-
-
Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 13:43 Uhr)
wo messe ich denn den Umfang? Nahe am Zopfgummi? Und womit? Lineal geht ja schlecht, womit messt ihr das denn?
*Julia*
Das habe ich manchmal auch so gemessen und ich muss sagen, das mit dem Messen am Pferdeschwanz ist nicht so zuverlässig, wie ich finde. Manchmal habe ich dickes Haar (nach dem Waschen z.B.), dann komme ich vielleicht so fast an die Daumenspitze und manchmal sind sie eher dünn.Das mit den Zentimetern werde ich mal ausprobieren, das geht wohl doch am besten, wenn man z.B. eine Faden nimmt und den rumlegt und dann mit Fingern sich die Stelle "merkt" und dann das Ganze noch mal am Lineal ausmisst.
![]()
lemon_melody schrieb:
Manchmal habe ich dickes Haar (nach dem Waschen z.B.), dann komme ich vielleicht so fast an die Daumenspitze![]()
![]()
![]()
Okay, ich habe gaaaanz dünnes Haar...![]()
Hi,
hier ist ein Link mit dessen Hilfe Du Deine Haare ganz genau klassifizieren kannst:
Hair Typing System
Ich bin eine 1aF/Mii![]()
Finde das gut im Langhaarforum, damit kann man nach Haarzwillingen gucken und dann schauen, was bei denen so funzt, hat mir schon geholfen![]()
Candy
schokopudding schrieb:
Hallo!
15 cm Pferdeschwanzumfang = viel Haar ?? Gibt's sowas?![]()
LG![]()
DAS wüßt ich auch mal gern, obs Leute gibt mit SO einem Zopfdurchmesser
ich habe wenns hoch kommt frisch gewaschen und gevolumenschaumt und gefönt 3 cm durchmesser und das ist dann viel. An normalen Nichtwaschtagen ist der Zopf, da wo das Gummi/Band sitzt, vllt 1 oder 2 (höööchstens) cm dick
LG![]()
1b - straight but with a slight body wave, just enough to add some volume, doesn't look wavy
da binich mir nicht sicher, das heisst, dass man etwas volumen hat, aber die haare sehen trotzdem gerade aus, oder? naja, etweder das oder das erste
von der dicke her zwischen fine und medium
ii - ca. 8 cm umfang
ja, so wie immer, ich scheine in allem irgendwie durchschnitt zu sein *g*
Keine Panik! Es geht doch hier um den UMFANG, nicht um den Durchmesser - und wenn Du sagst, Du hast 1-2 cm Durchmesser, schätze ich mal Du kommst auf ca. 5 cm Umfang!Windsbraut schrieb:
schokopudding schrieb:
Hallo!
15 cm Pferdeschwanzumfang = viel Haar ?? Gibt's sowas?![]()
LG![]()
DAS wüßt ich auch mal gern, obs Leute gibt mit SO einem Zopfdurchmesser
ich habe wenns hoch kommt frisch gewaschen und gevolumenschaumt und gefönt 3 cm durchmesser und das ist dann viel. An normalen Nichtwaschtagen ist der Zopf, da wo das Gummi/Band sitzt, vllt 1 oder 2 (höööchstens) cm dick
15 cm
LG![]()
![]()
15 cm Durchmesser wären in der Tat sehr ungewöhnlich...
zwei mal r mal pi... wie ging das schon wieder? dann brauchst du nicht mal extra nachzumessen ;)
Ich kann nur eines dazu sagen , dass mein Pferdeschwanz um die Hälfte dünner geworden ist . Und dass in zwei JAhren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und ich habe dass gefühl dass hört nicht auf. Ich muss wieder meine Tropfen gegen Haarausfall nehmen . Meine größte Angst ist echt bald keine HAare mehr am KOpf zu hanben
Das kann ich nur zu gut verstehen - ich hatte auch mal massiven Haarausfall, das war echt schon beängstigend! Ich habs zum Glück in den Griff gekriegt, aber das ist auch meine größte Horrorvorstellung: Keine Haare mehr auf dem Kopf zu haben!![]()
Also, für sooo unwahrscheinlich halte ich 15 cm Haarumfang nicht. Meine Haare sind glatt und ziemlich dick, komme im frischgewaschenen Zustand auf ca. 11 - 12 cm. Und ich habe auch schon mal noch kräftigere Haare gesehen ... ich finde sowieso, dass man die Dicke total unterschätzt. Wenn ich meinen Zopf befühlewürde ich ihn auf höchstens 8 cm schätzen aber es sind dann doch ein paar mehr ...
LG Stargirl
[ Geändert von Stargirl am 27.05.2005 22:34 ]
-
Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 13:42 Uhr)
Alabama schrieb:
Keine Panik! Es geht doch hier um den UMFANG, nicht um den Durchmesser - und wenn Du sagst, Du hast 1-2 cm Durchmesser, schätze ich mal Du kommst auf ca. 5 cm Umfang!![]()
15 cm Durchmesser wären in der Tat sehr ungewöhnlich...
Uff...
Alabama
LG![]()
@ Schokopudding (lustiger Name) frischgewaschen, aber überwiegend trocken, nur untendrunter waren sie noch ein wenig feucht. Habe jetzt noch mal gemessen und es sind auch noch so 11 - 12 cm ...
-
Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 13:41 Uhr)
Keine Ahnung, ich persönlich habe das Gefühl, dass meine Haaren nach dem Waschen viel dicker, also im Sinne von voluminiöser und "aufgeplusterter"sind als einen Tag danach. Dann kommen sie mir ein wenig zusammengefallen vor, aber wenn ich messe, ist es gleich - was ja auch eigentlich logisch ist, denn die Dicke der Haare verändert sich ja nicht, sondern vielleicht eher, wie locker sie liegen, zum Beispiel. Darum denke ich, dass es bei dir vielleicht eher Messungenauigkeiten sind. Weiß ja nicht, ob du Stufen oder so was hast, die würden das Ergebnis natürlich auch verändern, wenn man nicht immer an der gleichen Stelle misst. Davon abgesehen finde ich das Messen schon recht schwierig, da man ja gucken muss, dass man alle Haare verwischt und sie nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig zusammendrückt. Vielleicht bittest du jemanden, dir zu helfen.
LG Stargirl
-
Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 13:57 Uhr)