Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 92
    Tonita
    Besucher

AW: Warum haben die Amerikaner so schöne Klamotten?

Glaub mir, bei Sachen, die ich nicht gerne angucke, gucke ich auch nicht länger hin als nötig

Zitat Zitat von CupcakeLove Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich etwas unsicher, was du damit meinst bzw. wo genau da für dich der Unterschied liegt?
    Nix neues, einfach nur das, was ich schon geschrieben hatte:
    "Hm, das sehe ich einfach ganz anders.
    Sexy bedeutet für mich, sich so zu kleiden oder zu geben, dass es ein bisschen aufreizend aussieht, die Kurven betont, Haut zeigt etc.
    Weiblich (optisch natürlich) heißt für mich einfach nur, dass man feminine Sachen trägt, also Röcke/Kleider, bestimmte Farben und Muster, Schmuck, schicke Schuhe etc. Dazu muss man nicht unbedingt Haut zeigen oder Kurven betonen. "

Und auch ein bisschen, wenn man als frau eben zufällig gewisse Sachen mag oder Verhaltensweisen an den Tag legt, die eher ins weibliche Klischee fallen und bei Männern unüblich sind. Da passiert es halt öfter mal, dass man in eine komische Schublade rutscht. Aber okay, dann ist die Überraschung eben für manche Leute größer

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von Amalia Beitrag anzeigen
    Okay, ich spreche jetzt nicht von Jahrzehnte alten Serien, sondern z.B. eine von 2003.

Ich dachte, Du sprichst von Serien aus den 70ern oder 80ern

OMG - 2003 ist gerade mal ein paar Tage her. Ich muss mich der Klamotten, die ich 'damals' getragen habe, nicht schämen - und ja, ich habe sogar noch das ein oder andere Teil im Schrank, sogar von noch viel früher

Aber ich bin ja auch schon so alt - ich kann mich sogar noch lebhaft erinnern wie ich am 9.11. fasziniert vorm TV gesessen hab - und ja, ich meine nochmal zwei Jahre eher

[...] und mag nicht jedes Jahr hoffen, dass diese Mode mir wieder zusagt.

Das Problem hab ich nicht. Ich hab im Laufe der Jahre meinen Stil entwickelt, und erlebe mich als von der aktuellen Mode völlig unabhängig. Ich hab durchaus meine 'stylishen' Teile im Schrank, aber hauptsächlich gründet der Stil auf Basics und lebt von den Accessoires. Und das ist eigentlich bei allen, die sich 'zeitlos' kleiden - wie Du meinst - so. Ich kann auch wunderbar jahrelang an irgendwelchen Trends vorbeileben, und krieg einfach nichts mit. Dennoch trage ich einen Stil, für den ich in meinem Umfeld nicht selten Bewunderung ernte Alles eine Frage der Kombination, und hat man einen Blick dafür oder nicht.

Und dann hab ich auch noch gehört, dass wir Deutschen die unstylischsten Europäerinnen sein sollen. *hmpf*

Juckt mich nicht bzw. wäre mir kein 'hmpf' wert. Was interessieren mich die anderen? Es hat mich noch nie interessiert, ob mir irgendeine dahergelaufene Modeindustrie sagen will, was gerade 'in' ist, und was ich gefälligst zu tragen habe. Und ja - ich sehe viele unstylishe Leute, und denke mir auch so manches mal 'naja'. Aber eigentlich interessiert mich auch das nicht. Ich interessiere mich zwar für 'Mode', weil ich das (auch) als Ausdruck meiner Persönlichkeit sehe, aber ich definiere mich nicht darüber. Genauso akzeptiere ich, dass es andere Menschen gibt, denen das gleich völlig egal ist.

