aus. Ausserdem kann man bei den vielen Farben auch genau das richtige für seinen Hautton finden, besonders praktisch wenn man sehr helle Haut hat und die herkömmlichen Make Ups eigentlich alle zu dunkel sind.

Vom Auftragen mit dem Pinsel war ich aber nicht so angetan, das wurde einfach zu pudrig, weil ich irgendwie immer zuviel erwische. Ich vermische einfach ein wenig mit meiner Tagescreme oder trage die MF mit einem angefeuchteten Schwämmchen auf. So kann man die gewünschte Deckraft genau optimieren und es ist wirklich ganz einfach.

@Seestern: Proben kannst Du hier bestellen:

www.mineralfoundation.de (GeoGrafx)

Parfums Alienor (GeoGrafx, Monave, Alpha Skin Care)

Liebe Grüsse und viel Spass beim testen!

Colleen
    Besucher

Ich trage die MF jetzt auch immer mit einem feuchten Schwämmchen (mit der SL) auf und das Ergebnis ist viiiel besser bei mir als mit dem Pinsel!

Tippse Avatar von miss_vau
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich trage die MF jetzt auch immer mit einem feuchten Schwämmchen (mit der SL) auf und das Ergebnis ist viiiel besser bei mir als mit dem Pinsel!
    Ähem, vielleicht habe ich heute zu wenig Vorstellungskraft Wie geht denn das mit dem feuchten Schwämmchen? Taucht Ihr das Schwämmchen direkt in die Foundatin?

Helft mir auf die Sprünge, ich glaub ich steh am Schlauch

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

Hi,

ich habe es anfangs auch mit alledings "normalem billig-pinsel" aufgetragen. Sag komisch aus, dannhabe ich das auftragen mit der MF geübt, schön in der Schüssel (ich habe Tuppaware)rühren, ganz wenig und übers Gesicht streichen. dann kleinen Make-up-Schwamm nehmen, unter den wasserhahn, drei vier Tröpfchen Wasser drauf, kneten, ausdrücken und den Puder auf der Haut einfach mit dem Schwämmchen fest drücken ! 4-5 Minuten warten - das Ergebniss verändert sich- darum sieht man oft erst nach 5 Minuten, ob es genug deckt oder der Hautton ist den man wünscht !

Ich werde jetzt mal thermalwasser testen- drauf sprühen auf das Gesicht und mit dem Schwämmchen einarbeiten (der Puder hängt dann nciht an den Härrchen im gesicht) Sieht super - un-geschminkt aus !!!!!!!!!

bei mir siehts jetzt schon ganz gt aus, Pinsel habe ich bestellt bei Carlas Brushes und bei alienor die tester- und natürlich bei PL !!!! Aber ich teste immer noch an der Hautfarbe.

Meine Laune...
    Relaxed

schön in der Schüssel (ich habe Tuppaware)rühren, ganz wenig und übers Gesicht streichen. dann kleinen Make-up-Schwamm nehmen, unter den wasserhahn, drei vier Tröpfchen Wasser drauf, kneten, ausdrücken und den Puder auf der Haut einfach mit dem Schwämmchen fest drücken !
    Aha Ich trage auch zuerst trocken mit dem Pinsel auf und arbeite dann mit einem trockenen Schwämmchen nach. Morgen werde ich es gleich mal mit einem feuchten probieren....

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

Also trocken krieg ich´s gar nicht hin. Oder nimm Thermalspry z.B. von Vichy- ist immer Sommer eh schön zum kühlen *zischschsch*

Sprüh das TS über die MF und drück das feucht Schwämschen leicht ins Gesicht- also nicht Metzgersarbeit sondern ganz easy ! Dann warte und das passt sich an ! Wird ganz herrlich ebenmäßig !!! Aber eben nur, wenn du es ebenmäßig mit nem guten Pinsel aufträgst !!!

wird echt schön!!!

Inventar Avatar von lioara

Überzeugt! Jetzt muss ich auch Proben von MF bestellen! Bis jetzt habe ich darüber gelesen, aber ...naja!
    Deckt die MF richtig gut ab? So wie ein Make up? Ich habe ja mal Rötungen und manchmal auch Pickelchen... Machmal glänze ich auch wie eine Glühbirne schaem: . Abdecken ist mir schon wichtig!
    Welche ist der Unterschied zu einem ganz normalen Puder??? :

Thanks, folks!

Meine Laune...
    Relaxed

Also trocken krieg ich´s gar nicht hin.
    Och, ich war eigentlich mit dem Ergebnis schon mehr als zufrieden (trocken mit einem dicken Dachshaarpinsel aufgetragen, anschließend mit trockenem Schwämmchen nachgearbeitet). Schließlich habe ich lange Jahre so gut wie nie (flüssiges) Make-Up getragen, da ich es weder gut anwenden konnte noch gut vertragen habe (spätestens am nächsten Tag Pickel).

Sprüh das TS über die MF und drück das feucht Schwämschen leicht ins Gesicht- also nicht Metzgersarbeit sondern ganz easy ! Dann warte und das passt sich an ! Wird ganz herrlich ebenmäßig !!! Aber eben nur, wenn du es ebenmäßig mit nem guten Pinsel aufträgst !!!
    OK, wird probiert Wo kämen wir denn hin, wenn wir nicht alle nach Perfektion streben würden