Und wer bestimmt eigentlich was stylish ist und was nicht? Also in meinem kleinen Mikrokosmos bin ich darüber die alleinige Herrscherin - was kratzt es mich, was ich dann irgendwo lese oder höre? Wer will denn behaupten, da mehr recht zu haben als ich? Ich finde das absurd. Ganz abgesehen davon - noch viel schlimmer als die Leute, die gar keinen gesteigerten Wert auf ihr Outfit legen, finde ich diejenigen, die jeden Trend mitmachen. Mode ist vergänglich, Stil ist beständig.

Wer empfindet auch so?

Also ich nicht

Und habt ihr vlt tolle Shoppingtipps?

Kauf Dir ne Nähmaschine und beleg nen VHS Kurs

Nix für ungut

Fortgeschritten Avatar von britney

Das ist ja eine interessante Diskussion über "Sexy Kleider" hier... überspitzt gesagt erscheint es ja so, als würde eine Minderheit gut gekleideter "sexy, weiblicher" Damen hier drin ankämpfen gegen eine Horde von ungepflegten Trampel-Frauen, die natürlich allesamt nur neidisch sind
    Schon mal vorab: Ich selber bin eine Frau, die sehr auf Mode achtet, gerne auch Röcke etc trägt und generell Wert legt auf ein gepflegtes Äusseres. ABER JA: ICH gehöre auch zu der Fraktion, die sogenannten "sexy" Frauen (mehr oder weniger unbewusst) schräge Blicke zuwirft!

Nichts gegen sexy Kleidung, wenn es stilvoll & elegant ist und zum Typ passt. Wenn ich aber auf der Strasse sehe, wieviele Frauen entgegen ihrer Figur und ihrem Farbtyp sich in völlig unpassende und zuweilen auch sehr "günstig" aussehende Outfits zwängen (hauptsache kurz und eng), da stehen mir die Haare zu Berge! Beispielsweise sehen Miniröcke alles andere als "sexy" aus, wenn man sehr vollschlanke oder komplett käseweisse Beine hat... und wenn man DANN einen schrägen Blick bekommt, hat das bestimmt NICHTS mit Neid zu tun!

Wenn man sich betont "sexy" kleidet, muss man es sich figurmässig auch leisten können. Sorry, aber die Wahrheit ist hart

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Zitat Zitat von britney Beitrag anzeigen
    Wenn man sich betont "sexy" kleidet, muss man es sich figurmässig auch leisten können. Sorry, aber die Wahrheit ist hart
    Womit Du absolut Recht hast! Man bemerke die Ironie!
    Gerade Frauen mit schöner Oberweite, sehr weiblichen Hüften und einer tollen Rubensfigur können super sexy aussehen! Auch die ganzen Bauchtänzerinnen haben ihren Bauch nicht umsonst!

Roxy
    Besucher

Gerade Männer finden oft Frauen sexy, die sich dieser Definition nach unpassend kleiden.
    Was ist denn außerdem die passende Figur? Darf man da nur 34/36 haben?

In diesem Thread geht es um geschmackvolle Kleidung. Also was Männer für sexy halten, hat allgemein nichts mit geschmackvoll/modisch/elegant etc. zu tun!

Ich fragte einen Bekannten von mir mal, weshalb er die ehemalige GNTM Kandidatin Gina Lisa "sexy" findet, obwohl sie meiner Meinung nach einen sehr schlechten Style hat.
    Seine Antwort: "Sie sieht nach f*ck mich aus." LOL

Deshalb würde ich persönlich guten Kleidergeschmack nicht danach bewerten, ob einen Männer nach pfeifen.

...aber das Ganze geht zu sehr ins OT. Ich hab nur meine persönliche Meinung gesagt, und will natürlich niemandem was vorschreiben

Tonita
    Besucher

Naja, der eine will von Männern sexy gefunden werden, der andere nicht. Ich eigentlich nicht (mehr), schick aussehen will ich trotzdem.

Aber ich denke nicht, dass die Beauties hier unter "sexy Kleidung" so'nen Gina-Lisa-Stil verstehen oder sich mit 90 kg in knallenge Hüftjeans und bauchfreie Tops zwängen

Roxy
    Besucher

Das glaub ich auch nicht

Also was Männer für sexy halten, hat allgemein nichts mit geschmackvoll/modisch/elegant etc. zu tun
    Achso, Männer haben also generell keinen Geschmack, immer schön diese Verallgemeinerungen

Hier gehts ja um Tendenzen... ich meine, dass Männer in der Tendenz eher auf primäre Reize achten, selbst wenn diese nicht geschmackvoll/elegant sind. Wenn man jedes Individuum der Männerwelt einzeln diskutieren würde, kämen wir hier ja nirgends hin... ich mein, nur schon zwischen dem Geschmack von Karl Lagerfeld und Hugh Hefner liegen Welten, obwohl beide Männer sind.

Im Übrigen entnehme ich manchen Reaktionen, dass sich manche wohl angesprochen fühlen, und in meiner Aussage ein gewisser Wahrheitsgehalt steckt. Nur getroffene Hunde bellen

Aber wie gesagt, ich habe nur meine persönliche Meinung gesagt und werde es dabei belassen... Arguing on the internet is like running the special olympics. Even if you win, you're still retarded Deshalb will ich keinen Streit auslösen.

Roxy
    Besucher

Ja genau, ich sag nur was weil ich dick bin und mich in Größe 34 quetsche
    Ich bin halt nicht deiner Meinung, dazu muss ich mich nichtmal direkt angesprochen fühlen.

Inventar

Zitat Zitat von ~Siska~ Beitrag anzeigen
    Ehrlich?
    Also ich lebe im Moment in Spanien und finde es hier mega krass unangenehm und aufdringlich. Also ich hab das Problem, dass ich hier halt sehr auffällig bin, bin hellblond und hab ganz helle Haut und wohne auch in nem Virtel wo ich im Umkreis die einzige blonde bin^^
    Ich finds hier ganz extrem. Immer "guapa", "chica",... Und die geben auch keine ruhe, sondern laufen dir nach etc...
    kann ich auch unterschreiben! ich fall in spanien, italien, türkei, tunesien etc. auf wien bunter hund. was ich in den ländern erlebt habe, geht auf keine kuhhaut. in die türkei fahr ich gar nicht mehr. in neapel hab ich mich kaum noch auf die strasse getraut, das ist auch keine touri hochburg, die sind auslänger nicht gewohnt, insofern waren die reaktionen noch schlimmer. in rom hat es einige auch nicht gestört, dass mein mann mit dabei war. spanien ist auch nicht besser, zumindest das festland.
    was das betrifft, war ich immer froh, wenn ich wieder in D war.
    Annlee

~Emily~
    Besucher

Zitat Zitat von annlee Beitrag anzeigen
    kann ich auch unterschreiben! ich fall in spanien, italien, türkei, tunesien etc. auf wien bunter hund. was ich in den ländern erlebt habe, geht auf keine kuhhaut. in die türkei fahr ich gar nicht mehr. in neapel hab ich mich kaum noch auf die strasse getraut, das ist auch keine touri hochburg, die sind auslänger nicht gewohnt, insofern waren die reaktionen noch schlimmer. in rom hat es einige auch nicht gestört, dass mein mann mit dabei war. spanien ist auch nicht besser, zumindest das festland.
    was das betrifft, war ich immer froh, wenn ich wieder in D war.
    Ja genau, man muss eben unterscheiden ob man sich da aufhält wo immer Tuoristen sind oder an Orte wo nur Einheimische hingehen.
    Ich bin halt mittlerweile so in der Kultur drin, dass ich spanische Freunde habe und mich hier auskenne. Das heißt ich bin auch da, wo Touristen nicht sind und dann ist die Reaktion eben anders...
    Naja, es hat auch Vorteile. Wenn ich mit meinen Freund weggehe sieht er immer was er an mir hat weil ich andauernd von anderen Männern angegraben werde (Noch so ein Unerschied, ich glaube in Deutschland würd man eher nicht angemacht wenn man eindeutig mit einem anderen Mann unterwegs ist^^)